Wunschzettel --> Wakü

rennstrecke

Enthusiast
Also - meine Mudda hat mich grad ma gefragt was ich so vom Weihnachtsmann haben möchte :fresse:

Da ihr der Samsung 191T TFT zu teuer war :hmm: , dachte ich an ne Wakü!

Als erstes dachte ich an die Hydrocool200 von Corsair...

Aber irgendwie will ich was besseres :rolleyes: ... würd also gern das ganze selber zusammen basteln - auch wenn ich 0 Ahnung davon hab :haha: (Naja - jeder der zum ersten mal nen Rechner selbst zusammen gebaut hat, kennts ... - irgendwann läuft auch der ... :cool: )

Aso - hab als Tower nen CS-601 - da dürfte das ganze net reinpassen denk ich ma - also empfehlt mir ma bitte gute einzelteile und nen geilen Tower. Sollte aber nen Komplett Preis von 300 Euro (+ - 25 :fresse: ) nicht übersteigen ...

:btt: - ich will ne Komplette Wakü (und nen Tower)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit komplett`??? meinst du damit cpu, gpu, nb, hdd gekühlt???? oder einfach n komplettset für cpu`?

Aso - hehe ..

Ich meinte mit Komplett eher alles was ich für ne Wakü brauche ...

CPU und NB Kühlen dürfte reichen ...

Hab' ne Sapphire Radeon 9800 Pro - gibts da auch schon nen Wärmetauscher für?

Èher Kühler...klar, wieso nicht?
Schau mal bei www.heattrap.de vorbei, da findest du absolut alles für'ne gute WaKü. Ich empfehle dir eines der Sets von HT.

Naja - wollte halt kein Komplettes Set kaufen - da gibts doch immer Haken :rolleyes:

Ich dachte eher so an ne Liste ...

Pumpe: Eheim 1046
Radi: ...
Ausgleichsb.: den und den ...

Halt nur das beste vom besten :d

Und da das ganze ja nicht in nen CS-601 passt (ich flex nix rum oder so :fresse: ) nen geilen Tower :>

Desweiteren sollte n 3200+ 1a gekühlt werden können !!

Zuletzt bearbeitet:
Auch im neuen Tower müsstest du ein Loch für den Radi machen.

Ich würde mir alle Kühler von Heaettrap holen, als Radi den HTF Triple (X), als Pumpe eine Hydor L20 oder L30, AB: AB-K. FIndest du alles bei Heattrap:d.
Als Anschlüße empfehle ich dir 10mm Legris.

Ich bin mit meiner AV Walü sehr zufrieden. Vor allem mit deren Support.

@rennstrecke
die sets von aquacomputer sind das beste was ac (aquacomputer) zu bieten hat ;)
und die haben einiges zu bieten :d

bei nem cs601 würd ich den radi extern auf den towerdeckel montieren.

@ Rennstrecke

Du wirst für 300€ (mit Tower gerechnet) höchstwahrscheinlich nur sehr schwer eine (vernünftige) Wakü finden.
Allein ein gutes Set wie von Aquacomputer, wo wirklich alles drin ist (Ausgleichsbehälter, Pumpe, Einbaublenden für Radi und AB, Radi, CPU Kühler, 2 120 mm Päpste für Radi, Schlauch, Corrosionschutz) kostet gut 260€.
Dann noch mal ne grosses Case und NB Kühler dazu sind ca.110 € mehr.
Und die Sets von AC sind wirklich gut. Radis von Heattrap sind zwar noch etwas besser von der Kühlleistung, aber dabei dreht es sich nur 2-3°.
Was die Wasserkühler der beiden Firmen angeht kann man die Unterschiede schon als Messtoleranz betrachten.

Würde ich ebenfalls nicht kaufen, die Kühlleistung ist zwar sehr gut (solange man nur die Cpu kühlt) aber die verwendete Pumpe und Lüfter ist sehr laut (50 db).

jo
bleib bei deinem CS und kaufe dir ein Set von Heattrap. Ich weiß nich, was du hast, dort ist alles dabei - wirklich alles!

@ BluePhnönix4k

Aquacomputer 4 ever :d :asthanos: :d :asthanos: :d :asthanos:

aqua-computer ist wirklich sehr gut....ich würde ne kombination aus cuplex(kostet nur 30€ z.zt.), airplex evo240, eheim 1046, n twinplex für nb und ne aquatube nehmen....

Jo, AC kann ich eigentlich auch empfehlen

Habe auch das High-End 240 Set und das reicht locker!

Wenn du mit einer Stichsäge oder Dremel umgehen kannst,
dann bekommst du den Radiator auch intern ins CS601. Naja,
würde mich mal da im Forum umgucken, die helfen dir sicher
weiter!

Schau dir mal die HP an

http://www.watercoolplanet.de

Wenn du das beste vom besten haben möchtest würde ich dir auf jedenfall von AC abraten.

Kauf dir erstmal ein CS 901 Bigtower und vom Rest der Kohle eine ordentliche Wasserkühlung für deinen CPU.
Die anderen Teile wie Graka kannste später immer noch kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh