WQHD Monitor gesucht

@Performer

Omg, erzähle noch keinen Bullshit. G-Sync wird deaktiviert, aber trotzdem bleiben die Overdrivesettings erhalten die bei aktiem ULMB den Crosstalk eliminieren.

Und wird etwas reduziert... . Lol. Das Ding wird zu einer Dusterkammer, wenn du das MBR aktivierst. Erzähle doch dem TE keinen Bullshit.

Das FS Modell ist technisch veraltet, weil man damit nicht mal ordentlich zocken kann.

@Scrush

Dann mache doch mal ein Foto von diesem Eizotestscreen ;):

Eizo Testscreen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem s8 geschossen.

so? das ist halt alles jenseits von guter qualität^^

ich würd sagen, ja rechts ist weniger gelb und grün zu sehen.

aber das ist mir bis heute net aufgefallen. weder aufm desktop, surfen oder in games :fresse:

helligkeit 45
contrast 48

98,96,99

und noch mit dem display calibrier ding von windows bissel probiert.

also alles andere als profihaft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann unten in der Ecke erkennen das die Homogenität ins Bläuliche abweicht. Genau wie ich gesagt habe. Ist leider einen AUO WQHD 144 Hz AH-VA Krankheit.

wobei wenn ich das handybild hier jetzt anschaue sieht das auch total anders aus als das livebild.

das handybild hat ordnetliche farbfelder. rot grün gelb alles dabei.

Wie bekloppt isses auch einen monitor zu fotografieren um sich das auf einem anderen monitor anzuschauen :fresse: sieht eh jeder was er sehen will und letztlich isses auch völiig wurst :P

Stimmt, nicht und ist Bullshit. Crosstalk wird durch Overdrive effektiv bekämpft. Bei Nvidia ULMB sieht man nur minimals Crosstalk im Gegensatz zum FS Müll.

Jaja, mit MBR sieht das Bild duster aus, selbst bei den 240 Hz Modellen, den besten MBR Bildschirmen auf dem Markt. 120 cd/m^2 ist Dusterkammer und auch Bullshit.

Sowas nutzt niemand, der kein Augenkrebs haben will.

Ja, natürlich ist ULMB auch eine Dusterkammer, deswegen auch nur kurzfristig nutzbar um ein paar Multiplayermatches zu bestreiten ;).

Der Eizo ist Schrott, wenn das Rotzding einen Milchfilm hat nützt dir das VA Panel nichts mehr. Sieht fast so rotzig aus wie ein TN Panel. Hatte das Ding selber.

Und MBR ist auf dem Teil auch nicht von großem Nutzen, siehe hier:

Eizo Foris FG2421 Review - TFT Central

Zuletzt bearbeitet:
120 für nen dunklen Raum?
Bissl hell, oder?

Man kann unten in der Ecke erkennen das die Homogenität ins Bläuliche abweicht. Genau wie ich gesagt habe. Ist leider einen AUO WQHD 144 Hz AH-VA Krankheit.

Hier der AUO-Klon hat rechts am Rand abweichend von der Mitte kühlere Farbtemperatur und unten am Rand etwas wärmer. Aber im Vergleich zu Flackern und/oder Tearing im Free-/G-Sync ist das nichtig für mich.

So, nun überleg ich knapp 500 Euro zu sparen und mir einfach den: AOC Q3279VWFD8 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
zu holen. Sozusagen als Übergang bis es die Hersteller endlich mal schaffen hochpreisige Monitore anzubieten die keine
Katastrophe sind. Ist ja schwachsinn knapp 700 Euro auszugeben und dann noch so viele Problemchen zu haben.

Ja ich weiß, kein G-Sync, nicht so toller Kontrast, etwas dunkel, evtl. BLB/Glow... aber ich denke im Vergleich zu meinem
alten 1080p Monitor wird er mir trotzdem gefallen, zumal ich auch einfach gerne von 24'' auf 32'' will.

Denke mit ihm kann ich gut und günstig die Zeit überbrücken bis man endlich mal was kaufen kann das kein Schrott ist...

Edit: Mein alter ist übrigens der: Samsung SyncMaster T24B300EW Preisvergleich geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
32" IPS ist doch Bombe :)

Lass dich nicht verunsichern oder manipulieren. Einige hier wollen glaub nur was verkaufen. Wenn es für dich der passende Monitor ist dann Glückwunsch! :d

32" TPV IPS ist nicht Bombe. Scheiß Coating + Staubeinschlüsse + nur 250 cd/m^2 (in helleren Räumen, viel zu wenig) + Blickwinkelstabilität soll laut einigen Nutzermeinungen auch nicht IPS-Like sein, zudem reflektiert der glossy Rahmen Umgebungslicht heftig (Augenkrebs). Außerdem ist der Monitor null höhenverstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und das Silber klaut er auch wenn keiner hinschaut. :P

32" TPV IPS ist nicht Bombe. Scheiß Coating + Staubeinschlüsse + nur 250 cd/m^2 (in helleren Räumen, viel zu wenig) + Blickwinkelstabilität soll laut einigen Nutzermeinungen auch nicht IPS-Like sein, zudem reflektiert der glossy Rahmen Umgebungslicht heftig (Augenkrebs). Außerdem ist der Monitor null höhenverstellbar.

Das Panel werd ich mir angucken und falls deutliche Qualitätsmängel erkennbar sind geht er halt mal Retour.
Mit den 250cd/m² werd ich gut leben können, kann das Zimmer gut abdunkeln und der Monitor steht ja nicht draußen ;)
Glossy Rahmen hat mich bisher bei keinem Gerät gestört und statt der Höhenverstellung gibt es ja ne Winkelverstellung, das wird reichen, Blickwinkel interessieren mich relativ wenig, da ich wenn ich ihn benutze,
zentral da vor sitze, passt schon :)

Wie gesagt ich komm was Monitore angeht aus ner ganz anderen Ecke als du, oder viele andere hier.
Ich denke dass der AOC Q3279VWFD8 mich zufriedenstellen wird bis es mal im höheren Preissegment Monitore gibt bei
denen man nicht genau so gut die 600 Euro oder sonst was in den Ofen schmeißen könnte.
Die Testberichte des AOC waren alle durchweg positiv und zu dem Preis kann man nichts falsch machen, vorallem bei einer Übergangslösung, die er ja sein wird.

Ich tu mich schwer damit 600+ Euro in dem Wissen auszugeben dass das Ding eigentlich scheiße ist und
noch zich Mängel hat, die zu dem Preis nicht da sein dürften... da warte ich lieber noch ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Winkelverstellung statt Höhenverstellung, da bekommst du trotzdem eine Genickstarre.

Das Problem ist das die Ausleuchtung von dem Monitor absolut Schrott ist. Ich hatte hier einige 250 cd/m^2 Monitore hier. Die waren @ 100 % Helligkeit in einem abgedunkelten Raum gerade noch akzeptabel. Aber bei allem darunter bekam man Augenkrebs.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stuhl besitzt ne Höhenverstellung, gleicht sich vielleicht aus :d
Nein Spaß beiseite, hatte bisher nie eine Höhenverstellung und daran soll's nicht scheitern.
Ich werd ihn mal testen.

@Ausleuchtung ... hab noch junge Augen, falls die Kiste dennoch zu dunkel ist geht er halt zurück,
mache mir da mal selber ein Bild von, falls es passt bin ich zufrieden.
Gehe aber stark davon aus dass es passt, mein vorheriger Monitor hatte auch 250cd/m² und der
war mir im dunklen sogar zu hell.
Meine sogar mal in nem Test gesehen zu haben dass der AOC die 250 regelmäßig knackt und an die 300 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade noch mal den Motioblur angeschaut, grausam. Zum Zocken würde ich so ein Ding niemals einem 144 Hz Monitor vorziehen.

Q3279VWFD8-blur-75Hz.png

Und wenn da das Ding kein LFC hat, funktioniert nicht mal G-Sync compatible. Ohne adaptive sync machen Monitore überhaupt keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe ihn ja nicht vor in dem Sinne, sondern nutze ihn als Übergang weil ich kein Geld sche.... kann.
Wenn es in nicht allzu ferner Zukunft dann einen höherpreisigen Monitor gibt, der sein Geld *wirklich* Wert ist,
werd ich da zuschlagen.
Das G-Sync compatible sollte funktionieren, hatte ich irgendwo gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst ja die Leistung nicht ohne diese Monitore getestet zu haben.

Wenn du die Monitore mit deinem 75 Hz Billigheimer vergleichst wirst du nur denken WTF.

Mag sein, allerdings zum 3-fachen Preis.
Ich werd aber selbst beim Billigheimer WTF denken, da bin ich mir sicher.
Aus meiner Sicht ist das n großes Update, das nächstgrößere kommt dann nächstes Jahr oder so.

Keine Ahnung ob es eins ist. Wenn du 60 Hz TN hattest ist der vermutlich schneller als das Ding.

Welches Samsung Modell war das genau, was du jetzt hast ?

Wenn du einen FHD Fernseher nutzt bist du ja schmerzfrei. Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man eine RTX kauft und dann am Monitor so dermaßen spart. Würde ich nicht machen.

Du kapierst glaube ich nicht, dass das viele Billigmonitore aufgrund ungleichmäßiger Ausleuchtung nicht über all mehr 250 cd/m^2 haben und deswegen bescheiden aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh