WoW spielbar mit einer Geforce FX5900 ?

Wie entferne ich denn dannach wieder den bootmodus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Test-Windows wieder weg ist, hat der Recher nur noch ein Windows zur Wahl hat, dann sollte es keine Auswahlmöglichkeit mehr geben.

Nein, ich schrieb doch eben dass weiterhin BEIDE Windows zur Auswahl stehen.

Das liegt daran, dass sich der Bootmanager auf der 1. Partition befindet und der natürlich nichts davon "mitbekommt" wenn du die 2. Partition löschst.

Es gibt mehrere Wegen den entweder auszustellen oder zu entfernen, musst du mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dei Grafik STARK runterschraubst würde es bei 1024x768 auf dem System gut laufen.

Ich würde keine Festplatte mehr für das System kaufen.
An deiner Stelle würde ich sehen, dass du das Zeugs für teures Geld bei Ebay verkaufst und dir dann hier im Marktplatz, was günstiges zusammenstellst.
Ich habe noch vor einem halben Jahr mit folgendem System Wow gespielt :

Amd Sempron 2600+
1 gb Arbeitsspeicher
ati radeon 9800 pro

und glaub mir es lief scheiße!
Alles auf low konnte man sich in Städten voran ruckeln nur außerhalb der Stadt lief es in den alten Gebieten flüssig. So macht Wow kein Spaß!

unter einem sempron und einem athlon sind welten. hatte damals von einem sempron 2800 auf meinen athlon 2500+, welcher sich auf 3200 niveau übertakten lässt, getauscht.

war so ein sempron auf sockel a nicht auch eigentlich ein barton (also ein athlon xp) mit einer niedrigeren Taktung? o_O

Ich meine mich vage an sowas zu erinnern und dass z.B. ein Sempron 3000+ so schnell war wie ein Athlon 2800+ oder sowas, korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Ein Sempron 2600+ ist glaube ich sogar identisch mit einem Athlon 2500+

Aber auch wenn ich falsch liege: so riesig dürfte der Unterschied nicht ausfallen als dass es da zu großen Unterschieden käme.

Zuletzt bearbeitet:
war so ein sempron auf sockel a nicht auch eigentlich ein barton (also ein athlon xp) mit einer niedrigeren Taktung?

Der sempron war im Kern ein Tbred, allerdings war er bei gleichem Takt etwas schneller als ein Tbred dank höherem FSB.

Ein sempron 2800+ mit seinen 2,0ghz war nur minimal langsamer als ein Athlon XP 2800+ mit 2.0GHz (Barton). Welten liegen da sicher nicht dazwischen und ein 2500+ @ stock wäre sogar langsamer.

Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der barton in Spielen bei gleichem Takt nen Vorteil von 5-15% dank dem höheren cache.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat NFS Underground damals mit dem sempron extrem geruckelt, mit dem barton lief alles super.

Nach dem Speedtest mit HD Tune bin ich überzeugt, dass die Ruckler die ich in Spielen hatte nur an der Festplatte lagen.
6 MB im Durchschnitt ist unterirdisch. Hab mir bei Ebay eine 80GB IDE Platte für 13 Euro gehohlt, ich hoff dass es dann läuft.

Vielen Dank euch, da einige sagten es könnte laufen, bzw es läuft sicher auf niedriger Einstellung, hat mich neben dem Argument
dass mein Bruder keine Raids zockt, überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
WoW wurde in den letzten 5 Jahren deutlich weiter entwickelt und dementsprechend sind die Hardware Anforderungen gestiegen.

Doch mit min Einstellungen ist die Grafikengine relativ genügsam. Viel mehr wird CPU Power und RAM benötigt. Unter 1GB RAM wird es zu extremen Ruckelern und Lags kommen.
Vorallem weil die Gebiete per Slipstream geladen werden. Sonst könnte man nicht ohne Ladepause von einem Gebiet ins nächte fliegen.
Richtig RAM und CPU kosten die sogenannte RAIDS. Hier werden die Chars der anderen Spieler und ihre Interaktionen von dein eigenen PC berechnet. Deswegen geht die Performence auf jeden PC in die Kniee wo sehr viele Chars in der näheren umgebung sind zB Dalaran.

WoW zieht bei mir nach kurzer Zeit bereits 2GB RAM weg. Darum sind eigentlich 3GB RAM ideal und eine DualCPU.
Mit Single gehts zwar auch doch mit einschränkungen.

Fazit: Das System ist nur mit min. 1GB RAM sehr eingeschränkt WoW fähig. Selbst 2GB würden nicht viel nützen da die Plattform ein zu niedrigen Datentransfer (RAM/FSB) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur ein Versuch, wenn es nicht geht kann ich den PC dann immernoch als Musikserver, zum Surfen oder zum zocken anderer Spiele verwenden.
Dann könnte ich ja meine spiele (CoD4 vor allem, sollte die Graka leicht packen) dort Spielen und mein Bruder auf meinem (BTW: Q6600@3,4 - 4GB 1200 MHZ - HD4870 1GB) spielen, so wäre das problem auch gelöst.
Ich werde euch berichten wie gut sich WoW spielen lässt auf dem alten Racker ;)

Bin wohl hier richtig, spiele WoW auch sehr gerne und würde mal wissen was nötig ist um WoW Woltk 3.3.2 auf "Ultra High" mit 2x MSAA zocken zu können ?

Mein System ist bis auf die Grafikkarte fertig, reicht eine HD5850 aus bzw. nach dem was man weis eine HD5830 aus oder sogar schon eine HD5770 ?^^
Da die HD58x0er nicht gerade lieferbar" sind -.-

Meinr estliches System, i5-750 der auch auf 3.2GHZ geOCt wird dazu 4GB DDR3-1600er CL7 RAM habe auch gehört das da eine schnelle Festplatte von nöten ist, stimmt dend as o_0
Habe ja eine WD Raptor, dürfte dafür doch ausreichen oder lieg ich hier falsch ?^^

@TE:
Vertick deinen PC bei Ebay (gibt immer Idioten die es kaufen) und leg noch 250 Euro drauf, dann haste wenigstens einen PC womit das Spiel auch spaß macht.

also ich zocke WoW mit 8xAA auf 1680x1050 mit allen Details, nur Schatten eine Stufe unter max (man sieht NULL Unterschied, nur die Performance ist drastisch besser, die sind da einfach nach wie vor irgendwie buggy). Hab nen E6550 @ 3.2 ghz, 4gb ddr2 und eine 4890. Die schnelle Festplatte hilft natürlich, Ladezeiten zu verkürzen und Nachladeruckler auf ein Minimum zu beschränken, aber eigentlich hat mich da meine 320gb Seagate Barracuda bisher auch gut bedient. Alle der von dir genannten Karten sollten ausreichen.

Gelegentlich merkt man schon Framedrops, allerdings sind die zu 99,9% auf den Proz zurück zu führen.

ok danke für den Erfahrungsbericht, spiele ja noch mit einer HD3870 weshalb ich nur auf Hoch spiele^^

Kann mich noch dran erinnern, als meine 6800GT abgeklappert ist, da hatte ich als beste Karte nur noch ne Geforce 4 MX 440 mit 64bit RAM-Interface. Und dann damit Doom 3 gespielt, ging zwar, aber nur mit 640 x 480 und alles auf low bzw. off. War aber mit einem P4 3GHz 800er FSB. Das gleiche mit nem Athlon 1700+, das lief gar nicht.
Deshalb würde ich auch sagen neuer PC bringt mehr als den alten aufrüsten und dann klappt es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann euch sagen nen Kumpel hat nen Pentium 4/D 3Ghz ne 7600GT und 2Gb Ram und das gamme ruckelt in Raids und in der Hauptstadt von Wltk(wie auch imma) rum wie scheisse bei niedriger auflösung und low quali, also in die alte Gurke zu investieren lohnt sich nich, was neues, wenns billig sein soll AMd.

@TE:
Vertick deinen PC bei Ebay (gibt immer Idioten die es kaufen) und leg noch 250 Euro drauf, dann haste wenigstens einen PC womit das Spiel auch spaß macht.

Wie oft noch?^^

Ich hab einen spitzen Rechner, Q6600@3,4 (H²O) - 4GB 1200 MHZ - HD4870 1GB (H²O) - P5Q-Deluxe

Mit dem kann ich ausnahmelos alles zocken, meist auf max einstellungen.

es geht mir darum dass mein bruder oft nervt dass er an den pc will um zu zocken, deswegen die notlösung mit meinem alten pc, deswegen erwarte ich, bzw. er, auch nicht dass es auf max einstellungen in der nativen auflösung läuft.

Die Festplatte ist noch nicht da, aber wenn sie da ist erfahrt ihr als erstes davon ;)

Ahh also hast du dich doch dafür entschieden eine neue zu kaufen bzw. eine gebrauchte, wie auch immer. Dank SATA kannst du die ja auch, wenn es nicht zufriedenstellend läuft, weiter benutzen, sei es in deinem PC oder ein einem neuen :d

Gruß
Micha

ehm ne, hab mir ne ide 80 gb gehohlt. die wies allerdings defekte sektoren auf deswegen geld zurück.
dann hab ich mir ne 500gb sata von mir geschnappt, eingebaut und installiert.
Ich kann Trackmania, GTA Vice City... aller in max auflösung mit max details zocken.
Aber wow läuft NICHT mit niedrigsten einstellungen :(

nunja...wer nicht hören will... ;)

tut mir natürlich leid für dich, aber es ist nunmal so, dass die Performance von WoW zu Gunsten von neuen Effekten, Funktionen aber auch durch das etliche Patchen etc. stark gelitten hat. Möglicherweise glauben auch die von der "ich hab WoW vor 5 Jahren auf nem Duron 1ghz gezockt, müsste also locker gehen" Fraktion irgendwann, dass das nicht mehr funzt und die Mindestanforderungen keine Aussagekraft haben (nichtmal die empfohlenen...)

Dann würd wohl nur noch ein neuer PC sinn machen, weil wenn du nur CPU, Ram und Grafikkarte ersetzt, wirst du nicht nicht lange Glücklich sein, dann lieber bisschen mehr, und du hast einen Aktuellen PC, also damit meine ich du solltest CPU, RAM, Board und Grafikkarte neu kaufen (kann natürlich auch gebraucht sein, aber halt neuer als der alte :d).

Wenn du magst, kannst du mal in meinen Verkaufs-Thread schauen, da würdest du alles für einen PC finden, außer den Ram :fresse:, ich würde dir auch einen guten Preis für das Bündel machen.

Gruß
Micha

also nen Kumpel zockt es imo (kein Joke jetzt) auf einem XP2800+ (2,25Ghz), 2x512MB DDR1 333 Ram, nForce 2,X1600 Pro 256MB, SB Audigy,120GB Samsung, XP SP3 auf 1024x768 mit alles auf total low und er hat auch bis max level gepackt usw und is garnichtmal so schlecht ...

wenn ich meine ich bau dir nen neuen PC meint er immer nönö des geht doch noch ^^

Edit: (obwohl er genug Geld hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh