WoW & Musik für 400 - 500€ ?!

cyruz_

Neuling
Hallo liebe Gemeinde!

3 Jahre ist es nun her, dass Ich das letzte mal diese heiligen Hallen aufgesucht habe.
Nun ist es allerdings Zeit, mal wieder einen neuen PC an den Start zu bringen.
Hierfür hätte ich gern Eure Hilfe, da ich in keinsterweise mehr Up2Date bin.

Mein neues Schätzchen soll WoW neuestes AddOn butterweich darstellen und mir auch guten Sound bereiten, nach Möglichkeit 5.1.
Da ich derzeit noch armer Auszubildender bin, liegt mein Budget bei maximal 500€.

Nach Möglichkeit soll der PC so klein und handlich wie möglich werden, ohne dabei aber den Airflow zu stark einzuschränken.

Vllt. sollte ich noch sagen, dass ich absoluter AMD und nVidia Fetischist war.
Ich weiß nicht, wie man da heute nochwas zusammenbasteln kann, aber mit AMD kann ich mich gut & gerne wieder anfreunden :)

Also dann!
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Grüße CY!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du alles oder kann Gehäuse, Netzteil eventuell weiterverwendet werden. Auf welcher Auflösung spielst du? Aktuell ist eher Intel die Wahl :)

Huhu!

Also ich habe nichts mehr vorrätig, da ich meinen alten PC meiner Mutter zur Verfügung gestellt habe ;)
Müsste also alles neu.
Ich habe derzeit nur noch einen 17/19" TfT rumstehen, allerdings soll dann in den nächsten beiden Monaten ein 22"-24" folgen.
Weiß gerade gar nich welche Auflösung das ist, sorry dass ich so hinterm Mond wohne derzeit ;)

---------- Post added at 14:11 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

Was ich noch vergessen habe...
Nach Möglichkeit brauche Ich auch noch WLan onboard...ich weiß nicht, in wie weit das mittlerweile Standard ist.
Und Auflösung für den Monitor wird wohl 1920*1080?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere Konfigurationen im Kopf die es tun würden, habe jedoch vorher noch ein paar Fragen zu WoW. Die Listen mag ich noch nicht reinschreiben, um wirklich das Optimum im Punkt "Was brauche ich für das was ich will" zu treffen und nicht irgendwo sinnfrei Geld zu investieren.

1) Wie schaut es mit der Mehrkernoptimierung von WOW aus? Reichen 2 Flotte Kerne oder gibt es gute Gründe in der Engine für einen 4 Kerner?
2) Muss Windows mit rein?
3) Muss der neue Monitor mit ins Budget?
4) Welche Audiohardware ist vorhanden?
5) Willst du wirklich an Raids teilnehmen und mit Mikro und Lautsprechern arbeiten?
6) Wie schaut es mit Maus, Tastatur, Wlan usw. aus? Was ist noch vorhanden?
7) Kannst du ggf. auch noch 50€ über das Budget gehen wenn sich dadurch ein sehr viel Besseres Preis/Leistungs Verhältnis erzielen lässt?

butterweich im solospielen oder in raids?

nach Möglichkeit 5.1.

unterstüzt wow denn überhaupt 5.1?

wie genau meinst du das mit dem 5.1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Butterweich soweit es geht auch in Raids, aber dass es dort zu Haklern kommt ist natürlich nicht immer zu vermeiden und das ist auch kein Problem für mich.

1) Wie schaut es mit der Mehrkernoptimierung von WOW aus? Reichen 2 Flotte Kerne oder gibt es gute Gründe in der Engine für einen 4 Kerner?WoW unterstützt Quadcore. Ob es nun sinnig ist, keine Ahnung, aber ich denke mit einem Quad ist man auch stückweit zukunftssicher, richtig ?
2) Muss Windows mit rein? - nein, vorhanden!
3) Muss der neue Monitor mit ins Budget?nein, kommt später!
4) Welche Audiohardware ist vorhanden?Teufel Concept E Magnum 5.1
5) Willst du wirklich an Raids teilnehmen und mit Mikro und Lautsprechern arbeiten?Ja!
6) Wie schaut es mit Maus, Tastatur, Wlan usw. aus? Was ist noch vorhanden?Maus, Tastatur vorhanden, WLan nach Möglichkeit onBoard beim neuen.
7) Kannst du ggf. auch noch 50€ über das Budget gehen wenn sich dadurch ein sehr viel Besseres Preis/Leistungs Verhältnis erzielen lässt? wäre möglich, wenn es markante Steigerungen gäbe

---------- Post added at 14:42 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

unterstüzt wow denn überhaupt 5.1? es geht jetzt nicht explizit um 5.1 in WoW, sondern generell zum Musikhören.

wie genau meinst du das mit dem 5.1 ? ich hab halt noch ein 5.1 Surround System hier rumstehen.

Danke erstmal Lexi...

Leider muss ich sagen, dass ich mit ASRock in Vergangenheit immer sehr schlechte Erfahrung gemacht habe
und deshalb auf keinen Fall ASRock verbauen möchte.
Und taugt der Boxed Lüfter nichts ? Oder warum der extra Kühler ?:)
Gibt es keine Mainboards mit WLan integriert ?
Oder schlagen die direkt mit viel Geld zu Buche ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir fast gedacht ;)
Und was könnte man performance-mäßig noch rausholen, wenn man auf max. 600€ hochgeht ?
Wo würdest du da ansetzen ?

ne gigabyte 7870 falls das hinhaut.

ließe sich die AMD config denn mühelos upgraden mit neuer CPU ?
oder gäbe es da große Probleme auf Grund des Sockels ?!

Bei beiden ist Endstation mit Aufrüsten.

Du baust dir ne Kiste zusammen, benutzt diese bis was kaputt ist oder die Leistung nicht mehr reicht und stellst sie dann ins Museum, da aufrüsten in Zukunft bei der CPU nicht möglich sein wird.

ah alles klar.
gut, aber ich denke ich wäre mit beiden systemen gut versorgt in den nächsten 1-2 Jahren.
ich danke dir vielmals für deine hilfe!

4) Welche Audiohardware ist vorhanden?Teufel Concept E Magnum 5.1
Würde ich verkaufen und auf Stereo gehen, da es dir ja sehr auf guten Klang ankommt. Für das System wirst du bei Einzelverkauf ca. 200-250€ bekommen.

Die Teufel Lautsprecher sind für Musik einfach eine Katastrophe, weil sie fast keine Mitten spielen.

meinst du, ich bekomme für das system noch soviel geld ?
is ja schon etwas älter, das gute stück ;)

Ja, weil die Leute bei Ebay einfach keine Ahnung haben. Du musst die Teile aber einzeln verkaufen. Als Komplettpaket wirst du deutlich weniger bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

is ja schon etwas älter, das gute stück
Von "gut" würde ich bei dem System nicht sprechen....

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner & zugleich hübscher geht's kaum. Und für den Preis bekommst du WoW @ FullHD @ Ultra.

Du könntest noch etwas Geld sparen, wenn du irgendwo eine andere, alte HDD herbekommst. Die sind immer noch so unverschämt teuer...

Windows & WoW landen auf der SSD, alles andere auf der HDD. Wenn dir die schnellen Ladezeiten Dank der SSD egal sind, lass' sie weg. ;)

Hier noch ein paar Ansichten zum Bitfenix:
Thermalright Macho in Bitfenix Prodigy - YouTube

das ist auch immer so ne sache mit den entscheidungen...wer die wahl hat, hat die qual :d

Naja - das von 2k5lexi vorgeschlagene System bietet mehr - außer einer SSD. Die wäre natürlich fein - aber die kannst du immer noch nachrüsten. Und wenn, dann keine Vertex 2 sondern eine Samsung 830.

auf die SSD könnte ich erstmal locker verzichten.
ich habe generell eigentlich keine probleme mit etwas längeren ladezeiten.
ist die SSD denn so markant schneller ?

Gut da sollte man noch ein wenig abwarten.
Ist ja gerade frisch auf dem Markt und bei 20€ Unterschied hast du natürlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt recht.
Aber der TE wird die SSD ja wahrscheinlich eh erst später nachrüsten.

Ja - logisch. Aber wir reden ja immer vom aktuellen Zeitpunkt. Ich habe mich ja mit SSD auf das andere System bezogen, welche eine Vertex 2 drinnen hatte.
Die Glaskugel stört bei mir immer ein wenig (wohl zuviel Schneegestöber drinnen) :)

Zuletzt bearbeitet:
War wird denn eine ATI-Graka empfohlen, wenn er doch zu beginn schreibt, dass er ein Nvidia Feti. ist?

Ich würde ATI nicht mal geschenkt einbauen. :kotz:

Ist aber meine ganz persönliche Einstellung.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh