Wurde das Bild "geshoppt"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei keiner der Kameras kann man den Sensor sehen. Bei der Canon ist das der Spiegel, bei den Sonys der teildurchlässige Spiegel bzw. sieht man die Reflexion darauf.
Bei der Canon siehst du dann halt die Mattscheibe. Bei den Sonys die Objektivkontakte und die Oberseite des "Kastens".

Ja, klar. Ändert aber nix Grundlegendes an meiner Frage. Ist es nicht komisch dass bei der a58 zB. kein Rauschen in dem Kasten ist?

Die Bilder sind auf jeden Fall bearbeitet. Ob der Auschnitt verdunkelt wurde oder nicht kann man schlecht sagen. Die Abwesenheit von Rauschen kann auch von der Kompression kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nevermind.

Welches der zahlreichen A58 Bilder meinst du bitte genau? Komme mir gerade echt dumm vor, Erklärung fürs erste Geschrieben und dann gesehen dass da ne ganze Reihe mehr von der A58 sind. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die Frage wichtig ist? Kann das etwas über die Kamera aussagen, was ich nicht mitbekommen habe?

Ok, gegen die Verwirrung: Das sind 4 Cams; a58, eos, a77, andere a58. Die a58 habe ich gekauft. Sensor sieht aus wie Wurst. Die Eoa Bilder sind ebenfalls vom Verkäufer meiner Sony. Die andere a58 und die a77 sollen als Referenz dienen. Ich will wissen ob der Verkäufer die Bilder der A58 möglichweise modifiziert hat, um den Mist am Sensor zu verschleiern. Mich macht halt dieser Schwarze Kasten und die Abwesenheit von jeglichem Rauschen in diesem stutzig, das finde ich auf keinem noch so schlecht belichteten Bild wieder! Unter dem Link sind dann jeweils diverse Error- und Noise-Scans der vier besagen Kameras...

Ist der Sensor sichtbar beschädigt, oder wie?
Wenn ja brauchst du die Bilder nicht zwingend als Nachweis wenn der VK das einfach verschwiegen hat.
Zu sagen "gekauft wie auf Bildern gesehen" ist bei sowas wohl kaum zulässig.

Ansonsten, es sieht in der tat merwürdig aus. Die einzige andere Erklärung für sowas wäre dass das program das das finale Bild generiert hat, einen Minimumthreshold o.ä. angewendet hat und somit das Rauschen in dem extrem schwarzen Bereich eliminiert. Selbst dann sollte der Rand aber eigentlich nicht so perfekt gerade sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach darum gehts. Ich dachte das wären offizielle Produktfotos. Zeig doch mal ein Bild von der "Wurst". Versuche auch mal aus der selben Perspektive zu fotografieren. Dann kannst man das vielleicht besser beurteilen.
Wie schon gesagt, die Ecke ist der dunkelste Bereich im Bild, kann sein das da etwas bei der Entwicklung und Umwandlung "abgeschnitten" wurde. Das ist übrigens auch in den hellen Bereichen zu finden. Das ist jetzt aber kein Beweis für irgendetwas. Ich kann die Kamera auch ohne große Manipulation im Post so fotografieren das der entsprechende Bereich "verschleiert" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh