Wulles kunterbunter Bilderhaufen

Würde bei mir sicher auch anders aussehen, aber ich finde es so schon ziemlich geil, muss ich sagen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich echt ein geiles Bild, aber die Farben...! Sorry, irgendwie stimmt die Balance für mich in diesem Foto nicht, und das ist so gefühlt das einzige Foto auf deinem Flickr wo ich dieses Problem sehe. Ich würde es wahrscheinlich ganz anders entwickeln...

mhm.. danke für das Feedback! Vielleicht habe ich doch zu viel an der Preset-Schraube gedreht und sollte doch wieder mehr "meinen Skills" vertrauen. Ich setz mich in einer ruhigen Minute nochmal ran.. gibt so oder so noch eine Bilder mehr, die durchaus sehenswert sind! :-) Danke!

Hier noch ein Bild aus Nordnorwegen.

Ice Waters by Frank, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
DSC00780.jpg by Frank, auf Flickr

Noch ein Foto aus Norwegen. Ich fand vor allem die ganzen verschiedenen Farben und die Stimmung sehr cool, aber "leider" ist dort dieser Erdrutsch am Fels.. -.-

Geile Stimmung und tolle Farben! Auch den Bildaufbau finde ich richtig gelungen :love:

Sehr, sehr stimmungsvoll :) Richtig einladend.

Sehr, sehr stimmungsvoll :) Richtig einladend.

Vielen Dank! Du bist mein treuerster Fan! :d

Hier noch ein Foto von einer Whale Watching Tour in Nordnorwegen (bei Tromsö). Eines der letztes Fotos bei der Tour. War schon ein Kampf auf so einem Boot überhaupt mal die Möglichkeit für einen guten Schuss zu bekommen. Aber bei diesem Foto waren wir bereits auf dem Rückweg, die Sonne war am untergehen und der Wal tauchte einfach in meiner Linse auf. Ein versöhnlicher Abschluss!

Humpback whale by Frank, auf Flickr

Die Fotos aus 93 und 97 sind wie der Rest auch wunderschöne Motive mit spektakulärer Landschaft!

Wenn ich mir die braunen Stellen in "voller Auflösung" ansehe, dann wirken die aber etwas strukturlos und die Felsen sehr unruhig, wie weichgezeichnete und nachgeschärfte Konturen. Evtl. hängt das mit der Frage zusammen, die du im EVIL-Thread gestellt hast?

Die Fotos aus 93 und 97 sind wie der Rest auch wunderschöne Motive mit spektakulärer Landschaft!

Wenn ich mir die braunen Stellen in "voller Auflösung" ansehe, dann wirken die aber etwas strukturlos und die Felsen sehr unruhig, wie weichgezeichnete und nachgeschärfte Konturen. Evtl. hängt das mit der Frage zusammen, die du im EVIL-Thread gestellt hast?

Hallo,

danke für dein Feedback! Die im EVIL Thread angesprochene Problematik kommt in diesem Fall nicht in Frage, da diese Fotos hier mit einer Sony geschossen wurden. Das könnte man sicher mit etwas genauerer Bearbeitung lösen.
Ich hatte Fuji schweren Herzens damals den Rücken gekehrt, weil, ihr kennt das sicher, wenn man diese Würmer einmal sieht.. naja.. es hat mich genervt und ich wollte eh mal FF ausprobieren. Die Fuji Kameras haben aber viele andere Dinge, die man sehr sehr mögen kann, allein die hervorragenden JPEGs und die Filmsimulationen und die Bedienung ist einfach traumhaft (kein Problem, wenn man es mit Sony vergleicht...).

Hallo,

ich bin gestern von einem Fototrip von den Lofoten wieder gekommen und kann also frisches Bildmaterial liefern :-) Die erste Sichtung lässt auf einige tolle Fotos hoffen! Ich bin gespannt!

Es war ein harter Trip mit wenig Schlaf, aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Mitternachtssonne zaubert quasi von 21 - 6 Uhr das beste Licht :d
Hier mal das erste Foto von meiner Wanderung auf den Ryten. Unten sieht man Kvalvika Beach. Zwar "nur" 500 Höhenmeter, aber die hatten es in sich. Klimatisch sind die 500 m dort mit 2500-3000 m in den Alpen vergleichbar würde ich schätzen. Das Wetter am Gipfel wechselte eigentlich alle 10 Sekunden. Mal totaler Nebel, mal blauer Himmel.

Weitere Bilder werden sicherlich folgen.

In top of Ryten, Lofoten, Norway by Frank, auf Flickr

Wow, was für eine tolle Location.
Bin richtig gespannt auf die nächsten Bilder. :)

Mitternachtssonne am Uttakleiv Beach. 1. Abend, wir hatten in den darauffolgenden 4 Tagen nie mehr so einen klaren, wolkenfreien Himmel am Abend. Wahnsinniges Glück gehabt dieses Schauspiel so zu erleben.

Midnight Sun by Frank, auf Flickr

Jawoll! Hatte mich ja schon auf deine Bilder gefreut und der Start ist vielversprechend. die Lofoten sind landschaftlich einfach eine einmalige Gegend. Was mir in allen drei Bildern gefällt ist in jedem Fall die Lichtstimmung, so verschieden sie ja ist. Das macht richtig was her. :bigok:

Jawoll! Hatte mich ja schon auf deine Bilder gefreut und der Start ist vielversprechend. die Lofoten sind landschaftlich einfach eine einmalige Gegend. Was mir in allen drei Bildern gefällt ist in jedem Fall die Lichtstimmung, so verschieden sie ja ist. Das macht richtig was her. :bigok:

Vielen Dank! Ja die Lichtstimmungen dort sind wirklich ein Fotografentraum. Man hat quasi 8 Stunden goldene Stunde :d

Hier noch ein Foto von einem Nebenast des Lofoten Wasserfalls (ja er heißt wirklich so...), wahrscheinlich weil es dort eh nur einen relevanten Wasserfall gibt. Der Hauptwasserfall ist deutlich beeindruckender und folgt ;)

Lofoten Waterfall by Frank, auf Flickr

Wow, alleine dieses Blau! :love:

Wow, alleine dieses Blau! :love:

Dank dir. Das war wirklich sehr beeindruckend zu sehen! Ich habe oben noch vergessen, dass ein Graufilter montiert war und das ganze 13s belichtet wurde um den See zu glätten.

Hier noch ein Foto von einem Abend an dem wir unterwegs waren. Ziemlich einladend dort zu wohnen..

Norwegian Way of Life by Frank, auf Flickr

Hatte mir schon gedacht, dass da ein Graufilter im Spiel gewesen sein könnte. Hat sich ja auf jeden Fall gelohnt.

Ist das im nächsten Bild ein ganzes Dorf oder kommt da noch mehr als diese fünf Häuser? Beeindruckende Kulisse, um dort zu wohnen... man sieht regelrecht die Ruhe :)

Hatte mir schon gedacht, dass da ein Graufilter im Spiel gewesen sein könnte. Hat sich ja auf jeden Fall gelohnt.

Ist das im nächsten Bild ein ganzes Dorf oder kommt da noch mehr als diese fünf Häuser? Beeindruckende Kulisse, um dort zu wohnen... man sieht regelrecht die Ruhe :)

Da sind schon noch andere Häuser, aber diese standen allein an der Bucht. Da ist alles nicht so dicht gebaut wie bei uns :d

Hier noch ein Foto von besagten Abend mit dem perfekten Sonnenuntergang bzw. Mitternachtssonne.

Sunset at Uttakleiv Beach by Frank, auf Flickr

Ist mir einen Tick zu viel Himmel, ansonsten richtig geil. Mal als Wallpaper geschnitten? Könnte ich mir richtig gut vorstellen :bigok:

Ist mir einen Tick zu viel Himmel, ansonsten richtig geil. Mal als Wallpaper geschnitten? Könnte ich mir richtig gut vorstellen :bigok:

Probiere ich mal. Das "Motiv" bot leider nur Wasser und Himmel :d

Hier nochmal eines der bekanntesten Motive von den Lofoten. Kennt fast jeder, der nur "Lofoten" bei Google eingibt. Wir hatten Glück mit der Lichtstimmung.
Das Bild ist mal in Capture One 12 bearbeitet. Schon beachtlich was dieses Programm im Vgl. zu LR rausholt.

Rorbuer in Sunset by Frank, auf Flickr

Stark, ein absolutes Highlight deines sowieso starken Threads!

"Glück mit der Lichtstimmung" kann man so sagen, ja. Gefällt mir außerordentlich gut! :)

Stark, ein absolutes Highlight deines sowieso starken Threads!

"Glück mit der Lichtstimmung" kann man so sagen, ja. Gefällt mir außerordentlich gut! :)

Danke Danke! :-) Bei 6-8 Stunden "goldene" Stunde hat man halt sehr große Zeitfenster und kann auch mal an Orten verweilen bis alles "passt".

Hier ein Bild vom echten Lofoten Wasserfall und nicht nur der Nebenast.

Lofoten Waterfall by Frank, auf Flickr

Hier noch einmal zwei Bilder von der Reise nach Tromsö zum Nordlichter schauen (diese Reise war vor dem letzten Trip auf die Lofoten). Ich bearbeite nun alle Fotos in Capture One, daher sieht alles etwas "anders" aus. Ich bin vor allem beeindruckt sie scharf scheinbar die Bilder der A7R3 + 16-35 GM sind. Das Foto des gefrorenen Sees ist null geschärft und ist es trotzdem...

Frozen Lake by Frank, auf Flickr

Orca by Frank, auf Flickr

Ich hab mit C1 auch nie wieder den Schärferegler angefasst. Jetzt fehlt nur noch ne App wie LR Mobile :shot:

Bei den Fotos kommt man auch voll in Urlaubsstimmung, Lofoten landen jetzt auch auf meiner Liste :d

Ich hab mit C1 auch nie wieder den Schärferegler angefasst. Jetzt fehlt nur noch ne App wie LR Mobile :shot:

Bei den Fotos kommt man auch voll in Urlaubsstimmung, Lofoten landen jetzt auch auf meiner Liste :d

Ja das wäre echt genial. Ich habe die Hoffnung, dass C1 an genau einer solchen App arbeitet. Die Oberfläche von C1 12 lässt darauf hoffen. Zumindest wäre eine Bedienung mit einem Stift auf dem iPad sehr gut möglich!

Hier sind noch zwei Fotos von den Lofoten:

Midnight at Lofoten by Frank, auf Flickr

Fjord Black & White by Frank, auf Flickr

Ich liebe Fuji Acros.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh