[Sammelthread] World of Warcraft

Conquest Points sind die Punkte, die man nur durch Rated BG und Arena bekommt, da ist ein Limit von 2500 + 200 für Ashran pro Woche drauf.

Wovon du 18-19k gefarmt hast werden normale Honor Points sein (da du selber ja auch noch keine Arena in WoD gemacht hast).
Dafür bekommt man aber nicht das gute Equipment.
Die Waffen bekommt man erst, wenn man insgesamt 7500 Punkte gefarmt hat, also erst nach 3 Wochen.
Die besten Items gibts zudem nur mit einem Mindestrating.

Evtl mal dieses "Minispiel" richtig durchspielen und nicht am Anfang schon meckern.

ich glaube du verstehst falsch, mein cap ist bei 18-19k

und ich habe von normalen bg über 2k conquest points gefarmt + einen haufen honor. Durch diese boxes die man gedropt bekommt bekommt man noch zusätzlich conquest und honorpoints + honor gear.

WoWScrnShot_040515_155432.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu sei gesagt das mitten in einer Season das Cap angehoben ist für "Neueinsteiger" damit ebendiese ihr gear zusammenbekommen.
 
Jap, pro Woche in der man keine Marken farmt wird das Cap höher gesetzt ;)
 
Ok, ich habe Arena am Anfang gemacht, als das 660er Equip (PvE 660) noch einen guten Vorteil erbrachte.
Lederhosen gab es z.B. nur vom Hochfels Endboss.
Bis man sich da ausgestattet hatte, hat es halt etwas gedauert.
Max. waren 2500+200 Punkte pro Woche drin.
 
@ Viper8 Bei mir sinds bei 5760x1080p keine 1GB, definitiv keine 1GB :fresse: Wenn ich nebenbei noch BF3 im Fenstermodus aufhabe und Warframe gibts auf jeden fall keinen Buffer Overflow auf der GTX770.

Danke dir! Ganz wichtige Information für mich! Aber MHz Power (CPU und/oder GPU) kann bei der Auflösung und SSAA 2x + CMAA trotzem nicht genuzg haben oder? Ich schiele nämlich schon auf die kommende Geforce 980 Ti

(achja aber welche Grafik-Einstellung hast du denn Woozy?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Viper8 MHz sagt schonmal nichts über die Leistung aus, vor allem Supportet WoW ja auch nicht wirklich Multicore usw. :d WoW hab ich Maxed-Out ohne Schatten VOR dem letzten Patch gezockt, bei den nochmal einiges dazu kam. Aber eins sag ich dir: Raiden in 5760x1080p fühlt sich einfach falsch an :fresse: Geil ist es dennoch.
 
@Woozy:

Das MHz alleine nichts über die Leistung aussagt ist mir klar, (bin seit 20Jahren tagtäglich mit der Materie vertraut) ABER probier mal: SSAA 2x + CMAA mit der Auflösung und dein System geht in die Knie, ich möchte mir entweder die 980ti holn oder die ASUS GTX 980 Geburtstagedition, daher das Interesse.
 
ja aber dennoch wird die 980 bei der Auflösung keine Probleme haben :fresse: Auf jeden fall ist Multi-Monitor bei mir nicht mehr wegzudenken :d
 
also meine GTX 980 geht in die Knie, ist halt Tatsache, durschn. ca. 20 FPS , wie gesagt hast du SSAA 2x + CMAA mal getestet? ??
 
Nee, ich meien das SSAA und CMAA erst seit dem letzten Patch drinsind. Anfang WoD hab ich aufgehört.
 
Bei der hohen Auflösung mit hoher Kantenglättung? Da wär ich mir nicht so sicher. Mein System schafft 4xmsaa mit 2560x1440 in der Garni auch nur 50 fps. MSAA ist doch nur dazu gekommen. Die anderen Kantenglättungsfunktionien waren eh fürn Poppes.

Deine Signatur ist auf vielen verschiedenen Ebenen falsch Woozy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du hast ganz aufgehört?

SSAA 2x + CMAA nennt sich auch die "ScreenShot Anti-Aliasing", halt Standbild Anti-Aliasing ;)

Ist nen guter Hardwarecheck das ganze und das mit WoW, wer hätte das je gedacht :asthanos:


@mfjade:

4xmsaa hab ich bei mir als standard eingestellt, da hab ich zwischen ~ 50-90 FPS bei 5760x1080p glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Settings sind: 3200x1800 @ 2560x1440 (125%), 4xMSAA, FXAA Hoch, MS Alpha test aktiv, HBOA+, alles Ultra was geht + SweetFX 2.0
SweetFX_settings.txt Seit 6.1 geht das normale SweetFX (v1.5) nicht mehr, man muss ReShade aka SweetFX 2.0 verwenden.

die 980 @ 1560mhz ist damit in der garni auf bis zu 60 fps einbrochen, im raid waren an DS (125%) gar nicht zu denken, nur noch gestottere, wenngleich die fps an sich gut gewesen wären. die x liefert in diesem setting in der garni 80-110fps und im raid sehr stabile und weiche 130fps+

aber SSAA wenn ich aktiviere, bricht auch die x wieder gut ein. wobei sweetfx weit mehr bildqualität bringt als SSAA und ich die performance lieber darin investiere und zusätzlich normales AA mit DS kombiniere.

keine kanten, keine geflacker oder treppchen und trotzdem butterweiches spielgefühl mit mega bildqualität


probiert reshade bzw sweetfx 2.0 ruhig mal aus, verändert die bildqualitä des spiels ganz gewalltig (kostet aber auch gut performance)
 
Ich würd downsampling in WoW garnicht aktivieren. Es skaliert beschissen damit und das Interface ist ziemlich franzig. MSAA macht ja das gleiche nur besser und 4xMSAA ist ja vollkommen ausreichend, danach gibts keine Treppchen mehr. :)

SweetFX nehm ich lieber nicht in WoW, Blizzard ist mir da zu erbarmungslos beim Sperren von Accounts.
 
das ingame downsampling bzw der resolution scale slider veränder nur die rendering resolution, das interface wird nicht skaliert (sieht man ja auf meinem screenshot denke ich) im gegensatz zum downsampling über den grafiktreiber, der rechnet das ganze bild, inkl interface, hoch und presst es runter :bigok:

MSAA macht auch nicht das gleiche wie DS, was du meinst ist supersampling, also SSAA. das wiederum performt in meinen augen schlecht in wow. MSAA mit DS sieht erstens besser aus und kostet meiner meinung nach auch weniger performance. einfaches MSAA alleine reicht bei mir nicht um flickerfreies gras zu bekommen, oder eine treppchenfreie bogensehne und ich spiele schon mit einem 27 zoll 2560x1440p monitor.

es gibt btw einen blue post der sweetfx ausdrücklich erlaubt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte auch mal das rumspielen an der .cfg wegen der Grafik für Blizzard nicht von interesse ist. Aber WoW mit guter Grafik ist auch irgendwo falsch :d
 
das ingame downsampling bzw der resolution scale slider veränder nur die rendering resolution, das interface wird nicht skaliert (sieht man ja auf meinem screenshot denke ich) im gegensatz zum downsampling über den grafiktreiber, der rechnet das ganze bild, inkl interface, hoch und presst es runter :bigok:

MSAA macht auch nicht das gleiche wie DS, was du meinst ist supersampling, also SSAA. das wiederum performt in meinen augen schlecht in wow. MSAA mit DS sieht erstens besser aus und kostet meiner meinung nach auch weniger performance. einfaches MSAA alleine reicht bei mir nicht um flickerfreies gras zu bekommen, oder eine treppchenfreie bogensehne und ich spiele schon mit einem 27 zoll 2560x1440p monitor.

es gibt btw einen blue post der sweetfx ausdrücklich erlaubt :wink:

Ich hab ebenfalls nen 27" WQHD-Monitor und ebenfalls keinerlei flickerndes Gras und auch die Bogensehnen sind straff ;) MSAA ist übrigens eine Art SSAA und macht soweit ich weiß das gleiche wie MSAA mit nur rechnet das Bild dann anders runter.

Kannst den Bluepost mal schicken? die Battlenet-Seite geht auf Arbeit nicht durch den Proxy.
 
dann stell dich nicht 1m vors gras, sondern mal ein paar meter weg und vergleiche 125%+4xMSAA mit 100%+4xMSAA, ich bin sicher, du wirst einen unterschied bei bewegung im gras erkennen ;-)


The kinds of things that can get an account banned are the ones that provide some kind of in-game advantage or automates a part of the game so it can be done without a player. If this mod isn't doing those types of things, it should be fine.
Quick question about Sweetfx - Forums - World of Warcraft
 
Wie gesagt, kein einziges Treppchen. Ich bin extrem empfindlich diesbezüglich und hab stundenlang versucht es mit Treiberoptimierung hinzubekommen bis Patch 6.1 kam, dann war ich endlich zufrieden :d

Vor allem ist das was DSR mit dem Chat und dem Interface anstellt nicht schön.

it should be fine
klingt nicht nach der Absolution :d Blizz ist mir persönlich da zu knallhart.
 
Irgendwie kann ich mir aber nicth vorstellen das SweetFX einen Bann auslösen kann. Vor allem überprüft Warden nicht wirklich alle Files, ebensowenig hast du dadurch automatisierte vorgänge oder vorteile im Spiel .. Eher nachteile weil du die Welt so am beobachten bist :fresse:
 
Ich weiß nicht genau wie SweetFX funktioniert, wenn es ähnlich läuft wie ENB dann hast du ja ne extra dll die auf das Spiel einwirkt, das könnte man schon als exploiten auslegen. Ich kann ja schließlich auch die Grafik so verändern dass ich dinge besser sehe. Zum Beispiel die Farbe der Flaggen so anpassen dass sie förmlich leuchten und alles andere nicht, dadurch hätte ich schon einen Vorteil im BG z.B.

SweetFX ist schließlich nicht umsonst in Battlefield verboten.
 
Die neuen nVidia BetaTreiber (350.12) machen bei mir in WoW Grarfikbugs (zB blinken die Kräuter ;))

Es ist wirklich schwer rauszubvekommen wie ich meine FPS bei 5760x1080 Auflösung optieremen kann bei höchsten Einstellen, hier hab ich endlcih mal wenigstens 1 Satz gefunden:


You're fine for now. Ive only seen a couple games exceed 3 gb when maxed out. Wow is one of those.
Quelle:

3gb of vRAM still enough for 5760x1080? - Graphics Cards - Linus Tech Tips






Gibt es denn im ganzen Internet keinen Benchmark mit 5760x1080 mit aktueller Hardware und/oder aktuellen Treibern und mit der aktuellen Erweiterung (WoD).

Ich kenne nur:
NVIDIA GeForce GTX 960 SLI Review | techPowerUp und da wird suggiert, das eine R290 und/oder R290x bei so extrem hohen Auflösungen (4k) besser ist als eine GTX 980 ! (bei 1,8k ist es wieder andersrum, siehe Link)

Ich will doch nur mehr Infos zu 5760x1080 ich spiele damit jetzt schon ziemlich lange tagtäglich und möchte das ganze halt optimieren
 
nein, leider nicht immer. Außerdem wenn ich eine eine R290 einsetze, hätte ich rund 350 € die ich für was anderes ausgeben könnte als für den PC ;)


Von der Windowsplatte spielen ist immer schlecht, das kann zu üblen Laderucklern führen bei manchen Games.
Stimmt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper8, bei mir flackern die Kräuter auch und zwischendurch gibt es nen feinen Blackscreen, bin wieder einen Treiber zurück gegangen....
 
Selbe Problem hier, in der Garnison flackern bei mir die Pflanzen mit dem 350.12 ebenfalls. Sind halt Matrix Pflanzen, sicher ein neues Feature.
 
@webmi

Hast Du ne Idee, wie ich das Sweetfx wieder runter bekomme? Hatte das installiert, schien nicht zu funktionieren, hab jetzt allerdings ingame oben links "reshade 17.... loadging effect ... no effect found" stehen. Wenn ich die Sweetfx Ordner lösche, bleibt das da trotzdem stehen, installiere ich Reshade neu, bekomme ich die Meldung, dass der Reshadetreiber nicht kopiert werden kann.

Is jetzt ein wenig Grütze


EDIT: OK, hat sich erledigt, musste ne .dll löschen, jetzt isses wieder schick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh