wtf, hilfe!

Prydain

Enthusiast
hi ich hab grad meine wakü eingebaut (meine erste!) und jetzt fährt die kiste nit mehr hoch! wenn ich starte kommt der standard pieps und dann nichts mehr, was soll ich machen? thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.alle kabelverbindungen checken
2.graka + ram einmal rein und raus
2.erzähl doch erstmal, was du wie eingebaut hast

also ich hab mich da ganz an das "übliche" prozedere gehalten. also erst kühler auf cpu und graka dann mobo mit cpu und ram rein, dann die graka dann die zwei hdds und das laufwerk dann die pumpe, alles mit schläuchen verbunden und dann das netztteil reingebaut und alles angeschlossen, das mobo hat strom, die lüfter laufen an die maus und tastatur leuchten => strom aber es passiert nichts ausser das das laufwerk irgendwie anläuft aber nur kurz.

Nimm mal die Bios Batterie für ~5min raus!
Aber alle Kabel vom Board Abziehen, die Strom führen!

Alex

Wasser vergessen ? ;P
Ich mach erst nen Testlauf bevor ich den PC in Betrieb nehme.... Auch um ersteinmal alle luft aus dem System zu bekommen.

1. Ram richtig (herum) drinne?
2. Gilt auch für die CPU/Graka....
3. WLP?
4. Ist was ausgelaufen, also WAsser auf den Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es erst probe laufen lassen wasser ist drin nichts ist ausgelaufen wlp ist auch überall drauf

Irgent was abgebrochen?
Such mal das Mainboard ab.... (auch die anderen Sachen!)
Such mal nach Schräubchen!

Riecht aber nicht verkokelt oder?

Mach mal das was Alex_14 gesagt hat (Clear Cmos)

nein noch riecht es nicht verkokelt^^ mom ich probiers mal
Hinzugefügter Post:
ich versteh nur nit warum nichts passiert nicht mal ein beep das was nicht stimmt nur der standard beep und dann endlos schleife ohne bild. ich hab an meinem case so ne lüftersteuerung dran wenn ich die mit strom versorgt biepst die durchgehend beim starten

Zuletzt bearbeitet:
Wie Piepst das MAinboard (ohne alle anderen Steuerungen usw)

Deswegen hab ich das oben gefragt (mit dem Ram usw.).

Hattest du vorher eine "CPU-Fan Drehzahl Warnung" im Bios eingeschaltet? Falls ja steck mal einen Lüfter mit Tacho an den CPU-Fan Anschluss deines Mobo.

also das resetten hat nichts gebracht:(
Hinzugefügter Post:
also es piepst wie sonst auch immer. @biaas mit tacho?
Hinzugefügter Post:
hab noch mal den boxed kühler mit laufen lassen hat auch nichts gebrach

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad eingefallen : beim basteln ist mir wlp (as5) auf mobo und auf chipsatzt getropft habs aber immer wieder weggewischt kann es daran liegen?

JA!

Die ist doch leitend !!!!
Nimm SOFORT Verdünnung und mach die szellen weiträumig sauber!

Alex

also auch in der printed wurde die als nicht leitend angegeben. kann es sein das durch das starten jetzt evtl schon alles hin ist?
verdünnung? also terpentin oder so?

kann sein ! (soll ja nicht leiten, bin da aber skeptisch....)

Hatte das mal bei minem Opteron. Der war auf der "Pin"Seite mit Silberwlp verschmiert. Ging dan auch nichtmehr an. Hab ihn mit Zahnpasta+ Bürste wieder komplett sauber bekommen. Funzt immernoch. (NICHT NACHMACHEN ;P)

Was heißt
beim basteln ist mir wlp (as5) auf mobo und auf chipsatzt getropft habs aber immer wieder weggewischt kann es daran liegen?

immerwieder?
Hinzugefügter Post:
Alkohol und Wattestäbchen.... Leicht (wirklich ohne druck) reiben.

Zuletzt bearbeitet:
Prydain

AS5 leitet wenn da Fett etc von Fingern auf der Stelle ist!
Nimm Terpentin, Ohrenstäbchen und dann alles feinsäuberlich saubermachen!

Alex

jedesmal wenn was daneben ging hab ichs weggewischt^^ ich glaub aber nicht gründlich genug...

Meines wissens ist die Arctic Silver 5 nicht leitend! Probier mal das mit dem Lüfter! Sicherheitshalber solltest aber trotzdem sauber machen!

Zuletzt bearbeitet:
@ ok thx mach ich aber jetzt musst du mir auch sagen wie ich das wasser aus dem kreislauf wieder rausbekomm sonst kann ihc gar nichts machen (100post yeah^^)
Hinzugefügter Post:
noch mal @alex wie wahscheinlich ist was kaputt gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
uah danke jetzt gehts mir direkt besser das war nämlich bei board und graka der fall :(:(:(

Prydain unwahrscheinlich!

Hatte das auch mal, nen paar leiterbahnen wareb verbunden durch das Silber in der Paste.
Ich hab alles weggemacht, hat ca. 3 Stunden gedauert mit trocknenlassen etc.
Naja das Board lief dann ca. 1 Jahr und ist dann Abgeraucht.
Aber nicht wegen dem Vorfall mit der Paste :d

Alex

argh .....
wie haste das denn eingebaut ? im case? Also MB hochkant?

Wenn du ganz viel glück hast dann gehts noch ....

@brokk meinst du mich? kann mir jetzt mal jemand erklären wie ihc das wasser wieder raus bekomm?
Hinzugefügter Post:
@alex du hast bestimmt das board aber nicht angemach, oder^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... (ist nicht bös gemeint gewesen ;P)

Kommt drauf an wie du die Wakü verbaut hast. Das beste wäre über den AGB?
Ansonsten muste den schlsuch irgentwo kappen....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willse denn das Wasser rauslassen?
Kommst du an Graka und NB Gegend net so ran?

Abschrauben meint er net abschneiden!
Nicht das du das falsch vestehst, da du ja noch nen relativer Neuling in Sachen wakü bist.

Alex

wie meinst du das mit über den agb? schlauch kappen? :( gibts keine andere möglichkeit?
Hinzugefügter Post:
@alex doch aber an der graka und an der cpu hängen die kühler dran das heißt ich bekomm weder das board noch die graka raus ohne die kühler irgendwie abzumontieren...
Hinzugefügter Post:
also beispielsweise am radiator(ist der höchste punkt) den schlauch abschrauben und wasser rauslaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
WAs haste für nen AGB? Cape / Inno einen der in nem 5,25schacht sitzt?

Ich könnte meinen; der sitzt ausen am Case einfach umkippen um das wasser rauszubekommen. Ich kann einfach eine Schlauchklemme abnehmen und das wasser ablaufen lassen. Zudem könte mann nen Stück Schlauch in den Agb stecken, den Pc auf den Schreitisch hieven, und das Wasser ablaufen lassen.

Beseitigt allerdings nicht das ganze Wasser.

Sei vorsichtig! Alles auf Eigenverantwortung....

Zuletzt bearbeitet:
@alex macht das was wenn ihc das zeug erst morgen wegmach? oder muss es sofort sein?
Hinzugefügter Post:
ach @brook ich hab dieses ding von ek ... mom den: ek-multioption

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh