[Sammelthread] World of Warcraft

Wie oft willst du "eben" noch falsch schreiben?
Magera: Ja
Na wenn du sonst keine Probleme hast... :d

Ich geh mal die Sachen kurz an: Nur weil das Spiel als MMO gedacht ist, muss ich es so nicht spielen
Das sind halt Aussagen, bei denen ich mir doch irgendwie an den Kopf greife....
Ich verstehe halt ums Ver.ecken nicht wieso man alles ummodeln muss, anstatt es einfach mal für den Zweck zu nutzen wozu es gedacht ist. (Und nein das ist jetzt kein Blanker Bezug auf HC; sondern allgemeinn)


wegen dem Wegfall des Handelns ist das Geld nämlich knapp und man kramt nach jedem Silberstück. Bergbau ist wichtig für Schmiedekunst oder Ingi - wenn du das wählst und hast keinen von den beiden Berufen hat man Pech beim Denken gehabt. Kräuterkunde gehört zu Alchemie und Tränke sind richtig stark. Verzauberkunst hat übrigens Zauberstäbe im Gepäck, die auch sehr wichtig sind für Caster - bist du keiner wählst du den Beruf nicht. Der Beruf soll das Leveln supporten. Angeln bringt Fische fürs Kochen - so kann man reggen ohne Geld beim Händler für Essen auszugeben, was wiederum auch sehr wichtig weil - wie vorher gesagt - das Geld knapp ist. Das knappe Gold ist Teil der Challenge und gehört zum Gefühl.
Und was machst du als Krieger Schmied zb wenn du dir zb die Brustplatte geschmiedet hast die du brauchst? Mehr als 1 mal ausrüsten kannst dich nicht. Was bringt dir der Beruf dann noch?

Meinungen wurden gesagt - allerdings war auch ne Menge Blödsinn bei seinen Ausführungen dabei, die rücke ich nunmal gerade.
Naja ne, Graderücken tust du da nichts. Eher im Gegenteil. Je mehr du schilderst wasa scheinbar dir Spaß macht an HCV; desto mehr denke ich mir " naja, in einem Singleplayer game im Rouge Like, wäre er besser aufgehoben" Aber ich denke das trifft auch den Kern, Ihr versucht mit HC aus WOW ein Rouge Like Game zu machen. Wenn Ihr ebn die Herrausforderung sucht, ist ok. Aber Ihr Verzichtet auf mindestens 50% Des Spiels deswegen. Das ist halt grober Unsinn in meinen Augen. Man könnte die regeln Besser aufstellen, damit das ebn nicht der Fall ist, zb was das Handeln angeht, oder das Miteinander.

Nein es war tatsächlich Blödsinn ;) Hat mit Meinung nichts zu tun.
Naja, ne. Es war nur deine Meinung. Und auch wenn diese Faktisch ggf richtig sein mag, so bleibt es eine Meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was machst du als Krieger Schmied zb wenn du dir zb die Brustplatte geschmiedet hast die du brauchst? Mehr als 1 mal ausrüsten kannst dich nicht. Was bringt dir der Beruf dann noch?
Allein die Frage ist irgendwie schon sinnbildlich für dein Verständnis. Die Beschränkungen gelten für den Levelprozess und da gibts ne Menge Brustplatten, Beine, Handschuhe oder Waffen die gecraftet werden können...
 
Allein die Frage ist irgendwie schon sinnbildlich für dein Verständnis. Die Beschränkungen gelten für den Levelprozess und da gibts ne Menge Brustplatten, Beine, Handschuhe oder Waffen die gecraftet werden können
Ja mag ja sein. Mehr als 1 kannst du in dem jeweiligen lvl bereich aber nicht anziehen.

Ergo lernst du einen beruf um dir alle 7 lvl vllt mal ein neues teil zu craften.

Wie erwähnt, die berufe sind nur von kurzer dauer sinnvoll bzw hilfreich.
Und das nach ereichen von lvl 60 die meisten beschränkungen aufgehoben werden, macht halt das ganze HC irgendwie... Naja inkonsequent.
 
Die Beschränkungen sind für den Levelprozess wichtig - versteht man wenn man es wirklich durchzieht. Ab 60 machen die meisten keinen Sinn - sterben ist natürlich trotzdem tabu. Berufe sind nicht von kurzer Dauer sinnvoll sondern über den gesamten Levelprozess - und der dauert sehr lange, noch dazu ist es ziemlicher Humbug alle 3 Level irgendwas anzuziehen, man stattet sich dauernd mit neuem Zeug aus, vor allem weil die Sachen echt gut sind die man bauen kann. Inkonsequent ist da garnichts, die Challenge ist es damit 60 zu werden und das ist krass genug. Verstehst du halt nicht weil du es nicht machst.
 
Die Beschränkungen sind für den Levelprozess wichtig - versteht man wenn man es wirklich durchzieht.
WO sind die bitte "Wichtig"?
Das es DIR so mehr spaß macht, ok, verständlich, aber das heist nicht das die Regeln wie sie aktuell stehen Sinnvoll sind, oder wichtig.
Ab 60 machen die meisten keinen Sinn - sterben ist natürlich trotzdem tabu.
Ah, ja ne is klar. Da wo es tatsache einen Impact hätte etwas zu verändern, bzw neue Regeln aufzustellen (Wie zb die Verwendung des AH weiter zu verbieten, und nur direkten Handel zwischen Spielern zuzulassen) Das wird nicht gemacht weil es ab LVL 60 nur ums Raiden geht, und das dann zu krass schwer wäre oder wie...?
Es ist ebn absoluter Unsinn nach einem Regelwerk zu spielen, was ab einem bestimmten LVL einfach zu 90% abgeschafft wird. Das ist alles was ich sage. Da sollte man Lieber ein neues Regelwerk entwickeln was durchgehend anhält.
Aber so Hardcore möchte man es dann scheinbar doch nicht.

Berufe sind nicht von kurzer Dauer sinnvoll sondern über den gesamten Levelprozess - und der dauert sehr lange, noch dazu ist es ziemlicher Humbug alle 3 Level irgendwas anzuziehen, man stattet sich dauernd mit neuem Zeug aus, vor allem weil die Sachen echt gut sind die man bauen kann.
Ok, gehen wir es mal durch....
Als Schmied. sagen wir mal Lvl 10 char, und passenden Beruf dazu.
Kannste dir ne Brustplatte schmieden, Armschienen, ne Hose, und ich glaub Stiefel.
Natürlich gegen entsprechendes Erz.
Dann sind das 4 Teile, die du genau 1 mal schmiedest Jeweils.
Und das wiederholt sich so gesehen aller 5-7 Lvl. Hier und da kannste auch mal noch ne Waffe schmieden, wobei waffen beim Schmied in Classic eher spärlich gesäht sind, es sei denn man hat Spezialisierung Waffenschmied.
Und das bringt dir genau was? Sehr oft findest du beim Questen bessere Ausrüstung oder zumindest gleichwertige. Was denn Ertrag aus deinem Beruf nochmal schmälert. Verkaufen kannste dein Zeug auch nur an den vendor. Also, nein... die Berufe haben meist keinen wirklichen Sinn. Ich mein beim Alchi geh ich ja noch mit, weil Potts brauch man immer, oder beim Angeln und Kochen weil Bufffood.
Aber sonst.....

Inkonsequent ist da garnichts, die Challenge ist es damit 60 zu werden und das ist krass genug. Verstehst du halt nicht weil du es nicht machst.
Naja doch das ist Inkonsequent, und wieder ein Bsp für unsere "Wegwerf" gesellschaft. Aber gut, anderes Thema.
Wie man jetzt aber mehrfach so Blind sein kann wie du, der absolut nicht versteht das ich gesagt habe "Ich spiele Classic HC - bin dem hype aber nicht erlegen, und bin kein Tryhard, mein char hat aktuell Lvl 15 (derzeit sogar schon 16)" überliest du gekonnt dauernd.
 
Meine Güte Leute……
Ja das hier ist ein Forum wo diskutiert werden soll. Aber irgendwann sollte es mal gut sein oder man diskutiert via PN weiter wenn sich die ganze Zeit eh nur 2 Leute an der „Diskussion“ beteiligen

Könnt natürlich noch weitere 3 Seiten die Pros und Cons auflisten und weiterhin zu keinen gemeinsamen Nenner finden
 
@Magera Man merkt du hast recht wenig Ahnung vom Spiel. Es macht keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren, dir fehlt einfach das grundlegende Verständnis von WoW, den Berufen oder der Challenge allgemein. Da du die Challenge ja nicht mitmachst wirst du es wohl auch nie lernen.
 
@Magera Man merkt du hast recht wenig Ahnung vom Spiel. Es macht keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren, dir fehlt einfach das grundlegende Verständnis von WoW, den Berufen oder der Challenge allgemein. Da du die Challenge ja nicht mitmachst wirst du es wohl auch nie lernen.
Alter wie beh*ndert muss man sein.
Aber Stimmt die Diskussion bringt nichts, weil du nicht mal vollständig liest was ich schreibe.

Leb weiter in deiner Bubble und Freu dich. Wirklich erklären wo ich unrecht hätte bzw mir das Gegenteil zu meinen "Argumenten" Bzw Aussagen konntest du aber nicht liefern.

Stattdessen einfach die keulke auspacken und behaupten das andere ja keine Ahnung haben, bzw irgendwas nicht tun, obwohl sie 3 mal im Verlauf angegeben haben das Sie Teilnehmen!

Um das nochmal zusammenzufassen, HC, macht aus einem MMO ein Single Player game im Rouge Like Stil, nicht mehr und nicht weniger. Die Berufe sind nur in bestimmten Highlight situationen wichtig und Sinnvoll, weil man Sie nicht mal Verkaufen oder Verschenken oder Handeln kann. Ein generell ist die Interaktion zwischen Spielern eigentlich untersagt, bis zu dem Punkt wo man 60 wird, das aber auch nur weil alleine Raiden unmöglich ist.

Erklär mir bitte was ich da falsch verstanden habe.
 
Ich habe es mehrfach widerlegt dass die Berufe keinen Nutzen haben - keine Lust das nochmal durchzukauen. Noch dazu schreibst du Singleplayer - allerdings kann ich Instanzen gehen (jede einmal) und auch mich mit zwei anderen Freunden auf dieses Abenteuer begeben, mit denen kann man dann Handeln und ich mich mit meinen überaus nützlichen Berufen einbringen. Sorry aber wenn du es spielen würdest wüsste man das und dann könnte sich auch mit dir austauschen.
 
Ich habe es mehrfach widerlegt dass die Berufe keinen Nutzen haben - keine Lust das nochmal durchzukauen
Nein, hast du ebn nicht. Das ist ja das problem.


urchzukauen. Noch dazu schreibst du Singleplayer - allerdings kann ich Instanzen gehen (jede einmal) und auch mich mit zwei anderen Freunden auf dieses Abenteuer begeben, mit denen kann man dann Handeln und ich mich mit meinen überaus nützlichen Berufen einbringen
Vllt ist mein Englisch dann etwas eingerostet, aber auf der homepage wo xie regeln zu lesen sind steht das in meinen augen ein wenig anders.

Aber wie ich schon sagte. Es hat halt keinen wert. Ich bin daher raus aus der diskussion.
 
Naja das man Inis gehen darf, welche bis zu welchen Level und jeweils 1x ist schon klar ersichtlich in den Regeln.

Das Handeln mit Freunden ist nur erlaubt wenn man zusammen startet und das größte Problem ist das die Chars dann gelinkt sind.
Wenn einer stirbt müssen alle anderen auch den char löschen.

Ich finde HC auch ganz lustig, aber es gibt schon sehr dumme Begrenzungen.
Es ist nun mal so, daß meistens am Ende einer Q Reihe es immer einen bestimmten mob zu töten gibt und gerade bis lvl 40 rum, stehen dann da 10 Leute und warten und hoffen das sie den ersten Hit machen...
Warum ist kurz eine Gruppe erstellen nicht erlaubt damit man die quests fertig bekommt...

Ich bin gespannt wie die Blizzard Regeln sind wenn SOM HC kommt.
 
Warum ist kurz eine Gruppe erstellen nicht erlaubt damit man die quests fertig bekommt...
Weil es sonst zu leicht ist. Bei Quests die schwieriger sind ist es ja so dass man länger überlegt ob man sie macht oder nicht, ob es das Risiko wert ist, das macht man nicht wenn man schnell ne Gruppe findet. Noch dazu kann das Addon das nicht tracken, ob man in eine Gruppe geht nur dafür. Manche Quests haben ja auch Elite als Abschluss - gerade da wirds besonders spannend. Die Regeln sind ja dafür da um es spannend zu machen, Handel oder Gruppen würden das so derbe aufweichen dass es keine Herausforderung mehr ist.
 
Freu mich drauf. Finde die Änderungen gut, auch das sie Mail und das Auktionshaus nicht verbieten und so jeder selbst entscheiden kann wie er die Sache angehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auktionshaus verbieten verstehe ich ja noch.
Aber wieso handeln? Ich mein es ist trotzdem ein mmo.
Und wenn man allea verbietet was das spiel eigentlich zu einem mmo macht, hatte ich ja schonmal erwähnt das dass irgendwie.... Ne....

Ich mein wenn man den handel offen ließe und ggf an bedingungen knüpft, wie zb orte an denen gehandelt werden darf, oder preise die man aufrufen darf dann trägt das zur immersion des spieles bei. Wenn ich zb immer wenn ich was verkaufen will nach sturmwind muss und dann auch nur mit dem /sagen meine waren anbieten darf, so wie ebn nunmal marktstände funktionieren, dann bleibt es im kleinen rahmen, die hauptstädte oder ggf auch andere städte (zb die wiese bei goldhain wo normalerweise der dunkelmond jahrmarkt ist) werden mit spielern gespickt sein, und es kommt eine gewisse kommunikationskomponente ins spiel. Es muss ja niemand seine gegenstände dort anbieten, sondern kann sie dennoch weiterhin beim vendor verhökern.
Dann würden auch farmberufe nochmal mehr wertigkeit haben.

Daher finde ich gut das sie es nicht verboten haben, wäre aber anteiligen einschränckungen zb wie ich aie beschrieben habe, nicht abgeneigt

Was da in meinen augen mwhr sinn machen würde, wäre es addons zu verbieten. Und zwar alle.
Keine taschenaddons, keine berufs addons (bye bye quickroutes und gathermate)
Aber auch sowas wie dbm etc. Ubd auch kein questie.
Ich mein, der grund wieso viele es spielen wollen ist ja die herrausforderung..
Nun sie wollen eine herausforderung.. die können sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also der Typ müsste den griefer Orden bekommen wenn es einen gibt. Um es zusammen zu fassen:

er spielt seit einem Jahr in einer DER Hardcore Gilden und hat es zu einem der Main Tanks geschafft, hat wie alle in der Gilde mehrere hundert Stunden /played, raidet seit Monaten jede Woche 3-4x, hat es mit den Gildies geschafft nicht ein einziges mal zu sterben bis hier her ( also levelling, dungeons, MC, BWL und AQ clear ) nur um dann mit Absicht den Raid zu wipen genau bei dem Boss, wo er genau wusste das fast niemand überleben wird - auch mit der Petri Flask.

Also wenn der Kerl so viel Einsatz im echten Leben zeigt könnte er fast alles werden :fresse:

Hier alles ausführlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Alternative zu Bagnon? Das Addon wird ja leider garnicht mehr gepflegt und ich hätte gern etwas, was in etwa auch so simpel funktioniert. Muss nicht unfassend sein, aber Bank, Tasche und charakterübergreifend Einsicht in die Taschen der anderen Chars wär schon nicht schlecht.
 
Versteh auch nicht wo das problem mit bagnon sein soll.
 
Hab noch mal geschaut.
Bei mit steht auch 5.5. als Datum, die Version ist 10.1 und funktioniert problemlos bei mir.
 
Das Bagnon update auf Vers. 10.1.1 ist da.
 
Kennt jemand für Woltk ein Addon zum tracken fehlender Rezepte? All the things ist zwar mega umfangreich, von der usability her aber eine Vollkatastrophe. ACL gibt es leider nicht für classic.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass es WotLK Ära Server geben wird - gibt es dazu schon Infos? Wäre wirklich traurig,
wenn die Alte Welt, abseits der reinen Vanilla Server, wieder verschwinden würde.

Persönlich bin ich bei Cata raus. Damals hatte das AddOn einen kurzen Hype für mich ausgelöst und der erste
Twink durch die neuen, alten Gebiete hat durchaus für ein paar Wochen Spaß gemacht, aber der neue Content,
die viel zu kurze Levelphase in kleinen, schlauchigen Gebieten, die Quest-Hub Struktur und die Raids empfand
ich damals irgendwie als großen Rückschritt und auch meine langjährige Raid-Gilde hat Cata nicht überlebt.

Pandaria und Legion fand ich deutlich stärker später, aber der Verlust der Classic-Welt war bis zum Classic Release
für mich sehr schade und mMn im Nachhinein ein großer Fehler Blizzards. Cata sollte einfach kein Classic sein :(...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh