Wovor habt ihr angst???

sowas hatten wir auch mal in unseren haus, gerade nach dem neubau.
die viecher sind echt ecklig, vor allem wenn sie so drei cm unter der türklick hängen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr schonmal drüber nachgedacht WARUM ihr angst vor denen habt ?

ich bin noch net ganz schlüssig ... aber ekelig sind se :fresse: (und zwar alle ... ausser die kleinen springspinnen, die haben zu kurze beine um ekelig zu sein)

Angst? Nichts mehr zu sehen (= blind werden). Das wäre so ziemlich das Übelste...
Spinnen und der ganze Kram... ich mag sie nicht, finde sie eklig etc. Aber Angst ist doch was ganz anderes...

für mich sieht das wie ne stinknormale hausspinne aus die sogut wie in jedem keller wohnt^^

McGizmo schrieb:
Angst? Nichts mehr zu sehen (= blind werden). Das wäre so ziemlich das Übelste...
Spinnen und der ganze Kram... ich mag sie nicht, finde sie eklig etc. Aber Angst ist doch was ganz anderes...

dito. mit wirklicher ANGST hat das n scheiss zutun, aber das haben die meissten posts hier ... aber hab ich ja schon geschrieben =)

@ obedire/nos ... sicher dass des ne wolfsspinne is ? gibt zwar über 200 arten, aber die leben nich so im keller, eher draussen.
die dicken im keller sind meisstens eher die kammeraden hier
mz00066-Hausspinne.jpg

AKA hausspinne/Tegenaria Atrica ;)

Ja Wolfsspinne fällt einem immer so spontan ein ...
Ich find sie sehr fieß ...
Angst ist ja auch eher das Falsche Wort ... aber wayne ... ich würd die Dinger halt nicht gerne anpacken oder bei mir im Bett haben ...
die bei mir soHause war bestimmt so ~5-6cm lang kommt halt bei dem Pix nicht ganz so rüber,meine Cam kann keine MakroPics ... für Deutschland aber recht ordentlich wie ich finde ... so Spinnen seh ich bei uns im Haus um durchschnitt 2-3mal im Jahr ...

Angst/Panik würd ich eher in nem abstürzendem Flugzeug haben oder wenn ich schwimmen gehe und plötzlich ein WeißerHai auftaucht oder ähnliches ... aber ich lauf jetzt nicht täglich rum(und das macht bestimmt keiner hier) ich hab Angst vorm blind werden, vor dem Tod, vor blabla ... und heul dewegen den ganzen Tag ...

Aber was das angeht ist der Thread eh schwachsinn!!!

Ich hab Angst vor Martin15&DarkLords nächsten schwachsinns' Threads/Post.
Bei dennen graut es mir ständig :d

davor habe ich angst:

später im leben alleine dazustehen ohne partnerin an meiner seite
dass beim biosflash der strom ausfällt
spinnen
einen menschen sterben zu sehen (das ist mir schonmal passiert und das war echt nicht schön: ein auto fuhr wurde bei einem bahnübergang von einem zug erwischt in dem ich auch drinsaß - notbremse wurde gezogen - der zug kam so zum stehen dass das unfallauto genau vor meinem fenster im abteil lag...ich sah einen blutüberströmten man aus dem wrack kriechen und seine beifahrerin war schon tot...der man blickte kurz zum zug und sah mir genau in die augen...dann brach er zusammen...lauter leute tummelten sich um den man und versuchten ihm zu helfen...der notarzt, der wirklich sehr schnell eintraf konnte nichts mehr für ihn tun...er wurde zugedeckt und das wars - das alles hat sich in ca 10min abgespielt und ich hab alles mit angesehen - da war ich 10...ich glaube nicht, dass ich dsa so schnell vergessen werde)

Lord Arkhan schrieb:
Die letzte Frage die sich in dem Zusammenhang stellt ist die Angst vor dem eigenen Tod der ja unwiederruflich nach einer gewissen zeitspanne von etwa 80 Jahren eintritt. Sollte man davor angst haben?

Hm... ich mache mir darüber in letzter Zeit ernsthaft gedanken, zu viele wie ich finde :shake:
Es ist wohl das unvermeidbare, das man halt nicht ändern kann, davor habe ich Angst. Z.B. weiß ich das ich irgendwann ohne Oma, Opa, Tante, Onkel, Vater, Mutter sein werde...
Worüber ich mir in dem Zusammenhang am meisten Gedanken mache ist der Sinn des Lebens, hört sich vielleicht jetzt dumm an, ist es aber nicht. Ich habe mir halt mal gedacht... Egal was ich erreiche, irgendwann ist alles vorbei, dann bin ich tod und was bleibt mir dann noch, was habe ich von dem was ich erreicht habe? Ich hoffe halt das ich irgendwann erfahre, bzw. merke das es sich dafür gelohnt hat zu leben. Naja ich könnt das noch ewig weiter ausführen, aber das interessiert wohl eh keinen.

Was ich mir genauso schwer vorstellen kann ist, was nach dem Tod ist... Naja, ich stell es mir wohl so vor wie man gerade Tief schläft... Da weiß man ja irgendwie auch nicht, das man noch existiert (sofern man nicht träumt), weil man nichts mehr wahrnimmt usw, halt einfach komplett "weg" ist... hm naja...

Dagegen sind Spinnen, auf deren Gesellschaft ich übrings auch keinen Wert lege (ich schmeis dann immer mit Büchern nach denen *g*), total harmlos...

p.s. Ich hoffe mein Post hört sich nicht all zu strange an ...

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Worüber ich mir in dem Zusammenhang am meisten Gedanken mache ist der Sinn des Lebens, hört sich vielleicht jetzt dumm an, ist es aber nicht. Ich habe mir halt mal gedacht... Egal was ich erreiche, irgendwann ist alles vorbei, dann bin ich tod und was bleibt mir dann noch, was habe ich von dem was ich erreicht habe? Ich hoffe halt das ich irgendwann erfahre, bzw. merke das es sich dafür gelohnt hat zu leben. Naja ich könnt das noch ewig weiter ausführen, aber das interessiert wohl eh keinen.

so gesehen (meine theorie, mit den gedanken wach ich jeden morgen auf ... :fresse: ) hat das leben garkeinen sinn. wenn man nicht so denkt, dann kann jede 3. aktion sinn des lebens sein =)

manchmal denk ich das leben hat keinen sinn aber sich umbringen wär ja auch net der sinn also leb ich lieber :fresse:

b1-66-er schrieb:
mz00066-Hausspinne.jpg

AKA hausspinne/Tegenaria Atrica ;)

baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

also echt wenn die bei mir im haus rumrennen würden würd ich meine sachen ins auto stecken und wegfahren .... bah ey die sind sowas von widerlich

da bin ich ma froh das ich in ner großstadt wohn, da gibts solche teile nicht bzw fast nicht. zumindest nich im 2ten stock da wo ich wohn

@maddes
großstadt? oberhausen? :fresse:
ich komm aus Berlin..und wir haben die auch...aber nur im Keller...aber :scare: ...genau das sind die drecksviecher....

@DoubleJ: Ich denke, viele Menschen machen sich Gedanken zu diesem Thema. Aber das ist doch ganz normal. Du könntest den Gedanken auch weiterspinnen. Was war, als du noch nicht geboren warst? Kannst du dich daran erinnern? ;) Sicher nicht. Plötzlich hat man angefangen zu denken, und irgendwann hört es halt wieder auf. Man kann sich darum dann gar keine Gedanken mehr machen. Die ganzen Unsicherheiten baut man vorher auf.
Aber einen Sinn des Lebens gibt es sicherlich. Man kann etwas erreichen, und mit dem Erreichten glücklich sein. Das ist für mich schon genug. Man soll/kann das Glück nicht horten, aber man kann immer wieder erneut glücklich sein. Das ist für mich mehr als sinnvoll... :)

McSoar schrieb:
@DoubleJ: Ich denke, viele Menschen machen sich Gedanken zu diesem Thema. Aber das ist doch ganz normal. Du könntest den Gedanken auch weiterspinnen.

Das ist wohl wahr... ich sollte versuchen damit aufzuhören, das beschäftigt mich wirklich zu sehr...

McSoar schrieb:
Die ganzen Unsicherheiten baut man vorher auf.

Aber das kann wiegesagt halt ziemlich "nervig" sein... ich weiß leider auch nicht woher diese ganzen Gedanken bei mir auf einmal kommen. Mir wär es lieber sie wären nicht da ;)

McSoar schrieb:
@DoubleJ: Ich denke, viele Menschen machen sich Gedanken zu diesem Thema. Aber das ist doch ganz normal. Du könntest den Gedanken auch weiterspinnen. Was war, als du noch nicht geboren warst? Kannst du dich daran erinnern? ;) Sicher nicht. Plötzlich hat man angefangen zu denken, und irgendwann hört es halt wieder auf. Man kann sich darum dann gar keine Gedanken mehr machen. Die ganzen Unsicherheiten baut man vorher auf.
Aber einen Sinn des Lebens gibt es sicherlich. Man kann etwas erreichen, und mit dem Erreichten glücklich sein. Das ist für mich schon genug. Man soll/kann das Glück nicht horten, aber man kann immer wieder erneut glücklich sein. Das ist für mich mehr als sinnvoll... :)

jo ich denke auch oft drueber nach. aber irgendwie dreht man sich im kreis, wenn man drueber nachdenkt.

amdunlock schrieb:
jo ich denke auch oft drueber nach. aber irgendwie dreht man sich im kreis, wenn man drueber nachdenkt.

jo... eine sache von so endlos vielen, die man nie verstehen wird, egal wieviel man nachdenkt...

Aber das macht die ganze Sache doch so interessant, und es gibt genug Glaubensgemeinschaften, die genau dieses Thema für sich aufgearbeitet haben, sodass sie damit klarkommen.

McSoar schrieb:
Aber das macht die ganze Sache doch so interessant, und es gibt genug Glaubensgemeinschaften, die genau dieses Thema für sich aufgearbeitet haben, sodass sie damit klarkommen.

Dazu sind Religionen, bzw "Glaubensgemeinschaften" doch da, um antworten auf Fragen zu geben die man garnicht beantworten kann... Wie ist der Mensch entstanden? Gott hat ihn aus Lehm geformt und dann das Leben eingehaucht... Ist eine Antwort auf die Frage, mit der man sich natürlich zufrieden geben kann, aber nicht muss... Ok, vielleicht würde eine Erklärung was nach dem Tod ist sogar mich überzeugen, dennoch ist doch eigentlich klar das wir darauf nie eine Antwort haben werden, oder?

b1-66-er schrieb:

Waaaaaaaaaaaaah wasn das??? Sowas soll es in unseren Kellern geben?? Oh shit....... ein glück das bald der WInter kommt...da sterben viele von diesen Dingern und ziehen sich so weit zurück, und lassen mich in ruhe :d
Ich glaube wenn ich so eine sehen würde, da würd ich einen Herzinfakt kriegen oder so....

Martin

zealot`grr schrieb:
ich habe angst davor...

- meine freundin zu verlieren
- zu sterben, bevor ich weiss, warum das leben lebenswert sein soll
- querschnittsgelähmt zu sein
- bei einem schweren autounfall eben dies zu werden
- zu verbrennen, ersticken, verhungern & verdursten
- keine idee zu haben, was ich nachm zivi studieren soll
- arbeitslos zu sein
- das rückgrat zu verlieren, meine ideale & prinzipien zu verraten und damit leben zu müssen

so, das fiel mir spontan ein

edit: einen kleinen fehler berichtigt ;)

Ganz meine Ängste...Ich habe (jetz mal abgesehen wenn mich einer erschreckt oder sowas) nicht vor Materiellen Dingen Angst sondern vom den Dingen die man nicht beeinflussen kann.

Estide

hehe..die spinne hab ich gestern wieder gesehen...ich kam innen keller und da war sie :eek: ....hehe...hat sich net bewegt...ich mich auch net :fresse: ..dann hab ich sie mal angestupst...und dann isse schnell weggerannt...feigling :d

@Martin: sei froh, dass gerade im winter die spinnen häufiger im haus sind als im sommer. ;)
im winter ist es draußen zu kalt und in der wohnung schön warm. :d im sommer brauchen spinnen nicht in deine wohnung zu krabbeln und nachts unter deine bettdecke zu kriechen, während du selig schlummerst... *g*

Ich "züchte" die süßen Kleinen praktisch in meinem Zimmer. D.h. die Spinnweben bleiben wo sie sind! Jedenfalls die oben an der Decke! Da hab ich auch das Problem mit den shice Mücken nicht! :d

mz00066-Hausspinne.jpg

davon habe ich schon dutzende auf dem gewissen
wegstaubsaugen ist die beste lösung
allerdings hab ich mal die bekanntschaft mit einem exemplar gemacht das sich gegen den sog des staubsaugers auf stärkster stufe wehren konnte und in den untiefen des kellers verschwunden ist...bis heute :hmm:
über die sache mit dem tod versuch ich einfach nicht nachzudenken
macht irgendwie optimistischer
achso:
tip gegen die mücken -> fliegengitter

Zuletzt bearbeitet:
@ Mückengitter: Ich kann nur leider nicht im ganzen Haus und vor die Haustür Mückengitter machen! Das ist einfach nicht praktikabel. Außerdem sind Spinnen billiger...

och ich hab auch nur eins an meinem zimmerfenster
im rest des hauses sind keine angebracht
funktioniert so ganz gut
und wenn ich mal das ein oder andere vieh abends raushaben will dann mach ich bei mir das licht aus und im flur das licht an :)

6318IMAG0024.JPG

6318IMG_0183.jpg

ich lass die Spinnen wo sie sind

PS: wenn du dei Spinnen aufsaugst leben die doch im Beutel doch weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh