x 1900 XTX Vs. 7800GT SLi

Die SLI Ergebnisse sind sicherlich ein bischen besser (minFPS), aber es zeigt doch deutlich, dass eine X1900XT/XTX die bessere, vernünftigere Wahl ist.

Ich hab für meine X1900XT gerade mal 429€ geblecht, ok mit Wakühler sinds über 500€. Aber trotzdem spare Ich, gerade bei Wakü sind schnell mal wieder 150€ für 2 Wakühler ausgegeben.

Ich halte zwar SLI nicht für total überflüssig, aber wenn es eine Karte gibt, mit fast der selben Leistung, greife Ich logischerweise zur Single Variante :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
Die SLI Ergebnisse sind sicherlich ein bischen besser (minFPS), aber es zeigt doch deutlich, dass eine X1900XT/XTX die bessere, vernünftigere Wahl ist.

Ich hab für meine X1900XT gerade mal 429€ geblecht, ok mit Wakühler sinds über 500€. Aber trotzdem spare Ich, gerade bei Wakü sind schnell mal wieder 150€ für 2 Wakühler ausgegeben.

Ich halte zwar SLI nicht für total überflüssig, aber wenn es eine Karte gibt, mit fast der selben Leistung, greife Ich logischerweise zur Single Variante :)

Mit Wakü hast Du ja auch nichts falsch gemacht mit der X1900XT :)

Ich hoffe nur das Deine Karte keine Spulengeräusche und ähnliches macht.

F.E.A.R. ist aber nur 1x Game ... und solange man keine 1600x1200 socct
braucht man auch kein 7900GT SLI ,

... ausser bei COD2 , das braucht irgendwie in einigen Maps böse Leistung.

Greetz Koyote008

Ich betreibe die Karte momentan nur @XT. Bekomme meinen EK Wakühler erst Montag :( Ich denke wenn Ich die Karte auf XTX Niveaue bringe, wird er anfangen zu fiepen, naja mal schauen.

Mit orginal Kühler ist sie schon höllisch laut, vorher war mein PC absolut silent, jetzt meint man da drin herscht Krieg ^^

Eine 7800GTX war da schon beträchlich leiser, Ich kann jetzt manche verstehen, wieso sie keinen Bock auf ATi und ihre lauten Lüftern haben. Für Wakü Nutzer sicher kein Argument, aber für Lukü User, da würde Ich auch 2 mal überlegen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ Thade2001

Japp , denke da wie Du ... hatte lange überlegt ob XT@XTX @ Wakü mit Garantie für 550€ ... oder 2x 7900GT OC für 660€ (Preise zum Kaufzeitpunkt).

Den EK Kühler finde ich aber so HAMMER NICE das ich schon am überlegen
bin meine 7900GT damit zu verwöhnen , was aber bis auf die Lautstärke
im 2D rausgeschmissenes Geld wäre , 20 Mhz GPU und 100 Mhz Speicher
bringen es auch nicht wirklich mehr.

Greetz Koyote008

Ich hatte so ein Glück mit den EK Kühlern. Wollte schon nen Innovatek bestellen, Tag danach hatte Caseking die EK Kühler im Sortiment, bisher aber nur für ATi X800 und X1800/1900 :hmm:

Die Kühler sind so dermaßen nice, slowenische Wertarbeit eben, daneben sehen die Innovateks, Alphacools, AquaComputer wie Spielzeug aus.

Du hast doch noch Lukü im Moment, naja obs sichs lohnt, die 7900gts sind ja eh flüsterleise und kühl genug.

Naja, das mit lauten Lüftern sollte bald vorbei sein. HIS bringt zum Beispiel X1900 Karten mit Arctic Silencer. Da wirds auf jeden Fall bald leiseres geben.

mich würd es vielmehr interessieren wann es x1900er karten mit singelslot-lösung gibt:fresse: , wird wahrscheinlich erst pasieren wenn die ihre temps in den griff bekommen. Würde mir gerne eine x1900er Karte anschaffen, aber 1. Alles dualslot und 2 werden zu warm. Da ich einen shuttle habe kommt nur eine nvidea in frage wenn es eine große aktuelle karte sein soll:)

icepick31 schrieb:
mich würd es vielmehr interessieren wann es x1900er karten mit singelslot-lösung gibt:fresse: , wird wahrscheinlich erst pasieren wenn die ihre temps in den griff bekommen. Würde mir gerne eine x1900er Karte anschaffen, aber 1. Alles dualslot und 2 werden zu warm. Da ich einen shuttle habe kommt nur eine nvidea in frage wenn es eine große aktuelle karte sein soll:)

Naja Du meinst ne 7900GT ... ne GTX ist auch nicht SingleSlot :wall:

Und Du meinst Nvidia und nicht Nvidea :fresse:

Greetz Koyote008

Ne 7800GTX ist auch singleslot;)
Naja, in dem Fall wäre eine 7900GT die beste Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh