[Sammelthread] World of Warships

probieren tue ich es schon, aber die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist einfach sehr gering - allein ein OM-Spieler als Gegner ist schon böse, aber ne 3er Divi zu besiegen, da braucht man schon etliche gute Spieler im eigenen Team - was oftmals nicht der Fall ist. Vor allem wenn man dann die Mitspieler noch warnt, die noch nie was von OM gehört haben und dann nur Beleidigungen kommen - da ist alles verloren.
 
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Na jetzt kommen ja clanbattles ab Donnerstag :-)

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ich hab mir eben mal des Clan Battle Zeug durchgelesen. Das erste, was mir dabei in den Sinn gekommen ist, war muss man das so kompliziert machen? Mal davon abgesehen, dass das sich wie ein Full Time Job anhört, da in die höchste Liga aufzusteigen... finde ich etwas überzogen, aber gut man soll es wohl nicht zu leicht machen, bin nur gespannt, ob es da genug Spieler geben wird. Und der Premium T10 Kreuzer macht mir etwas Angst, wenn ich mir so anschaue, was es bisher gab und kein 10er war(Flint, Missouri, Black).
 
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Najud 3 Saisons lang oben mitspielen für den Kreuzer ist wie Ranked.

Am Ende ist es unkompliziert: spielen und Spass haben. Den Rest regelt das Ligensystem. So der Plan

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mit einem Unterschied. Ranked kannst du spielen, wann du willst, das Liga Zeug ist begrenzt und du musst zu 7t sein.
 
Aye dafür sind die Belohnungen auch höher. Alleine 2,5k Base xp pro Sieg

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ich hab mir eben mal des Clan Battle Zeug durchgelesen. Das erste, was mir dabei in den Sinn gekommen ist, war muss man das so kompliziert machen? Mal davon abgesehen, dass das sich wie ein Full Time Job anhört, da in die höchste Liga aufzusteigen... finde ich etwas überzogen, aber gut man soll es wohl nicht zu leicht machen, bin nur gespannt, ob es da genug Spieler geben wird. Und der Premium T10 Kreuzer macht mir etwas Angst, wenn ich mir so anschaue, was es bisher gab und kein 10er war(Flint, Missouri, Black).

Wird ne Moskva mit höherem Alpha und dafür längerem reload - theoretisch. Das Kaliber ist aber nicht groß genug um nennenswerte overmatch thresholds auf TX zu erreichen, vermutlich sind die Kurven auch etwas steiler als bei der Moskva. Bleibt abzuwarten wie sie den Kahn positionieren.

ich hab den Rest nur überflogen und meinte irgendwo zu lesen dass alle im Team deselben base-XP bekommen - was ich okay fand, ist ja ein Teamspiel - nur damit der erste Auftrag gleich sagt "sei Nr1".
 
Oh man, ich habe mal nach einem Jahr oder so Izumo wieder ausgepackt. Mit dem neuen Kapitän. Weiter scheisse :fresse:
 
aber was man mit nem T10-Premium holen kann - die Missouri holt ja schon 1 Mio Credits ohne mege große Leistungen raus. Das mit den festen Tagen und dann auch noch 3 Std-Fenster (wenn ich es noch im Kopf richtig habe) ist schon arg beschränkend.
 
Wir werden sehen. Das Schiff muss nicht Premium sein. Es kann auch einfach ein Kreuzer sein den nicht jeder haben kann :)
 
In gewisser Weise ja... Flint und Black sind schlechte Beispiele und ich glaube das hat WG auch verstanden...
 
In Erwartung an die morgen erscheinende dritte und letzte Missionsreihe für den T5 Russenkübel. Die 1600 Grund-EP zu bekommen bin ich heute irgendwie zu blöde. Habs mit der Bismarck probiert, diverse > 100 Treffer mit Secs, ca. 70k Schaden, 2 Caps genommen, Schaden getankt und 2 Schiffe versenkt, sowie 1 Flieger runtergeholt und Runde gewonnen. Aber nur 1492 Grund-EP bekommen -___- So gehts mir die letzten Tage ständig.

Was muss ich machen, um die Grund-EP zu pushen? Andere Schiffsklasse, zB. DD? Im Endscreen steht auch, dass ich mit Premium mehr Grund-EP bekommen hätte. Ich dachte, die 50%+ bezögen sich nur als Bonus auf die Grund-EP oben drauf? Kann mich jemand erleuchten? Bisher hatte mich diese Thematik kaum interessiert.

Ich hab nur keine Lust, dass ich die Mission jetzt verpasse, da ich zu dumm bin, die 1600 Grund-EP zu bekommen, falls möglich/nötig auch mit 24 Std. Premium.

Danke vorab.
 
Du kannst alle Missionen bis 25.10 beenden, also kein Stress.

Amerikanische DDs und Cas haben hohen Multiplikator für Basis-XP
 

Dasha Presents Update 0.6.12: This is Halloween | World of Warships
 
Apropos freies reskillen ab morgen bis Dienstag
 
Jemand Lust die Nacht durchzuspielen? wir sind zu Zweit und brauchen noch einen für DIVI.

kommt einfach ins Discord oder schreibt mich im game an. "x3nium"

Discord
 
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Da die Ranges für schiessen im Smoke relativ moderat gesetzt sind geht das alles. Ich finde auch die 7,7km der Kutu okay. Ich überlege die Perth abzugeben aber auch nur weil ich sie wirklich nicht fahre.

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Da die Ranges für schiessen im Smoke relativ moderat gesetzt sind geht das alles. Ich finde auch die 7,7km der Kutu okay. Ich überlege die Perth abzugeben aber auch nur weil ich sie wirklich nicht fahre.

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ich werde die Kutu wohl auch erst noch testen. Ansonsten mit 20% Rabat (persönliches Angebot) gekauft, hab ich wenigstens noch etwas Gewinn gemacht ;).
 
in meinem 2 Account habe ich nur 1x T6 Schiff, da werden 1.600 Grundexp echt schwer spielte bis jetzt für die Revolution nur mit der Clemson die Missionen - gingen sehr eays und flott, aber ich glaub selbst bei meinem 6-Kill-Win waren das keine 1.600 Exp. Mal sehen, ob ich das Schiff dann doch vergessen kann.
Im Hauptaccount einfach 1x Win mit Yamato - da hat man immer 1600 Grundexp

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was mein ihr, welche Käptains müsste man zwingend umskillen und warum?
 
Da die Ranges für schiessen im Smoke relativ moderat gesetzt sind geht das alles. Ich finde auch die 7,7km der Kutu okay. Ich überlege die Perth abzugeben aber auch nur weil ich sie wirklich nicht fahre.

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Wie schlimmt trifft es den die Perth? Habe das teil glaube ich auch nur 2mal bewegt bis jetzt...
 
Stehen irgendwo zusammengefasst die neuen Nebel-Sichtweiten? Also welches Schiff wie weit zu sehen ist wenn es feuert?
 
Die Clemson ist der T4 DD? Habs mit der Isokaze bisher gemacht, aber ich glaube in T4 Spielen ist der HP Pool gar nicht groß genug, als dass man dort 1600 Grund EXP erreichen könnte :d

Eine Yamato hab ich nicht. Ich hatte spekuliert, mit der Bismarck in ein T9/T10 Spiel zu kommen, was mal nicht in einer Vollkatastrophe endet. Ist doch richtig, dass man für Schaden an Schiffen, die im Tier über dem eigenen mehr EXP bekommt? Ansonsten hätte ich noch eine Iowa.

Wenn es sich so vehält, wie greif schrieb - "Amerikanische DDs und Cas haben hohen Multiplikator für Basis-XP " - könnte ich auch versuchen, mit Cleveland oder Faragut zu spielen.
 
Danke!

ich glaube die Belfast wirds nicht weiter stören. Wenn ein BB so nah ran kommt biste meist eh im Sack. Kutuzovs hocken doch immer hinten im Nebel und ballern über die halbe Karte, ist schon recht dass die aus dem Verkauf genommen werden. Haben sie ja auch schnell reagiert, nachdem wahrscheinlich jeder eine gekauft hat :fresse:
 
yepp, Schaden gegen höhere Tiers gibt mehr Exp. Wichtig ist der prozentuale Schaden im Vergleich zur GesamtHP des Schiffes - 10k Damage an nem DD sind 80% von dessen HP, 10k HP an nem Kurfürst grade mal 10% - wird auch entsprechend vergütet - letztens ein Video zur Exp-Ausbeute gesehen - da war das insgesamt sehr gut erklärt, war glaub ein Schweizer, der das Video gemacht hatte - 30 Flieger abschiessen wird bewertet, wie ein 100% Kill eines Schiffes (d. h. du hast jeglichen Schaden incl. Kill an einem Gegner gemacht). Somit erklären sich auch solche extrem guten Exp-Runden, wenn man mit DesMoines oder Minotaur mal eben 60 Flieger killt, dazu noch 2 DD rausnimmt und bissel Damage an CA/BB macht.
 
Danke!

ich glaube die Belfast wirds nicht weiter stören. Wenn ein BB so nah ran kommt biste meist eh im Sack. Kutuzovs hocken doch immer hinten im Nebel und ballern über die halbe Karte, ist schon recht dass die aus dem Verkauf genommen werden. Haben sie ja auch schnell reagiert, nachdem wahrscheinlich jeder eine gekauft hat :fresse:

Gerne, ich denke auch das alle Schiffe noch funktionieren... Bin sowieso kein Fan davon wenn ein DD auf 5km an mich rankommt und er will das auch nicht... Aber ich glaube diese Änderung ist sehr gut gegen statisches Gameplay.
 
Was mir in letzter Zeit übrigens auffällt, ist wie sehr doch nachhaltig die Qualität im Spiel nachgelassen hat. Es ist fast schon normal, dass man in ein "paar Minuten" fertig ist, und der Ausgang des Spiels fest steht. Sehr oft, dass dann selbst der beste im Gewinner-Team nur bei 1500 XP oder so landet, weil die Verlierer mit einem Schnitt von 400 XP rausgehen.

Man kann ja sagen was man will über das Spiel, aber wenn es knapp ist am Ende, ist es einfach grossartig. Aber so ist es einfach langweilig...


Zum Thema 1600 BaseXP. Eine Runde Sims und die Sache ist durch :fresse:
 
Würdet ihr den Capitäne aufgrund der Änderungen zwinged umskillen? Ist ja ab morgen für paar Tage kostenlos - hatte mir ein paar Captains das letzte Mal vorgemerkt, aber wieder vergessen, wenn ich warum umskillen wollte.

Ich werde aber wohl RDF bei meinen DD wegskillen, weil ich dadurch zwar weiß, wo ein Gegner ist, aber ich mich damit auch immer verrate, wenn ich mich an BB anschleiche - die wissen zwar nicht genau, von wo, aber werden darauf aufmerksam, dass jemand in der Nähe ist.

Hab den Skill bis jetzt auf:
- Yugumo, Gearing, Flechter und Lo Yang

Was meint ihr? Ändern oder doch besser drauf lassen?

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tja, wenn man aber nur T4 und T5 hat? Dann ist es Essig mit Sims :-)
 
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