"WoW" Notebook

DiePike

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
11.054
Ort
Hamburg :]
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Notebook 15" , mit dem ich WoW und evtl. ab und an mal CSS flüssig spielen kann und kleine Officearbeiten sollten auch möglich sein , dabei bin ich auf

http://www.notebooksbilliger.de/pro...asus/gaming_multimedia/asus_f5slap177d_4096mb

gestoßen , nur stört es mich das die 4096 mb Variante 100€ mehr kostet als die mit 2048mb kann man nicht den 2GB Laptop nehmen und auf 4GB kostengünstiger aufrüsten?

Jemand andere alternative?

500€-550€

KÖNNTE ich ausgeben , wenn es auch billiger geht ists auch gut!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu brauchst du denn 4gb ram in so nem notebook?
 
hallo?
nichts schwachsinn!
ich seh das doch beim nb meines bruders, der hat nur 2gb ram und wenn er in wow in eine stadt fliegt dann braucht er knapp 30 sekunden bis sein system damit klar kommt. da hat er FPS einbrüche von knapp 60% (knapp 3 frames beim eintritt in eine stadt).

habe das mal auf meinem nb getestet und da ist der wechsel von einer satdt bzw. einer landschaft in eine stadt ohne probleme. die FPS bleiben gleich.

achja die HARDWARE ist die selbe, nur hat er statt des T7100 (wie ich) einen T8300. und das spiel wird in nativer auflösung 1680x1050 und alles auf hoch gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?
nichts schwachsinn!
ich seh das doch beim nb meines bruders, der hat nur 2gb ram und wenn er in wow in eine stadt fliegt dann braucht er knapp 30 sekunden bis sein system damit klar kommt. da hat er FPS einbrüche von knapp 60% (knapp 3 frames beim eintritt in eine stadt).

habe das mal auf meinem nb getestet und da ist der wechsel von einer satdt bzw. einer landschaft in eine stadt ohne probleme. die FPS bleiben gleich.

kannst dir ja mal den spaß machen und deine ram auslasstung in wow kontrollieren (taskmanager)
wenn der wow prozess 3-4gb frisst reden wir weiter^^
 
moment ich rede hier nicht vom ram verbrauch, sondern darum wie groß der unterscheid was die performance angeht zwischen 2gb ram und 4gb ram.
und vergiss bitte nicht, das system z.b. vista zieht knapp 600mb also theoretisch bleiben da nur noch 1,4gb. naja dann mal viel spaß in stormwind oder in ironforge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei dem MSI Ding halt auffällt , dass es "nur" eine HD2400 hat die HD3470 , müsste doch sparsamer sein oder und zu dem schneller oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 GB sollten locker reichen, vor. es wird XP als Betriebssystem eingesetzt.
4 GB können jedoch auch nicht schaden.
 
moment ich rede hier nicht vom ram verbrauch, sondern darum wie groß der unterscheid was die performance angeht zwischen 2gb ram und 4gb ram.

Muss ich das verstehen? Welcher Leistungsgewinn bleibt denn da noch, wenn nicht durch die volle Auslastung? o_O


Und Aufrüsten ist theoretisch möglich, allerdings sind wahrscheinlich bei der 2Gb Version beide Plätze durch jeweils 1Gb belegt, d.h. du müsstest zwei 2Gb-Riegel kaufen und die beiden 1Gb-Riegel aufm Marktplatz oder in der Bucht verscheuern. Keine Ahnung, ob sich das dann noch rechnet.

ist allerdings nur ne Vermutung, kannst ja mal den Support anschreiben. (Ich seh nur den Link zum 4Gb-Modell, wahrscheinlich steht's auch in den Details :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich mir nämlich auch so , exakt gleiche Geräte nur halt anders bestückt, die Frage ist nur was die 4 GB Ram kosten wenn man nachrüstet !

Was mir am MSI gefällt , ist halt der VGA + HDMI Port , die Frage ist nur ob man mit der HD2400 zum aktuellen Zeitpunkt noch richtig fährt ?

Am Asus gefällt mir die Grafikkarte ein wenig besser nur da , die Tatsache nicht das nicht mal ein OS drauf ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo?
nichts schwachsinn!
ich seh das doch beim nb meines bruders, der hat nur 2gb ram und wenn er in wow in eine stadt fliegt dann braucht er knapp 30 sekunden bis sein system damit klar kommt. da hat er FPS einbrüche von knapp 60% (knapp 3 frames beim eintritt in eine stadt).

habe das mal auf meinem nb getestet und da ist der wechsel von einer satdt bzw. einer landschaft in eine stadt ohne probleme. die FPS bleiben gleich.

achja die HARDWARE ist die selbe, nur hat er statt des T7100 (wie ich) einen T8300. und das spiel wird in nativer auflösung 1680x1050 und alles auf hoch gespielt.

wow :d

das IST schwachsinn, selbst mit nem uralten p-m 1,5GB RAM 7600go notebook spielt man wow ABSOLUT flüssig!

der "in die stadt fliegen" hänger ist völlig normal und mitunter serverseitig. selbst mit meinem c2d extreme, 3GB und ner 8800M gtx ruckelts ab und zu kurz beim einfliegen in IF oder auch shatt....

lass dich nicht ins bockshorn jagen von solchen aussagen. wow ist absolut unproblematisch, selbst mit nicht so doller hardware im notebook!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh