Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank für deine Hilfe.
Lass dich nicht hetzen. In welchen Bereich entwickest du Software ?
Ja, wäre SAS nicht ne investition wert?
Die SAS-Platten kosten ~ 25 Euro weniger, der Controller (Adaptec 44300) ~25 Euro mehr, also hat man 25 Euro gespart und schon in die neue Technik investiert. Zudem hat man nicht dieses SCSI-Monsterkabel im System.
Oder spricht grundsätzlich was gegen SAS?
Aber in wie weit macht sich die Geschwindigkeit der Prozessoren da bemerkbar?
Ich habe bisher mit einem Dual Xeon 2,8 GHz FSB 533 4GB Ram und einem Raid5 mit 3 SATA Platten gearbeitet.
Naja bei mir wird der PC alle 3-4 Jahre komplett getauscht, damit man die Abschreibung mitnehmen kann und es sich steuerlich auch ein bischen rechnet da das ganze kein Hobby ist. Wie sieht es bei der Kühlung mit den Größern Xeons aus, kann man die noch erträglich mit Luft kühlen oder wird das ganze dann zu schwierig.
und welchen single Xeon würdest du empfehlen zu nehmen?
Wie sieht es denn mit der wiederverwendbarkeit des Boards aus, plant intel bald wieder einen neuen Sockel oder ein FSB einzuführen welches mich später evtl. beim Aufrüsten behindert ?
Hallo,
also ich habe mich entscheiden, in der Anfangskonfiguration werde ich den 2,33 GHz Xeon als Single Prozessor verwenden und anstatt 4 GB werde ich 8GB Ram einbauen um auch in keinem Speicherengpass zu kommen. Habe die letzten 2 Tage mal den Performance Monitor angeschmissen und dann abundzu mal mir die Spitzen anzeigen lassen. Wobei mir aufgefallen ist wenn die VM's laufen und ich meine ganzen anderen Programme die so laufen habe ich in der spitzenzeit gerade mal noch 150 - 300 MB frei also denke ich das der zusätzliche Speicher gut tut. Wenn die Performance nicht reicht werde ich dann gleich den 2. Prozessor nachbestellen.
Kleine Frage noch zu den Stacker Gehäuse, bringt es was wenn man da diese Dämmplatten dazu nimmt und die einbaut oder ist es herausgeschmissenes Geld?
Gruß
BadDevil
Also ich habe gedacht wie du oben zusammengestellt hast, das ich 2 SCSI Platten für die VM-Ware Sachen nehme und die beiden Raptoren als Systemplatte und als Platte für Programme und Daten zu nehmen.
Datensicherung läuft über einen 2. Rechner der ein LTO Drive drin hat,
wodrauf ich per Livestate-Images absichere
Gruß
BadDevil
Erstmal vielen dank für dein Hilfe bei der zusammenstellung.
Ich frage mich derzeit noch ob der Stacker das richtige Gehäuse ist, besonders wenn man später nochmal die CPU aufrüsten will ob das Gehäuse
die heisse Luft wegbekommt da einer hier im Thread ja gesagt hat das das
Stacker dafür nicht geeignet ist Da es vom Airflow nicht so gut sein soll.
Wie sollte man die Lüfter einsetzen mehr einblasen oder mehr rausblasend.
Und wo baue ich das Netzteil ein oben oder unten ?
Lüfter habe ich mal die von Arctic wie du gesagt hast genommen,
sind im Gehäuse Halterungen vorhanden oder sollte ich noch mir
diese Gummihalterungen zum entkoppeln besorgen?
Sollte man dann keine weitern Festplatten mehr einbauen oder
könnte man noch 2. weitere SATA Platten einbauen um aus der
Datenplatte ein Raid 1 oder Raid 5 machen um eine Datensicherheit
zu bekommen?
Hallo, eine Frage habe ich noch von dem Tyan Board gibt es noch eine Version
mit einem 8Port SAS Kontroller, wäre das eine Möglichkeit den SCSI Kontroller einzusparen und auf die SAS Festplatten zu setzen ? Oder ist der Onboardkontroller nicht so Performant wie die SCSI Kontroller von Adaptec?
Die Frage ist nur wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das so ein Kontroller
defekt geht. Bei mir ist es erst einmal passiert das ein SCSI Kontroller
kaputtgegangen ist.