[Sammelthread] Wreckfest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
jo, könnte nen Trailer von Wreckfest sein. :d

Dieser Winter-Rutsch-Mist bei den wöchentlichen Rennen nervt immer noch ohne Ende. Entweder die setzen es vernünftig um oder lassen es bleiben. Haftung auf 10% abzusenken ist keine Schnee-Simulation. Wann hört es endlich auf..

seit dem "Winter" fahr ich die Tourniere gar nicht mehr.
Eigentlich hätte das schon längst wieder rum sein müssen.
Konzentriert man sich wohl doch schon mehr aufn 2. Teil ^^

Ab Donnerstag geht es los mit dem Early Access, ist hier jemand dabei?

Ich habs auf jeden Fall auf dem Schirm, wenn es von der P/L passt bin ich dabei.

Auf der einen Seite hoffe ich es, es hat sich grafisch weiterentwickelt, auf der anderen Seite hoffe ich, dass es immer noch so gut auf dem Steamdeck läuft. Ein bisschen Schizophren, aber nicht ausgeschlossen.

Erstmal startet ja nur der Early Acces, aber ich denke es dürfte eine gute Weiterentwicklung werden. Die Grafik wird sicherlich kein Wunderwerk werden, muss es imo auch nicht. Die Karriere wird sicher auch ausgebaut werden, wobei für mich eher Online zählt. Unzählige Stunden im MP verbracht :d

Wichtig wäre das die Physik nochmal einen guten Sprung nach vorne macht.

Die Grafik von Wreckfest ist noch immer dank der hausinternen Engine namens ROMU sehr ansehnlich.
Ich hoffe, dass sie dabei bleiben, eine Weiterentwicklung verwenden oder zumindest die Finger von der schrecklichen Unreal Engine 5 lassen.
Morgen wissen wir mehr. :-)

Bin schon etwas gehyped :d

Es ist die selbe Engine, die aufgebohrt wurde.
Mit maximalen Details in WQHD langweilen sich 5800X3D + RTX 4090 mit konstanten 143 FPS (144 Hz Monitor) ohne FakeFrames oder sonstige "Zauberei".
Die Key-Bindings könnt ihr unter "bindings ---> game domain ---> driving" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch geladen und finde schon das es einen ordentlichen Sprung grafisch gemacht hat.

Der Sound ist auch besser.
Aber der Rest ist leider nicht ansprechend.
Nur eine neue Strecke, da die restlichen drei Bestandteil des ersten Teils sind.
Die neue Strecke ist auch noch langweilig.
Das, was sich viele Spieler wünschen, und auch mit späteren Updates von Wreckfest kamen, waren neue Strecken mit Stunt-Einlagen.
Gibt es zur Zeit leider nicht.
Und die vier Fahrzeuge kennt man auch aus dem ersten Teil.
Zudem komme ich auf keinen einzigen Server.
Da gibt es zumindest drei verschiedene Fehlermeldungen. :d

Momentan leider enttäuschend.

EDIT:
Das Reinstallieren des Spiels beseitigt wohl die Server-Probleme.
EDIT²:
Aber nicht bei mir.

EDIT³:
Habe es auf einen Server geschafft.
Gleich ein ganz anderes Spiel, was auch Spaß macht!
Habe mir erstmal drei Reifen von der Felge gefahren. (y)

Mit Alt + Tab kommt man auch easy aus dem Spiel und wieder rein.
Map fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Server Problemen hab ich auch, ich installiere es mal neu. Was lustig ist, ich finde keine Server mehr in Wreckfest 1 :fresse:

Aber das nicht viel neues im Game ist, ist schon schade, war aber absehbar. Ich hoffe das ich gleich in den MP komme...

Early Accsess halt.
Da darf man nicht erwarten, dass man da nen komplettes Spiel bekommt.

Viel schlimmer ist, ich finde keine Server mehr in Wreckfest 1 :fresse:

lass mal die Dateien auf Fehler überprüfen. Das hatte ich letztens auch. ^^

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen :(

Ich installiere es mal neu...

Ich habe es mir auch geholt. Sieht grafisch diesmal richtig nice aus. Wreckfest 1 hatte ich ausgelassen. Und jetzt mit dem Mini PC für Couch Gaming habe ich richtig Bock auf das Game.
Ich bin gespannt.
Flatout damals war der Burner :d :d

Habe heute auch mal reingeschaut, gefällt mir tatsächlich auch sehr! Ist denn bekannt wann der Full Release folgt?

Roadmap

irgendwann... :d

ich bin auch sehr gespannt, was draus gemacht wird.

FSR3 funktioniert aber auch irgend wie nicht wirklich. Gibt ja noch nicht mal eine Einstellung dafür mit welcher Qualli man es nutzen möchte.

definitiv. Hab auch schon 2h Spielzeit, überwiegend online^^
Das Schadensmodell ist anders wild.. :d
Was da alles kaputt gehen kann, Reifen fliegen weg usw.

Diese verdammten Reifen haben mich schon zwei Siege gekostet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh