Wunschthemen für´s neue Heft *Sammelthread*

Bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert...natürlich habe ich auch ein paar zusätzliche Wunsch-Themen:
- natürlich Review/Test der aktuellsten Core2Duo-Mainboards
- Test der aktuellen Virenscanner...ist zwar kein Hardware-Thema, aber wirklich fundierte und seriöse Tests gibt es da ja in den ganzen Magazinen kaum
- W-Lan Technik, insbesondere richtige Einrichtung und speziell Absicherung
- Digitalkamera-Tests (aber im Mainstream-Bereich....keine Spiegelreflex-Kameras für mehrere Tausend Euro :lol:)
- Test der aktuellen Festplatten-Generationen
- evtl. mal einen "wie mache ich meinen Rechner silent" Workshop bzw. Test von Silent-Komponeten; in Frage käme auch ein Vergleich von HighEnd-Kühlungskomponenten mit "Silent"-Kühllösungen

Falls mir sonst noch was einfällt, lass' ich Euch das natürlich wissen...

1. hatten wir ja bereits in der letzten ausgabe soweit ich mich entsinnen kann (zumindestens die wichtigsten boards;))

die anderen punkte finde ich durchwegs interessant.

wie wäre es denn auchmal mit einem mobiltelephonvergleich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal alles neues zur neuen Graka Generation und alles zu den neuen I-Pods und I-Pod Nanos

Ich persönlich finde ein Vergleich von digitalen Spiegelreflexkameras eher unpassend für die HWLUXX printed. Es heißt zwar luxoriöse Hardware, aber dann kann man auch elektr. Zahnbürsten vergleichen, nur weil diese nun ein LCD haben ;)
Einen Silent-Guide gab es vor 3-4 Ausgabe - ggf. nachbestellen. Problem ist hier, dass man nur Möglichkeiten hat, am Markt verfügbare Mittel vorstellen kann. Wilde Kabelkonstruktionen auf hunderte Euro teure Hardware geht einfach nicht in der HWLUXX :)
1. Schön wäre auch ein Artikel Praxis/Theorie. Von den theoret. Zum Beispiel Bandbreite von Speicher und wieviel wirklich max. ausgelastet wird. Darauf aufbauend auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft..
2. Big-Tower Test -> Lian Li PC-A10
3. die schönsten Forum-User Mods, vielleicht als kleine 3-Ausgabenserie?!

MfG
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich würde das Thema HD-TV (HDCP/HDMI) im PC-Bereich interessieren. Mit Vorschau auf kommende Abspielgeräte, auf was man jetzt schon achten sollte.
z.B. lohnt es sich schon jetzt ein HDCP fähige Grafikkarte zu kaufen usw. usw.

Mich persönlich würde das Thema HD-TV (HDCP/HDMI) im PC-Bereich interessieren. Mit Vorschau auf kommende Abspielgeräte, auf was man jetzt schon achten sollte.
z.B. lohnt es sich schon jetzt ein HDCP fähige Grafikkarte zu kaufen usw. usw.

jep du sprichst mir aus der seele!:d
denn ich müsst jetzt dann auch nen receiver kaufen und dann warum nicht gleich nen htpc und darüber dann wieder stellt sich die frage in verbindung mit hdcp und nem LCD!

Ich würde es begrüssen wenn eventl.ein Test aktueller Core Duo Notebooks (wie u.a.Toshiba,Sony Siemens wären gut bis sagen wir mal 1800€) erscheinen würde es ist eine sehr schwere Kaufentscheidung

Zu dem Beitrag von R@zr würden auch vllt aktuelle Fernsehkarten passen die würden mich persönlich sher interressieren. Zum einen hab ich noch nich den wirklichen Überblick über den Markt und zum anderen plan ich auch mir evtl. dem nächst so zu Weihnachten eine zu besorgen. Passt daher auch gut ins neue Heft07/06 da es sich stark auf Weihnachten bewegt.

Also ich fände Berichte über Freifunkimmer super. :d Da könnte man dann auch ne Art Anleitung reinpacken in der erklärt wird wie man seinen Router umflasht, wie man neue Antennen anschliesst,evtl. die Technik nen bisschen erklären (also wie WLAN funktioniert),was Freifunk ist etc... Oder einfach nen "normalen" WLAN-Acesspoint/WLan-Router-Test :fresse:

Ich hoffe das hier noch reingeschaut wird und zwar wie sieht es mit einem test zum musik downloaden aus wie bei Napster, mp3 usw. da ja Ipods getestet werden und ja auch multimedia geräte. Was bringt mir ein guter test wenn ich nicht's gutes raufbekomme an daten.

hi,

ein test zu scannern wäre sehr wünschenswert. hier im forum gibt es kaum antworten. im internet ist ein vergleich von scannern nicht mal unter "ferner liefen" zu finden.

Preiskategorie von 50-150 euro. es hat nahezu jeder einen scanner. aber niergends gibte es einen guten bericht.
das ist genau der reiz für Hardwareluxx. mit nem aktuellen artikel zu scannern seit ihr exklusiv.

Gruß

ich mach jetzt mal nen---BREAK--- da die neue zeitung ja hier und da schon raus ist..

Zusammenfassung an Lieblingsthemen:

-ganz oben steht alternative kühlmethoden, kompressorkühlung etc, und noch viel viel mehr Wasserkühlung(billig vs. teuer)
-Modding in den verschiedensten Varianten
-Technik-guide wie funktioniert mein PC?!
-Benchmarktest: wie mach ich dies am besten? (welcher benchmark testet was intensiver Bsp: UT=CPU; Q4=GraKa)
-WLAN aktuell und in naher zukunft(mit nem kumpel im nachbardorf zocken/daten austauschen)
-1000€Rechner von AMD vs Intel wer schneidet besser ab?/aufrüstoptionen bzw ausweichmöglichkeiten
-gehäuse (mide UND BIG)
-TCPA

Sorry das ich evtl nicht alles hier mit aufgeschrieben hab aber das sind die die ich hier am oftesten gelesen habe.
wollen wir mal hoffen das dies jetzt bald berücksichtigt worden ist.

so erledigte Themen: BigTower, und zum Teil Wasserkühlung, C2Duo- und AM2-Mainboards, HDD-Test

Dazugekommene Themen: Scanner-test; HDTV/HDMI/etc

so spontan fällt mir jetztweiter nix ein;

Sorry falls nicht alles vorhanden ist!!! :wink:

ich finde auch, so ein tutorial zum pc-fernseher verbinden wäre nicht schlecht.
per digitale strippe und ihren tücken (hdcp und overlay, was es sonst noch gibt) sowie per analogem kabel. wurde ja schon angesprochen.

und auch wie schon gesagt, ein test von Grafikkarten Tools/Tweakern wäre schön!

Da es in der aktuellen Ausgabe einen Lukü-CPU-Kühler Test geben wird, hätte ich 2 Bitten:

1.) Bitte testet auf unterschiedlichen CPU bzw. unterschiedlichen Taktraten/VCores -> so kann man auch erkennen, welche Kühler Reserven haben

2.) Testet den Nanoxia Kühler von dem es auf der GC Testexemplare gab.

Alles rund um 22" - Bereitbild-TFTs (HDMI - ja/nein, Schärfe, Farbensättigung, Preis/Leistung)

Vergleich 8800 mit 320 und 640 MB (mittlere und hohe Auflösungen)

Vllt noch etwas über kostengünstige Alternativen zu G15 und G5?

achja ganz vergessen:
bitte umbedingt mal SSDs bei Spielen Testen, zb, ob sich durch die extrem hohen zugriffsraten es bei gIII weniger ruckler gibt, etc! und als alternative, ein RAID aus 4 CF karten, welche am SATA hängen. DAS wäre mal luxeriös!

was ich sehr interessant zum thema notebooks fänd:

es gibt doch zb bei lahoo diese levono(oder heißen die anders?)
gamernotebooks die so ziemlich die gleiche austattung haben wie die von dell nur dass sie rund 1000euro günstiger sind.
woran liegt es? bzw welche sind besser? rundumcheck wie immer wär net schlecht^^
wär nett

lg R@zr

ich würde ein Roundup über aktuelle AGP-Grafikkarten interessant finden
speziell ein Vergleich der 7800er Karten von nvidia und der x1950 Pro von ATI

ich würde ein Roundup über aktuelle AGP-Grafikkarten interessant finden
speziell ein Vergleich der 7800er Karten von nvidia und der x1950 Pro von ATI

Wozu noch so alte Hardware (die kaum einer kauft weil AGP) noch testen?

Ich wäre für einen Soundkartenvergleich (siehe meine Signatur) !
Umbedingt mit abstimmen .. Kommt bisher ganz gut an.

Dann wäre ich selber für einen kleinen Vista Exkurs, einen Headsetvergleich und einen 24 Zoll Monito Test.

Ansich wäre auch ein Test von verschiedenen externen Festplattengehäusen mit eSata interessant.

zu soundkarten vergleich passt ja auch halbwegs meine bitte fürs nächste heft^^
könntet ihr mal wieder Gaming-Headsets testen? da der letzte test fast über ein jahr her ist und es neue Sets wieder erhältlich sind und diesmal auch etwas länger testen....Weil euer P/L Sieger das Logitech Precision Gaming Headset hat sich als sehr fehleranfällig erwiesen :(

Und nen Test von Grafikkartenkühlern....Thermaltakes TMG serie...Thermalright und zerotherm wäre super:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
etwas länger testen....Weil euer P/L Sieger das Logitech Precision Gaming Headset hat sich als sehr fehleranfällig erwiesen :(
:
Tut mir leid zu hören. Den Test hab ich ja damals gemacht. Leider kann ich sowas schwer überprüfen, da das eher Langzeitprobleme sind. Ich fand das Teil eigentlich recht gut.

ein sehr sinnvoller beitrag moe2. *kopfschüttelt*

@uhu
da hattest du wahrscheinlich glück....bei den leuten die das hatten war jedesmal das selbe problem linker hörer defekt bei ca 30% von denen war das kabel zu locker, sprich wackelkontakt....bei 2 leuten war sogar kabelbruch im hörer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh