Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
McGizmo schrieb:Angst? Nichts mehr zu sehen (= blind werden). Das wäre so ziemlich das Übelste...
Spinnen und der ganze Kram... ich mag sie nicht, finde sie eklig etc. Aber Angst ist doch was ganz anderes...
Lord Arkhan schrieb:Die letzte Frage die sich in dem Zusammenhang stellt ist die Angst vor dem eigenen Tod der ja unwiederruflich nach einer gewissen zeitspanne von etwa 80 Jahren eintritt. Sollte man davor angst haben?
DoubleJ schrieb:Worüber ich mir in dem Zusammenhang am meisten Gedanken mache ist der Sinn des Lebens, hört sich vielleicht jetzt dumm an, ist es aber nicht. Ich habe mir halt mal gedacht... Egal was ich erreiche, irgendwann ist alles vorbei, dann bin ich tod und was bleibt mir dann noch, was habe ich von dem was ich erreicht habe? Ich hoffe halt das ich irgendwann erfahre, bzw. merke das es sich dafür gelohnt hat zu leben. Naja ich könnt das noch ewig weiter ausführen, aber das interessiert wohl eh keinen.
b1-66-er schrieb:
AKA hausspinne/Tegenaria Atrica
McSoar schrieb:@DoubleJ: Ich denke, viele Menschen machen sich Gedanken zu diesem Thema. Aber das ist doch ganz normal. Du könntest den Gedanken auch weiterspinnen.
McSoar schrieb:Die ganzen Unsicherheiten baut man vorher auf.
McSoar schrieb:@DoubleJ: Ich denke, viele Menschen machen sich Gedanken zu diesem Thema. Aber das ist doch ganz normal. Du könntest den Gedanken auch weiterspinnen. Was war, als du noch nicht geboren warst? Kannst du dich daran erinnern? Sicher nicht. Plötzlich hat man angefangen zu denken, und irgendwann hört es halt wieder auf. Man kann sich darum dann gar keine Gedanken mehr machen. Die ganzen Unsicherheiten baut man vorher auf.
Aber einen Sinn des Lebens gibt es sicherlich. Man kann etwas erreichen, und mit dem Erreichten glücklich sein. Das ist für mich schon genug. Man soll/kann das Glück nicht horten, aber man kann immer wieder erneut glücklich sein. Das ist für mich mehr als sinnvoll...
amdunlock schrieb:jo ich denke auch oft drueber nach. aber irgendwie dreht man sich im kreis, wenn man drueber nachdenkt.
McSoar schrieb:Aber das macht die ganze Sache doch so interessant, und es gibt genug Glaubensgemeinschaften, die genau dieses Thema für sich aufgearbeitet haben, sodass sie damit klarkommen.
b1-66-er schrieb:
zealot`grr schrieb:ich habe angst davor...
- meine freundin zu verlieren
- zu sterben, bevor ich weiss, warum das leben lebenswert sein soll
- querschnittsgelähmt zu sein
- bei einem schweren autounfall eben dies zu werden
- zu verbrennen, ersticken, verhungern & verdursten
- keine idee zu haben, was ich nachm zivi studieren soll
- arbeitslos zu sein
- das rückgrat zu verlieren, meine ideale & prinzipien zu verraten und damit leben zu müssen
so, das fiel mir spontan ein
edit: einen kleinen fehler berichtigt
und durchleben eine genetische mutation, weshalb sie zu 100facher größe anwachsen, sich vermehren und eines nachts die weltherrschaft an sich reißen werden...Cobrayx schrieb:PS: wenn du dei Spinnen aufsaugst leben die doch im Beutel doch weiter