[Sammelthread] World of Warships

Es gibt so viele, die den Wert der Consumables nicht bewerten können und mit "ich kann das voll nicht bezahlen ey!" begründen, obwohl die Premiumconsumables ökonomischen Mehrwert bieten, der richtig eingesetzt zu größeren Verdiensten von XP und Credits führt. Das hat definitiv was mit Spielverständnis zu tun, besonders weil besagte Leute in der Regel Plebs sind. Wenn sie wollen, dass es eher verziehen wird, dass man mit den Standard-Dingern fährt ok, dann bufft die halt etwas. Aber in einem Atemzug direkt noch die Premiumdinger nerfen find ich ziemlich müllig tbh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das halt ein bisschen zu viel Spielverständnis.

Mir wärs am liebsten, wenn Plebs und Pros mit denselben Schiffen und Stats ins Gefecht gehen. Und wenn dann der Pleb vom Pro vermöbelt wird weil er Breitseite zeigt und jedes Feuer Instant wegreppt ist das halt so. Aber dass der Pro dann auch noch ein deutlich überlebensfähigeres Schiff hat weil er sich deutlich mehr mit dem Spiel beschäftigt als der Pleb das halte ich schon für unfair. Es gibt halt Leute, die ab und zu mal das Spiel starten und ein oder zwei Matches zur Entspannung spielen, die sind nicht minder wichtig für Wargaming und die gesamte Community wie wir Power-Zocker.

Selbiges gilt dann natürlich auch für die Camos die Concealment und Genauigkeit buffen. Die können sie ruhig auch abschaffen. XP Camo gerne, aber nix was ingame stats bufft.

gibts eigentlich einen speziellen Grund warum diese 2017 Neujahrs Camo KEINE-3/-4% von irgendwas hat?^^

Bismarck nerf -_- also dann das einzige deutsche Schiff welches über Sonar verfügt nicht aus dem eigenen Lande :d ?

Ich denk sie wollen einfach verhindern, dass Prem-Spieler deutliche Vorteile gegenüber Normalos haben.

Dann sollen sie Premium direkt abschaffen.

Zudem kenne ich kein Spiel, wo man sich Premium kauft und keinerlei Vorteil gegenüber non Premium hat, denn es ist ja gerade der Anreiz das man durch den Kauf von Premium Vorteile hat, die nicht Premium Spieler eben nicht haben.

Nur weil irgendwelche nicht Premium Schwachmaten bei WG rumflennen, weil sie denken es ist ja sooooooooooooo unfair, dürfen Premium Spieler direkt wieder Nachteile in Kauf nehmen ..... das nennt man Kundenbindung .... ach halt, WG nennt es ja Fehlerhafte Kommunikation.

Ganz ehrlich, wer das Prinzip von Premium vs. non Premium oder gar des Gesamten Spiels nicht verstanden hat und bei WG rumheult das xy ja so OP-, das ganze Spiel unfair etc. ist, der sollte lieber seine Gesamten Schiffe an WG zurück geben, das Spiel deinstallieren und My Little Pony spielen.

WoWs wird so enden wie WoT wenn es so weiter geht.

ich hab die Verbrauchsgüter nie als "Premium" Content angesehen.. meiner meinung nach ein Fehlschluss, der daraus folgt das man sich die Dinger auch für Dublonen kaufen kann.. ich mein wer das tut ist selber Schuld.. ich sehe sie immer als weiteren Schritt sein Schiff zu individualisieren und es seiner Spielweise anzupassen.. und die 22k credits sind als kosten/nutzen anzusehen.. ich spiele ohne Prem und nehme sie nur dort mit wo sie wirklich Sinn machen..

naja hier übertreiben einige...

Premium Consumeables heißen sie auch nur weil sie teurer sind, aber nicht weil sie Premium Nutzer exklusiv sind. (was wieder ein ganz anderer Dienst ist)
mMn. passen sie ganz einfach die Economy an.
Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil hätte die Consumeables so gelassen und sie vllt. auf 20k Credits reduziert

ps. bzgl. wird gleich enden wie WoT
was ist denn an WoT so schief gelaufen?
hab vor gut 2 Jahren damit aufgehört weil mich die Prem Muni so angekackt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut geniales Matchmaking, danke WG :fresse:

Aber immerhin in ner Triptiz ne fast fullhealth Shima weggetorpt :fresse2:

Genug carry gibt es einfach nicht in diesem Spiel :(

shot-17.01.04_22.48.36-0020.jpg
shot-17.01.04_22.48.32-0898.jpg

Die neuen Kaptainskills und das nutzlos machen von den Prem Verbrauchsgütern veranlasst mich dazu erstmal kein Geld mehr auszugeben und ich habe schon viel Kohle versenkt. Aber so weiß ich echt nicht wohin sich das Spiel entwickelt, zurzeit ist das alles ziemlich abstoßend...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die neuen Kaptainskills und das nutzlos machen von den Prem Verbrauchsgütern veranlasst mich dazu erstmal kein Geld mehr auszugeben und ich habe schon viel Kohle versenkt. Aber so weiß ich echt nicht wohin sich das Spiel entwickelt, zurzeit ist das alles ziemlich abstoßend...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ach, so wie das zur Zeit läuft... ist das eh alles egal.

Diese Änderungen werden das Spiel auf den Kopf stellen. Und da ich davon ausgehe, dass WG wieder noch schnell was ändert und es dann rausdrückt im nächsten Patch, mache ich mich auf eine lange Spielpause gefasst.

Ach ich sehe das ganz nicht so eng. Es ist ein Spiel und solange es mir Spaß macht spiele ich es. Macht es keinen Spaß mehr, spiele ich etwas anderes.

Also bei der Bismarck soll das Sonar abgeschwächt werden.

Ich wette dann Spielen die BB Piloten noch passiver als jetzt schon.

Werd ich auch so machen.

Die Letzten 2 Runden trotz Aktiviertem Sonar und dem Upgrade und dem Cäptn Skill für frühe Torp Erfassung konnte ich nicht mehr ausweichen und hab 100% life von Torps verloren. (Hab auch Ruder Shift Upgrade und hab direkt Reagiert)
Wenn das noch schwächer wird, werd ich nie wieder versuchen was zu Cappen wenn ich nen DD nicht auf der minimap sehe.

Wenn du mit Vigilance und aktiven Hydro in der Bismarck von Torps weggekloppt wirst, haste ne Minute oder zwei vorher halt schon den Fehler gemacht. Das hat nix mit dem Schiff zu tun sondern ist schlicht dein eigener Fehler. Jedes andere BB wäre genauso krepiert. BB erfolgreichen fahren heißt halt auch zu wissen, wann man aggressiv sein muss und wenn man es nicht sein darf. Die Bismarck macht Überaggression halt einfach, aber wer zu tief in der Güllegrube steht, hat irgendwann die Scheiße halt auch im Mund. Da ändert auch ein 12 km Hydro nix.

Der Bismarck Nerf ist völlig verdient. Die Kiste overperformt massiv und countert in ihrem Tier alles außer CVs.

Dann sollen die leute in Zukunft nicht über BB,s meckern die Passiv sind, wenn anscheinend nur so wenige Spieler es schaffen wie man sich vor DD,s schützen kann beim Aggressiven Spielen.

Es schaffen nur so wenige Spieler gut dagegen zu stehen, weil die meisten Spieler in diesem Game Intelligenzquotienten zwischen Raumtemperatur und Kühlschrank haben und besagte Typen auch noch lustig BBs fahren, weils nunmal die einfachste Klasse ist - mit Abstand. Davon abgesehen ziehen dicke Kanonen mit viel Range nun mal Spieler an. Die allermeisten BB-Fahrer sind schlicht zu dumm zum BB fahren. Es fehlt ihnen schlicht Situationsbewusstsein und Mapawareness. Da wird einfach 5 min lang lustig in einer Linie gefahren und Breitseite um Breitseite gefressen und jeder einzelne Torpedo eingesammelt. Sich entsprechend zu bewegen und das in den zu diesem Zeitpunkt richtigen Spot der Map zu tun ist das, was dich rettet - zusammen mit dicken Salven, die Kreuzer einfach ausradieren oder BBs halbieren. Snipen und Campen verliert nicht nur mehr Spiele es ist sogar unsicherer. Aggressiv BB zu fahren heißt halt auch nicht nur kompromisslos zu pushen. Die Positionierung auf der Map ist das wichtigste in diesem Game. Wer das nicht draufhat, wird bestraft. BBs brauchen halt länger um sich problematischen Situationen zu entziehen, weshalb man dann viele BBs auch schnell rauskriegt. Auf max Rnage sind sie halt ineffektiv und somit ein absoluter nonfactor. Das Gameplay für BBs ist nicht schwarz-weiß.

Ist ja alles richtig was du sagst.
Aber so ist es nunmal. Die tatsache das es die wenigsten schaffen DD,s zu überleben, macht die Masse der Spieler halt noch Vorsichtiger und somit Passiver.
Mit dem Bismarck nerf zeigt WG, das es so gewollt ist. Also werden wir uns an die Passiven BB,s im Random gewöhnen müssen. Meckern bringt da nichts.
Würde WG wollen das die BB,s ein bischen Aktiver sind, müsste man DD,s nerfen. Doch du hast Recht, dann wären BB,s ein bischen OP.
Doch meiner meinung nach, würde das dem Spiel nicht schaden. In Wot ist auch nicht jede klasse gleich Stark und dennoch macht es spaß.

DDs haben so viele harte Nerfs gekriegt. WG kann doch nix dafür, dass der Großteil der "BB-Mains" zu dumm ist die Tasten A und D zu drücken. Wie viele Counter und Nerfs für DDs willste denn noch? BBs verziehen jetzt schon zu viele Fehler und das generelle Gameplay leidet darunter, weil sämtliche Counter für BBs entweder generft werden oder weil die Counter der BB-Counter von anderen BBs vernichtet werden. Wenn die BBs sich nicht darum kümmern ihre eigenen DDs und ihre Kreuzer zu schützen in dem sie bei ihnen sind und effektive Feuerunterstützung geben, dann platzen sie halt. Verdientermaßen. Ich hätte es lieber, wenn es deutlich weniger BBs gäbe, würde das Spiel deutlich dynamischer machen.

bei einem sind wir uns denke ich mal alle einig, das größte Problem des Spiels sind die Spieler und da kann WG eben kaum was verbessern.

Mittlerweile weiß ich ganz gut wann ich mit meinem BB/Kreuzer/DD aggressiv "rushen" kann nur meistens geht es schief, weil die Pappnasen von Teammates auf halbem weg wieder umdrehen und man in der Hitze des Gefechts garnicht merkt wenn man alleine dem Gegner gegenübersteht.

mMn. ist einfach zu viel Nebel im Spiel bzw. sollte man einen Detection Malus bekommen wenn man aus dem Nebel schießt (nicht viel aber immerhin etwas)

bzgl. zu viele BBs, da find ich es schlimmer wenn es zu viele DDs gibt, denn die sieht man meistens nicht was die Teams deutlich vorsichtiger werden lässt.
Dennoch sollten Kreuzer die Mehrzahl der Teams ausmachen wobei WG es noch nicht geschafft hat diese attraktiv genug zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sollten Kreuzer die Mehrzahl der Teams ausmachen wobei WG es noch nicht geschafft hat diese attraktiv genug zu machen.

Jo mehr brauch man dazu nicht sagen.
Wenn Kreuzer der Meiste Schiffstyp sind, macht das Spiel am meisten Fun.

Wobei mich die Runden mit 1 DD 2 Kreuzer Rest BB,s nie gestört haben, aber mit Taktik hat das dann wirklich weniger zu tun als mit nem normalen Setup, das muss ich zugeben.
Dennoch liebe ich solche Only BB Bud Spencer Rumbles :fresse:

wie schon oben erwähnt, am nervigsten sind zu viele DDs da die meiste Zeit unsichtbar was passives Vorgehen massiv fördert.

Überzahl BBs ist nur unschön für Kreuzer aber was ist heutzutage nicht unschön für die Klasse ;)

Zu viele BBs sind für alle unschön, weil DDs kein Cover kriegen, weil Kreuzer kaum agieren können. CVs freuen sich dann, aber das ist auch alles. Insgesamt machts das Game halt zu langsam, weil zu viel HP im Spiel ist, zu wenige Möglichkeiten um Schiffe raustzunehmen, zu langsame zu sichtbare Schiffe sorgen nur für Campen und snipen. Das ist halt Langeweile pur.

also als DD freu ich mich immer über zu viele BBs
ps. mehr sichtbare Schiffe bringt mehr Übersichtlichkeit und fördert teilweise auch das offensivere Verhalten anders als bei 5 DDs die fast immer unsichtbar sind (eigentlich ein logisches Verhalten)

Ich find die Bismarck auch ein bisschen zu dick. Der Karren hat einfach keine gravierenden Schwächen, sogar die AA ist brauchbar.
Du kannst dem Schiff aber auch sonst nichts wegnehmen ohne mit der Nerfkeule durchs Deck zu hauen.
Da ist ein Hydro nerf schon die richtige Richtung. Ohne die secondaries wär das Schiff nur halb so spaßig.

Aber ist mal erfrischend deutsches Kriegsgerät in einem russischem Spiel zu sehen das so eine Performance hinlegt :fresse:

/edit

Ja gibts denn sowas, ich hab jetzt 54% overall Winrate! Und da sag nochmal einer das game wär rigged :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist mal erfrischend deutsches Kriegsgerät in einem russischem Spiel zu sehen das so eine Performance hinlegt :fresse:

Mittlerweile wurde sogar der Löwe in Wot richtig Imba gebufft :fresse:

Er hatte ja zuletzt 20mm mehr seitenpanzertung an der oberen Wanne bekommen.
jetzt hat er auch noch 20mm mehr an der seiten panzerung hinter den Ketten bekommen, und hat -10C° Gun Depression bekommen, DPM ist auch höher als 1500 mittlerweile, und das beste, die Frontpanzerung wurde auch von 120mm auf 150mm Massiv gebufft. (In der Mitte Zwischen Obere und untere Wanne sind 225mm)
Achja und der Turm hat auch mehr Frontpanzerung bekommen :fresse:
Also er vereint alle Vorteile der Mahlzeitstellung + Hull Down fähigkeiten wie T29 & T34 bzw T32.
Achja und er hat 200 PS mehr bekommen und ist jetzt nicht mehr so Klobig zu fahren.

So jetzt aber endlich fertig ^^

Panther 8,8 wurde auch gebufft, und Panther II auch, und Panther II soll noch mehr Buffs bekommen bald, und Tiger II buffs sind auch schon angekündigt :fresse:

- - - Updated - - -

Ja gibts denn sowas, ich hab jetzt 54% overall Winrate! Und da sag nochmal einer das game wär rigged :fresse2:

Ich hab die letzten 2 Tage bei 12 Games komischerweise nur Wins gehabt. Also der MM lässt echt einiges zu zur zeit :fresse:

also als DD freu ich mich immer über zu viele BBs
ps. mehr sichtbare Schiffe bringt mehr Übersichtlichkeit und fördert teilweise auch das offensivere Verhalten anders als bei 5 DDs die fast immer unsichtbar sind (eigentlich ein logisches Verhalten)

Ja und nein. Ich geh damit konform, dass zu wissen wo was ist immer hilft. Das Problem ist aber, dass niemand freiwillig in eine Gruppe von BBs pusht, weil du es a) nicht schnell getötet bekommst und b) du richtig hart zurückkriegst. Deshalb artet es immer in Gesnipe aus, weil ja keiner HP verlieren will. Ich mein, klar freuste dich als DD über viele BBs, aber das Problem dabei ist, dass du keinen direkten Support hast. Du bist also darauf angewiesen deine DD-Fights zu gewinnen. Solche Gefechte sind halt immer dann entschieden, wenn eine Seite in kurzer Folge ihre DDs verliert. Gibt kaum frustrierendere Momente als nach 4 Minuten sagen zu können, dass du das Game verloren hast, weil deine DDs aus welchem Grund auch immer den Knifefight um die Caps verloren haben. Oft genug reicht schon ein einzelner Kreuzer mit Eiern, der einen oder DD oder zwei supportet um das zu entscheiden. Mehr Kreuzer heißt mehr Dynamik, mehr Geschwindigkeit. Mehr BBs oder mehr DDs bedeutet oft Statik und Langeweile. Beide Seiten sind halt Teil eines Problems, weil die effektivsten Counter entweder nicht vorhanden oder leiden seit Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh