Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

klar - nen dicken porsche 911er für die 14,80 € im jahr... :lol:

apropos: bin umgezogen, an wen wende ich mich wegen der neuen adresse für die printed?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende dich da am besten an Jens Wrede: jens@hardwareluxx.de

Edit: Mit Abo-Prämien siehts bei dem Preis für ein Jahres-Abo leider recht schlecht aus. Liegt aber auch daran, dass der Preis der Prämie nur eine gewissen Prozentsatz des Abopreises ausmachen darf.

also ich fänd mal einfach nen guide zu irgendeinem case-mod für die bastler unter uns (ich auch^^) nicht schlecht...

Moin !
Hmmm.. oder mal 'nen Chiller Test reinmachen ? Den MCW-CHILL 452 von Swiftech gibts auch noch ! Das wäre doch mal 'ne Idee, oder ? hehehe *duckundweg*

wie jetzt Prämien?? wozu? man holt sich HWL-abo um es als erster zu bekommen und sich schlau zu lesen und nicht als Prämienjäger.. da kannst du zu den anderen zeitschriften gehn die habn sowas..

Ich hätte gern ein Artikel der sich an "Kaufmodder" richtet wo Hardware gezeigt wird die "unique" ist d.h. durch besondere Kühlung, PVC Farbe usw können auch ältere Modelle sein

Denk in erste Linie an Grakas

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs schon angesprochen wurde (wahrscheinlich schon), aber GAAAANZ wichtig:

Bringt bitte unbedingt einen großen Conroe Mobo Test im neuen Heft. Danke!

Hi,

mich würden Tools für Grafikkarten interessieren und wie man die einstellt. Guides für ati-tool, ati tray usw. Die Vergleiche der Bildqualität bei verschiedenen Einstellungen fand ich sehr interessant, sowas könnt Ihr ruhig öfters mal bringen.

MfG

was ich geil fände wäre ein bericht über benchmarks

also wie setzt man das perfekte benchmark system von der software seite aus auf und evtl. noch eineserver teil also so sachen wie ftp und netzwerk einstellungen

ich wünsche mir .. :d ein großen Test über DVD Brenner und DVD laufwerke

PS: Ich freu mich schon riesig auf das nächste Heft 06/2006
macht weiter so jungs ;)

Würde gern mal nen Artikel über das Verbinden von PC-Grafikkarte und TV lesen. Vor- und Nachteile von S-Video und Composit (z.B. einfach,billig <-> geringe Frquenz und zu geinge vertikale Frequenz). Dagegen mal die VGA- Skart Wandlerboxen halten, oder wie bau ich mir einen VGA-Skart Adapter selbst (ist möglich, wenn man die Grafikkarte mit 50 oder 100 Hz betreiben kann [je nach TV], das horizontaleund vertikale Synchronisationssignal zusammenlegt, etc)

hm, ich wäre für nen test von wakü-gehäusen. also die richtig dicken dinger ( big mesh z.b. ) wo man nen tripple-radi sammt lüfter und shroud innen verbauen kann, ohne dass die hardware platzangst bekommt. ;)

Nen Test über das Abit AT8 32X wäre sehr schön!

Oder besser noch, allgemein über Sockel 939 Boards mit Xpress3200 und der Uli Southbridge.

Und über Sockel AM2 mit Xpress3200 und Ati SB600 bitte

ich würde mich mal über eine gegenüberstellung zwischen billig und teurer hardware freuen... das zB mal die vor und nachteile eines LC Powers deutlich werden..

sowas zB:
- LC Power Silent Giant 550Watt vs. Seasonic S12 380Watt
- ASRock 939DualSATA2 vs. DFI Lanparty (das OC ding, cih weiß grad net wie es heißt)
- AC Alpine vs. XP-120 (oder ein anderer)

mfg
ATIFreak

jo, nen bissl mehr eingehen auf das P/L von hardware (auch ma im günstigeren bereich) wär auch nach meinem geschmack (z.b. muss es wirklich ne x1900xtx sein oder reicht auch ne 7600gt) ggf mit vergleichstest:eek: .

auch tricks für mehr performance (treibereinstellungen usw) wären nich uninteressant.

greez
aischi

hi

ich würde mich auch sehr über einen test über Lenkräder freuen :) gerade wegen dem baldigen release termin von GTR2. aber vllt sind nicht nur lenkräder interessant sondern auch einige gamepads und/oder Joysticks...

gruß
ST

SpecialT schrieb:
hi

ich würde mich auch sehr über einen test über Lenkräder freuen :) gerade wegen dem baldigen release termin von GTR2. aber vllt sind nicht nur lenkräder interessant sondern auch einige gamepads und/oder Joysticks...

gruß
ST

Würd ich mich auch drüber freuen. Da ich mir auch auf jeden Fall GTR2 holen will, brauch ich auch wahrscheinlich ein Lenkrad...
Und natürlich müssen Conroe-MB-Tests rein...

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem CRT-Test?

Bani schrieb:
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem CRT-Test?

Der wird dann wohl recht kurz werden ... schon mal nachgesehen wie viele neue CRTs es noch zu kaufen gibt ?

---

Ich kann mich da den meisten Leuten nur anschließen:
- Core2Duo fähige Mainboards Vergleich (alle Preisklassen von i945/965/975X/nForce etc. Chipsätze)
- Benchmark (Free) Vergleiche / Erklärungen und das auch für alle Bereiche angefangen von Grafik 2D/3D, CPU, Speicher, HDD, Netzwerk, etc. Eben auch mit Erläuterungen welcher Test was genau misst.
- Nostalgie Ecke ? Das kann Hardware / Spiele / Periperhie etc. sein. Wo vielleicht verglichen wird damals / heute oder so.

ATIfreak1989 schrieb:
ich würde mich mal über eine gegenüberstellung zwischen billig und teurer hardware freuen... das zB mal die vor und nachteile eines LC Powers deutlich werden..

sowas zB:
- LC Power Silent Giant 550Watt vs. Seasonic S12 380Watt
- ASRock 939DualSATA2 vs. DFI Lanparty (das OC ding, cih weiß grad net wie es heißt)
- AC Alpine vs. XP-120 (oder ein anderer)

mfg
ATIFreak

das fänd ich cool

lenkräder usw richtet sich dann doch eher an die gamer da seid ihr mit der gamestar usw besser beraten..

OC am2 fänd ich cool
insbesondere die semprons
(also die niedrigpreis cpus im vergleich zu teuren wer besser im oc abschneidet.

problem ist halt das der untertietel ja "ur guide to luxurious hw" ist und da passt das P/L immer net so rein.

wieso passt des da nicht rein? muss ja nicht immer des teuer sein um luxurious zu sein oder?
wenn man überlegt was auch billigere hardware zu leisten vermag find ich des teils schon recht luxurious
außerdem, für leute die nich im geld baden gehen können is auch was günstigeres luxurious(e) hardware :fresse:

zudem kann man die billigeren produkte ja auch mit den high end teilen vergleichen. davon hätten dann beide was... Benchmarktpkt jäger noch ne bestätigung mehr wie schnell ihr sys is, und die anderen können ihre hw auch ma ungefähr einordnen.

greez
aischi

hi,
also ich bin ja schon ein langjähriger hardwareluxx leser.(warum???? naja. weil sie am besten iss:d) Vor allem im letzten heft ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich die grafikkarten und auch pc systeme getestet werden, die sündhaft teuer sind (z.b. 7950gtx2, das pcsystem mit zwei 7900gtx drin). klar die 7950gx2 MUSS getestet werden!!!!! aber vielleicht sollte das heft einmal hardware enthalten, die sich jemand leisten kann der nicht soviel geld in einen pc stecken will.
und was ich auch gut finden würde, ist wenn einmal ein paar seiten tipps und tricks dabei wären. z.b. bildquali verbesser, das maximum aus der graka zu holen,...

aber des soll keine kritik sein. ich lese hardwareluxx schon lange und daran wird sich auch so schnell nix ändern. vor allem fand ichs gut, in der letzten ausgabe nvidias und atis pressesprecher ins interview zu nehmen und mit den gleichen fragen zukonfrontieren. war sehr interessant wie teilweise unterschiedlich geantwortet wurde.:d

mfg

Würde mich freuen, wenn wieder etwas für die Apple-Fraktion geschrieben/getestet wird (damit meine ich keine Mainstream-Player *g*).

Ja, beschäftigt euch doch auch mal mit Macs bzw. OS X und vorallem auch mit Linux!
Ansonsten solltet ihr trotz eures deluxem Namens mehr Middle- und Lowcost Hardware zuwenden. Beispiel Prozessoren: Momentan sind nicht nur die Core2Duo oder X2 Prozessoren interessant sondern auch Athlon64 3000+, Pentium Ms ect. Bei Grafikkarten sollte man auch mal ein paar Worte darüber verlieren wieviel z.B. ne 7600GS oder sogar 7300GS im Vergleich zu ner 7600GT oder X1600Pro leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst steht auf dem Heft "Your Guide to Luxurios Hardware"

also da will ich nichts vom 3000+ hören...

NoGo schrieb:
Nicht umsonst steht auf dem Heft "Your Guide to Luxurios Hardware"

dieses motto schreit für mich nach einem Vergleichstest von UMPCs!
gibts inzwischen kandidaten von
-Sony
-ASUS
-Samsung
-Nokia

und noch ein paar andere!
Also her mit dem Test:bigok:

alle möglichen sachen nur langsam keine graka-tests mehr
ich habe deswegen die letzte ausgelassen
irgendwie ist in jeder ein grakatest drin
sowie die anderen zeitschriften

und irgendwie .. hmm weiß net was man machen könnte

SATA II plattentest

USB geräte test ... TV karten , soundkarten .... usw

seltenere geräte wie NAS oder externe storrages oder der weg zum "selbstbau NAS"

oder PC verwertung - aus alten rechnern was brauchbares bauen
(server, router , NAS .... inkl software die man verwenden kann ( free/shareware) )

hmmm... sinnvolle beratungen zu rechnersystemen
( was passt zusammen .... was ist unsinnig )

vergleiche in reallife anwendungen zw A64 X2 und Core 2 Duo systemen
( bei normalen taktverhältnissen , sowie OC versionen -> user hier befragen
die zumindest unter normalkühlungen laufen luft / wasser

usw

LS system test war ja schon ....
fand ich gut ,
da auch ein hörtest stattgefunden hatte mit guter beschreibung
sollte widerholt werden ... irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das schon vorgeschlagen wurde....
Mich würde mal brennend ein Vergleich Billigwakü vs. HighEndwakü interessieren.
Ben könnt ja mal damit Klarheit schaffen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh