wtf, hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser ist das ! ...

nachher zieht das unter die Sockel (PCIe, PCI, CPU etc.) oder unter andere Bauteile....

naja, ob es sich bewegen kann, ist eine andere frage ;D soviel wirds nicht gewesen sein denke ich*g*

lol..
AS5 is erst ab ~200°C leitend, :fresse:

was hast du für nen cpu-kühler?
kann sein das nix kommt wenn der kühler zu fest angezogen ist und die cpu zu viel anpressdruck hat.
hab ich schon paar mal gelesen und selber auch schon versucht (@ SKT 939) und stimmte..
(jedenfalls in meinem Versuch) ^^

nen anderer versuch wäre, mach alle kabel vom MB ab (20/24pin hauptkabel und 4/8pin kabel) & netzteil hinten aussschalten!
brücke dann das grüne kabel vom hauptstecker mit dem daneben liegenden schwarzen kabel, ungefähr so:

gibt auch extra adapter dafür, falls du so einen haben solltest:

alles andere dran lassen, dann NT einschalten und gucken ob das NT ausgeht oder ob alles anfängt zu laufen.

grund:
wenn das wasser nicht fliessen kann müsste alles ausgehen, war jedenfalls bei mal so, da hatte ich vergessen meinen externen radi anzuschliessen und da ich schnellkupplung je schlauch am radi hatte, ging natülich nix, also war kein durchfluss da und alles ging aus.
radi dran und es funzte wieder :d

mfg

hab meine wakü noch nich drin, aber ich weiss aus erfahrung das wenn man die fan control warning vom cpu lüfter im bios nicht deaktiviert der rechner nich bootet.... vll liegts ja nur dadran... also wie schon paar mal gesagt einfach nen 3 pin lüfter aufs mb stecken und mal versuchen zu booten!

wenn das wasser nicht fliessen kann müsste alles ausgehen, war jedenfalls bei mal so, da hatte ich vergessen meinen externen radi anzuschliessen und da ich schnellkupplung je schlauch am radi hatte, ging natülich nix, also war kein durchfluss da und alles ging aus.
radi dran und es funzte wieder
kommt drauf an was er für ne Pumpe hatt oder ? 230v, also die "Direktsteckdosen" Pumpen müssten eg weiterlaufen biss sie kaput sind....oder?

Das mit dem NT ist "GEFÄHRLICH" !(oder?) also sei verdammt Vorsichtig....

Zuletzt bearbeitet:
@chrizZztian: Scheint er ja gemacht zu haben oder hab ich das falsch verstanden?

also das resetten hat nichts gebracht:(
Hinzugefügter Post:
also es piepst wie sonst auch immer. @biaas mit tacho?
Hinzugefügter Post:
hab noch mal den boxed kühler mit laufen lassen hat auch nichts gebrach

Nach diesem Schwachfug kann ich mich irgendwie nichtmehr zurückhalten...
In diesem Thred wird mal wieder mit un/halbwissen um sich geworfen, das es schon nicht mehr erträglich ist!

1. - NT Brücken ist NICHT gefährlich, hast du schonmal an eine Steckdose gepackt? Da geht genau der selbe "Strom" durch, nämlich MASSE.

2. - AS5 leitet in normalen Umgebungen NICHT!

3. - Wenn das Mainboard piepst und kein Bild kommt sieht es sehr nach Grafikakarte defekt oder falsch eingebaut aus., da RAM, CPU und Mainboard zu 90% auszuschließen sind.

4. - Der Threadersteller hält sich in Sachen informationen ja sehr bedeckt, was für einen Graka Kühler hast du verbaut und was für eine Karte hast du?

5. - Sicher, das du nicht beim Einbau die GPU oder Spawas der Grafikkarte gekillt hast? Passiert schneller als man denkt...

oh sorry ;) das hab ich dann wohl überlesen... aber das mit der wärmeleitpaste würd ich eigentlich ausschließen... hab mir jetzt extra "Coollaboratory Liquid Pro" also flüssigmetall wlp bestellt... mit der kann das noch passieren aber mit arctic silver? 1. soll sie nich leiten und 2. isses mir nen rätsel wie mans schafft damit rumzumatschen ^^ 3. haben die pieptöne "normal" ne bedeutung... hatte mal einen als mein ram sich verabschiedet hat...

Zuletzt bearbeitet:
lasst ihn doch erstma das board sauber machen ... wenn danach immernoch nix geht kann man weiter nach der fehlerquelle suchen ...

aber wenn 1000 leute mit 1000 verschiedenen vorschlaegen kommen weis es nichtmehr was vor und hinten ist und was er nun machen soll ...

erst eine ursache komplett ausschliesen und dann nach der naechsten schauen ...

moin also ich hab das board und die graka sauber gemacht und es funzt immer noch nichts. @pimok ich hab ne x1900xtx mit nem watercoll hk gpu-x rev2.5
Hinzugefügter Post:
sry hab vergessen zu sagen: als ich dann die kiste das erste mal angeschossen hab kam auf dem bildschirm das msi logo von meinem board aber dann nichts mehr woran kann das liegen? die graka müsst ja dann relativ in ordnung sein. jetzt nochmal um klarheit zu schaffen: as5 leitet nicht und ich kann mir nichts kurzgeschossen haben, oder?
Hinzugefügter Post:
sry^^ ihc weiß erst denken dann schreiben... also heute als ich den graka kühler wieder draufgemacht hab, hab ihc gemerkt das ich schrauben verloren hatte und hab den kühler für einen ersten test mit nur drei anstatt vier schrauben befestigt er liegt aber besser auf als davor immer.
Hinzugefügter Post:
hab grad nohc mal angemacht und ich mir ist aufgefallen, das ich das laufwerk auf und zu machen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie bescheuert es klingen mag: Überprüf nochmal alle Kabel.

Tragon

es gibt was neues hab grad den bildschirm mal an den anderen dvi gehängt und auf gut glück entf gedrückt und siehe da ich bin im bios aber selbst das hat bildfehler außer schlieren ist da nichts zu erkennen was meint ihr? graka defekt`?

Hast du zufällig ne zweite Grafikkarte vor Ort?
Achja noch nen Hinweis: auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber schreib mal mit . und ,dass erleichtert das Lesen ungemein. ;)

ok, ich versuchs.^^ ne, ne zweite graka hab ich im mom nur für agp ich könnt am montag höchstens schnell zum media markt fahren, der technicker hat mir schon öfter so zeugs zum ausprobieren gegeben.

Klingt sehr danach das die Graka defekt ist.Wie sehen denn die Bildfehler aus?
Bootet er auch ohne Graka, also wird dann auf die Festplatte zugegriffen?
Zur ArcticSilver, die besteht nicht aus Silber sondern Silberoxid weswegen sie auch nicht leitet. Sie wird nur bei sehr hohen Druck/Temperatur leitend.

also noch mal: der pc geht an, dann kommt der standard pieps, dann scheint er in einer endlos schleife zu hängen ( scheint deshalb, weil ichs ja nicht sehen kann^^) jedenfalls manschmal kommen weiße rechtecke auf dem bildschirm, so als würd der die schrift zu kästen machen. wenn ich dann auf entf drück komm ich ins bios das aber nur mit farbigen kästen dargestellt wird. also scheint er nicht zu booten hängt das an der graka falls die kaputt ist( wovon ich mal stark ausgehe) oder kann noch was kaputt sein? das mit der graka überprüf ich morgen, da geh ich zu nem computerladen der mir ne andere graka zum testen gibt.

Montier mal den alten LuKü auf die Graka.. Die X1900XT und GPUX hat ein merkwürdigen Phänomen :) Manchmal geht die Graka einfach nicht, wieso auch immer. Also demontieren und mal mim LuKü testen.

endlich, meine gebete wurden erhört! danke wullewuu ich hab zwar noch ka obs funktioniert, aber es hört sich auf jeden fall plausibel an. thx im vorraus mal schauen was draus wird

ich wette du hast beim Chipsatz kühler verschrauben zu fest angezogen, und dein Chipsatz gekillt ;) nimm mal den chipsatz kühler ab reinige die DIE (kern) komplett und schau mal ob risse oder kanten absplitterungen vorhanden sind.Ansonsten machst du noch genau das was Wulle gesagt hat.

für mich hört es sich auch so an, als würde die graka keinen strom bekommen :confused:

fällt aber wiederrum heraus, weil sie auch im stromsparmodus booten müsste?

oder ist das bei nvidia anders?

lg chris

ich wette du hast beim Chipsatz kühler verschrauben zu fest angezogen, und dein Chipsatz gekillt ;) nimm mal den chipsatz kühler ab reinige die DIE (kern) komplett und schau mal ob risse oder kanten absplitterungen vorhanden sind.Ansonsten machst du noch genau das was Wulle gesagt hat.

Hättest du den Thread gelesen, wüsstest du auch, dass das Board wohl noch bootet. Das Chipset würde ich jedenfalls ausschließen. Soweit ich das gelesen hab, wurde das Board ja nichtmal mit nem Wakühler ausgestattet.

@hardstyle: wohl eher nicht^^, der kühler ist nur mit zwei, keine ahnung wie die heißen? so stecker befestigt, schrauben musste ich gar nichts
Hinzugefügter Post:
@mkroenke: da hast du volkommen recht ich hab nur das pad gegen paste getauscht, deshalb auch so oft die frage ob die leitet^^

Zuletzt bearbeitet:
für mich hört es sich auch so an, als würde die graka keinen strom bekommen :confused:

fällt aber wiederrum heraus, weil sie auch im stromsparmodus booten müsste?

oder ist das bei nvidia anders?

lg chris

seit wann stellt NVidia X1900XTs her???

Oh mann, wenn ich sowas schon lese

brokk schrieb:

"Hm, ich hab zwar keine Ahnung was ich da schreibe, aber da steht NT in dem Satz, also sag ich einfach mal das ist gefährlich!"

Haltet doch einfach mal die Finger still wenn Ihr keine Ahnung von der Materie habt!
Schwachsinn posten is noch tausendmal gefährlicher!

@wullewuu: das montieren des standard kühlers hat nichts gebracht :( sonst noch irgendwelche vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh