World of Darkness MMO

pabblo

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Angesichts der neuen Nachrichten und handfesten Informationen, eröffne ich den Thread für das neu kommende MMO namens World of Darkness welches von CCP entwickelt wird.



Entwickler: CCP Atlanta
Entwicklerstärke: 70-80 Mann
Fortschritt: Anfangsstadium
Voraussichtlicher Release: ca. 2015

Um was geht's:
Die World of Darkness oder "Welt der Dunkelheit" ist eine fiktive Welt des Horrors und der Mythen, in der Wesen und Persönlichkeiten des klassischen und des modernen Horrors existieren. Die World of Darkness beherbergt unterschiedliche Kreaturen wie zum Beispiel Dämonen, Geister, Magier, Vampire und Werwölfe.

Das Gleichgewicht der Kräfte in der World of Darkness tendiert bei der alten wie bei der neuen WoD stark zu einem "dunklen" Bösen. Unterschiede bestehen aber in Art und Umfang "des Bösen". Beispielsweise liegt die eigentliche Kontrolle der alten Welt der Dunkelheit in den Händen der verschiedenen, zum Teil nicht-menschlichen Organisationen, die größtenteils ohne das Wissen der menschlichen Gesellschaft untereinander konkurrieren oder sich gegenseitig bekriegen. Ein gutes Beispiel dafür sind Vampire, die großen politischen und wirtschaftlichen Einfluss in der menschlichen Gesellschaft besitzen, und in deren Kreisen gegeneinander intrigiert wird, um innerhalb der Hierarchie der Vampirgesellschaft aufzusteigen. Dem gegenüber existieren in der neuen Welt der Dunkelheit zwar ebenso verschiedene Gesellschaften bösartiger Kreaturen, diese sind aber nicht allwissend oder alles beherrschend, sondern stellen verborgene Parallelgesellschaften dar, die auf den Gang der Welt als solchen keinerlei oder nur geringen (lokalen) Einfluss hab.

Gameplay Fakten:

- WoD beinhaltet einen Sandbox-Kern. Es wird eine sehr große Metropole geben. Viele Unterkanäle, Unterschlüpfe und außenliegende Stellen.
- Es wird einen Ganztagzyklus geben.
- Jeder NPC besitzt eigens entwickeltes AI System, was redundantes Handeln bewirkt.

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- PVP wird groß geschrieben. Es wird sehr stark über Permadeath nachgedacht.
- Spielbare Rassen sind vorerst: Vampire und Menschen
- Spielwährung ist Blut. Der Charakter braucht Blut als Nahrung. Bei Blutdurst ist es Möglich das Blut andere (menschlichen) Spieler oder NPCs zu trinken.
- Es wird drei große Bereiche geben: Themapark, PVP und Softskills
- Personalisierung spielt in WoD eine große Rolle. CCP hat einen fashion Modedesigner engagiert.

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Eingesetze Technik:

- Carbon Engine (derzeit in Eve Online als Charakter Rendering eingesetzt)


 

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