[Sammelthread] World of Warcraft

Persönliche Arenawertung: In Burning Crusade Classic hat unsere PvP-Community betont, dass sie die Flexibilität einer persönlichen Wertung bevorzugt anstatt einer, die an ein festgelegtes Team gebunden ist. Deswegen entfernen wir Arenateams in Wrath Classic.

Das ja rotze für schon absolutes No Go.

naja dann mehr Open PvP mim Rogue im PVE Gear :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nach 3 Jahren Pause wieder mit Wow angefangen (früher u.a. World 30 geraidet etc.).
Am 10.05. - also vor nicht einmal einem Monat - Level 60 geworden.
Nun (Stand 08.06.) Itemlevel 271 (natürlich beide Legendaries 291).
Komplett solo nur durch M+, ohne gekaufte Keys oder Carry durch Freunde (habe keine ;-P - kann man ja bei RIO sehen).
Jetzt wieder Langeweile.
Keine Lust auf Raids/Gilde.
Könnte natürlich Valor farmen und das gesamte Gear auf 272-278 (Great Vault) upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach 3 Jahren Pause wieder mit Wow angefangen (früher u.a. World 30 geraidet etc.).
Am 10.05. - also vor nicht einmal einem Monat - Level 60 geworden.
Nun (Stand 08.06.) Itemlevel 271 (natürlich beide Legendaries 291).
Komplett solo nur durch M+, ohne gekaufte Keys oder Carry durch Freunde (habe keine ;-P).
Jetzt wieder Langeweile.
Keine Lust auf Raids/Gilde.
Könnte natürlich Valor farmen und das gesamte Gear auf 272-278 (Great Vault) upgraden.

Selbst das könnte ich nicht machen denn ich hasse M+ abgrundtief, erst recht ohne Freunde. Das Geflame, Geleave, Gehetze… alles nicht mein Ding in meinem fortgeschrittenen Alter.
 
M+ is auch nix für mich.
Mir reicht es den inzwischen den Content einma gesehen zu haben und das wars.
Bin kein ilvl hunter mehr wie damals
 
M+ is auch nix für mich.
Mir reicht es den inzwischen den Content einma gesehen zu haben und das wars.
Bin kein ilvl hunter mehr wie damals
Sehe ich inzwischen genauso, in fast allen Spielen. Immer und immer wieder die gleichen Dungeons zocken, nur mit immer steigendem Life/Dmg der Mobs (bis selbst die Ratte einen one hittet :d) ist absolut hirnrissig auf Dauer. Das ist einfach Fake Content, etwas worauf sich Blizzard so die letzten Jahre echt spezialisiert hat.
 
Das das viel zu früh ist steht ja außer Frage, kein Mensch der Welt hat mit einem 2022er Release gerechnet und ganz ehrlich jeder wäre froh wenn sie sich mehr Zeit nehmen würden um es nicht wieder so zu übereilen wie SL.

Wir haben Ende Juni, es gibt nichts spielbares, keine Beta o.ä.. Das wird ne riesen Shitshow, die sich Blizzard eigtl nicht leisten kann.
 
Naja, wenn man die letzten Jahre mal so Revue passieren lässt, sieht es fast so aus, als ob Blizzard ja eigentlich nur noch von Shitstorms lebt 🙄.
 
Naja, wenn man die letzten Jahre mal so Revue passieren lässt, sieht es fast so aus, als ob Blizzard ja eigentlich nur noch von Shitstorms lebt 🙄.
Mag ja sein, dass man nicht mit einem potentiellen D4 Release in 2023 kollidieren will, aber dann bringt man WoW halt im Frühjahr (März +/-) und D4 im Herbst (Oktober +/-).

Aber son ein hingerotztes Addon Release + Progess über Weihnachten ist halt mal wieder superduper Aids. Hauptsache noch die Weihnachtskohle abgreifen und Jahres/Quartalszahlen schön machen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das was wird. Da ich aber eh keine Lust aufs Raiden habe und es für mich sonst keine Gründe fürn Abo gibt, ist das eh relativ egal. Ich lass mich aber gern positiv überraschen und guck mir das von Außen an.
 
Ich hab die letzten Addons eigentlich nur meinen Main (und vielleicht noch ein paar Twinks) auf Maxlevel gebracht, ab und an irgendwie für die Story LFR geraidet und, weil sonst das leveln mit Twinks super nervig war, die Erfolge für das Fliegen im jeweiligen Addon gemacht. Aber in SL kann ich mich nicht mal zu letzterem durchringen, mein Abo ist jetzt bestimmt schon 9 Monate inaktiv 😞.
 
Auch ich empfinde SL als bisher das schwächste Addon. Mit dem "Frühstart" von DF bin ich auch skeptisch.
Habe jetzt mal einen Goblin auf Hordeseite angefangen (habe bisher nur Alli gespielt) und mir mal deren Startgebiet und Quests angeguckt. Das war ganz spaßig!
 
Menschen die Goblins spielen - und diese "spaßig" finden haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
Ich verstehe nicht wieso Dragonflight 2022 ein Frühstart sein soll?

ALLE Addons kamen bisher im 2-Jahres-Rhytmus.
Darum gehts nicht.
In der Vergangenheit verging meist 1 Jahr zwischen Ankündigung und Release - jetzt sind es grad mal 8 Monate und der ( ungefähre ) Release Termin kam jetzt erst 6 Monate im Voraus.

Wenn man sich die vergangenen Releases anschaut oder auch andere Blizzard Spiele sind die Leute einfach ( zurecht ) etwas skeptisch ob da mal wieder nur ein halbgares Spiel bei rumkommt was noch eigentlich etwas Zeit gebraucht hätte. Und man darf nicht vergessen das der Mitarbeiterinnen Skandal bei Blizzard noch gar nicht so lange her ist wo es etliche Umbrüche gab und wohl sogar für einige Zeit kaum an WoW gearbeitet wurde. Corona gab/gibt es auch noch.
Aber man will halt unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso Dragonflight 2022 ein Frühstart sein soll?

ALLE Addons kamen bisher im 2-Jahres-Rhytmus.
Weil es 6Monate vor Release ist und es nicht öffentlich spielbares gibt und selbst was gezeigt wurde sah sehr durchwachsen aus.

SL wurde delayed und war trotzdem noch unfertig asf, da wollte man nur vor Weihnachten noch launchen und Dragonflight macht gerade das selbe durch.
KEINER, wirklich keiner hat mit einem 2022er Release gerechnet und wollen tut es auch keiner wenn man sieht wie die letzten überhasteten Launches/Inhalte gelaufen sind.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit DF anders wird ist halt super gering.
Vor allem haben sie jetzt(wenigen Monaten) n neues Studio mit 100 neuen Mitarbeitern gekauft/übernommen und die sollen von jetzt auf gleich die Rettung für das Addon sein? I doubt it.
 
Erstmal abwarten und nicht wieder die Pferde scheu machen. Blizzard hat ihr WoW Team personell sehr stark vergrößert, nachdem sich der Skandal gelegt hatte und sie von Microsoft übernommen wurden. Die damalige Veröffentlichung von Dragonflight und die Interviews mit den Entwicklern waren schon sehr vielversprechend!

Klar hätte man mehr aus Shadowlands machen können aber ein schlechtes Addon ist es nicht. Es kommt immer darauf an, was man im Spiel macht und wie gut man dabei ist :). Habe S1 und S2 Gladiator geholt und laufe im Moment mit max. iLvL PvP Gear in der Welt herum und verhaue Noobs, was durchaus Spaß macht :).
 
Vielleicht macht Blizz es mal anders...ein eher kleines AddOn, das dann dank der neuen Kräfte regelmäßiger größe Updates bekommt und
so am Ende viel länger bei der Stange halten kann!?
 
Vielleicht macht Blizz es mal anders...ein eher kleines AddOn, das dann dank der neuen Kräfte regelmäßiger größe Updates bekommt und
so am Ende viel länger bei der Stange halten kann!
Wäre ja fast zu wünschen.
Und wenn wir schon dabei sind, wäre ein addon toll was man des spielens wegen spielt, und nicht um letztendlich nur irgendwo in einer highscoreliste nach oben zu rutschen....

Ich hoffe man merkt meinen sarkassmus.

Ich denke nicht das blizz ein kleines addon bringen wird, was mehrere contentphasen haben wird. Und selbst wenn, wird das nichts daran ändern das der content nach etwa 1-1,5 jahren durch ist und man immer für 2 wochen um den contenpatch herum (davor und danach jeweils 2 wochen) einen spieleranstieg hat und es sonst wieder vor sich hin dümpelt.
Das kommt aber ebn primär dadurch das man content aus alten addons 3infach neu verpackt. Und ihn als was neues anpreist. Und wie wir alle wissen schmeckt nur gulasch aufgewärmt. Ich denke wie erwähnt das sich in den mitlerweile fast 20 jahren blizz zwischenzeitlich etwas veezettelt bzw verannt hat, und anstatt fehler einfach zu löschen, ignorieren sie sie einfach und bügeln mit dem neuen addon einfach drüber, was schade ist. Aber das thema das alter content in keinerweise gepflegt wird kam oft genug. Theoretisch spricht das aber (und das ist wunschdenken) für die theorie das dass addon dragonflight kleiner wird, weil sie endlich den alten content überarbeiten und wieder atraktiver machen...

Das führt aber etwas zuweit.

Was mich nur paralell dazu wundert ist ebn... Das ja auch wotlk im selben jahr kommt.mal davon ab das sie sich damit die eigenen nutzer aufteilen, frag ich mich halt ob dafür die resourcen verfügbar sind
 
Irgendwie reizt mich WoW gerade mal wieder...Shadowlands habe ich bisher ausgelassen und nun hatte ich gehofft Shadowlands irgendwie dazu
zu bekommen, wenn ich das kommende AddOn vorbestellen würde, aber Pustekuchen: "Dragonflight benötigt die Shadowlands Erweiterung".

Ist das Blizzards ernst? Jetzt noch 39€ für Shadowlands und in 3 Monaten 49€ für Dragonflight? Nicht das ich mir das nicht irgendwie leisten
könnte, ich bin nur nicht bereit so viel für ein uraltes MMORPG auszugeben, zumal zu den initialen 39€ ja auch noch die 13€ Abo-Gebühr dazu
kommt :(.

Bei dieser Preispolitik werden sie kaum viele Spieler zurück holen...
 
Ist glaube ich immer so gewesen oder nicht? Sobald der pre patch kommt, sollte shadowlands dann integriert sein in Dragonflight
 
Das kann sein, hatte sonst nie ein AddOn ganz ausgelassen.

Bin dann eigentlich ganz froh drum, die akute WoW Lust ist direkt verflogen *g*...
 
Ich habe auch nie ein AddOn komplett ausgelassen, zumindest zum letzten Contentpatch bin ich ich meistens für 1-3 Monate dabei gewesen… bis Shadowlands, immer noch 0 Minuten gespielt (obwohl ich es sogar besitze!) und wenn nicht ein Wunder passiert (wie z.B. krasse Lockangebote oder geschenkte Spielzeit) bleibt es auch bei 0 Minuten… schade irgendwie aber im Grunde seit 10 Jahren abzusehen, dass ich irgendwann komplett das Interesse verliere an dem Game.
 
Ich hab mich entschieden statt retail mal wieder in Classic reinzugucken. Meinen 60er Schami transferiere ich zu BC und gucke
wie weit ich da bis zum WotLK release komme. Ich muss sagen, dass Blizzard mMn ein großes Problem mit der Einordnung der
Werte ihrer Spiele hat. Classic/BC/WotLK kann ich ohne extra Kosten direkt losspielen und für ein völlig unbeliebtes AddON,
welches komplett abgefrühstückt ist, verlangen sie 40€ :fresse:.
 
Ja Blizzard bekommt den Hals nicht voll. Sie machen auch gar keinen Anstalten mehr, das zu verbergen. „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“… ist seit einigen Jahren das Motto bei Blizzard :d
 
Hat das Battle.net heute irgendwie Probleme, oder läuft das immer so mies? Auf zwei Systemen, wahlweise mit DSL oder Kabel Internet - beim
einloggen in den Launcher braucht es immer 2-3 Versuche bis das Einloggen klappt, bis ein Download startet vergehen Minuten und das EIn-
loggen in WoW Classic BC ist ein Glücksspiel, ständig neue Fehlercodes bis es irgendwann doch mal klappt.
 
Hat das Battle.net heute irgendwie Probleme, oder läuft das immer so mies?
Normalerweise geht das butterweich, mir ist gestern abend auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Zum Thema wieder einloggen, aktuell gibt es in Retail 50% XP Boost. Wie lange der andauert kann ich gar nicht sagen, aber Anfang August irgendwann beginnt Season 4.

Das letzte Addon musste doch schon immer zum Vollpreis erworben werden, bzw im Summer Sale letztens gabs das für den halben Preis. Ansonsten halt mal die üblichen verdächtigen Alternativen abklopfen, irgendwo gibts das schon für unter 40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Battle.net heute irgendwie Probleme, oder läuft das immer so mies?

War bei mir gestern auch. Witzigerweise konnte ich das Problem umgehen, indem ich mein Telefon (LTE/mobile Daten) per USB Tethering benutzt hab, dann klappte es problemlos - vielleicht hat
Vodafone mal wieder Probleme mit dem Routing. Wir haben hier Cable Max/1000, und häufiger Probleme mit schlechtem Internet...

edit: Problem besteht hier immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Eingabeaufforderung -> "ipconfig /flushdns"
Scheint bei mir geholfen zu haben, den Tip hab ich aus dem offi WoW Forum. Gibt relativ viele Meldungen über Probleme bei Vodafone in NDS/HH. Deswegen klappte es wohl über Telefon (T-Online) bei mir
wohl auch ohne Probleme...
 
Ich hab echt doppelt ins Klo gegriffen was meine Server angeht...in Classic steht mein einziger 60er auf Lucifron - total tot der Realm -
und in Retail bin ich damals nach WotLK auf Onyxia gewechselt - auch extrem leer geworden - *grrrr*.

Hab beschlossen erstmal auf Blackmoore einen Nachtelf Druiden zu leveln. Interessant sich von 10-50 für ein AddOn entscheiden zu
können - meine Wahl ist auf Legion gefallen. Das AddOn hab ich damals auch relativ spät begonnen und einfach durchgerushed ohne
viele Erinnerungen daran. Wenn ich Level 50 erreiche kommt WotLK Classic hoffentlich zeitnah, dafür würde ich glatt 30€ beim Key-Seller,
für so einen WotLK-Pass, investieren um mir direkt einen Char auf lvl 68 zu pushen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh