[Sammelthread] World of Warcraft

Ich meine natürlich BG Warteschlangen sobald diese Spielbar sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah. Aber es gibt doch seit Patch 1.12 Crossrealm BGs. Also dann müsstest du schon das Gesamtverhältnis und nicht das pro Server beachten :)

wird das auch in Classic so sein mit Crossrealm?

Ich hatte jetzt nicht nur ausschließlich auf Lucifron geschaut, sondern allgemein nach der Tendenz der Spieler. Während ich anfangs den Eindruck hatte das es mehr Leute auf der Seite der Allianz geben wird, hat sich das die letzten Wochen stark verändert. Wenn ich mit Leuten schreibe oder Spreche sagen gefühlt 75% das sie Horde spielen werden.
Das ist wie gesagt meine subjektive Wahrnehmung, würde mir allerdings 50/50 wünschen und dann Horde spielen :)

50/50 wäre top. Wir spielen Horde weil ein Kumpel Schamane spielen will. Also ist die Wahl klar :d Ich könnte auch nen Zwergenkrieger spielen.

Da X Realms mit Patch 1.12 eingeführt wurde denke ich schon, dass es bei Classic auch so sein wird.

Mhh mal sehen vielleicht doch noch Horde. Muss nochmal mit meinen Mates quatschen :d

Ja, Cross-BGs wirds geben. Macht nur einen Unterschied im Open PVP. In Vanilla war ich auf nem Ally-Server als Hordler, also immer auf die Fresse bekommen. Vielleicht kommt jetzt meine späte Rache :-D

Also in Classic kannst als Waffenkrieger schon brauchbar rein haun, auch im Raid, ich war regelmäßig in den Topplätzen im DMG-Meter, und das, obwohl ich nie so tolles Gear hatte. Man darf halt kein Vollgimp sein, und sollte Haltungswechsel beherrschen.

Ist halt schwer an geeignete Items zu kommen, weils die in Classic einerseits generell etwas rar sind, andererseits besteht auch immer der Futterneid der anderen, der trifft dich als Arms besonders. Man muss halt bissl aufpassen, weil man recht schnell recht wenig aushält, Aggro sollte man keine ziehen, Platte hin oder her.

Wäre ja fast ein Spaß, so WOW classic. Wobei ich nicht alles an Classic toll fand, einiges war schon recht umständlich.
Zum Glück hab ich jetzt ein Leben...

Bin mal gespannt wie ausgelastet heute Abend um kurz nach 20 Uhr die beiden neuen Realms sein werden. :d

Man muss halt bissl aufpassen, weil man recht schnell recht wenig aushält, Aggro sollte man keine ziehen, Platte hin oder her.

Wäre ja fast ein Spaß, so WOW classic. Wobei ich nicht alles an Classic toll fand, einiges war schon recht umständlich.
Zum Glück hab ich jetzt ein Leben...
bei uns haben die arm warris damals teilweise die adds und trashmobs für wut abgespottet ^^
und jo generell fand ich BC am besten - zu classic waren noch nicht alle klassen "rund", mit bc wars besser. außerdem gabs blutelfen und keine death knights^^

Für mich war BC der Anfang vom Ende, irgendwie gefiel mir die Scherbenwelt nie richtig, wurde damit nicht warm.
Wenn irgendwann BC Server dann Bitte eigene und die Classic Server so lassen wiese sind.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben das man die Classic Server irgendwann auf BC und die BC Server irgendwann dann mal zu WOTLK Server aufwerten möchte.

Ich bin mir sicher, dass Blizzard das derzeit selber noch nicht wissen kann.

wann geht der spaß jetzt eigentlich los?

Von Montag auf Dienstag um 0 Uhr.

Nice, hab zufällig Urlaub

Ich hab lockere 3 Monate Urlaub ;D

Ich hatte überlegt 2-3 Tage Urlaub zu nehmen aber mich doch dagegen entschieden. Da meine Kollegin aktuell im Urlaub ist hätte ich diesen wahrscheinlich sowieso nicht bekommen. Da Classic aktuell
noch nicht spielbar ist vertreib ich mir die Zeit mit retail und bin erstaunt wie Krass sich WOW verändert hat seit dem Ende von Cata als ich aufhörte.

Manches ist ganz cool, aber vieles macht es den Spielern einfach viel zu leicht. Alles in allem macht es aber Spass mit den Chars PVP zu machen und bin erstaunt wie viel Lust ich aktuell auf WOW habe :d

Ich freu mich so mega auf Classic.. Hab bisher jede Erweiterung gespielt , aber irgendwie fetzt Wow schon lange nimmer...
Hoffe mit Classic kommt so ein wenig das alte Feeling auf :) Brachlandchat , Massenwipes und ein besser bzw lohnenderes Berufe System!
HYPE HYPE HYPE

Es hängt alles an der Community. Wird mit der toxic Community vom retail mit Classic nix :d aber ich bin davon überzeugt, dass das alles wieder so wird wie damals. Man hilft sich ;)

Wenn's so läuft wie bei der Beta im Herbst, wird alles gut :)

Langfristig bin ich gespannt. Ich hab aus diversen Betas gelernt, dass die Spielerschaft in den Betas deutlich angenehmer ist als die Retail.

Es hängt alles an der Community. Wird mit der toxic Community vom retail mit Classic nix :d aber ich bin davon überzeugt, dass das alles wieder so wird wie damals. Man hilft sich ;)

Ich hoffe doch das genau der Toxicteil schnell ernüchtert sein wird von Classic und sich vom Acker macht..
Fange leider erst Anfang Oktober an, dann aber auch mit 2,5 Wochen Urlaub. Binma ggespannt wie weit ich da komme.

Zuletzt bearbeitet:
.. bald gehts los :love:
Gestern mit 4 Kumpels unterwegs gewesen, nur ueber Classic geschwaetzt :d

Ich hoffe doch das genau der Toxicteil schnell ernüchtert sein wird von Classic und sich vom Acker macht..
Fange leider erst Anfang Oktober an, dann aber auch mit 2,5 Wochen Urlaub. Binma ggespannt wie weit ich da komme.

die classic community heute ist die gleiche wie auf den live servern. da wird nichts mehr so sein wie damals. das ist das gleiche wunschdenken, wie wenn oma und opa von damals erzählen...

die classic community heute ist die gleiche wie auf den live servern. da wird nichts mehr so sein wie damals. das ist das gleiche wunschdenken, wie wenn oma und opa von damals erzählen...

Welche Community auf den Live Servern? ;)

Hab auf P-Servern die Erfahrung gemacht das die Spieler sehr hilfsbereit sind. Jedoch erwartet man mehr vom Spieler, da es mittlerweile einfach zig Guides zu Classic gibt.
Frueher war jeder Noob, da waren Fehler verzeihlich. Heute zieht das halt wahrscheinlich nicht mehr.

Glaube nicht das es so ist, die Beta hats eigentlich recht gut gezeigt.

das was für mich classic im grunde ausmacht ist vielmehr, das die klassen noch nicht völlig weichgespült worden sind und die klassen/rassen wirkliche vor und nachteile hier und da haben. die quests von damals kennt jeder ernsthafte alte haudegegen doch quasi in und auswendig oder hat irgendein addon zur hand.

auf den live classicservern wird es wieder wie damals ganz gewaltige heiler und tank mangel geben, da keiner zum farmen, questen bla bla umskillen kann. fürs raiden mit freunden und co mag das alles reichen, für 5er gruppen wird das ganz erhebliche probleme geben.

Ich spiel direkt holy priest, aber bin auch in einer festen Gruppe unterwegs

das was für mich classic im grunde ausmacht ist vielmehr, das die klassen noch nicht völlig weichgespült worden sind und die klassen/rassen wirkliche vor und nachteile hier und da haben. die quests von damals kennt jeder ernsthafte alte haudegegen doch quasi in und auswendig oder hat irgendein addon zur hand.

auf den live classicservern wird es wieder wie damals ganz gewaltige heiler und tank mangel geben, da keiner zum farmen, questen bla bla umskillen kann. fürs raiden mit freunden und co mag das alles reichen, für 5er gruppen wird das ganz erhebliche probleme geben.

Die Vor und Nachteile der einzelnen Klassen in Classic ist so gravierend das manche Klassen/Skillungen einfach nicht spielbar sind.. Moonkin ;(

Habe 2 Kollegen die sich an die Herausforderung "Warrior leveln in Classic" wagen. Mal schauen ob das was wird, dann haette ich schonmal 2 private Tanks fuer mich als Heiler in der FL! :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh