wPrime v 1.43

X909

Urgestein
Moin... Es gibt ja noch garkeinen wPrime Thread?

wPrime gibts hier: http://www.wprime.net/wPrime_gui143.zip

Achtung: ggf. in den Advanced Settings die Anzahl der Threads hochsetzen bei Multicore Systemen.

Mich würde mal interessieren, wie lange euere Maschinen für den 32M Benchmark brauchen.

Meine Vorgabe:

1 Thread: 68,149s
4 Threads: 27,931s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist ein spezielles Programm, welches Multithreading unterstützt und somit auch für DC und QC geeignet ist.

Es ist also von der Art her so etwas wie SuperPI oder Prime 95, nur eben mit Multicore Unterstützung.

Ja ist meines Erachtens auch gut. Warum?

Sandra ist viel zu realitätsfremd und SuperPI oder Prime 95 ziehen keinen Nutzen aus Dual Core.

Also lasst laufen Leute :)

Prime95 zieht keinen nutzen aus DualCore? Das bezieht sich aber nur auf die Benchmarkfunktion, oder? ;)

ftp://mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP

Multitasking Prime95 :)

EDIT:
Ich sehe gerade .. selbst die Benchmarkfunktion nutzt nun mehrere threads. :)

Zuletzt bearbeitet:
NP, gern geschehen. Prime V25 gibt es schon seit dem 28.11.06, also fast nen halbes Jahr. :fresse:
Die V25V2 kam vor ~ nem Monat. Einfach mal ab und zu auf deren FTP schauen. ;)

Danke! Anzahl Threads frei wählbar :)

AMD 4800+

1 Thread 62,077 s
2 Threads 31,624 s
4 Threads 31,625 s
Hinzugefügter Post:
Prime95 zieht keinen nutzen aus DualCore? Das bezieht sich aber nur auf die Benchmarkfunktion, oder? ;)

ftp://mersenne.org/gimps/P95V252.ZIP

Multitasking Prime95 :)

EDIT:
Ich sehe gerade .. selbst die Benchmarkfunktion nutzt nun mehrere threads. :)

Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :eek: . Was muß ich für DualCore einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh