www.klimawandel-heute.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousK

Neuling
www.klimawandel-heute.de <<< bitte tut der erde den gefallen un registriert euch dort um vieleicht in die medien mit dieser seite zu kommen....vielcht wacht jemand endlich auf!!.....langsam bekomm ich angst

PS. ist nicht meine seite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,ich würde als aller erstes alle Kühe töten denn wenn die furzen verursachen alle Kühe der Welt mehr CO2 wie alle industiellen Anlagen und Autos usw. zusammen :lol: kann den Klimascheiß echt nimmer hören das is wieder nur ne Masche der Politiker um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :wink:

die verursachen methan und kein co2 (nen bissel sicherlich) und das in gerngen mengen nur ist halt methan viel gefärliger al c2.....jednfals hab ich das so nachgelesen ;)

naja du meinst vielcht klimascheiss aber wenn wir in 10 jahren vor nem problem stehn, ws wir ja jetzt schon tun, ann wirst du 100%ig nict merh darüber lachen.....naja ist ja nur ein vorschlag und kein zwang

Hi,mir kommt es halt mitlerweile so vor als wenn GER den Klimaschutz für die ganze Welt machen soll die sollen mal die scheiß Amis zur Kasse bitten und die Chinesen was sollen wir denn noch alles tun sind wir Deutschen etwa die Retter der Welt oder was?!:wink:

Fakt:
Klima ist, war und wird immer im Wandel sein....

@ CO2 diskussion
solange unsere Regierungen (ja in IT auch ;) ) des Diesel Steuerlich begünstigen und gleichzeitig predigen wir sollten doch unsere CO2 ausstoß minimieren.... naja Doppelmoral alla USA?

es ist auch auffallend, warum gerade auf der Autoindustrie "herumgetrampelt" wird (ok in Sachen Hybrid und Co sind wir Europäer 10 Jahre hinter aber trotzdem...) aber da gibts ja auch was zu holen oder :shot:

Ach ja noch was euch Angst manchen sollte, euch allen ALLEN *böses Lachen*
in England war mal ein Weinabaugebiet.. und der Name "Grönland" bedeutet "grünes Land"

dass man etwas tut ist gut, aber panikmache ist der Falsche weg!

Bitte >closed< den Müll hier.
Glaubst du wirklich das in 10 Jahren der "Klimawandel" großartige Veränderungen auslösen wird? Dann solltest du lieber nicht zuviel TV schaun und mal deinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Es gab schon seit hunderten von Jahren Schwankungen im Wetter. Das ist vollkommen normal.

man könnte auch ganz Bayern mit Grünzeug beflanzen und schon würde mehr CO2 verarbeitet werden^^

ok in Sachen Hybrid und Co sind wir Europäer 10 Jahre hinter aber trotzdem...
weil ein vollhybrid in diesen breiten völlig unnütz und unwirtschaftlich ist. die gesamte honda flotte stößt mehr co2 aus als die palette von volkswagen. die sollen bloss nicht so tun als ob sie die retter der welt wären. hier in deutschland mit sehr langen autobahn und landstraßenabschnitten möchte ich gerne mal den civic gegen einen modernen diesel mit partikelfilter sehen. bmw machts richtig. mildhybrid da wos sinn macht, ein großteil der hybridkraft mit billigen mitteln erreichen, aber nicht um jeden preis.

naja ein Partikelfilter ist so ca das sinnloseste was es gibt, und hat mit CO2 nichts zu tun.....das war die Feinstaub-debatte... btw ist ein Diesel so das schlimmste vom CO2 ausstoß, man darf ja nicht nur den Ausstoß am Fahrzeug betrachten, sondern auch den, der bei der Herstellung des Treibstoffs anfällt...

ein Hybrid ist in der Stadt wo der Gorßteil der CO2 Emissionen produziert wird schon sehr sinnvoll, es kommt auf den persönlichen einsatz an, und BMW hat noch keinen marktreifen hybriden... ist leider ein Fakt..

und Honda ist bei Hybrid auch nicht das Maß der dinge ;) -> Toyota/Lexus sind in dem Bereich Marktführer

kann den Klimascheiß echt nimmer hören das is wieder nur ne Masche der Politiker um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. :wink:

Kappes. Der Klimawandel bzw. die Erderwärmung ist ein Problem. Dass Politiker dieses Problem jetzt für ihre Machtkämpfe missbrauchen, ändert nichts daran, dass es ein Problem ist!

Hi,mir kommt es halt mitlerweile so vor als wenn GER den Klimaschutz für die ganze Welt machen soll die sollen mal die scheiß Amis zur Kasse bitten und die Chinesen was sollen wir denn noch alles tun sind wir Deutschen etwa die Retter der Welt oder was?!:wink:

Wir können ein gutes Vorbild abgeben. Nur, weil sich gewisse Länder nicht dran halten, ist das kein Grund, sich selbst nicht dran zu halten.

Selten so eine fadenscheinige Argumentation gesehen.

"Der hat dat auch nisss gemacht, Mami. Dann muss isss ess auch niss machen" :stupid:

@tms: Ja, da glaube ich dran. Vielleicht nicht in den nächsten 10, aber auf jeden Fall in den nächsten 50 Jahren. Hier im Sauerland kann man das übrigens sehr gut nachvollziehen. Wir haben seit Beginn der Aufzeichnungen 1963 immer schneeärmere Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Bertel for president ! :eek:

Ein morgen scheint es für einige hier nicht zu geben :kotz:

Wenn ich lese, dass es ernsthaft welche gibt die der Ansicht sind, der Klimawandel werde verdramatisiert, dann zweifle ich wirklich an der Intelligenz von manchen Usern hier.

Der Klimawandel, den wir jetzt erleben ist NICHT vergleichbar mit den normalen saisonalen Schwankungen, da er nicht auf erdgeschichtlichen Ereignissen basiert, sondern von uns Menschen selbst gemacht ist.

In irgendeinem Buch, was ich letztens gelesen habe, gibt der Autor ein gutes Beispiel: Wir freuen uns über die sommerlichen Temperaturen, die jetzt gerade sind - aber würden wir uns auch freuen, wenn die Sonne plötzlich nachts aufgehen würde? Was ich damit sagen will: Es ist einfach nur bedenklich, warum wir seit Jahren die wärmsten Winter haben und die heißesten Sommer. Wem das noch nicht aufgefallen ist, muss wirklich gut geschlafen haben.

Für mich stehen wir so ziemlich am Abgrund, wenn nicht schleunigst etwas passiert (sofern es nicht schon zu spät ist) können wir davon ausgehen, dass vielleicht sogar unsere Generation miterlebt, dass es zu einem großen Aussterbe-Ereignis vergleichbar mit denen im Ordovizium, Devon oder der Jura/Trias kommt, nur dass wir es selber verbockt haben.

Bitte >closed< den Müll hier.
Glaubst du wirklich das in 10 Jahren der "Klimawandel" großartige Veränderungen auslösen wird? Dann solltest du lieber nicht zuviel TV schaun und mal deinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Es gab schon seit hunderten von Jahren Schwankungen im Wetter. Das ist vollkommen normal.

Dann erklär mir mal dieses Diagramm:
LPSLSMWt.gif

Nach einer Schwankung sieht das für mich nicht aus...

Übrigens ist der Meeresspiegel seit 1870 um 20 Zentimeter angestiegen - auch das ist keine Schwankung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte es auch.

Es ist halt einfach Fakt, dass der Meeresspiegel bis 2100 um bis zu 150cm steigen wird, ich hoffe sehr, dass die ganzen Zweifler aus dem Norden der Republik kommen und zusehen dürfen, wie ihre Dörfer in der Nord- bzw. Ostsee versinken...

Meine Quelle ist übrigens das Magazin Science, auch die Grafik stammt daher ;)

dass etwas passiert ist schon klar ;) aber wenn man heutzutage eine Bericht im TV sieht möchte man meinen morgen geht die Welt unter...

und noch (!) sind wir in den normalen Schwankungen... ich sag nur englischer Wein ;) auch mal den Astrophysischen Aspekt berücksichtigen..

das Problem ist das Pferd wird von Hinten aufgezäumt... Autos sollen umweltfreundlicher werden aber gut isoliete Fenster hat kaum einer... Heizungen geben mehr CO2 ab als industrie und Verkehr zusammen.. ich denke dass ist das Problem das viele mit dieser Thematik haben ;)

also lasst uns ruhig bleiben...

deswegen fahre ich kein auto, sondern nur mit Fahrrad und den öffentlichen:angel:

Problem ist doch einfach das haute keiner mehr auf Klima und Automatik verzichten möchte, ausserdem werden die autos immer schwerer.

wenn ich mir nen auto hole wirds nen kleinwagen , ohne klima und den gnazen rotz (naja gut nen radio is ja ok ^^ ) und dann fliegt da alles raus...

Zuletzt bearbeitet:
naja würd ich auch gerne muss aber 64km zu Arbeit fahren und das mit beginn um 06:00 ;)

das Prob sind nicht mal so die Auto die wieviel ausmachen 20%??
würde wir den CO2 gesamtausstoß aller Autos Weltweit um 40% senken (was enorm viel wäre) wäre das eine Minderung von 8% beim Gesamtausstoß >> viel zu wenig

nein aber ein Grund bei anderen Punkten anzufangen...
den 40% einsparung sind nicht wirklich realistisch oder?
wohl eher 15% auf den nächsten 4 Jahren? (das wären 3% des gesamtausstoßes)
unter diesen Gesichtspunkten ist die Steuerbevorteilung von Diesel einfach unglaublich (man bedenke den Energiekonsum bei der Herstellung) !!

Haushalte (heizung, isolierung, Stromfressen) könnte man ja mal beginnen, Industrie reden wir mal nicht...

Dante deine tolle Statistik zeigt nur rund 40 Jahre.
Es gab auch Eiszeiten. Sind lange vorbei, war aber auch eine Schwankung.

Als Eiszeitalter bezeichnet man eine Periode der Erdgeschichte, die durch Vereisung beider Pole gekennzeichnet ist und innerhalb derer es zu deutlichen Klimaschwankungen mit Warm- und Kaltzeiten kam. Gemäß dieser Definition leben wir seit etwa 2,6 bis 2,7 Millionen Jahren in einem Eiszeitalter. Seit dieser Zeit, vor allem aber seit etwa 1 Million Jahren, ist das Klima der Erde relativ kurzfristigen Schwankungen unterworfen, den Kaltzeiten (Glaziale) und Warmzeiten (Interglaziale).

@moep
Du willst dir ein (neues?) Auto ohne Klima kaufen? Viel Spaß wenn du's mal irgendwann los werden willst.

---

Ich kann mich auch an schneereiche Wintermonaten erinnern, die erst ein paar Jährchen vorbei sind. Ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Dante deine tolle Statistik zeigt nur rund 40 Jahre.
Es gab auch Eiszeiten. Sind lange vorbei, war aber auch eine Schwankung.
:lol: Bei Eiszeiten ging das aber

a) nicht so schnell
b) ohne menschl. Einwirkung

Ich kann mich auch an schneereiche Wintermonaten erinnern, die erst ein paar Jährchen vorbei sind. Ihr nicht?
Ach...und weil der Winter 06 ein Rekordwinter war, ist der allg. Trend also nicht rückläufig. Achsoo...:rolleyes:

Wer die jetzige Veränderung als "natürliche Schwankung" sieht, der hat echt Tomaten auf den Augen...

Ähm, wer sagt das es nun durch die menschliche Einwirkung wärmer wird?
Ich ganz sicherlich nicht.

Vom Winter 2006 hab ich nicht gesprochen...

Bertel lassen wir das Thema. Du bist halt ein kleiner Öko :lol: Lass mich raten, du wählst später mal die Grünen oder die SPD, oder? (Sorry für die Vorurteile :d)

Ähm, wer sagt das es nun durch die menschliche Einwirkung wärmer wird?
Unzählige Statistiken...unter anderem auch die von dante.
Vom Winter 2006 hab ich nicht gesprochen...

Die Schneemengen sind rückläufig, es wird im Winter immer wärmer. Da ist es vollkommen wumpe, welchen Rekordwinter dir du jetzt herauspickst, um das Gegenteil zu zeigen.

Bertel lassen wir das Thema. Du bist halt ein kleiner Öko :lol: Lass mich raten, du wählst später mal die Grünen oder die SPD, oder? (Sorry für die Vorurteile :d)
Treffend erkannt. Dann möchte ich auch mal:

Du bist einer derjenigen, die alles das, was in der Presse hochgepusht wird, erstmal kritisch begutachten, was sicherlich lobenswert ist. Ohne sich jedoch weiter mit dem Thema auseinanderzusetzen, wird es dann kategorisch abgelehnt, weil es eben zuuu sehr hochgepusht wird.
Beispiele:
Da Loose Change oder "Stupid White Men" zu viel Medienrummel bekommen hat, takelt man den Film als "bekloppt" ab und glaubt lieber wieder der Bush-Administration.
Da der Klimawandel Einzug in das alltägliche Leben erhält, takelt man das als "blödsinnig" ab und interpretiert das als "natürliche Schwankung"...

Am Ende schlussfolgert man, dass die Medien eine Verschwörung planen und entwickelt eine Neurose/Paranoia, die nicht mehr zu heilen ist.

Gute Nacht, Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nichts mehr sagen :lol:
Hast mich perfekt analysiert. Wer Ironie findet, kann sie behalten.

das witzige beim klimawandel ist für mich immer die herangehensweise. da wird mit milliardenschwerer förderung in windkraft und solar und co investiert. grade bei windkraft ist der kosten/nutzenaspekt eigentlich ziemlich miserabel.

es wäre meiner ansicht nach viel besser nicht umzurüsten sondern abzurüsten. würde der staat sein ganzes geld dass er in die sogeannten "erneuerbaren energien" steckt den bürgern vollständig bei der wärmeisolierung ihrer häuser gutschreiben in verbindung mit wirklich effektiven stromeinsparstips (z.b. in tv-werbung) geschaltet, könnte mit einfachsten mitteln ein ganz enormes maß an energie eingespart werden.

oder z.b. so seminare für ganze häuserblocks und straßenzüge wie jeder bei sich im haus sparen kann. 3/4 der leute kann dein eigenen verbrauch nichtmal lokalisieren. so wäre es gar nicht mal nötig unbedingt MASSIV weiter windräder zu bauen. wenn der gesamtverbrauch sinkt steigt automatisch der anteil der erneuerbaren power.

erneuerbare energie funktiniert in Europa nur im Gebirge (wasserkraft) alles andere ist im Moment unrentabel (aber wer weiß uU kommt "Iter" ja früher als der Druchbruch :haha:

jippie
vorgestern BSE
gestern Hühnergrippe
heut vormittag Feinstaub
und nun CO2

vielleicht solltet ihr langsam mal weiter schauen als bis zum TV gerät oder der BILD Zeitung ...

threadersteller - bitte erkläre mir wie es für die Wikinger im ~12. JHD möglich war ein fast eisfreies Grönland zu besiedeln und zu bebauen.
hatten die auch eine fette CO2 maschine damits schön warm wird?
Grönland aktuell ist nämlich keines falls bebaubar denn es is wesentlich kälter als damals ...

Hi,
ich kann auch nicht fassen, dass manche Leute den Klimawandel so gesehen als Propaganda der Regierungen ansehen, um mehr Geld zu kassieren, das ist echt unglaublich naiv.
Für alle, die der Meinung sind, es geht um Geldmacherei, schaut euch den Film "An Incovenient Truth" an. Man könnte jetzt meinen, da er von Al Gore ist, dass der Film politisch ist, allerdings ist der Film nach seiner politischen Karriere entstanden.

Wenn ich hier so Sachen lese wie: Warum muß in Deutschland gespart werden, aber die Verursacher USA kommen davon?
dann weiss ich auch nicht weiter. Es ist ein Fakt, dass die USA 75% der Ressourcen der Welt verbraucht, ja außer Frage, aber JEDER muß mithelfen und nicht nur die Amerikaner und ich finde hier passt das Motto "ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer für die Menschheit". Allein in Deutschland könnten durch die nächtliche Abschaltung des Standbybetriebes bei TV, DVD etc. 2 Kohlekraftwerke eingespart werden und abends zum Gerät gehen um es auszuschalten wird ja wohl kein Problem sein.
Manche Leute denken wirklich sie müssten direkt ihre ganze Lebensweise umstellen, aber wenn alle nur ein bisschen umstellen und ein wenig nachdenken und nicht die 150m zum Bäcker mit dem Auto fahren würden, stünden wir jetzt nicht so da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh