WoW oder Guild Wars

sony ps3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
644
Hallo,
was wuerdet ihr lieber nehmen, wow oder guild wars?
ich mein ich hab bis jetzt nur rennspiele und shooter gezockt moechte jetzt aber mal wechseln, und auch mal was neues ausprobieren.
Da ich auch was guenstiges suche, waere guild wars wohl besser, denn sowie ich das mitgekriegt hab, ist es zum online zocken kostenlos.
Und wie ist das jetzt bei guild wars, da gibt es ja mehrere versionen..
Muss man da von anfang an alle teile haben, oder kann man auch den jetzt letzten kaufen??
sorry, aber ich kenn mich da 0 aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab beides gespielt meiner meinung nach bietet dafür das WOW Geld kostet auch um einiges mehr als GW ich denke aber für nen "Anfänger" ist GW schon besser da die kosten nicht so hoch sind auf dauer da WOW für "wenig" Spieler nicht unbedingt lohnt. Wenn du an GW Spass findest kansnte ja auch später mal dir WOW anschauen wo es auch bald wieder ein neues Add on raus kommt so lange kansnte ja auch erst mal GW spielen.
 
Ich hab auch schon Fraps hier im Forum zu WoW gebracht -> mal sehen ob ichs bei dir auch schaffe! ;)

GW ist zwar nett (laut Kritik. Leider nie selbst gespielt) - bietet (ebenfalls laut Kritik) jedoch nicht annährend soviel wie WoW.
Die 13 € für WoW fallen der Geldtasche nicht wirklich schwer (ich hab 2 Accounts). Du musst bedenken das Blizzard mehr als 80 Realms am Leben erhällt, und diese technischen Arbeiten die sie dabei verrichten müssen (Wartungsarbeiten, Patches, usw...) müssen auch irgendwie finanziert werden.

WoW bietet eigentlich so ziemlich alles was ein "begeisteter" MMORPG-Spieler haben will. PvE vom feinsten (von 40 Mann Raids bis 5 Mann Gruppen ist ja eigentlich alles vertreten - wenn auch mehr oder minder aktiv) und PvP (zwar mit Balacing-Problemen, aber dennoch machts immer wieder Spaß sich zu ärgern, warum die anderen besser sind :d ).
Die Spielmechanik ist ziemlich umfangreich (eigenes Addon-Scripting - Stichwort: Userinterface, versch. Lootsysteme, uvm.).
Einsteigerfreundlich ists ebenfalls.
Das Leveln von 1 - 60 ist geht relativ schnell - nur von 60 auf 70 isses etwas zäh. Wird mit dem kommenden Addon jedoch geändert - dann gehts noch schneller.
Durch das "Werbt einen Freund"-System levelst du, sofern du eine Einladung bekommst, nochmal um 300% schneller. Also im Falle das du WoW anfangen willst, einfach mir sagen: Ich lad dich dann ein :d (Ja, ich will das Mount haben! Habs zwar schon, aber durch 2 Accounts will ichs nochmal :P )
Wenn du schon ein paar Leute auf dem Realm kennst, kannste gezogen werden. Geht dann noch schneller.

Würdest du in den nächsten Tagen noch mit WoW anfangen, kannst sogar bei nem Kollegen und mir mitleveln. ;)

Im Großen und Ganzen empfehle ich eindeutig WoW (dazu noch unseren Realm + Allianz :d )... Da wir für WotLK sogar einen eigenen Raid in Planung brauchen wir sowieso noch Leute :)

Im Falle von Interesse: Einfach melden :d Andernfalls: So oder so mit WoW anfangen ;)

regards, me
 
ganz einfach ^^

wenn du quasi fernsehgucken möchtest, also was extrem chilliges, anspruchsloses spielen möchtest um dich zu entspannen: wow

möchtest du was anspruchsvolles spielen : guild wars

bei guild wars ist pve nur ne zugabe, da ist pvp der knackpunkt und das macht superviel spass. nicht umsonst hat blizzard da so einige elemente von geklaut =)

hab beides gespielt, wow aber nicht lange weils einfach zum kotzen langweilig war.
 
WoW wurde dir schnell langweilig?
Dann frage ich mich was du auf dem Weg von Level 1 bis 70 gemacht hast. Da hat man doch mindestens 3 Wochen (reine Spielzeit) was zu tun.

Also wenn WoW nicht so zeitintensiv wäre, würde ich es nochmal spielen.
 
wenn du quasi fernsehgucken möchtest, also was extrem chilliges, anspruchsloses spielen möchtest um dich zu entspannen: wow

1. Raiden warst du nie oder?
2. Heiler hast du nie gespielt, oder?
3. Tank auch nicht, oder?
4. Wahrscheinlich Jäger. Autoshot, /brain afk ;)

e/ @Hagen: Ein Spiel ist nur so zeitintensiv, wieviel Zeit du invenstierst. Ich habs sogar als Casual geschafft 2 full Epic Chars hinzukriegen - der eine raidet bald BT / SW und der andere klopft fleißig inner Arena ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einmal WoW gespielt! ich hab deswegen aufgehört, weil es mir schon langsam auf die Nerven ging. ich wollte damals wirklich auf lvl60 kommen (da gabs noch kein addon) und hatte immer ein paar quests für instanzen. problem waren immer eine gruppe zu finden, die auch in diese Instanz geht. wennst eine gruppe gefunden hast und du machst die Instanz hauen immer ein zwei leute ab. das macht irgendwie kein spass! genau so wenn man in ein neutrales gebiet lauft. entweder rennt dir ein schurke über den weg, der eh schon unfaire skills hat, oder ein Spieler der ein hohes level hat und dich killt.
 
naja, bis 60 geht auch ohne instanzen wunderbar ^^

und der rest hört sich arg nach mimmimi an ;-)
vor allem ists sehr klug auf nem pvp server zu spielen wenn man keinen bock auf open pvp hat.. geh auf nen pve server und da stört dich kein so fieser böser schurke beim questen ;-)


@ topicowner: wow ist schon nen schönes spiel, keine frage. sonst würden es ja nicht zig millionen leute allein in deutschland spielen.
und gibts nicht mittlerweile auch ne 30tage "demo" oder sowas? ich meine mal werbung zum kostenlosen wow-testen gesehen zu haben...
 
10 Tage kann man es kostenlos testen.
 
Hallo,
was wuerdet ihr lieber nehmen, wow oder guild wars?
ich mein ich hab bis jetzt nur rennspiele und shooter gezockt moechte jetzt aber mal wechseln, und auch mal was neues ausprobieren.

Also du solltest wissen dass ein MMORPG vom Zeitaufwand her in keinem Verhältnis steht zu Shootern oder Rennspielen. Schon allein die Zeit in der du nur rumläufst und sonst nichts passiert sind etwa 10-20% der Spielzeit.

Ich würd erstmal ein Singleplayer RPG wie Oblivion ausprobieren um zu sehen ob dir sowas liegt und auf was du dich da einlässt.
 
Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage hier ins Forum gestellt und bin dann schließlich zu WoW gekommen. Und das bereue ich überhaupt nicht. Am Anfang kam mir das Spiel auch sehr langweilig vor, doch nach kurzer zeit fand ich es extrem gut. Und das lvln von 1-60 geht wirklich sehr schnell ich habe meinen auch schon fast auf 60. Also wenn du WoW anfängst komm zu uns und sprich den "Yada" hier mal an. Er hat mich auch sehr freundlich aufgenommen. Fragen werden dir so schnell im Spiel beantwortet. Also ich hoffe dich bald bei uns zu sehn ;)
 
vorne weg: die games lassen sich absolut nicht vergleichen da sie auf völlig anderen grundsätzen basieren. aber:

wenn du nen echtes rollenspiel willst mit immer neuen zielen wie starken rüstungen etc > ganz klar wow da guild wars kein wirkliches rollenspiel bietet.

willst du aber hoch wertiges pvp mit köpfen spielen würde ich auf jedenfall zu gw raten.

da du aber scheinbar nach nen rollenspiel suchst würd ich ma wow 10 tage testen.
 
oke zurzeit versteh ich nicht so viel^^
aber geht scho, wenn ich meinen neuen pc dann hab, probier ich erstmal die 10 tägige version von wow.

Ich würd erstmal ein Singleplayer RPG wie Oblivion ausprobieren um zu sehen ob dir sowas liegt und auf was du dich da einlässt.

hab ich schon probiert.. also oblivion.. naja wenn so wenig da "abgeht" dann is kacke..
 
Nutze einfach mal die 10 Tage Testversion von WoW. Zwar wirst du da nicht weit kommen und das ganze ist glaube ich auch bis Level 20 begrenzt, jedoch wirst du ungefähr wissen was dich da erwartet. ;)

Wenn es in den ersten Level keinen Spass macht, dann quäl dich nicht weiter mit dem Spiel. Hier werden gleich alle Profis aufspringen und dir erzählen dass das Spiel erst mit Level 70 anfängt und solches blablub, aber wenn es an Anfang nicht direkt funkt, wird es später auch nicht.

Guildwars hat glaube ich 4 Addons rausgebracht. Jedes davon kann man einzeln kaufen. Es gibt kein Hauptspiel das man sich vorher holen muß. Natürlich wird man dann nur die Sachen nutzen können die in dem jeweiligen Addon sind.
Kann dir nicht viel genaueres Erzählen, aber solltest bei der Auswahl achten was du holst. Ein Addon war eher PvP orientiert, ein anderes hatte einige PvE Inhalte beigetragen.

Mit Guildwars kannst du aber nicht viel falsch machen. Man ist schnell auf Level 20 wenn man im PvE etwas spielt.
Danach oder direkt von Anfang an(Man kann sich sofort einen Level 20 PvP Charakter erstellen) kann man das schön PvP von GW genießen.
Man sollte sich jedoch schnell nach einer Gilde umschauen. Alleine wird das nicht wirklich Spass machen.

Kannst ansonsten mal bei Ebay schauen, da verkaufen einige alle Teile gebraucht zum brauchbaren Preis. Hast halt den Vorteil das du keine monatlichen Kosten hast und dennoch ein spannedes Spiel hast um dich gegen andere zu messen.
 
oblivion ist der falsche anlaufpunkt, so ist weder GW noch WoW, als einstieg kannst du auf jeden fall Sacred probieren, für einsteiger eigentlich optimal und man kommt in das feeling, ich habs eigentlich sacred zu verdanken, dass ich WoW zocke, wenn ich mir das net geholt hätte, wär ich wohl bei battlefield geblieben
 
du kannst in einen der großen guildwars foren anfragen ob noch jemand nen trial key hat.
die liegen immer bei den kapiteln bei.
hab leider keine mehr.
 
1. Raiden warst du nie oder?
2. Heiler hast du nie gespielt, oder?
3. Tank auch nicht, oder?
4. Wahrscheinlich Jäger. Autoshot, /brain afk ;)

e/ @Hagen: Ein Spiel ist nur so zeitintensiv, wieviel Zeit du invenstierst. Ich habs sogar als Casual geschafft 2 full Epic Chars hinzukriegen - der eine raidet bald BT / SW und der andere klopft fleißig inner Arena ;)

nein zu 95% hab ich in den letzten jahren wc3/sc/d2 und guild wars gespielt, da ist wow einfach von der gesamten mechanik zu langsam, es passiert viel zu wenig in zu langer zeit und man hat nicht genug zu tun. jetzt nicht auf die quantität bezogen, da soll wow ja gewaltig sein.
mit nicht lange gespielt meine ich wirklich ziemlich kurz, das war echt abschreckend 8[
/brain afk trifft halt eher auf wow zu, im vergleich zu sc/wc3 und d2 ist einfach viel schneller,härter(ohne jsp =) ), geiler

kommt halt drauf an was man sonst so für spiele spielt, wenn du z.b. sone grind-mmog's gewöhnt bist, ist wow sicherlich ein absoluter traum. es macht seine sache ja blizzard-like gut, die sache an sich mag ich nur nicht^^
 
Zu langsam?
Wie gesagt: Du musst mal raiden gehen als Heiler oder Tank. Wenn du wirkliche Action willst, versuchst du mal als Paladin ne Gruppe zu heilen ;) Da glüht der Finger und die Augen brennen :d

Es passiert viel zu wenig?
Bis man den gesamten Content durch hat, vergeht einiges an Zeit - es sei denn, du bist in ner extremen Progress Gilde. Wenn dir PvE zu langweilig machste PvP. Wenn du in beiden was erreicht hast, is das nächste Addon da.

Wie kann man eig. ein Spiel bewerten, wenn man es gar nich da gespielt hat, wo es eigentlich anfängt? (Level 70 derzeit)

/brain afk können sich nur Jäger mit Autoshot erlauben, oder andere Klassen mit funktionierenden Hit-Rotations. Als Heiler sicher nicht! ^^
 
Also ich hab damals über nen Jahr WoW gespielt und nen vietel Jahr etwa GuildWars (ersten Teil mehrmals durch).
Ich muss sagen beide Spiele machen sau mäßig Spaß!
Die Gründe warum ich mit den beiden aufgehört habe (außer das es Geld kostet):
- WoW: - die ganzen kleinen scheiß Kiddies nerven
- der RPG effekt ist total verlohren gegangen durch ständiges RL gelaber
- Raiden finde ich Zeitverschwendung und total langweilig, deswegen habe
ich eh nur gequestet
- GuildWars: - Man kann sich nur in den Städten alleine und frei bewegen, außerhalb der städte sind nur gegener und npcs deswegen ist man meist auf die 5er gruppen angewiesen mit denen man questet.
ansonsten geiles game!
 
WoW finde ich auch zu langweilig. Zu wenigErfolge in kurzer Zeit. In Guild Wars ist man schnell auf lvl 20, dem Höchstlevel und ab da geht das Spiel erst richtig los. Man sieht geile Landschaften und hat ne gute Story. Man findet sehr schnell Mitspieler. erfolge stellen sich recht schnell ein. In Guild Wars gibts nicht so viel wie in WoW, das stimmt aber: Man spielt erst normal durch. Dann spielt man im hardmode durch, was wesentlich schwerer ist. Geht ohne Mitspieler garnicht. Dann gibts seit dem letzten Addon Dungeons, die man im hardmode auch erstmal schaffen muss. Man kann an seinen Titeln arbeiten, Die Unterwelt besuchen oder einfach gebiete leeräumen. Ich finde Das Sintanzensystem gut, da farmt einem niemand was weg etc. Ich stimme also klar für guild Wars
 
Also ich hab damals über nen Jahr WoW gespielt und nen vietel Jahr etwa GuildWars (ersten Teil mehrmals durch).
Ich muss sagen beide Spiele machen sau mäßig Spaß!
Die Gründe warum ich mit den beiden aufgehört habe (außer das es Geld kostet):
- WoW: - die ganzen kleinen scheiß Kiddies nerven
- der RPG effekt ist total verlohren gegangen durch ständiges RL gelaber
- Raiden finde ich Zeitverschwendung und total langweilig, deswegen habe
ich eh nur gequestet
- GuildWars: - Man kann sich nur in den Städten alleine und frei bewegen, außerhalb der städte sind nur gegener und npcs deswegen ist man meist auf die 5er gruppen angewiesen mit denen man questet.
ansonsten geiles game!

Wenn du nur gequestet hast, frage ich mich, wie du sagen kannst, dass das Spiel gut ist...
Da kann er genau so gut Stift und Papier nehmen, drauf schreiben "3x ums Haus laufen" - das tun - und von seiner Mutter Keks kassieren zwecks sportlicher Aktivität :fresse:
 
Zu langsam?
Wie gesagt: Du musst mal raiden gehen als Heiler oder Tank. Wenn du wirkliche Action willst, versuchst du mal als Paladin ne Gruppe zu heilen ;) Da glüht der Finger und die Augen brennen :d

Es passiert viel zu wenig?
Bis man den gesamten Content durch hat, vergeht einiges an Zeit - es sei denn, du bist in ner extremen Progress Gilde. Wenn dir PvE zu langweilig machste PvP. Wenn du in beiden was erreicht hast, is das nächste Addon da.

Wie kann man eig. ein Spiel bewerten, wenn man es gar nich da gespielt hat, wo es eigentlich anfängt? (Level 70 derzeit)

/brain afk können sich nur Jäger mit Autoshot erlauben, oder andere Klassen mit funktionierenden Hit-Rotations. Als Heiler sicher nicht! ^^


kann bestätigen, dass heilen hoher präzision und crowd control bedarf, das ist für tanks und heiler wirklich sehr anstrengend und ohne praxis oder ohne genau zu wissen, was man tun muss, damit die mobs auf dem tank bleiben, gehts einfach nicht

wenn du geschwindigkeit haben willst, musste quake zocken, dann biste bei rollenspiel falsch
 
Ich sag es ganz kurz und Knapp, habe mit beidem Erfahrung:

Guild Wars:
-keine monatlichen Kosten
-Sehr schöne PvP Umsetzung
-Bessere Grafik
-ist ein sehr Team abhängiges spiel, also alleine kommt man selten oder nur sehr schwer weiter.

WoW
-brauch länger um es "durchzuspielen" ( gehe vom erreichen von LvL70 aus, ist zwar dann nicht durch, aber bei Guild Wars geht es etwas schneller )
-Großere Community
-Soweit ich weiß, besserer Support ( was man für min 13 euro im Monat auch erwarten sollte. )


PS: Bei Guild Wars gib es ja 4 Teile. Es ist unabhängig welchen Teil du zuerst kaufst, außer der letzte.

Würde dir aber empfehlen beim ersten Teil anzufangen.

Also.
Guild Wars ( oder auch Guild Wars Prophecies ) genannt.
Guild Wars Factions
Guild Wars Nightfall
und dann Guild Wars Nightfall ( dafür benötigst du einer der 3 vorherigen Spiele, weil es ein Addon ist. )

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung Weiterhelfen.

Ich habe oben bewusst keine Negativen Argumente genannt, nur die die ich als Positiv empfinde.

MfG


Und bitte nicht dieses Nerd geflame weiterführen, das ist ja Grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach ^^

wenn du quasi fernsehgucken möchtest, also was extrem chilliges, anspruchsloses spielen möchtest um dich zu entspannen: wow

möchtest du was anspruchsvolles spielen : guild wars

bei guild wars ist pve nur ne zugabe, da ist pvp der knackpunkt und das macht superviel spass. nicht umsonst hat blizzard da so einige elemente von geklaut =)

hab beides gespielt, wow aber nicht lange weils einfach zum kotzen langweilig war.

nicht zu vergessen hier ist aber, dass der anfang im pvp in guildwars gerade für anfänger recht schwer ist...
das spiel gibt es sei 3 jahren, wenn man im pvp was erreichen möchte braucht man das hauptspiel + alle 3 addons da viele skills sonst nicht freischaltbar sind.
und bis man eine klasse beherrscht etc dauerts auch seine zeit.

wow wiederrum ist zu ausgelutscht, immer das gleiche von level 1-60, nochmal von level 60-70 und nun bald auch noch von level 70-80...

mein vorschlag an dich, kauf dir nen gutes sp rpg!
damit kann man mindestens genau so viel spaß haben oder warte auf warhammer online im september.
soll wohl nen recht gutes mmorpg werden in hinsicht auf pvp und da das release erst im september ist könntest du mit allen anderen spieler auf 0 anfangen und das spiel ab anfang an miterleben.

habe guildwars nun seit 3 jahren gespielt und finde, dass sich kein neueinstieg mehr lohnt.
das gleiche für wow...
 
Für mich ist WOW besser als GW.
Habe GW paar Monaten gespielt, irgendwann wurde mir das Spiel langweilig. Dann habe ich mal WOW getestet und das macht mir mehr Spass also GW, da gibt so viele Sachen was man machen kann. Und auf das neue Addon freue ich mich am meisten drauf^^ zocke ja beta Wotlk WOW.
 
wenn du aufs leveln und item sammeln stehst dann zock wow
wenn du aufs maximieren von titeln stehst nimm gw

hab beides gezockt und hatte länger freude an gw obwohl preislich günstiger
wenn du gw wählst kauf dir nen account bei ebay, da gibts komplette mit allen teilen um 20 euro wenn du glück hast

wenn du wow zocken willst such dir erst mal nen privaten server, dann siehst wie laaaaangweilig das game eigentlich ist, weil außer leveln und items sammeln hast nichts zu tun

je nachdem für was man sich begeistert, kann man mit jedem spiel mehrere TAUSEND stunden verbringen
(ich hab gw 1100stunden gezockt ich weiss von was ich rede ;) und ich kenn welche die haben das in 3 jahren 5000h gezockt)
 
danke schonmal für alle antworten..
muss man nicht volljährig sein um wow 10 tage testen zu können?
muss man da unbedingt seinen echte adresse eingeben? ich bin mir da doch nich sicher, wenn da doch iwelche gebühren bei der test version kommen..
 
Wenn du schon so anfängst lass es lieber...
WoW kostet im Monat ~12,99 EUR. Wenn du schon Angst hast, dass bei der Testversion Gebühren anfallen, ist das glaube ich nicht das richtige Genre für dich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh