WQHD Monitor gesucht

Nein. Die sind beide vom Panel her gleich. Und der Release war um ca. ein halbes Jahr versetzt.

Edit:

Ich sehe gerade dass das G Modell ja noch 650 Euro kostet.

Hatte gedacht das wäre schon bei unter 600 Euro. Die Dinger sind ja extrem wertstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja und nun hat er 2 Ansichten zu dem Thema und wird sich (hoffentlich) eine eigene Meinung bilden :)

Falls es der 850G werden würde befinde ich mich ja in einer gänzlich neuen Preisklasse, gibt es für um die 650 Euro besseres oder
wäre ich damit gut bedient?

Also m.M.n. nicht, zumindestens nicht ohne erhebliches Lotto und dann auch nur mit 27".

Nur würde ich das G Modell eh nicht beim Händler kaufen, gibt es auf Ebay häufig günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am 850F anders dass man den 850G mit dem 650F vergleichen müsste?

Omg, performer. Beschränkt sich wieder nur auf adaptive sync, statt aufs Overdrive. Und hatte die Monitore auch nicht.

Weiß gar nicht warum du von deinem Y27G ausgehend immer meinst die Monitorwelt zu kennen. Das schlimme ist das du die Leute hier mit Falschinformationen zuspammst.

Zuletzt bearbeitet:
Nützt nur nichts, siehe Test auf pcmonitors.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Schrott siehe Test auf pcmonitors. Anderer Bildeindruck => ausgeblichenes Bild => performer Logik.

Lasst mal bitte für einen Moment den ganzen Bullshit beiseite den sowieso kein normaler Mensch bemerkt.
Ich hab jahrelang auf 1080p 60Hz mit Vsync gezockt und war gut zufrieden, nun wird es halt mal Zeit für ein Upgrade
und alles was ihr macht ist einen mit Müll zu verunsichern den der 0815 Anwender gar nicht zu interessieren hat.

Ich will doch einfach nur einen neuen Monitor der mir ein gutes Bild gibt und nicht so ne scheiße wie Staubeinschlüsse oder extremes BLB, Spulenfiepen, milchiges Glas, Unschärfe etc. hat :rolleyes:
Ich bin weder Progamer noch professioneller Bildbearbeiter noch sonst irgendwas sondern ganz
normaler Anwender, der etwas mehr auf Qualität achtet als der 0815 Mediamarktkäufer

Zuletzt bearbeitet:
@performer

MBR ist aber beim F Modell Müll, genau das gleiche Spiel wie beim LG 34GK950F. Du weißt das ganz genau und willst hier nur rumtrollen. Absolut asozial.

Eine Blur Reduction ist kein Bullshit sondern hilft bei einem langsamen Panel wie IPS oder VA die Bewegtbilddarstellung deutlich zu verbessern.
Allerdings funktioniert sie nicht zusammen mit FreeSync/G-Sync und für V-Sync muss man so viel FPS wie Hz schaffen. Bei 144Hz nicht einfach.

Anhang anzeigen 462256

Die meisten Menschen werden nicht einmal zwischen 1ms und 5ms unterscheiden können, Labor und Subjektive Messungen sind ein großer Unterschied.

Und 1 ms sind Fake, selbst wenn die MBR (black frame insertion) ordentlich funktionieren würde, außerdem kann sich niemand das Geflacker auf Dauer reinziehen, ohne Kopfschmerzen.

Verschweigt performer natürlich.

Kannst du auch so vergessen, weil erstens Kopfschmerzen und zweitens schlecht justiert beim 32GK850F. Heftige Artefaktbildung.

Lasst mal bitte für einen Moment den ganzen Bullshit beiseite den sowieso kein normaler Mensch bemerkt.
Ich hab jahrelang auf 1080p 60Hz mit Vsync gezockt und war gut zufrieden, nun wird es halt mal Zeit für ein Upgrade
und alles was ihr macht ist einen mit Müll zu verunsichern den der 0815 Anwender gar nicht zu interessieren hat.

Ich will doch einfach nur einen neuen Monitor der mir ein gutes Bild gibt und nicht so ne scheiße wie Staubeinschlüsse oder extremes BLB, Spulenfiepen, milchiges Glas, Unschärfe etc. hat :rolleyes:
Ich bin weder Progamer noch professioneller Bildbearbeiter noch sonst irgendwas sondern ganz
normaler Anwender, der etwas mehr auf Qualität achtet als der 0815 Mediamarktkäufer

Easy Antwort:

Willst du gsync bei 32" gibt es nur den 850G

Reicht dir freesync:

C32HG70 oder 850F/AOC C4 usw.

Wenn du freesync für ausreichend hälst kann man schauen was da für dich gut ist. :)

Ja, weil es die Unschärfe dort sehr gut reduziert. Ist aber nur etwas für kurze Onlineshootpartien. Nichts für längere Zeit ;).

Beim 34er F haben sie das ja mit dem Firmware Update erheblich verringert (siehe hier, unten bei Update):

Eventuell gilt das auch für den 32er F. Leider finde ich dazu aber nichts.

Die haben garnichts an der Reaktionszeit geändert, nur den Inputlag minimiert und der ist nicht für Schlieren verantwortlich.

Du kannst die strobing frequency verändern. Weiß doch jeder.

Ach du hattest ja noch keinen ULMB Monitor. Ganz vergenzen und bei Schrott FS gehts ja häufig nicht.

Ich hatte den FG2421 auch. Schrottmonitor, unscharf ohne Ende, 92 % srgb und crosshatching. Also erzähle keinen Blödsinn.

Ich glaub, ich brauch neues Popcorn.

Ich glaub, ich brauch neues Popcorn.
Hier, ich schmeiß 'ne Runde :)

:popcorn::popcorn::popcorn:
Noch 'n Käffchen?:coffee:

Aber ich spoiler hier mal die Handlung: asus findet alle! Monis Schrott.
Und performer wird nicht müde jedem ungefragt den Unterschied zwischen Hz und FPS an die Backe zu tackern.

Zuletzt bearbeitet:
Trinke leider keinen Kaffe, aber nen Bier wäre super. :popcorn:

... ja, ich bin für die Frage schon zu nem anderen Forum geswitcht, dort herrscht weniger Krieg und mehr konstruktive Beratung ;)

Welche Frage ?

Ach so habs gesehen, ja das CB Forum kann man in die Tonne hauen, die meisten dort bis auf blood haben nur ein paar Monitore selber gehabt und können kaum sinnvole Empfehlungen geben. AD27QD wird da u.a. empfohlen, lol. Hatte ich auch hier, mit der schrottigste Monitor den es derzeit gibt. Schmiert ohne Ende.

Und der PG279Q. Yeah, Farbstiche in Gelb/Braun, Blaustich unten rechts und dann noch IPS BLB/Glow Lotto. Wie viel will er bestellen ? 40 Stück ? Damit er einen mit moderatem BLB/Glow erwischt ? Und trotzdem bleiben die Farbstiche. Jetzt noch 700+ Euro in ein uraltes AUO AH-VA (AUO IPS) Panel anno 2014 reinhauen, ist absolut absurd. Das war damals als nichts anders gab leider einer der winigen Optionen. Aber heute muss man so einen Monitor sich nicht mehr antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus dem Grund möchte ich IPS vermeiden, ich denke es wird der 32GK850G, werd mir den mal ranschaffen und anschauen.
Danke euch trotz der Meinungsverschiedenheiten für die Ansichten und Empfehlungen.

Edit: den Aorus AD27QD find ich allerdings recht interessant, scheint sehr neu zu sein und es gibt keine/kaum
berichte über BLB... was genau ist an dem das Problem ggü. dem 850G außer dass er kein G-Sync hat?
Jetzt nur relativ betrachtet, nicht im Vergleich zu 2000 Euro Monitoren...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mache das.

@AD27QD

Massiv viel BLB, Coating grottig + sehr langsam, siehe Test auf pcgh. Deutlich außerhalb des 144 Hz refresh windows von 6,94 ms => smearing.

Hatte ich zwei Mal hier. Beide verkauft.

Aber die Schrottdinger lassen sich super verkaufen. Da bieten die Leute fast 700 Euro für. RGB + "HDR" 400 Crap + Gigabyte Noobmarketing wirken Wunder.

Während der viel bessere LG 32GK850G gänzlich unbeliebt ist.

Habe mir noch mal welche vom AD27QD aus meiner Quelle bestellt, die gehen weg wie warme Semmel, so lange nicht in regulären Shops lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nützt dir nichts wenn du übers ganze Bild einen Spinnennetz hast (Crosshatching) und das Bild in Milchsuppe ertrinkt. Ich hatte den Monitor x Mal damals und weiß leider genau das du Bullshit laberst.

Außerdem war das Ding sowas von abgef..... unscharf, da dachte man es wären nicht 1920 x 1080 sondern 800 x 600.

Lol. Blurreduction auf diesen Schrott FS Monitoren, mit so viel Crosstalkartefakten das einem sofort die K.... hoch kommt. Was du für einen Bullshit hier ablässt geht auf keine Kuhhaut mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man Blurreduction nun wenn man Gsync mit ner Nvidia Karte hat oder nicht?

Nur bei G-Sync Modulen macht es Sinn. Da es dort ohne nervigen Crosstalk funktioniert.

Brauchen tut man es i.d.R. aber nicht, da es sowie so nur kurzzeitig nutzbar ist, bis man vom Geflacker Kopfschmerzen bekommt.

Ist also nur etwas für kurze Multiplayermatches. Zudem wird das Bild durch die blackframeinsertion ziemlich duster.

Ist mehr ein Gimmick als ein Alltagsnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Frage ?

Ach so habs gesehen, ja das CB Forum kann man in die Tonne hauen, die meisten dort bis auf blood haben nur ein paar Monitore selber gehabt und können kaum sinnvole Empfehlungen geben. AD27QD wird da u.a. empfohlen, lol. Hatte ich auch hier, mit der schrottigste Monitor den es derzeit gibt. Schmiert ohne Ende.

Und der PG279Q. Yeah, Farbstiche in Gelb/Braun, Blaustich unten rechts und dann noch IPS BLB/Glow Lotto. Wie viel will er bestellen ? 40 Stück ? Damit er einen mit moderatem BLB/Glow erwischt ? Und trotzdem bleiben die Farbstiche. Jetzt noch 700+ Euro in ein uraltes AUO AH-VA (AUO IPS) Panel anno 2014 reinhauen, ist absolut absurd. Das war damals als nichts anders gab leider einer der winigen Optionen. Aber heute muss man so einen Monitor sich nicht mehr antun.

also mein pg279q hat unten rechts kein blaustich ^^

default stimmen die farben wirklich nicht. da muss man echt nachhelfen das stimmt wobei ich hab halt auch nur 1 und bin zufrieden. was wäre denn die alternative zum asus? mit gsync natürlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh