[Sammelthread] World of Warships

Habe mich bei der Ägir einfach an die WoW Skill-Empfehlung gehalten. So ohne Hinweis bzgl. Co-op ist das ein bisschen blöd, habe jetzt einen unnützen Skill. Ich hätte mich dann doch für den Skill "Präventive Maßnahmen" entscheiden sollen. Ist nun aber auch nicht sooo schlimm.
Vlt. gibt es ja mal wieder eine kostenlose Möglichkeit die Kapitänsfertigkeiten anzupassen. :coffee3:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Später im Spiel wenn du FreeXP hast kannst damit die Fertigkeiten ohne Dublonen resetten. Oder es kommt mal wieder ein totaler Umbruch bei den Skills und sie sind für ein paar Tage kostenfrei zu wechseln.

Ansonsten skillt man doch nicht für Coop....das ist doch nur am Anfang mal interessant zu spielen.
Der Skill ist wertvoll ohne Ende! Unbedingt behalten!
Auch im Coop zeigt der die Anzahl an...das passt schon.
 
Für Coop sind alle Kapitän Skills unnütz, weil die Schwierigkeitsgrad gegen Null geht.
 
Fushun.jpg


Wie spielt man mit der Fushun richtig, ohne trotz IMMER Team - P1-3 dauernd zu verlieren?
Inzwischen 88 Battles und keine Besserung in Sicht, EGAL was auch immer ich versuche zu unternehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Anhang anzeigen 544360

Wie spielt man mit der Fushun richtig, ohne trotz IMMER Team - P1-3 dauernd zu verlieren?
Inzwischen 88 Battles und keine Besserung in Sicht, EGAL was auch immer ich versuche zu unternehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Das kenne ich nur zu gut. Man hat solche Phasen. In Random ist das Team extrem schwankend und man bekommt kaum Unterstützung. Hinzu kommt noch das gerade 6er DDs es schwer haben wenn Sie in 8er Gefechte kommen. Radar-Kreuzer, Flugzeugträger halten einen oft offen, dazu noch Kanonen-DDs als Gegner.

Als "normaler" Spieler, ist es dann sehr schwer zu bestehen.
Es gibt auch Tage, da verliert man ohne Ende, egal was man macht. Das passiert leider und kann sehr frustrierend sein. Am besten dann einfach aufhören und was anderes spielen. Gefrustest spielt man selbst noch schlechter, weil man unbedingt gewinnen will.... Ich kenne das nur zu gut. :sneaky:

Ich kann dir Folgendes auf den Weg geben:

  1. Nach Möglichkeit, fahre NIE in das Cap am Anfangs des Gefechtes. Insbesondere wenn du nicht weißt wie viele Gegner dich erwarten. Gerade die Fushun (Pan-Asia) ist gegen gegnerische DDs oft wehrlos wegen den Tiefwasser-Torpedos.
  2. Achte gleich am Anfang JEDES Gefechtes ob Radar-Kreuzer im Spiel sind! Halte Abstand von diesen.
  3. Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung!! Bleibe unsichtbar und kläre zuerst für dein Team auf. Nutze deine Tarnung.
  4. Torpediere "verdeckt". Also ohne sichtbar zu sein. Nutze deine Tarnung!
  5. Bleibe nur so lange wie nötig im eigenen Nebel, sonst läufst du Gefahr torpediert zu werden! Hinter oder neben dem Nebel zu stehen ist oft lebensrettend!
  6. Nebel kann man auch als "Köder" legen. Der Gegner denkt man ist im Nebel, doch man ist ganz wo anders und kann in Ruhe torpedieren.
  7. Hilf dein Team, nebel eigene Kreuzer oder Schlachtschiffe ein. Besonders wenn Sie in Bedrängnis sind.
  8. Versuche nach Möglichkeit die Unterstützung von Kreuzern oder anderen Schiffen gegen gegnerische DDs zu nutzen. Vermeide One-on-One Gefechte alleine.
  9. Achte auf die Skillung deines Kapitäns. Ich sage nur Tarnungsmeister und Inspekteur. Ab T6 brauchst du mindestens einen 10 Punkte Kapitän.
  10. Halte dich so lange wie möglich zurück. Wer zu erst auf geht, ist in der Regel auch First-Target für das gegnerische Team.

Die oben genannten Punkte gelten generell für die meisten DDs!
Im YouTube findest du viele nützliche Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game hasst echt einen manchmal.
158k Schaden/ 6 Zitta/ 4 kills mit IOWA und klare Schlachtfeld Beherrschung.
Rest vom Team nur ein kill geschafft und trotzdem verloren!
 
Starting from Update 0.10.1, the following ships will no longer be available to obtain:


  • British battleship Thunderer, Tier X;
  • European destroyer Smaland, Tier X;
  • American battleship Georgia, Tier IX;
  • American cruiser Alaska, Tier IX;
  • American battleship Massachusetts, Tier VIII.
 
Thunderer raus`` dann bin ich gespannt was für Schiffe nach kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich den Thunderer schon habe. Ich überlege ob ich mir noch die Massachusets noch hole....
 
Ich weiß, es ist nur für die Konsolen, aber das hoch gelobte Crossplay zwischen Xbox und PS4 ist der größte Müll. Crossplay ist nur bei Zufallsgefechten möglich. Divisionen zwischen Xbox und PS4 gehen nicht. Mit Freunden beider Plattformen gezielt miteinander zu zocken funktioniert also nicht. Da hätten die sich das ach so tolle Crossplay auch sparen können.
 
Crossplay ist doch nur eine Krücke, um bei einer schrumpfenden Playerbasis noch genügend Spieler zusammen zu bekommen. Ist doch bei Warthunder nicht anders. Die Konsolen dürften nicht genug Spieler anlocken..
 
Naja, WoWs hat ja nie die Zahlen erreicht die z.B. WoT erreicht hat. Auf dem PC schwanken die Zahlen je nachdem ob eine Aktion läuft oder nicht.
Zahlen gibt WG ja nicht raus, über Steam kann man aber ein bisschen interpretieren:

Als Vergleich mal Warthunder:
 
Bei beiden Spielen nicht vergessen, dass sie nicht Steam exklusive sind.
Ich denke über den normalen Launcher kommt min. noch mal die gleiche Spielerzahl rein.
 
Jingles hatte neulich ein gutes Video, ich denke da ist einiges dran. WG ist bei WOWS voll auf "casual player" umgeschwenkt, als Konsequenz finden die alten Hardcorespieler das Spiel zunehmend uninteressant.
 
@Soron das sehe ich sehr lange auch schon genauso, nur in dem Punkt das die sich die Hardcore Base als Feinde machen, das wünscht er sich vllt, aber die Leute Spielen es immer noch trotzdem und der Protest ist auch nicht lauter als wie das Video von Jingles.. dann bekommen die Clan War Spieler in der nächsten Season ein Fancy Cyclone (der einfach nur nervt) und dann hat man für die Base, in deren Augen auch wieder was getan
 
Ich habe seit 2 Monaten nicht ein Game gemacht und ich bin Stolz auf mich :d

Habe auch kein verlangen so schnell wieder anzufangen.
 
Für mich dieses Spiel vor allem nach der Einführung von solchen "Anime-Skins" nicht Wert irgendwie überhaupt gespielt zu werden.
 
Anstatt WG das Spiel ein bisschen dynamischer macht, wird nur noch rumgestanden und gecampt.
Das ist für mich der Grund, warum das Spiel immer schlechter wird. die CV's geben ihr übriges dazu
 
Lesta verbrät sein letztes bisschen Reputation - anscheinend sind die Weihnachtslootboxen geriggt. Bevor man eines der 107 Premiumschiffe bekommt (dropchance: niedrig) bekommt man erstmal eines der Schiffe aus einer Shortlist. D.h. Makarov, Yuudachi, California oder Orkan - alle Schrott. Und erst wenn man eines der Schiffe hat und zufällig nochmal eines bekommt und das zufällig das selbe aus der Shortlist ist - dann kommt statt dessen ein Supercontainer mit einem der 107 anderen Schiffe.
Flamuu und andere habens ausprobiert - WG (oder vielmehr Lesta) bescheisst die Leute mit dubiosen Lootboxen. Und jeder Post im offiziellen Forum, der "Shortlist" oder "Makarov" enthält wird von den Admins sofort gelöscht - Lesta ist voll im Spin Doctor Modus. Bin gespannt wann die ersten Verbraucherschutzklagen starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Jahre haben die Weihnachts Container ein recht guten Ruf gehabt, grade die mittleren "Big Santa" dinger, hab zuverlässig Schiffe abgeschmiessen.. die dinger waren ja jetzt ein paar tage live bevor aus der vermutung schon Tatsache wurde, da haben bestimmt einige wieder ordentlich rein gebuttert.. das fiese diese shortlist schiffe sind auch fast alle stinker das heisst selbst leute die schon viele premschiffe haben, werden die auch nicht gehabt haben.. und auf die Seite steht halt auch unmisserverständlich das in Santa teilen alle schiffe drin sein könn :d mal schaun ob die final jetzt mal auf den Deckel bekommen.. die player base ist auf jedenfall super pissed deswegen.. wer den WG stream gesehen hat weiß was ich mein.. vorallem wie sie letztes Jahr die Puerto Rico Sache abgezogen haben, und sich entschduldigt haben.. jetzt weiss man das sie es nicht so gemeint haben :d
 
Wow danke für den Link!!
Europa ist weit vorne gegenüber den anderen Servern.
Von den Spielerzahlen bin ich aber total überrascht, hätte schon gedacht, dass es viel viel weniger sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh