WQHD 144Hz mit MSI GTX 1060?

Olli4L

Neuling
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob sich das denn lohnt. Zur Zeit spiele ich nur Rocket League, was ja nicht sonderlich anspruchsvoll ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die GTX 1060 da schon etwas ins schwitzen kommt.
Der Monitor hätte auch G-Sync, ist also für Framedrops ganz gut gewappnet.
Oder sollte ich beim Kauf eines solchen Bildschirms lieber gleich auf eine 1070 aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1080gtx.

1080p @ maxed out

66hz/66fps fixed

karte taktet ja nicht mal hoch. bei 2k chiptakt ist die load eher bei 10%^^

1440p schafft die 1060 locker

Zuletzt bearbeitet:
Kann Rocketleague schwer beurteilen, spiele ich nicht. Habe aber selbe Karte allerdings in 1080p@144hz. In 1080p ist sie okay. Für WQHD würde ich mindestens eine 1070 holen, falls du planst jemals was anspruchsvolleres Rocket League zu spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh