WXGA vs. WSXGA+

zock3r

Neuling
Hi !

Ich möchte mir ein Notebook zulegen, hauptsächlich zum Arbeiten !
Ich bin kein Hardcore Gamer, wenn dann spiele ich nur Cs 1.6 an meinem Desktop Rechner.

Welche Auflösung würdet ihr mir empfehlen ?
Ist WSXGA+ zu hoch für ältere Games ? ( bzw. Ego-Shooter die man absichtlich auf einer niedrigen Auflösung spielen möchte.)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach verbauter Grafiklösung ist die Auflösung kein Problem beim spielen. Klar, mein BF2142 läuft bei ner WXGA/WXGA+ Auflösung sicher flüssiger, aber ich verzichte nur deshalb nicht auf den Vorteil der ansonsten klasse WSXGA+-Auflösung. Auch zum arbeiten und surfen möchte ich nichts anderes mehr haben. Klar, ab und an ist manches schon recht klein, aber der Überblick ist fantastisch.
Wenn die Hauptaufgabe des Notebooks Officearbeit etcpp. ist -> definitiv WSXGA+! Die Interpolation niedriger Auflösungen erträgt man bei nur gelegentlichem spielen sicher auch recht gut.

Danke dir , hier sind die Daten von dem Notebook:

CPU : Intel T5450 1,66 GHZ
GPU: Geforce 7300 Go 256 Mb Ram
RAM : 2048 MB DDR2
Display : 15,4" WSXGA+

Das sind so die wichtigsten Daten, reicht das aus für Cs 1.6 konstant 100 FPS ?
Müsste es dann ja auf einer recht hohen Aufösung spielen damit das Bild zu ertragen ist oder ?

Kommt letztlich auf das verbaute Display an, denn einige interpolieren besser als andere. Die Graka würd ich allerdings nicht wirklich als spieletauglich bezeichnen wollen. :fresse: Is ne bessere Onboardgraka, wenn mans mal genau betrachtet.

SOll auch nur für CS 1.6 und älteres Dienen, mehr nicht... reicht das nicht ?

Das Notebook ist von lenovo, ich hoffe die haben gute displays :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh