[Sammelthread] World of Warcraft

Byrdn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
716
Ort
Hamburg
Moin Moin

Ich habe heute mal nen Test in der Gamestar zu WoW gelesen und muss sagen ich bin begeistert, scheint ja ein Waaaahnsins Spiel zu sein.

Allerdings habe ich noch Nie auch nur irgendein PC Spiel Online gespielt, da mir das oede vorkam.
Aber deises Spiel stimmt mich anderer Meinung.

Nur bin ich durch eine Sache da ganz und gar nicht durchgestiegen man kauft sich das Spiel und muss sich einen Kostenpflichtigen Account einrichten ???????????????????
Und genau da gehts los, also wenn ich das Spiel kaufe kann ich dann nicht Spielen ohne diesen Account oder was auch immer.
Mich interessiert dabei nur der rollenspiel Modus oder Server. Und auf einen Account hab ich keine Lust eigentlich nur Spielen Fun haben Durchspielen.
Jemand erfahrung damit ob dieser Kostenpflichtige Account zwingend erforderlich ist dazu.


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--> World of Warcraft [Part 1]

***

Moin Moin

Ich habe heute mal nen Test in der Gamestar zu WoW gelesen und muss sagen ich bin begeistert, scheint ja ein Waaaahnsins Spiel zu sein.

Allerdings habe ich noch Nie auch nur irgendein PC Spiel Online gespielt, da mir das oede vorkam.
Aber deises Spiel stimmt mich anderer Meinung.

Nur bin ich durch eine Sache da ganz und gar nicht durchgestiegen man kauft sich das Spiel und muss sich einen Kostenpflichtigen Account einrichten ???????????????????
Und genau da gehts los, also wenn ich das Spiel kaufe kann ich dann nicht Spielen ohne diesen Account oder was auch immer.
Mich interessiert dabei nur der rollenspiel Modus oder Server. Und auf einen Account hab ich keine Lust eigentlich nur Spielen Fun haben Durchspielen.
Jemand erfahrung damit ob dieser Kostenpflichtige Account zwingend erforderlich ist dazu.


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--> World of Warcraft [Part 1]

***

Moin Moin

Ich habe heute mal nen Test in der Gamestar zu WoW gelesen und muss sagen ich bin begeistert, scheint ja ein Waaaahnsins Spiel zu sein.

Allerdings habe ich noch Nie auch nur irgendein PC Spiel Online gespielt, da mir das oede vorkam.
Aber deises Spiel stimmt mich anderer Meinung.

Nur bin ich durch eine Sache da ganz und gar nicht durchgestiegen man kauft sich das Spiel und muss sich einen Kostenpflichtigen Account einrichten ???????????????????
Und genau da gehts los, also wenn ich das Spiel kaufe kann ich dann nicht Spielen ohne diesen Account oder was auch immer.
Mich interessiert dabei nur der rollenspiel Modus oder Server. Und auf einen Account hab ich keine Lust eigentlich nur Spielen Fun haben Durchspielen.
Jemand erfahrung damit ob dieser Kostenpflichtige Account zwingend erforderlich ist dazu.


Danke im vorraus
 
--> World of Warcraft [Part 1]

***

Moin Moin

Ich habe heute mal nen Test in der Gamestar zu WoW gelesen und muss sagen ich bin begeistert, scheint ja ein Waaaahnsins Spiel zu sein.

Allerdings habe ich noch Nie auch nur irgendein PC Spiel Online gespielt, da mir das oede vorkam.
Aber deises Spiel stimmt mich anderer Meinung.

Nur bin ich durch eine Sache da ganz und gar nicht durchgestiegen man kauft sich das Spiel und muss sich einen Kostenpflichtigen Account einrichten ???????????????????
Und genau da gehts los, also wenn ich das Spiel kaufe kann ich dann nicht Spielen ohne diesen Account oder was auch immer.
Mich interessiert dabei nur der rollenspiel Modus oder Server. Und auf einen Account hab ich keine Lust eigentlich nur Spielen Fun haben Durchspielen.
Jemand erfahrung damit ob dieser Kostenpflichtige Account zwingend erforderlich ist dazu.


Danke im vorraus
 
Byrdn schrieb:
Moin Moin

Ich habe heute mal nen Test in der Gamestar zu WoW gelesen und muss sagen ich bin begeistert, scheint ja ein Waaaahnsins Spiel zu sein.

Allerdings habe ich noch Nie auch nur irgendein PC Spiel Online gespielt, da mir das oede vorkam.
Aber deises Spiel stimmt mich anderer Meinung.

Nur bin ich durch eine Sache da ganz und gar nicht durchgestiegen man kauft sich das Spiel und muss sich einen Kostenpflichtigen Account einrichten ???????????????????
Und genau da gehts los, also wenn ich das Spiel kaufe kann ich dann nicht Spielen ohne diesen Account oder was auch immer.
Mich interessiert dabei nur der rollenspiel Modus oder Server. Und auf einen Account hab ich keine Lust eigentlich nur Spielen Fun haben Durchspielen.
Jemand erfahrung damit ob dieser Kostenpflichtige Account zwingend erforderlich ist dazu.


Danke im vorraus
Word of Warcraft ist ein MMORPG.

MMO seht für Massivle Multiplayer. Die Spiele sind eigentlich immer so ausgelegt das du sie nie alleine durchspielen kannst. Weiterhin geht das Spielen auch nur auf einen Server. Du spielst immer mit mehreren tausend gleichzeitig auf einen Server.

Das spiel ist nicht ausgelegt das man es alleine Spielen kann, und auch nicht offline. Wenn du dich für Rollenspiele Interesierst, dann kannst du auch besser andere Spiele Spielen.

Die meisen MMORPGs haben eher etwas weniger mit klassichen Rollenspiel zu tun. Meist geht es viel mehr darum sich zu bekämpfen.

Weiterhin nur so am Rande. In einen MMORPG gibt es quasi kein Ende. Das erreichen das maximum lvls bedeutet nicht das Ende, meistens eher genau im gegenteil, ab da an fängt es erstmal richtig an. ;)
 
Ja genau darauf habe ich Lust schön online Kämpfen in dem Spiel weil an Offline Rollenspieln seit Gothik 2 und Baldurs Gate 2 ja nur Schrott kam. Um die Gebühr geht es mir ob die Zwingend erforderlich ist oder es Reicht das Spiel zu Kaufen sich anzumelden und loszulegen.

Und in dem Test schrieben die was von 13 Pro Monat das habe ich nicht Kapiert.
 
jedes MMORPG kostet neben der anschaffung auch noch eine monatliche gebühr unterschiedlicher höhe (es gibt kostenlose, aber die sind meist zu vergessen).

Die 13 euro kommen als ausgabe pro monat also noch dazu.
 
Achso ist das anderweitig kann ich das also gar nicht erst Spielen, boa echt Heftich na-ja mal sehen.
 
Moin,

Bedenke aber das die kosten berechtigt sind, jedes MMorpg kostet zwischen 9-15$.

Und gerade weil es in dem Fall Blizzard ist wuerde ich mir nicht viele Sorgen machen ob dein Geld gut angelegt ist.

Mit deiner Kohle werden naemlich die ganzen Server, Supporter, Worldevents staendigen Updates usw. finanziert.

Mit dem Release eines MMorpg ist nicht wie bei "normalen" Spielen ein grossteil der Arbeit beendet sondern sie faengt erst richtig an.

Ich hab 3Jahre aktiv Ultima Onlnie gespielt und wechsel nun auch zu WoW, habe die Open Us mitgespielt und im mom die Closed/Final Eu, ich kann nur sagen das es sich absolut lohnt und ein sehr grosser spass ist, gerade mit freunden :)
 
Byrdn schrieb:
Ja genau darauf habe ich Lust schön online Kämpfen in dem Spiel weil an Offline Rollenspieln seit Gothik 2 und Baldurs Gate 2 ja nur Schrott kam.

jaup außer vllt noch kotor (so halb) :( :motz: :shake:
 
Ja doch stimmt Kotor war auch noch gut, hab ich ganz vergessen aber für ein Rollenspiel leider viiiieeeeel zu Kurz.
 
Und gerade weil es in dem Fall Blizzard ist wuerde ich mir nicht viele Sorgen machen ob dein Geld gut angelegt ist.



Da hast recht Blizzard ist eigentlich die EDEL SPIEL SCHMIEDE schlechthin zusammen mit Bioware. Wenns EA wär würde ich schlichtweg streiken aber bei Blizzard mach ich das vorallem sieht das Spiel echt vielversprechend aus , zumal ich mehr für Rollenspile bin Shooter hat man immer nach paar stunden durch.
 
ich zocke die wow eu beta und bin begeistert! habe vorher mmorpg
nichts abgewinnen können aber wow bin ich in der ersten minute süchtig geworden.

der erste monat kostet übrigens nichts und danach rechnet man mit 12€ / monat.
 
ahh Wiki gut :)


@ zEph

Ich denk auch das mich das süchtig macht genau wie damals Diablo 2, alles klar wenn ich mir das Spiel Kaufe kann ich'n Monat kostenlos spielen und dann ein Abo nehmen von sagen wir mal 12 pro Monat.
Spielst du den Rollenspiel Modus !? ab dem 11.02.2005 soll das ja im Handel sein.
 
sry..aber der RP "modus" ist was für blümchenpflücker. :d

ich gehe bei release mit einer gilde auf einen uk PvP server.. davon verspreche ich mir auf jeden fall mehr spannung sowie langzeitmotivation..

:)
 
budhead schrieb:
Wiki hilft gerne weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG ;)

Und was die Vorurteile gegenüber EA betrifft, was Blizzard an Support für WoW bietet, ist auch nicht gerade vorbildlich (der Ruf eilt ihnen voraus)... :rolleyes:

ich denke mal, bei so einem komplexen game wird man wohl schwächen im support verzeihen können ;)
btw. hab die closed beta gespielt und das game ist echt der wahnsinn!
 
Ne ich bin da mehr fürs Rollenspiel vielleicht später ab level 50 werd ichs mal Pvp versuchen
 
weiß einer was mit baldurs gate 3, ice wind dale 3 oder so is ?
kommen die noch ?
(auch wenn es net zum thread gehört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs 3 wäre echt fett, aber Bioware behält sich noch bedeckt darüber, hab aber mal gehört das Baldurs 3 in Arbeit ist aber auch nur gaaanz waage. Von Ice Wind Dale 3 noch nix.
 
Byrdn schrieb:
Ne ich bin da mehr fürs Rollenspiel vielleicht später ab level 50 werd ichs mal Pvp versuchen

^^man kann mit seinem char nicht den server wechseln. auf dem pvp serv musste dann wieder bei 0 anfangen.

:)
 
aso auch gut zu Wissen, ich zieh mir grad die final Beta mal sehen was man da so anstellen kann.
 
Das Game macht obersüchtig :d. Obacht, wer nicht genug Zeit hat zum Spielen (meine mehrere Stunden) der sollte das Spiel lieber nicht Installieren ;). Denn was sind in WoW 1-2 Stunden. Nix :). Also obacht, extremer Suchtfaktor der mich schon seit der Closed Beta verfolgt.....
 
naja PVP server...ich denke es ist schon genug schwer bis lvl60 zu kommen, geile items zu suchen/traden etc, da brauch ich nich noch irgendwelche Duelle zu bestreiten ;)
 
also ich für meinen teil spiele NUR auf pvp servern. ich finde es doch etwas sinnfrei (wie bei den everquestteilen zb) seinen char bis lvl 60 zu leveln und dann bissi blöd in der gegend rumzustehn... was willst dann noch machen? gesehn hast warscheinlich schon alles... vielleicht noch paar items sammeln hm... tja?!

auf pvp-servern weiß ich wenigstens wofür ich meinen char hochlevle... nämlich um es der andren seite so richtig zu geben +grinz+

tja... alles geschmackssache :)

lg
 
nein nein ganz im gegenteil wenn du im Roleplay server level 60 erreicht hast wird erst richtig interessant da war ein Gruppe von 5 Level 60 Helden die zusammen es nicht gepackt haben einen Drachen zu besiegen und erst mal weiter Spielen mussten und es immer neue Terrains zu erkunden gibt die erst dann von Blizzard freigeschaltet werden.
Laut dem Test in der Aktuellen Gamestar wird das Spiel nie Langweilig das soll es gerade von anderen Games unterscheiden.
 
Pionier schrieb:
also ich für meinen teil spiele NUR auf pvp servern. ich finde es doch etwas sinnfrei (wie bei den everquestteilen zb) seinen char bis lvl 60 zu leveln und dann bissi blöd in der gegend rumzustehn... was willst dann noch machen? gesehn hast warscheinlich schon alles... vielleicht noch paar items sammeln hm... tja?!

auf pvp-servern weiß ich wenigstens wofür ich meinen char hochlevle... nämlich um es der andren seite so richtig zu geben +grinz+

tja... alles geschmackssache :)

lg

ganz meine meinung! :bigok:

theNetRanger schrieb:
naja PVP server...ich denke es ist schon genug schwer bis lvl60 zu kommen, geile items zu suchen/traden etc, da brauch ich nich noch irgendwelche Duelle zu bestreiten

duelle? ...wenn du erstmal mit deiner gilde auf nem richtigen raid warst wo dann massenschlachten abgehen, wirst du sicher auch mit dem blümchenpflücken aufhören wollen...oder du stehst halt echt net auf die richtige action..dann weiterhin hf!
 
hm ok hatte mich zuwenig informiert^^ PvP scheint mir jetzt auch attraktiver :d und was hats denn genau mit dem RP Server auf sich?
 
Also da habt ihr euch bei WoW nicht genau die Unterschiede angeschaut zwischen RP und PvP Server.

Auch auf den RP Server bei WoW existiert PvP. Nur nicht so viel wie auf den PvP Server. Auf den RP Server können erstmal Horde und Alliance zusammen spielen. Jedoch gibt es bestimmte Zonen wo man sich wieder bekämpfen kann. So öhnlich wie bei DAoC.

Auf den PvP Server ist es so, das Horde und Alliance nicht zusammen Spielen können. PvP ist "fast" überall Möglich. Aber in manchen gebieten eben nicht. Es gibt immer noch ein Anfänger Schutz wo man nicht einfach von einen lvl1 char von einen lvl60 Char umgehaut werden kann.

duelle? ...wenn du erstmal mit deiner gilde auf nem richtigen raid warst wo dann massenschlachten abgehen, wirst du sicher auch mit dem blümchenpflücken aufhören wollen...oder du stehst halt echt net auf die richtige action..dann weiterhin hf!
Also dazu muss ich sagen das dies auch nicht so ganz stimmt. Raids sind zwar am Anfang Lustig und sehr Interessant. Wenn man dann so mit 120 Mann los zieht und irgendein Dungon versucht zu Raiden dann ist das ganze schon ziemlich Interessant.

Aber wenn du das paar mal gemacht hast, dann wird es immer uninteressanter. Bei DAoC Albion gab es ein "Cear Sidi" das war ein High lvl Dungeon. Dort ist man dann so mit 60 Mann mindestens loß gegangen.

Bei solch einem RAID muss alles Koordiniert ablaufen. Das heißt dann 59Mann stehen auf einen Platz, einer rennt vor und pullt ein Mob. Danach hauen 59 Mann auf ein Mob drauf, bis es tot ist. Und so geht das den ganzen Dungeon lang weiter. Wo ist das bitte schön aufregend?

Dann gibt es immer noch die Probleme von den Leuten die dann abhauen. So ein RAID startete immer Sonntag Abends so um 18 Uhr. Und dauert dann mal eben knapp 6 Stunden oder länger. Die meisten fangen dann an zu spielen, und im laufe des Spieles hauen sie dann ab. Sie sticken an andere Leute, und gehen Fernsehen schauen. So das man dort dann Chars herumstehen hat, die nichts machen. Die aber dann später an der Verlosung Teilnehmen.

Tjo und jetzt zur Verlosung. Es dropen Items. Ob ein Item dabei ist, dass dein Character überhaupt benötigt dafür musst du erstmal Glück haben. Ist kein Item dabei was du benötigst, oder ein Item das alle Charactere mit anfangen können, dann darfst du wieder gehen. Dann hast du 6 Stunden+ umsonst gespielt.

Und selbst wenn ein Item dabei ist, was du benötigst. Dann musst du es mit jedem anderen deiner Character Klasse teilen. wenn du Glück hast bekommst du es, wenn nicht hast du Pech.

Glaub mir Raids, sind am Anfang Interessant, danach sind sie langweilig. Jeder hört auf eine Person, um haut nur stumpf auf ein Mob herum. Und nach Stunden von tun und machen hast du vielleicht nichtmal Glück das du überhaupt ein Items bekommst.

Sowas macht definitiv keinen Spaß, wenn du es mal öfters gemacht hast. Weil es absolut langweilig ist.


Mit den Quests ist das immer so ne Sache. In DAoC konntest du Quest vergessen, es hieß immer. Reite von da nach da, nd töte Mob x. So und jetzt mach das mal wenn allle Quests so sind. Spätestens nach der 20en hast du auch keine Lust mehr drauf. Und die meiste Zeit verbringst du dann damit zwischen den Punkten hin und her zu Reiten. So etwas ist mehr als Frustierend. Hoffentlich ist das in WoW besser gelöst.
 
Ich kann Dir nur voll zustimmen Sid Burn.

In dem Test den ich gelesen habe wurde gerade der Roleplay server hochgelobt auf dem einzig das ganze Spiel voll zum vorschein kommt. Vorallem soll in dem Roleplay server auch ein PvP Modus sein also 2 in einem das ist doch gerade interessant sonst nur PvP ist doch langweilig weil man von dem ganzen Speilverlauf doch gar nix mitbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh