- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO CL30
- Grafikprozessor
- RTX 4090 Aero OC
- Netzteil
- Straight Power 12 - 1000W
Hallöchen,
ich könnte sehr günstig an eine Workstation mit dual Xeon E5620 und 32GB kommen. Mir ist klar das die Hardware schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber es soll hauptsächlich als "Datengrab", Filme streamen (1080p) und ein paar kleine Applikationen dienen. Auf dem System soll Windows laufen und es werden max. 2 Clients darauf zugreifen und das auch nicht dauerhaft.
Jetzt zu meinen Fragen![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
- gibt es für Windows gute Programme um das System als NAS laufen zu lassen à la QNAP oder Synology
- sollte man lieber eine Serverlizenz kaufen oder reicht Win7/10?
- kann man gewissen Programmen einen Prozessor zuweisen?
Ich bin mir noch etwas unsicher aber der Preis ist doch sehr verlockend.
ich könnte sehr günstig an eine Workstation mit dual Xeon E5620 und 32GB kommen. Mir ist klar das die Hardware schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber es soll hauptsächlich als "Datengrab", Filme streamen (1080p) und ein paar kleine Applikationen dienen. Auf dem System soll Windows laufen und es werden max. 2 Clients darauf zugreifen und das auch nicht dauerhaft.
Jetzt zu meinen Fragen
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
- gibt es für Windows gute Programme um das System als NAS laufen zu lassen à la QNAP oder Synology
- sollte man lieber eine Serverlizenz kaufen oder reicht Win7/10?
- kann man gewissen Programmen einen Prozessor zuweisen?
Ich bin mir noch etwas unsicher aber der Preis ist doch sehr verlockend.