X 1950 XTX Übertakten?!

Reeno

Neuling
Gude ihr leuts,

mit was für einem tool übertaktet ihr die karte?

hab es mit dem rivatuner,overdrive(manuell) versucht, hat aber irgendwie nich wirklich was gebrach, hat jemand einen guten tip?

schonmal danke im vorraus

Reeno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ati Tray Tools :)

hab ich auch versucht, wenn der test anspringt geht auf einmal gar nix mehr, benutze im moment das Atitool 0.25.Beta 16

sorry, hab da was verwechselt, mit dem tool muss ich es noch versuchen!
Hinzugefügter Post:
soo, hab es mit den Ati Tray Tools versucht, wenn ich den takt auch 695 setze verzerrt sich der bildschirm, scheint die karte wohl nich zu schaffen, der ram geht nur bis 900 einzustelle?!?

wenn ich den ram takt erhö und auf anwenden geh, schmiert die graka ab, des ding scheint sich nich übertakten zu lassen!?

Zuletzt bearbeitet:
lol das monster muss doch nich übertaktet werden... naja wie auch immer, benutz mal die find max core und mem funktion...

ja ich weiss, bin nur neugierig was sie schafft, werde sie garantiert nich übertaktet betreiben!!!!!

danke für den tipp, hab ich aber auch schon mal ausprobiert, es fängt mit einem schwarzen bildschirm an und endet auch da :-(

an was könnte das verdammt nochmal liegen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ATT über die Overdrive 3 Funktion übertaktet. Damit der Ram über 900 geht mußt du irgendwo eine Übertaktungseinstellung im ATT aktivieren (so ein art Schutz).

Die Karte geht nicht wirklich gut zu OCen, 695 ist definitiv zu viel. Abgesehen davon IMMER manuell übertakten. Die findmaxcore ist unrealistisch da zu dem Zeitpunkt die Karte kalt ist. Mein Tipp: 3dmark 2003 und 2005.

Wenn es abstürzt (stehen bleibt) => core zu hoch

Wenn es Grafikfehler gibt => Ram zu hoch

wobei der Ram ohnehin schnell genug ist, die Karte skaliert eher mit core takt.

@redfirediablo: danke, muss ich auch nochmal versuchen, wie der ram über 900 geht hab ich schon rausgefunden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh