Wulles kunterbunter Bilderhaufen

Sehr schön. Beim zweiten hätte man wohl die Wahl gehabt zwischen abgeschnittenem Dach oder abgeschnittener Sitzgruppe. Trotzdem ein sehr schöner Shot =) Die Bilder wurden sehr mit "Klarheit" bearbeitet, oder ? Passt gut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

danke für die Rückmeldungen.
Die Bilder wurden eigentlich garnicht in LR bearbeitet, sondern in LR geladen, dann mit Photomatix zu HDRs und anschließend mit ColorEfex TonalContrast versehen. Dann noch geschärft mit Sharpener und am Ende noch Dfine drüber. Dfine ist echt sehr fein, weil es das Rauschen, welches durch das Schärfen kommt, entfernt. Der Unterschied in der Schärfe durch den Sharpener ist wirklich beeindruckend. Bin echt angetan :) Mache aktuell vor allem HDRs, weil mir "normale" Bilder, v.a. Landschaft, irgendwie langweilig vorkommt :d Leicht angefixt :d

Hier noch 2 Bilder von der heutigen Wanderung:

Bei diesem Bild sind sogar 2 Filter aus ColorEfex benutzt worden: DetailExtractor und TonalContrast. Könnte für den ein oder anderen sicherlich too much sein, ich finde es aber irgendwie ganz cool. Erstaunlich was man aus so nem Bild rausholen kann :)

View over Saló von wullewuu auf Flickr

und hier noch ein HDR aus Gardone am Gardasee :)

DSC_0511_2_3-Bearbeitet.jpg von wullewuu auf Flickr

Die s/w Umsetzung finde ich sehr gelungen. Und der Ausschnitt sagt mit auch zu. Finde ich gut.

Von unterwegs mit der HWluxx App.

Merci!

Einer der ersten Schnappschüsse mit der D7200 auf einer kleinen Wanderung durch Mittelhessen. Ich fand das Farbspiel der Wiese ganz nett :)

DSC_0114.jpg by Frank, auf Flickr

Die Farben sind wirklich schön, nur der richtige "Hingucker" fehlt dann doch. Viel Spaß mit der Kamera! :)

DSC_0340-2.jpg

Wandertrip in der Zentralschweiz!

Dann warst du drin? Krass :eek:
Wo warst denn da unterwegs?

Dann warst du drin? Krass :eek:
Wo warst denn da unterwegs?

Joa.. man kommt schon rein, aber schwer. Und es tropft ziemlich viel von der Schneedecke ab, da muss man auf die Cam achten ;) War aber recht gefährlich, wenn das Ding einstürzen würde, war ja schon Juni. War in der Schweiz, in der Nähe von Engelberg :)

So... lang lang ist es her, aber ich werde nun mal wieder ein paar Bilder, die in Korsika (D7200) und Neuseeland (OMD M5 Mark II) entstanden sind zeigen :-)

Neuseeland:

PB300784 by Frank, auf Flickr

PB300834 by Frank, auf Flickr

PB300752 by Frank, auf Flickr

Anhänge

• PB270496.jpg
    PB270496.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 365
  • PB300752.jpg
    PB300752.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt ne ganze Weile her, aber hier mal was Neues von mir.

Hochland in Island. Den Namen des Wasserfalls kenne ich leider nicht, aber er war sehr beeindruckend.

DSCF8937 by Frank, auf Flickr

Also, das Bild IST beeindruckend :bigok:

Ganz interessant: aufgrund des Horizonts gehe ich davon aus, dass das Bild sauber ausgerichtet ist, doch sagt mir mein Auge, dass das Wasser über einen Bergkam hoch zu fließen scheint. Abgefahren :bigok:

Ich danke dir :-) Ja der Weitwinkel sorgt wohl etwas für diese "Verwirrung" und der Blick von oben nach unten. Island ist einfach beeindruckend!

Hier ein weiteres Bild aus dem isländischen Hochland.

DSCF8930 by Frank, auf Flickr

Tolle Bilderserie, auch hier wieder :wink:

Ja, Island scheint besonders für Fotografen immer eine Reise wert zu sein. Zumindest hätte ich noch nie etwas Gegenteiliges gelesen.
Nachdem meine bessere Hälfte und ich dieses Jahr bereits zwei mal in südliche Gefielden waren und für mich ab Sonntag wieder Andalusien ansteht, will ich nächstes Jahr definitiv lieber in den kühleren Norden. Ob es direkt Island wird, weiß ich noch nicht - aber mit diesen Bildern steigt der Reiz schon sehr :love:

Ja, also dann solltest du Island auf deine To-Do Liste schreiben! Wenn du paar Tipps (Jahreszeit, Orte, usw.) brauchst, dann lass es mich wissen. War jetzt 2x dort.

Noch ein Bild aus dem Hochland, ist bei einer kleinen Wanderung zu einem Wasserfall entstanden.

DSCF8991 by Frank, auf Flickr

Da werde ich gut möglich auf dich zurück kommen :wink:

Auch wieder ein klasse Bild, mir gefällt, wie der Fels das Bild von unten her rahmt :)

Da werde ich gut möglich auf dich zurück kommen :wink:

Auch wieder ein klasse Bild, mir gefällt, wie der Fels das Bild von unten her rahmt :)

Merci.

Diese Location ist sehr zu empfehlen, aber schwer zu erreichen, ausser man hat ein 4x4 oder läuft 5 Stunden. Haifoss heißt der Wasserfall.

Zweimal unterschiedlich bearbeitet, ich finde beides hat was :)

DSC03123 by Frank, auf Flickr

DSC03173 by Frank, auf Flickr

Noch zwei weitere Bilder aus Island. Einmal der "legendäre" Eisstrand "Jökulsárlón" bzw. die Bucht bevor die Eisberge ins Meer treiben.

DSCF8820 by Frank, auf Flickr

Und dann noch ein Bild von einem spontanen Stop, weil ich diese Wolke so beeindruckend fand. Man muss in Island wirklich sofort auf so etwas reagieren, weil das Wetter bzw. die Wolken teilweise in wenigen Sekunden/Minuten komplett anders sind.

DSCF8857 by Frank, auf Flickr

Schlicht beeindruckend. Ist es da mittlerweile so "überlaufen" wie man von einigen hört?

Leider ja. War Ende August / Anfang September ebenfalls für 16 Tage da, gerade an den Touristenattraktionen ist es schon recht übel.

@ WulleWuu: sehr schöne Bilder, die Lichtstimmungen um diese Zeit sind sehr gut eingefangen.

Schlicht beeindruckend. Ist es da mittlerweile so "überlaufen" wie man von einigen hört?

Moin,

also ich kann natürlich nicht sagen wieviele Menschen z.B. vor 5 Jahren auf Island zu Besuch waren, aber ich war nun im April 2017 und Juni 2018 dort und kann bestätigen, dass es in der Hochsaison (in meinem Fall Juni) dtl. nerviger als im April ist. Busse voller Asiaten hat man aber immer... :hmm: Im Juni war es an den Hauptspots schon sehr voll, aber wenn man geschickt ist, dann fährt man diese spät abends oder früh morgens an (ist ja 22 Stunden hell...) und dann ist man dort recht allein. Die typischen Touribusse kommen meist tagsüber. Die Touristenmassen konzentrieren sich aber sehr auf den Bereich "Golden Circle", also die typ. Island Attraktionen 100-150 km um Reykjavik. Selbst im Juni fand ich es weiter östlich entspannt und man hatte genug Platz für die eigenen Fotos, aber wie gesagt: Ich weiß nicht wie es mal war. Ich finde aber, dass die Isländer den Massentourismus ganz gut eindämmen. Da gibt es keinen riesigen Hotelkomplexe usw., es wirkt alles noch etwas urig.

Sehr empfehlen kann ich aber wirklich den April, denn dort gibt es tlw. noch Nordlichter und man ist sehr allein. Auch der Juni hat aber schöne Seiten.. so wie jede Jahreszeit auf Island :-)

@wolfram August ist natürlich der absolute Touristenmonat, aber sicherlich auch super schön, wenn dort richtig Sommer ist. Und z.B. wenn man ins Hochland will mit der einzige Monat. Leider.

Hier noch zwei spontane Schüsse vom Straßenrand:

DSCF8804 by Frank, auf Flickr

DSCF8880 by Frank, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner liebsten Bilder...

Der Dynamikumfang der a7II ist schon Wahnsinn. Das ist KEIN HDR.

DSC02980 by Frank, auf Flickr

An sich echt ein geiles Bild, aber die Farben...! Sorry, irgendwie stimmt die Balance für mich in diesem Foto nicht, und das ist so gefühlt das einzige Foto auf deinem Flickr wo ich dieses Problem sehe. Ich würde es wahrscheinlich ganz anders entwickeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh