So Teil 3, der vorletzte komtm jetz endlich nach langem warten.
Wir erinnern uns an den letzten step wo wir den Lüfter mit einem NTC versehen haben etc.
gut, nach erfolgreichem Test bauen wir das netzteil wider aus, den lüfter könnt ihr meinetwegen drinnlassen.
Dann markiert ihr euch die stellen, wo ihr die Ansclüsse hinhaben wollt.
Schnappt euch ein 15mm Bohrer oder besser eine lochfräse und macht ein Loch an die Stellen, wo ihr eure anschlüsse hinhaben wolt. bitte beachtet, das die anschlüsse nciht durchrutschen sollten und das sie uach etwas platz zu den nachbaranschlüssen haben sollten. Das was ich hier habe ist schon sehr schlecht kalkuliert, ich habe die anschlüsse nur mit nem kleinen trick festgeschraubt bekommen.
Nun solltet ihr alles an sägespänen aus eurem NT entfernen, die anschlüsse reinschrauben
und euer netzteil wider einbauen. Dann trennt ihr alle Aderb, ausser P4, ATX, EPS oder sonstige "Nicht Molex Stecker" ab, aber bitte nicht zu kurz^^
Isoliert die Stecker ab, verzinnt sie, schrreibt euch auf, welche farbe an welchen Pin kommt (Stecker wie Buchsen sind innen Nummeriert) und Lötet die eben abgeschnittenen Kabel wider an die Buchsen an (von innen logischerweise)
Dabei solltet ihr beachten, nicht zu nahe an die Kühlkörper ranzukommen, denn dort kann schonma ziemlich viel spannung durchfließen. gegebenenfalls solltet ihr die buchsen von innen mit z.B. heisskleber verkleben um einen kontakt zu vermeiden.
Den rest wird es wohl noch in den ferien geben (stecker), evtl sogar schon morgen. komtm drauf an wie beschäftigt ich bin.
und nun viel spass beim nachmachen.