WWDC-Keynote wird heute Abend live übertragen

Ich finde Lockscreen-Widgets ziemlich nützlich. Benutze Music Widgets für im Auto, zudem kann man auf diese Weise das Standard-Uhren-Widget gegen z.B. DashClock austauschen um mehr Infos auf einen Blick zu haben. Durchaus praktisch imo. Habe davor immer WidgetLocker dafür nutzen müssen!

Hätte irgendwie auch erwartet, dass sowas wie Swype auf iOS kommt. Was mir gut gefallen hat war Safari, da kann ich Google bezgl. Chrome noch einiges abschneiden, denn der läuft immer noch nicht so toll auf Android! Das sollten die eigentlich langsam mal gebacken bekommen.

Ich will auch keine unnütze Diskussion, bin auch kein iOS User und kann deshalb nicht zu allem eine Aussage treffen (von wegen besser/schlechter als vorher). Kann also nur über das reden, dass ich von iOS selbst kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ordentlich zufrieden. ControlCenter, Fotos und iTunes Radio find ich richtig gut gelungen.
 
Das einzige was ich in IOS7 vermissen werde ist das Wetter in Lockscreen. Muss wohl doch noch wieder ein Jailbreak dafür machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mehr erwartet von Apple...ich dachte die hauen mal wirklich was komplett neues raus, wenn ich ehrlich bin.
 
...keine Ahnung bin ja kein Tüftler. Ne iWatch, iTV, neues iPhone...irgendwas größeres halt.
 
Sieht seht gut aus das Design, endlich mal wieder frisch.

So sieht flaches Design aus, ned das was da MS zusammen bastelt.
 
Die Branche wird echt immer schneller. Keine Ahnung ob es da reicht einmal im Jahr ein dezent verbessertes iPhone und ein verbessertes OS zu präsentieren.

Android ist richtig gut geworden, das S4 und auch die anderen HighEnd Androiden haben tolle Features und sind für mich persönlich bis auf die Größe mittlerweile echt gleichwertig.

Mir kommt es so vor als ob Apple langsam den Anschluss verliert. Steuern wollen sie keine bezahlen, da sollen die das Geld nehmen und entwickeln. Wenn jetzt wieder nur ein marginal verbessertes iPhone erscheint, da sehe ich langsam düsteren Zeiten entgegen.


Sent from my iPhone 4S
 
Langsam den Anschluss verliert ? Sie haben es jetzt geschafft ganz wichtige Features endlich einzubauen - sie sind jetzt hinter hergekommen. Jetzt gibt es keine ganz groben Schnitzer mehr, passt also - war zwar alles kopiert, aber nötig und vernünftig.

Konkurrenzfähig sind sie, das Problem ist aber das sie nicht mehr cool sind. Ich bekomme das zunehmend morgens im Zug mit, die Teens finden Apple nicht mehr trendy.

Irgend so ein peinliches Modepüppchen kam mit ihrem S4, auf die Frage ihrer Freundin warum sie kein neues Iphone gekauft hätte meinte sie nur "Wer kauft den noch Apple, das will doch niemand mehr".... der passende Satz ist wirklich - Galaxy ist das neue Iphone. Die Anzahl der Galaxys ist auf so irre gestiegen....

Der Glanz/Hype ist einfach vorbei, was Oma und Opa im Zug benutzen, schreckt die Jugend ab.

Cole hat völlig recht, Apple brauch wieder etwas das dieses "Muss ich haben, egal wie doof es ist" auslöst. So traurig es ist, ich denke mit einer Iwatch würde das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit...

Android Smartphones Full HD, Samsung kein eigentlicher Fingerkontakt mehr nötig, scrollen funktioniert per Augenkontakt, StandBy per Augenkontakt. Das sind schon tolle und innovative Features.


Sent from my iPhone 4S
 
Nein, finde ich nicht - es ist alles Spielerei die nicht funktioniert und nicht produktiv ist. Genau wie Siri, technisch tolle Sache, benutzt aber kein Mensch.

Apple hat immer Dinge gezeigt die man sofort produktiv nutzt, die wirklich prima funktionieren - und sowas muss wieder kommen.

Samsung versucht das, bekommt es aber nicht hin - die glauben halt es reicht wenn man sowas bringt, auch wenn es müll ist.
 
Nein, finde ich nicht - es ist alles Spielerei die nicht funktioniert und nicht produktiv ist. Genau wie Siri, technisch tolle Sache, benutzt aber kein Mensch.

Apple hat immer Dinge gezeigt die man sofort produktiv nutzt, die wirklich prima funktionieren - und sowas muss wieder kommen.

Samsung versucht das, bekommt es aber nicht hin - die glauben halt es reicht wenn man sowas bringt, auch wenn es müll ist.


Stimmt, das was Samsung da liefert ist alles halbgar und funktioniert mehr schlecht als recht. Die Idee dahinter ist allerdings finde ich schon gut, nur leider ist Samsung was Software angeht echt ziemlich schlecht.
 
Ich meinte damit...

Android Smartphones Full HD, Samsung kein eigentlicher Fingerkontakt mehr nötig, scrollen funktioniert per Augenkontakt, StandBy per Augenkontakt. Das sind schon tolle und innovative Features.


Sent from my iPhone 4S

Wie schon über mir geschrieben: Diese wisch wasch Gesten taugen allesamt in der Praxis nichts. Und zu den fullhd: wart erstmal ab was ppi mäßig Apple mit dem neuen iPhone zaubert, schließlich ist das iPhone 5 nun schon fast ein Jahr alt. Und was iOS angeht: ne Revolution ists nicht, aber allesamt neue nützliche features. Im android-lager siehts da auch nicht besser aus (mehrere lockscreen Widgets braucht kein Mensch, statusleiste haben sie verhunzt etc.). Apple geht da eher in Richtung praxistauglichkeit was ich besser finde als in Android in Richtung sinnfreie und unausgereifte "features".
 
Also ich find' das neue iOS 7 toll. Einige sehr beliebte Jailbreak tweaks wurden übernommen und die UI sieht moderner und schöner aus. Trifft genau meinen Geschmack.
 
Müsste Apple nicht um die Skalierung der Apps zu gewährleisten die Auflösung vervierfachen, also aus 1136x640 mal eben 2272x1280 machen?!


Sent from my iPhone 4S
 
Im Prinzip wohl ja - also durchaus ein Problem.

Und was APple zaubert kann ich dir sagen - nix. Es kommt ein Iphone 5S mit minimal besserer Hardware und einer besseren Cam. Das war's dann mal wieder.

Und was du als "Nützliche Features" nennst, kann Android schon Ewigkeiten, und zwar völlig einwandfrei.
 
Im Prinzip wohl ja - also durchaus ein Problem.

Und was APple zaubert kann ich dir sagen - nix. Es kommt ein Iphone 5S mit minimal besserer Hardware und einer besseren Cam. Das war's dann mal wieder.

Und was du als "Nützliche Features" nennst, kann Android schon Ewigkeiten, und zwar völlig einwandfrei.

Wo habe ich gesagt das Android was nicht kann.


Sent from my iPhone 4S
 
Ganz schön mager.

Tja, seit Steve weg ist, gibt es keine Revolutionen mehr. Kein "iPhone" mehr, kein "iPad" mehr, kein "iPod" mehr. Die Schlager von damals sucht man heute vergeblich. Alte Ideen werden in neues Metall gegossen und ein bisschen aufgehübscht.

Ich will nicht sagen, dass es im Android-Lager besser aussieht. Da hat man nur den "Vorteil" aus einer gigantischen Masse wählen zu dürfen - und Konkurrenz belebt das Kundenglück. Apple steht mit seinen iPhones allein gegen Android - und die echten Innovationen bleiben seit langem aus.

Das sieht nicht gut aus. Auch wenn ich Android lieber mag - die Ideen von Apple haben den Markt doch eigentlich erst dorthin gebracht, wo er heute ist. Aber das war eben gestern.
 
Nen neues iPad 4 im Design des mini hätte auch gut getan, ganz zu schweigen von einem Haswell update für die MBPRs. Was wirklich neues kam von Apple doch jetzt wirklich schon sehr lange nicht mehr, der MAC Pro ist das zwar in gewisser weise und er ist auch wirklich nett, aber das ist kein Gadget für die Masse.

Am ehesten könnte ich mir da noch ein update des AppleTV in Beug auf Spiele vorstellen, nen dicken SoC rein und dann nen controller dazu, und das ganze für 150€, damit könnten sie gut was am Casualmarkt abgreifen, die Wii steht da ja noch ohne wirklichen Nachfolger.
 
IPad GPU und CPU, dazu 4k Unterstützung und der Apple TV wäre gebongt :d
Natürlich mit App Markt ^^
 
Apple Fernseher hätte Apple gut getan. Bis jetzt konnte kein einziger Hersteller sehr gute Display Eigenschaften mit guter Ökosystem basteln. Vor allem beim Software müssen die Hersteller nachbessern. Die langsame Bedienung vom Hersteller eigenen Betriebsystem ist ja wohl ein Witz. Besonders von Philips war ich enttäuscht. Das Display top, Software Schrott.
Wenn Apple ein Gerät mit IOS rausbringt, werden alle profitieren, egal was er kosten soll.
 
Nen neues iPad 4 im Design des mini hätte auch gut getan, ganz zu schweigen von einem Haswell update für die MBPRs. Was wirklich neues kam von Apple doch jetzt wirklich schon sehr lange nicht mehr, der MAC Pro ist das zwar in gewisser weise und er ist auch wirklich nett, aber das ist kein Gadget für die Masse.

Keine MBP Updates haben mich richtig enttäuscht. Andere Hersteller liefern schon ihre Haswell Notebooks aus und Apple pennt mal wieder. Zumindest ankündigen hätten sie die Updates, zur Not eben ein Monat später verfügbar. Aber so weiß man wieder nicht, wie lange die Updates auf sich warten lassen. Absolut beschi*sen von Apple.
 
Hm, da hatte ich mir von iOS7 irgendwie mehr erhofft. Ich nutze seite Jahren Android auf dem Smartphone und habe immer wieder überlegt, ob ich nicht zum iPhone wechseln sollte. Allerdings fand ich die Oberfläche nie so richtig spannend. Ich dachte, mit iOS7 würde sich das ändern, aber wenn ich das richtig sehe, ist es nur alter Wein in bunteren Schläuchen, oder? Widgets gibt es immer noch nicht, oder habe ich die übersehen?
Irgendwie finde ich nichts spannendes, was mein altes HTC Sensation mit Jelly Bean Mod nicht auch kann. Nur, dass ich jetzt mehr Freiheiten beim Look habe.

Schade, aber mir fällt einfach kein guter Grund ein, zu wechseln. Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Grund finden will. ;)

Fragt mich nicht, was ich erwartet habe (von Widgets mal abgesehen). Irgendwas interessantes, irgendwelche nützlichen Spielereien wie die "Wisch-Tastatur" bei Android. Irgendwas Neues wie seinerzeit Siri. Eigentlich war Apple doch immer wieder für sowas gut. Sicher, viele Apple-User werden sich über einige Features freuen, auf die sie schon länger gewartet haben. Aber mich haut´s einfach nicht um. Ich hätte eher erwartet, dass Apple das "Haben will"-Gefühl bei mir auslöst. Aber das haben sie in den letzten Jahren eigentlich nur mit dem iPad Mini bei mir geschafft.

Gruß

Gidian
 
Hm, da hatte ich mir von iOS7 irgendwie mehr erhofft. Ich nutze seite Jahren Android auf dem Smartphone und habe immer wieder überlegt, ob ich nicht zum iPhone wechseln sollte. Allerdings fand ich die Oberfläche nie so richtig spannend. Ich dachte, mit iOS7 würde sich das ändern, aber wenn ich das richtig sehe, ist es nur alter Wein in bunteren Schläuchen, oder? Widgets gibt es immer noch nicht, oder habe ich die übersehen?
Irgendwie finde ich nichts spannendes, was mein altes HTC Sensation mit Jelly Bean Mod nicht auch kann. Nur, dass ich jetzt mehr Freiheiten beim Look habe.

Schade, aber mir fällt einfach kein guter Grund ein, zu wechseln. Und das liegt nicht daran, dass ich keinen Grund finden will. ;)

Fragt mich nicht, was ich erwartet habe (von Widgets mal abgesehen). Irgendwas interessantes, irgendwelche nützlichen Spielereien wie die "Wisch-Tastatur" bei Android. Irgendwas Neues wie seinerzeit Siri. Eigentlich war Apple doch immer wieder für sowas gut. Sicher, viele Apple-User werden sich über einige Features freuen, auf die sie schon länger gewartet haben. Aber mich haut´s einfach nicht um. Ich hätte eher erwartet, dass Apple das "Haben will"-Gefühl bei mir auslöst. Aber das haben sie in den letzten Jahren eigentlich nur mit dem iPad Mini bei mir geschafft.

Gruß

Gidian

Die haben das OS komplett überholt und du findest nix großartig neues? Sachen gibts.
 
Nichts neues was man nicht von Android schon kennt meinte er, und das ist ja auch so. Jeder kopiert nunmal bei jedem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kann man nicht, aber genau das bemängelt er ja, es fehlt etwas wirklich neues. Für Leute die nur iOS kennen ist natürlich einiges neu, für Android'ler nicht. Es wurden zwar viele gute Sachen übernommen, aber nicht genug um ihm ein Anreiz zu sein. ;) Kann ich auch gut verstehen, ich hatte iOS und WP7.5 und genieße dass man bei Android einfach viel mehr machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh