flyingjoker
Urgestein
Hallo,
Ich war schon lange nicht hier online. Deshalb benötige ich eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Steht noch nicht fest
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Videoschnitt mit 4k Videos sind geplant
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Geplant ist der 49 Zoll Monitor von Samsung oder vergleichbar
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein und wenn möglich im kleinen Gehäuse.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Budget ist offen, aber sollte 4000€ nicht übersteigen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen, hab 20 Jahre Erfahrung
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Mikro und Kamera sind für Aufnahme geplant aber streaming ist nicht geplant.
Ich hatte vor längerer Zeit mal den Gedanken ITX und Nvidia 4080, aber das sollte nicht so einfach umsetzbar sein.
Ich war schon lange nicht hier online. Deshalb benötige ich eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Steht noch nicht fest
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Videoschnitt mit 4k Videos sind geplant
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Geplant ist der 49 Zoll Monitor von Samsung oder vergleichbar
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein und wenn möglich im kleinen Gehäuse.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Budget ist offen, aber sollte 4000€ nicht übersteigen.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen, hab 20 Jahre Erfahrung
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Mikro und Kamera sind für Aufnahme geplant aber streaming ist nicht geplant.
Ich hatte vor längerer Zeit mal den Gedanken ITX und Nvidia 4080, aber das sollte nicht so einfach umsetzbar sein.