WWDC 2010: iPhone 4, iOS 4.0 und vieles mehr (Update)

Xeroxxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
856
Apple_WWDC_2010.jpg

Pünktlich um 19:00 Uhr MEZ startete die Keynote zur Apple WWDC 2010. Neben dem iOS 4 und diversen Apps wurde die Keynote hauptsächlich vom neuen iPhone 4 dominiert. Im folgenden Bericht wollen wir die Neuigkeiten präsentieren sowie eine Zusammenfassung der zweistündigen Keynote geben.</p>

Link: http://www.hardwareluxx.de/images/s...mlein/Apple_WWDC_2010_Keynote/01_Introduction

Die Galerie ist in der News auf der Startseite zu finden.

Den Anfang der Keynote war ein Resume zu dem erst kürzlich erschienen iPad:
zum Artikel


------ Ursprünglicher Beitrag von XeroX ------

Wie einige Apple oder auch nicht Apple Anhänger wissen, ist es heute Abend 19 Uhr soweit, die jährliche Keynote "WWDC" findet statt.

Eventuelle könnte es heute Abend mit dem Magic Trackpad zu einer Überraschung kommen. :)

Apple's Magic Trackpad revealed? -- Engadget

Weitere Gerüchte zum Ablauf (Quelle benm.at):

  • neue (4.) iPhone-Generation
  • neue iPod touch Generation
  • Veröffentlichung von OS 4.0
  • Safari Update 5.0
  • Update der Mac Pro Serie
  • OSX 10.7
  • MobileMe Update
  • iTunes 9.2
  • Apple TV HD
  • Cloud-Basiertes iTunes
  • MobileMe Gratis
  • 27” Cinema Display

Hier könnt ihr die Keynote auch später live verfolgen.

BENM.AT LIVE Coverage von der Apple WWDC 2010 - Österreichs iPhone, iPod und iPad Blog

Gruß
X_ero_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mein WWDC-Bingo

- iPhone 4G/HD
- iPhone OS 4.0 mit dem Start des iPhone 4G/HD
- Safari 5.0
- XCode 4.0
- MobileMe ab sofort gratis
- iPhone OS 3.3 für das iPad

So nebenher noch:

- Mac OS X 10.6.4
- Mac Pro Update

Erst im Herbst kommen Updates für den iPod oder neues Apple TV
 
Zuletzt bearbeitet:
wish:

iphone 4G/HD
iPhone OS 4.0
Safare 5.0
Cinema Display 27"

Rest wären nette Überraschungen.
 
Mein Bingo:

- iPhone 4/HD
- iPhone OS 4 / xCode 4
- Magic Trackpad
- MobileMe "Lite" gratis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wish:

-neues iPhone
-Vorstellung und Release des iPhone OS 4.0 + 1 Stunde später Jailbreak + unlock fürs OS 4.0 :fresse:
 
Weiß gar nicht, ob das neue Server-Zentrum da in Virginia oder wo auch immer das gebaut wurde, schon fertig ist. Das ist ja ein Anlass, warum viele an kostenloses MobileMe oder aber iTunes mit Streaming glauben.
 
...und deswegen (Account Type) :) Am besten jetzt schon Wunschnamen registrieren :d

mobileme-accounttype.png
 
Mal mein WWDC-Bingo

- iPhone 4G/HD
- iPhone OS 4.0 mit dem Start des iPhone 4G/HD
- Safari 5.0
- XCode 4.0
- MobileMe ab sofort gratis

So nebenher noch:

- Mac OS X 10.6.4
- Mac Pro Update
Würde noch das MacMini Update dazu nehmen, ansonsten selbe Meinung :)
 
Hatte noch ein Update des iPhone OS für das iPad vergessen ;)
 
Meine Erwartung für die Keynote:

- iPad / iPhone Verkaufszahlen ;)
- iPhone HD
- iPhone OS 4
- iTunes Cloud Service

Und während der WWDC dann noch:

- XCode 4
- OS 10.6.4
- Safari HTML 5 Update, evtl. Version 5 oder 4.5 oder sowas xD
 
Am Anfang erstmal die Verkaufszahlen, dann heißt es paar minuten boah oah great... blabla.

Ich hoffe es gibt gleich morgen nen Unlock für OS 4.0.:hail:
 
Was ist denn mit "Magic Trackpad" gemeint?

edit:
ah ok thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die heute das OS4 vorstellen, wann "könnte" man es dann downloaden? Gleich danach, oder veröffentlichen die das erst später?
 
Kommt wohl eher mit dem ersten Verkaufstag des iPhone 4G/HD und der ist noch nicht völlig klar.
 
...naja, nach der iPhone Aktion war damit zu rechnen, dass Gizmodo soviel betteln kann wie sie wollen - sie werden dieses Jahr sicherlich nicht mehr eingeladen :wink:
 
Man bestraft Gizmodo dafür, dass die eigenen betrunkenen Angestellten die Prototypen verlieren? :fresse:
 
Hahaha, geil. :d
 
Man bestraft Gizmodo dafür, dass die eigenen betrunkenen Angestellten die Prototypen verlieren? :fresse:

Nein, dafür dass Gizmodo Prototypen ankauft um darüber zu berichten ;)
Dass bisher noch nicht raus ist ob es verloren oder gestohlen wurde hat Steve Jobs ja letzte Woche im Interview bei D8 ja nochmal deutlich gesagt : Steve Jobs' D8 interview: the video highlights (updated) -- Engadget :wink:
Allerdings war es wohl auch nicht Apple dass die Polizei eingeschaltet hat sondern eine Mitbewohnerin des "Finders".
Dass Apple eine strikte Geheimhaltung verfolgt ist allgemein bekannt und auch wenn viele sagen : "Lasst das doch einfach durchgehen." , kann ich Steve Jobs Aussage teilweise durchaus nachvollziehen, weil Apple einfach mit von dieser Geheimhaltung "lebt".

Steve Jobs schrieb:
When all this happened with Gizmodo, I got a lot of advice from people saying "You got it back, just let it slide". The worst thing that could possibly happen as we get big and we get a little bit more influence in the world - If we change one of our core values by "letting it slide", I can't do that. I'd rather quit. We have changed over the years but our core values are the same.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es noch keiner gesagt hat und keiner dran glaubt aber ich will mein verdammten refrash der MBAs :fresse:

Bingo:
5 Stunden Eigenlob
Safari 5.0
neue MBAs
neue Mac Pros
27" ACD
24" ACD wird günstiger
MobileMe bekommt endlich Mehrwert der dem Preis gerecht wird
MobileMe in der jetzigen Form wird gratis
Apple TV HD

Dazu eben das iPhone + OS4.0

An ein neues iTunes glaube ich irgendwie nicht so recht
 
Welchen Liveticker für heute Abend könnt ihr empfehlen?
 
Oder aber MacRumors. Sind diesmal wieder voll dabei, hoffen wir mal das die keiner hacked ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh