X 800 Pro mit falschem Bios zerflasht

intruder666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
11
Hallo,

ja ich weis,ich bin dämlich.Bitte keine Beileidsbekundungen.Ich brauche HILFE.Danke in voraus.

So,habe meine 3 Wochen alte Powercolor X800Pro ViVo AGP mit einem PCI-E Bios versaut.Habe schon alles versucht,auch mit PCI KraKa,alles ohne Erfolg.Der Adapter 0 wird nicht mehr gefunden bzw. erkannt.Was gibt es noch für Möglichkeiten,außer Eeprom auslöten ?
Oder dumm tun und die Karte beim Händler umtauschen ?
Kann der Hersteller das falsche Bios dennoch auslesen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn noch Adapter 0 wenn du eine PCI Karte drin hast? Dumm tun und Karte beim Händler umtauschen ist ****** (Be trug wird ausgesternchend?). Vielleicht kann der Hersteller dir sonst ein neues/altes BIOS flashen?
 
Die Herrsteller könne alles auslesen das kannste lassen mit dummstellen.
 
Adapter 0,habe auch 1-2-3-4-5-6-7 versucht.Kein Erfolg.
Mit eingesteckter X800pro bleibt der Moni schwarz.
Fahre über PCI mit Startdisk und stecke im laufenden DOS Betrieb die ATI
in den AGP Slot.Ja,ich weis,dabei kann noch mehr kaputt gehen.Aber was soll ich machen.
****** hin oder her.Ich glaube nicht,das der Hersteller in Taiwan das Bios ausliest,falls es überhaupt geht,es noch auszulesen.
diesen TIP hat mir der Mitarbeiter vom Distributor gegeben.Der Distributor schickt die Karte nach Powercolor Nach Taiwan.Ich glaube,hoffe,das die die Karte in den Müll werfen.Ich denke,der Aufwand,um die Karte zu überprüfen,ist zu groß und somit zu teuer für den Hersteller.Oder ?

P.S. Ach ja,die Karte reparieren,ist bei Powercolor in Deutschland nicht möglich.Die Karte geht vom Händler zum Distributor und dann nach Taiwan.
Der Techniker vom Distri sagte,das könne ich nicht bezahlen.Logischer Weise.Also entweder den Händler betuppen oder NEUE kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit betuppen versuchen.
Entweder ich habe Glück oder :(
 
intruder666 schrieb:
Adapter 0,habe auch 1-2-3-4-5-6-7 versucht.Kein Erfolg.
Mit eingesteckter X800pro bleibt der Moni schwarz.
Fahre über PCI mit Startdisk und stecke im laufenden DOS Betrieb die ATI
in den AGP Slot.Ja,ich weis,dabei kann noch mehr kaputt gehen.Aber was soll ich machen.
:stupid: ...


man bootet doch normal mit der pci karte, beim flashen kann man doch dann die agp-karte als "ziel" anwählen, oder sehe ich das nun falsch?
hast du mal versucht "blind" zu flashen?
 
Wenn nur die ATI AGP drin ist,bleibt der Moni schwarz.
Der Rechner fährt aber auch nicht hoch.

BlueDark schrieb:

NNeeeeeeeeeee.Mach mir bitte keine Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein beileid


ne ma , im ernst: vollidiot, ich wünsche dir, dass der händler dir die karte nicht ersetzt und seinen aufwand in rechnung stellt ...
 
dervirus schrieb:
mein beileid


ne ma , im ernst: vollidiot, ich wünsche dir, dass der händler dir die karte nicht ersetzt und seinen aufwand in rechnung stellt ...


Ich habe das Bios aus einem Forum,nicht hier,glaube ich jedenfalls.
Es hieß X800XT 1.6 16p AGP.bin Habe mir erst nach dem Flashen das Bios mit Rabit angeguckt.Es ist für R423 und nicht für R420.Ich habe selber Schuld,das weiss ich.Ich bin ein Idiot,ich weiss das alles.Es nutzt aber nichts.
 
intruder666 schrieb:
Wenn nur die ATI AGP drin ist,bleibt der Moni schwarz.
Der Rechner fährt aber auch nicht hoch.

dann boote doch mit ´ner pci-graka (und lass die agp auch drinn)...
beim flashen kann man dann doch per parametern agp als ziel eingeben...
 
zecke23 schrieb:
dann boote doch mit ´ner pci-graka (und lass die agp auch drinn)...
beim flashen kann man dann doch per parametern agp als ziel eingeben...

Wenn die ATI AGP beim booten drin ist,fährt der Rechner nicht hoch,bzw. greift nicht auf Diskette zu.Der Rechner bootet nicht.
Erst wenn die AGP draussen ist.Die AGP ATI ist TOT.
 
hast du denn im bios eingestellt, daß dieser zuerst mit ´ner pci booten soll?
 
Oooch wenn die TOT ist :d Ich sammel tote Grafikkarten :d Nur her damit :P
 
dervirus schrieb:
mein beileid


ne ma , im ernst: vollidiot, ich wünsche dir, dass der händler dir die karte nicht ersetzt und seinen aufwand in rechnung stellt ...
Schwachfug! Erst gröhlen alle im Forum wie cool sie sind mit ihrem Geflashe, und wenns dann mal bei einem danebengeht, nennt man ihn gleich Vollidiot. Nett!

Ich würd die Karte selbst zum Hersteller schicken (vorher anrufen), die wird dort höchstens kurz eingesteckt und wenn sie nicht läuft direkt in die Tonne gekloppt. Alles andere wäre zu aufwändig.
 
NucleusZett schrieb:
Schwachfug! Erst gröhlen alle im Forum wie cool sie sind mit ihrem Geflashe, und wenns dann mal bei einem danebengeht, nennt man ihn gleich Vollidiot. Nett!


Nö, dass ma was daneben geht: Kein Problem, volltest Verständnis


Dass aber der Hersteller dafür büßen muss, ist nicht fair ...


btw. Ich hab mal selber ne 9800 Pro R360 @ XT-Bios hier rumliegen, wenn die aber kaputt geht, werde ich sie definitiv nicht einschicken ( bzw hätte es auch vorher nicht getan) ;)
 
NucleusZett schrieb:
Schwachfug! Erst gröhlen alle im Forum wie cool sie sind mit ihrem Geflashe, und wenns dann mal bei einem danebengeht, nennt man ihn gleich Vollidiot. Nett!

Sorry aber mal ernsthaft wer mit der PCI Karte bootet und dann im laufenden Betrieb die AGP Karte reinsteckt darf sich auch nicht wundern das das mit dem Flashen nicht klappen.

@Intruder

du musst im BIOS die Grafik auf PCI einstellen, dann schalte den PC aus, stecke beide Karten rein und boote. Da du vorher auf PCI gestellt hast sollte er jetzt die PCI Karte nutzen (steht z.B. bei techpowerup auch ind er Flashanleitung genauso wie hier im Forum in der Flashanleitung unter Punkt 6.: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376 ), dann kannst du auch die AGP Karte flashen, falls du sie nicht schon geschrottet hast samt deinen AGP Slot. Wenn ich sowas lese:

im laufenden DOS Betrieb die ATI
in den AGP Slot.Ja,ich weis,dabei kann noch mehr kaputt gehen.Aber was soll ich machen.

dann zieht sich bei mir alles zusammen. Also versuchs nocheinmal bevor du sie einschickst.

Edit: Mhh ich sehe gerade du hast PCI eingestellt. Hast du das auch gemacht bevor du die Karte einmal im laufenden Betrieb reingestöpselt hast? Funktioniert eine andere AGP Karte noch bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
he wie wäre es wenn du es jemandem hier geben würdest ,und es dem mal versuchen läst ,vllt ist ja einer so nett. Ich selber leb in der schweiz und hab auch so ne x800 aba hab noch ned geflasht trau mich ned und so ,wenn ich gewusst wie hätt ich es mal für dich versucht jetzt ohne scheiss.

ich hoffe jemand hier ist so nett und gibt dem jungen eine chance ,weil es einfach passieren kann,und wenn einem sowas kapput geht kann ich mir vorstellen dass es weh tuht .
aso hilft ihm .


mein deutsch ist scheisss in der ausprache und im schriftlichen bereich beim texten auch.,lasst mich inruhe ich werd auf eure comments über my schwächen nicht mehr diskutiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich aber auch das ich im bios eingestellt habe das der rechner mit der alten pci karte booten soll und nicht auf die eingesteckte pcie karte zugreifen soll, tat er aber nicht:O erst als ich die pcie karte in den 2ten steckplatz steckte funzte es. nun weiß ich aber nicht ob es bei agp sli gibt????? es soll aber noch eine möglichkeit geben die karte blind zu flashen....:!
 
Ist natürlich tragisch, aber natürlich auch sehr dumm von Jemandem,
wenn er nicht mal ein worst-case-szenario durchgespielt - blindflashen üben. Das geht sichtbar am Moni, aber genau zu wissen, was man tippen muss und dann aufschreiben.
Falls dann wirklich mal was passiert, tippt man einfach den Zettel ab und gut iss...
 
Das Problem ist doch dass der Rechner nicht mehr bootet, da hilft auch blind tippen nix. Es bleibt nicht nur der Monitor schwarz sondern der Rechner steht komplett und bootet gar nicht erst sobald die AGP Karte drin steckt ... lest doch erstmal richtig was er geschrieben hat bevor ihr das Lästern anfangt ...
 
@GjK
ich hatte ja das selbe prob mit meiner karte, da wurde mir geraten es mit den blindflashen auszuprobieren, wobei mein rechner auch nicht gebootet hat. vielleicht geht es ja von diskette ja doch warum auch immer?!?! konnte es zum glück über eine alte pci karte lösen....
habe ja auch nicht geschrieben das es gehen MUSS, sondern das es diese möglichkeit gibt und man sich über diese mal informieren könnte...
 
GjK schrieb:
Das Problem ist doch dass der Rechner nicht mehr bootet, da hilft auch blind tippen nix. Es bleibt nicht nur der Monitor schwarz sondern der Rechner steht komplett und bootet gar nicht erst sobald die AGP Karte drin steckt ... lest doch erstmal richtig was er geschrieben hat bevor ihr das Lästern anfangt ...

Deswegen meine Frage ob das schon so ist seitd em flashen oder seit dem einstecken der Karte im Betrieb. Interessant wäre auch ob eine andere AGP Karte funktioniert und ob man die Karte in einen anderen Rechner flashen kann.
 
Euch beide hab ich ja auch gar nicht gemeint :)
Mich nerven nur die Leute die andre als dumm bezeichnen und dann sagen er soll einfach blind flashen obwohl er schon geschrieben hat dass der Rechner gar nicht bootet sobald die AGP-Karte drin steckt ...
 
koptrop schrieb:
das problem hatte ich aber auch das ich im bios eingestellt habe das der rechner mit der alten pci karte booten soll und nicht auf die eingesteckte pcie karte zugreifen soll, tat er aber nicht:O erst als ich die pcie karte in den 2ten steckplatz steckte funzte es. nun weiß ich aber nicht ob es bei agp sli gibt????? es soll aber noch eine möglichkeit geben die karte blind zu flashen....:!

Der erste PCI ist fast immer mit dem AGP Port shared. Da wundert es mich nicht, wenn es nicht so klappt, wie es evt. sollte. ;) Und AGP SLI ist nen schlechter Scherz, aber vor allem: Wie kommst du darauf?! :hmm:

Zum Topic:

Ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren. Das hat mit "helft dem armen Jungen doch" wenig zu tun.

Falsches BIOS flashen, ok, kann vorkommen, aber die Karte im laufenen Betrieb einzustecken ... Dazu muss man wirklich schon etwas bl... :rolleyes: Wahrscheinlich noch vorher den Strockstecker dran gehabt?! :fresse:

Hattest du, als du auf PCI gestellt hast, auch verschiedene PCI Steckplätze versucht? Ich glaube nicht, oder du hattest nicht umgestellt. Oder diese "hot plug" Methode war die erste, die du versucht hast. Irgendwas stimmt hier nämlich nicht.

Na ja, wer weiß, evt. hats deinen AGP Port ja auch schon zerschossen. Mal ne andere AGP Karte getestet?

Ein Umtausch der Karte wäre Be-trug, wobei das jeder mit sich selbst vereinbaren muss. Ergo man muss auch bereit sein die evt. folgenden Konsequenzen, so unwahrscheinlich es auch sein mag, zu tragen. Im schlechtesten Fall wird es die teuerste defekte Graka die du je hattest. ;)

Im besten Falle bekommste einfach ne neue. Und die Mitte wäre, dass du die defekte Karte einfach zurück bekommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist durch das falsche BIOS bei der Karte hardwareseitig was defekt. Z.B. zuviel Spannung auf RAM oder GPU. Dann könnte es sein, dass der garnicht bootet.

Oder dein BIOS ignoriert die PCI / AGP Regel, dann würde ich es mal (wenn vorhanden) in einem anderen AGP Rechner probieren.
 
intruder666 schrieb:
Ich werde es mal mit betuppen versuchen.
Entweder ich habe Glück oder :(


nur wegen solchen leuten wie du sind dann die EHRLICHE bei denen wirklich was kaputt ist und sie NICHTS DAFÜR KÖNNEN angearscht
wenn du die karte geschrottet hast dann steh auch dazu
ansonsten wünsch ich dir, das du es dennoch hinbekommst ^^

sry aber da musste mal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh