Ich glaube, du bringst gerade mich und Nightcrawl durcheinander.
Haste recht
Was für ein Handy er hat, weiß ich nicht. Mein Sensation kann es natürlich nicht ab Werk. Ich weiß nicht mal, ob Miracast beim Sensation mit einem Mod nachgerüstet werden kann. Aber: Beim iPhone brauchst du doch auch wieder Peripherie wie den ATV dafür, oder? Miracast kommt gerade erst, wird aber in naher Zukunft in vielen Geräten (TVs, BD-Player etc.) ab Werk verfügbar sein.
Wie läuft das eigentlich beim iPhone/iPad, wenn ich das Bild auf den TV bringen will? Will ich momentan beispielsweise einen youtube-Film auf den TV bringen, streame ich via Airplay an den ATV. Dann sehe ich das Bild aber auf dem iPad nicht mehr. Ist in der Regel nicht wichtig, aber ich streame meist zum Musikhören und der TV bleibt dabei aus, das Signal geht an den AVR. Außerdem wird scheinbar nicht direkt an den ATV gestreamt, sondern über den WLAN-Router, der zwei Räume weiter steht.
Natürlich brauchts Peripherie dafür, kein Sender ohne Empfänger.
Beim ATV läufts unterschiedlich. Wird z.B. ein Video aus dem Internet auf den Apple TV geworfen, stellt er selbst direkt die Verbindung zum Video her. Nur bei Content der auf dem iPad ist wird tatsächlich der Weg iPad- Router - ATV genommen.
Alternativ kann man noch die Bildsyncronisation wählen, dann wird das Display auf dem Apple TV gespiegelt und bleibt auch auf dem iPad sichtbar.
Und wie läuft das mit dem Boardcomputer im Auto? Was braucht man dafür und was bringt das genau?
Man braucht nen kompatibles Auto (ab 2014). Apple kooperiert dazu mit 12 verschiedenen Herstellern (unter anderem Mercedes). Welche Verbindung genutzt wird wurde nicht erwähnt. Es sind dann diverse Funktionen von iOS über den Bordcomputer nutzbar. Natürlich Telefon, aber auch Maps, Safari, Siri, SMS, iMessage und co. Die Bedienung wird hauptsächlich über Siri erfolgen.
Zum Streamingdienst: Meinst du damit iTunes Radio? Ich habe gelesen, dass man dort keine Songs direkt anwählen kann. Damit wäre es - zumindest für mich - uninteressant.
Man kann nach Genre, Artists oder Songs suchen. Was nicht geht ist z.B. ein ganzes Album eines Artist abspielen zu lassen. Dafür muss dann iTunes Match ran.
Die Radiosender lassen sich selber nach eigenem Geschmack zusammenstellen und lernen mit der Zeit dazu. Mit Genius hat Apple ne äußerst potente Musikgeschmackserkennung an Bord. Spotify schafft das imho z.B. nicht ganz so gut.
Für mich isses Schick. Hab 14.000 Songs in der Cloud +dann werbefreies Radio nach meinem Geschmack.
Google Music tut im Prinzip natürlich ähnliches, kommt für mich aber nicht in die Tüte weil hochgeladene Songs online nochmal konvertiert werden. Bin da nen bisschen Qualitätsnazi.
---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:48 ----------
Die Screenshots sollen natürlich provozieren, verzerren aber das Bild welches Apple gezeichnet hat.
Keinesfalls ist beim Multitasking die große Innovation das eine WebOS Ansicht übernommen wurde (da hat sich Android nämlich inspirieren lassen), sondern die Stromsparfeatures.
Mir ist z.B. nich bekannt das unter Android Apps je nach Nutzerverhalten eingebunden werden. Wer ständig auf Facebook und Whatsapp ist, dem wird iOS die App ständig voll laufen und aktualisieren lassen. Wenn man Morgens und Abends immer in der PCGH App und in Zeitungsapps liest, hält iOS diese Apps zu den Zeiten am laufen.
Die Swipe Geste in Mails zum Löschen ist natürlich auch nicht neu, sondern seit der ersten iOS Version an Bord. Da gabs Android noch garnicht.
In dem Stil geht das weiter. Die Toggles zum deaktivieren von WLAN und co gabs z.B. lange als Sb Settings in Cydia bevor es unter Touchwiz und co auftauchte. Apple hat den Entwickler von SB Settings inzwischen eingestellt.