World of Warcraft Classic erscheint Mitte 2019

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
blizzard_logo.png
Blizzard arbeitet bekanntlich derzeit nicht nur an weiteren Inhalten für World of Warcraft, sondern auch an einem Classic-Ableger des Spiels. Dort sollen die Spieler wieder das ursprüngliche World of Warcraft auf offiziellen Servern nutzen können, während dies bisher nur auf illegalen Servern möglich war. Während der BlizzCon hat der Publisher nun weitere Details zu WoW Classic veröffentlicht.Demnach werde es noch eine Zeit dauern, bis die Classic-Server hochgefahren werden. Die Classic-Server sollen die Spielversion 1.12...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat es dieses Jahr wider in den Fingern gejuckt WOW zu spielen. Als ich dann gesehen habe, wie viel Geld ich für das "Starterpaket" bezahlen muss und wie viel dann monatlich, habe ich kurz gerechnet und den Gedanken verworfen.

Das war auch der Grund zum Aufhören. Man bezahlt als Bsp. 2 Monate und die Zeit läuft nach Aktivierung ab, ob man spielt oder nicht. So wird man fast dazu genötigt zum Spielen, da man ja bezahlt hat. Und wenn man ein paar Tage oder Wochen weg ist? Tja Pech, die bezahlte Zeit läuft einfach weiter ab.

Wenn es da Änderungen gibt, dass als Bsp. einem nur die Tage abgezogen werden, an denen man auch gespielt hat, überlege ist es mir evtl.
 
Ich hab mit Kumpels schon ne kleine LAN geplant. Einmal durchs Brachland questen, weiter kommen wir wahrscheinlich eh nicht. :d
 
Das war auch der Grund zum Aufhören. Man bezahlt als Bsp. 2 Monate und die Zeit läuft nach Aktivierung ab, ob man spielt oder nicht. So wird man fast dazu genötigt zum Spielen, da man ja bezahlt hat. Und wenn man ein paar Tage oder Wochen weg ist? Tja Pech, die bezahlte Zeit läuft einfach weiter ab.

Ja genau, und du musst auch den ganzen Tag TV gucken weil du ja GEZ pauschal bezahlst und nicht nach Konsum. Parallel musst du ganz viel aus dem Internet laden, weil deine Flatrate auch nicht nach Verbrauch abgerechnet wird und zum Überfluss auch noch rund um die Uhr telefonieren... Und erst einmal die Autoversicherung ob du fährst oder nicht. Man man man so viele Sachen zu denen ich gezwungen werde sie zu tun weil ich monatlich was bezahle. Aber da ich Miete bezahle verlasse ich meine Wohnung erst gar nicht, muss sich ja lohnen. Hat den Vorteil, ich spare mir gleich die Autoversicherung.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, nicht böse gemeint ;)
Ich wollte nur aufzeigen, dass dieses Prinzip an ganz vielen Ecken vertreten ist und sich da keiner aufregt. Im Gegenteil, alle froh sind, dass es es Internet- und Telefonflatrates gibt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es dieses Jahr wider in den Fingern gejuckt WOW zu spielen. Als ich dann gesehen habe, wie viel Geld ich für das "Starterpaket" bezahlen muss und wie viel dann monatlich, habe ich kurz gerechnet und den Gedanken verworfen.

Das war auch der Grund zum Aufhören. Man bezahlt als Bsp. 2 Monate und die Zeit läuft nach Aktivierung ab, ob man spielt oder nicht. So wird man fast dazu genötigt zum Spielen, da man ja bezahlt hat. Und wenn man ein paar Tage oder Wochen weg ist? Tja Pech, die bezahlte Zeit läuft einfach weiter ab.

Wenn es da Änderungen gibt, dass als Bsp. einem nur die Tage abgezogen werden, an denen man auch gespielt hat, überlege ist es mir evtl.

Wird es nie geben, zumindest nicht aus dem Hause Blizzard.

Und das Starterpack gibt es meistens für 15 Euro bis zur letzten Erweiterung + 50-60 Euro für die aktuelle Erweiterung.
 
Wird es nie geben, zumindest nicht aus dem Hause Blizzard.

Und das Starterpack gibt es meistens für 15 Euro bis zur letzten Erweiterung + 50-60 Euro für die aktuelle Erweiterung.

Gibt es doch schon. Nur nicht in den westlichen Ländern.
Und des Starter Pack braucht man doch nichtmehr. Mittlerweile ist alles bis auf das neuste Addon automatisch enthalten, wenn man ein Abo zahlt.
 
Man muss nicht mal ein Abo zahlen. Mein Abo läuft seit 2012 nicht mehr und bekomme trotzdem regelmäßig die alten Addons auf meinen Account gutgeschrieben.
 
Mal sehen wie schnell die Leute merken das es mit den alten Leuten nicht mehr Cool ist und wie schwer es ist sich Luxus abzugewöhnen.
 
Ja genau, und du musst auch den ganzen Tag TV gucken weil du ja GEZ pauschal bezahlst und nicht nach Konsum. Parallel musst du ganz viel aus dem Internet laden, weil deine Flatrate auch nicht nach Verbrauch abgerechnet wird und zum Überfluss auch noch rund um die Uhr telefonieren... Und erst einmal die Autoversicherung ob du fährst oder nicht. Man man man so viele Sachen zu denen ich gezwungen werde sie zu tun weil ich monatlich was bezahle. Aber da ich Miete bezahle verlasse ich meine Wohnung erst gar nicht, muss sich ja lohnen. Hat den Vorteil, ich spare mir gleich die Autoversicherung.

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, nicht böse gemeint ;)
Ich wollte nur aufzeigen, dass dieses Prinzip an ganz vielen Ecken vertreten ist und sich da keiner aufregt. Im Gegenteil, alle froh sind, dass es es Internet- und Telefonflatrates gibt.. :)

Ich kann deine Denkensweise verstehen, aber der Vergleich hinkt ein bisschen für mich.
Aber das ist ok, jeder darf seine Meinung haben und wenn du das System von Blizzard gut findest und nicht in Frage stellst, dann freut es mich für Blizzard, dass sie so gute Kunden haben.
Unternehmen sind froh, wenn sie genug Schafe haben, die alles mitmachen, weil sie dann ja nichts ändern müssen.
Somit sind am Ende alle glücklich und ich ebenso:coffee:
 
Man bezahlt als Bsp. 2 Monate und die Zeit läuft nach Aktivierung ab, ob man spielt oder nicht. So wird man fast dazu genötigt zum Spielen, da man ja bezahlt hat. Und wenn man ein paar Tage oder Wochen weg ist?

Ein Buchungssystem für Stunden gab es glaube mal bei Matrix online.
Da konnte man Staffelungen für diverse Stunden kaufen und diese dann runterspielen.

Wer im Monat mehr als 20h gespielt hat, holte sich dann ein monatliches Abo.
Schade dass sich sowas nicht durchsetzte.
Darum habe ich WOW auch noch nie wirklich probiert. Das war mir die Sache einfach nicht wert, soviel laufende Kosten zu haben.
Klar man hätte sich das Grundgame holen können und dabei waren dann die ersten 30 Tage oder so, dann weiß man ob das Prinzipiell etwas für einen ist. Und ich glaube mit 14€ für einen Monat damals hätte man 1-2 Monate auch gut leben können und war dann mit gut bedient. Aber für mich war das früher einfach ein NoGo.
Vielleicht weil ich 2h als Schüler jobben musste um 1 Monat spielen zu können und ich mir dachte, da kann ich auch anderweitig mein Geld ausgeben.

Jetzt weiß ich im Voraus, dass ich kaum die Zeit habe intensiv etwas zu daddeln und es auch einfach ein riesen Angebot an spielen gibt die man ab und zu spielen kann und man auch "lange" Zeit ohne Freunde spielenswert sind.
 
alternativ wäre das man eben 1 Monat spielzeit kauft also 30x24stunden.

ich denke darauf will stoka hinaus. das wäre tatsächlich möglich wird aber definitiv deutlich teurer als die 13 euro sonst
 
alternativ wäre das man eben 1 Monat spielzeit kauft also 30x24stunden.

ich denke darauf will stoka hinaus. das wäre tatsächlich möglich wird aber definitiv deutlich teurer als die 13 euro sonst

Dann hast du diesen innerlichen Druck dich jedes mal auszuloggen, sobald du mal eben 10 Minuten den PC verlässt oder irgendwas schnell erledigen willst.
Wenn ich das mit der Spielzeit auf manchen meiner Chars vergleiche, dann hab ich teilweise 200+ Tage wovon in etwa 70% afk in einer Stadt waren.
 
Gibt es einen vernünftigen Grund wow classic rauszubringen?

Man kann doch das heutige wow einfach kostenlos* runterladen und spielen

*im abo
 
Ja so in etwa. Mein Wunsch wäre ja folgender:
Man kauft sich als Bsp. wie bisher die mit 60 Tagen. Es werden aber nur die Tage abgezogen, an denen man auch online war, egal wie lange.

Wenn ich also 60 Tage habe und 14 Tage davon im Urlaub bin als Beispiel, dann habe ich die 14 Tage dann nach dem Urlaub länger zu spielen oder wenn ich mich mal einen Tag nicht einlogge etc.

Das würde mir vollkommen ausreichen.
 
Gibt es einen vernünftigen Grund wow classic rauszubringen?

Man kann doch das heutige wow einfach kostenlos* runterladen und spielen

*im abo

Es gibt halt eine relativ große Zahl an potentiellen Spielern, die gern zu den Wurzeln zurück möchten, weil ihnen das heutige WoW zu einfach, glatt gestrichen, was auch immer ist. Nicht umsonst sind/waren entsprechende "Privat-Server" von World of Warcraft sehr gut besucht.
Sieht man ja auch bei anderen MMORPGs, wo es solche Classic-Server gibt, diese sind wohl recht erfolgreich (sonst würde das ja kein Unternehmen dauerhaft machen).
 
Aber da Classic mit Version 1.12 raus kommt ist auch viel von dem Classic Charme eh schon weg.
Die Bosse kriegen jetzt 40 Debuffs und nicht maximal 16 wie damals in MC.
Das Reiten ist mit 1.12 auch anders und die lange rausgepatchten Mounts kriegt man mit 1.12 auch nicht.
 
classic wird sicherlich den technischen Stand von heute haben oder? also grafik etc?

wirds nen classic + BC server geben? ich fand die zeit mit dem ersten addon schon ganz nice. das war schon irgendwie episch. WOTLK fand ich auch nicht vekehrt. hat echt spaß gemacht. hab aber mit WOTLK aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo angespielt uns es war schon ganz stimmig, ohne Questhelfer, LFM Tool und sonstige Annehmlichkeiten des neueren Wow steht wirklich wieder das erleben im Vordergrund. Ich bin auf das Finale Release gespannt.
 
Verstehe den Hype nicht so ganz. Es gibt doch private Classic Server...habe Ich selbst drauf gespielt und funktioniert einwandfrei und das sogar kostenlos....
 
Klassik war ja richtig gruselig, aber wahrscheinlich ist das aktuelle zu glatt gezogen/vereinfacht.
Wenn ich nur dran denke, Tier Sets die totaler Schrott waren, oft nur eine Skillung die brauchbar war (Buffbots) und endloses farmen von Kräutern damit man in Naxx mal wieder richtig aufs Maul bekommen konnte. Na ja, jedem das seine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh