[Projekt] Worklog (White Snake) Cooler Master HAF XB Evo

Hallo HWLuxx Leser

Hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen.Das ist meine erstes Projekt welches ich hier im Forum zeigen möchte.
Aber als erstes stelle ich mich kurz vor.:wink:
Ich bin Timo 29 Jahre jung und komme aus NRW. Seit einiger zeit bastel ich ständig an meinen PC´s rum und versuche sie immer etwas Individueller zu gestalllten :p

In meinem Projekt welches ich White Snake genannt habe, habe ich folgende Hardware verbaut:
Cpu I5 4460
Mainboard MSI z97s Krait Edition
Graka Galax Gtx 970
Ram Avexir 16gb 1866
Psu Cooler Master v700

Was ich aber gestehen muss ist das ich schon etwas vortgeschrittener bin mit meinem Projekt ich habe aber bilder vom anfang an gemacht und möchte diese euch nun Zeigen.
Es wird aber dennoch weitere Updates zum White Snake geben :d

Da dieses mein erster Auftritt im Forum ist bitte seht es mir nach wenn irgendwas nicht gleich richtig ist :hail:

So dann fange ich mal an, hier also die ersten Bilder zum Projekt

Ein Unboxing video zum Case habe ich auch gemacht.

Dann ging es weiter mit dem aus bauen des Mainboardtrays

Um dieses zu Lacken :d

Morgen weitere Bilder

Anhänge

• 20150115_121440.jpg
    20150115_121440.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20150110_072402.jpg
    20150110_072402.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20150110_133806.jpg
    20150110_133806.jpg
    121 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Hier also die gestern angedrohten weiteren bilder

Ich hatte zuhause noch eine Cooler Master Nepton 240L diese wollte ich farblich auch etwas anpassen

Dann habe ich mal alles was ich an Hardware schon da hatte zusammen gebaut so sah das dann aus

Anhänge

• 20150110_072412.jpg
    20150110_072412.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 71
  • 20150111_134427.jpg
    20150111_134427.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Verstümmelt ? :d
Ich habe sie einfach nur weiß gelackt.
Die Farbe hält sowieso nicht auf den schläuchen ;) So das ich sie wieder entfernen kann.
Eine Wakü für die Graka kommt noch da ich noch auf den passenden Block warte.

Die Cpu ist nun auch schon mit einer richtigen Wakü ausgestattet mehr dazu aber in wenigen Tagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich den nicht schon haben?
BP verkauft schon und heute beim Zoll geholt.

Hab ebend gelesen das du ihn Pre Ordert hast das is natürlich sehr fein :)
Ich denke ich werde aber auf den für die Gtx 970 warten damit das passt also die schrift auf dem Block ;)
Sieht aber echt sehr nice aus.

- - - Updated - - -

Weiter gehts neue Bilder zum White Snake

Nach dem ich alles soweit verbaut hatte habe ich mir eigene Seitenteile aus Plexi angefertigt.
Hier das Muster

Und so ist es dann fertig montiert
Linke Seite

Rechte Seite

Hallo zurück :d

Nach dem ich die seitenteile gefertigt habe, habe ich angefangen die wasserkühlung zu planen.
Ich hatte mir überlegt 2 360iger Radiatoren zu verbauen doch in das Case passen die ja nicht so wirklich.
Dann hab ich mal ne nacht drüber geschlafen, und bin auf die idee gekommen mir einen Unterbau für die beiden Radiatoren zu bauen.
Das ganze aus Holz da ich behaupte etwas damit umgehen zu können :d
Hier mal ein paar Bilder dazu.

Vorgestellt habe ich mir das in etwa so

Da dies aber etwas komisch aussieht habe ich mir also Holz zurecht gesägt und Löcher gebohrt.

Soweit also der Unterbau ;)
Diesen Wollte ich natürlich auch noch farblich anpassen da Lack aber nicht so gut auf dem Holz wirkt habe ich mich dazu entschlossen, den unterbau mit einer Kunstoffplatte zuverkleiden.
So in etwa schaut das dann aus

Im nächsten schritt habe ich die Kunstoffplatten mit dem Holz verklebt und es zu einer einheit gemacht :d
Wie es nun aussieht zeige ich euch morgen.
Stay tuned :wink:

Hi und Willkommen zurück :d
Das "morgen" kommt etwas verspätet aber es kommt.
Wie ich angekündigt hatte wurde meine unterkonstruktion fertig gestellt wie das jetzt aussieht werdet ihr die tage sehen.

Dann habe ich mit Cooler Master gesprochen und sie gefragt ob sie mir nicht etwas helfen möchten und siehe da Ein fettes paket von CM.

Und drin war das hier

Ein Paar 120mm Jetflow Lüfter mit weissen Led´s
Ich finde sie sehen schon mal Geil aus aufm Radi oder ?

Und natürlich kommen die auch sehr gut im HAF XB zu geltung wie ich finde.

Und da ich schonmal das Case offen hatte wurde auch gleich die "Richtige wakü" für Die AiO Wakü eingebaut ;)
Hier mal paar teile die verbaut worden

Und nun schaut euch mal das Mainboard an !!!
Richtig Hammer :d :d

Und auch die neuen lüfter kommen echt gut rüber

Soweit so gut ;)
das also der aktuelle Stand

Und von der Seite

Jetzt wäre ich fast soweit durch fehlt noch mein Toppanel welches schon im Keller liegt und der dremel drauf wartet :bigok:
Ich hoffe das ich dieses Wochenende fertig werde! Weil das nächste Projekt steht schon bereit und das wird Groß.

Na gut ich geh dann mal in Keller schönes Wochenende schonmal :wink::wink:

Ach da schau mal an. Das das den Thread ist, hätte ich auch mal früher drauf kommen können :d

Ich lass mal ein Abo da.

Hi, Abbo von mir. Einmal schauen was du da so machst ;-)

Kleiner Tipp für deinen MOD.......

Prüf mal wo an dem Netzteil die meiste Hitze entsteht................................- WICHTIG - sonst zerbröselst du dir dein Mainboard........................!

Ich hab deswegen schon nach 4 Monaten ein neues auf Garantie bekommen weil das Gehäuse eine Fehlkonstruktion ist.

Am Besten bauste den HDD Käfig aus und setz das NT da hin, musste mit nem Dremel sauber Arbeiten, Ich weiß wovon ich Rede

Hi
Bevor ich die tage mal die finalen Pic´s zeige habe ich noch ein kleines Video gemacht :d

Gefällt es euch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh