x 800xt pe versus x850xt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die x800xt bei alternate gekauft ist bulk mit treiber cd und reichlich kabeln. Das einzige was daran scheiße ist, is der standart kühler die karte wird schweine heiß nach 30 min zocken 76° und das schlimmste er schaufelt die sehr heiße luft direkt auf die NB und den stromstecker der karte, der wird so heiß das man ihn fast nicht anfassen kann.
Die inzige lösung zalman kühler drauf und gut weil ohne kann man sie nicht lange benutzen keine chance.
Und ich muss dazu sagen das ich 5 gehäuselüfter drin habe:)
ansonsten ne vollwertige x800xt für einen guten preis, aber ich verstehe nicht was ATI sich dabei denkt solche kühler zu verbauen, sie sind definitiv nicht zu gebrauchen nicht mal für gelegenheits zocker.
 
Katzenstreu schrieb:
Könt ihr mir sagen welchen Stromanschluss die X800XT PE hat?

Denke dass es derselbe 6-pol Stecker wie bei der X850XT sein wird, musst aber aufpassen dass der Stecker flach ist und keine Ummantelung hat, ansonsten musste eventuell daran herumschneiden, da im Gegensatz zu den Nvidia Karten keine Aussparung für den Stecker im GraKa Board vorhanden ist..

Muss Joshua in punkto Kühlern jedoch zustimmen, was ATI da verbaut reicht nirgends hin, meine überhitzt sich auch andauernd, würde also auf jeden Fall gleich einen neuen Kühler mitkaufen.
 
Hier bin ich wieder,

also Katzenstreu hat seine Hilfe und ich habe vorhin eine x850xt ersteigert für 260 Euro, gebraucht. Ist eingebaut und habe Benchmarkwerte von 5967. Mit meiner voherigen X600 pro hatte ich atemberaubende 1400. Also für mich hat sich meine Kaufentscheidung geklärt und für Katzenstreu wohl auch.
Danke für den netten Kontakt hier!!!
 
Gut wäre es, wenn man noch eine "alte" X800 Pro Vivo von 3DConnect erwischt, da deren Ram´s 1,6ns (Samsung) haben...
Hab grad net im Kopf, welche Pro´s (Vivo´s) noch 1,6ns haben

@ grey_fox

Wie kommst du auf 6-pol.? Wie sollen die aussehen?
Soweit ich weiss sind es stinknormale 4-pol-Molex...
Oder gibt es wieder was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
[SFB]Joshua schrieb:
Habe die x800xt bei alternate gekauft ist bulk mit treiber cd und reichlich kabeln. Das einzige was daran scheiße ist, is der standart kühler die karte wird schweine heiß nach 30 min zocken 76° und das schlimmste er schaufelt die sehr heiße luft direkt auf die NB und den stromstecker der karte, der wird so heiß das man ihn fast nicht anfassen kann.
Die inzige lösung zalman kühler drauf und gut weil ohne kann man sie nicht lange benutzen keine chance.
Und ich muss dazu sagen das ich 5 gehäuselüfter drin habe:)
ansonsten ne vollwertige x800xt für einen guten preis, aber ich verstehe nicht was ATI sich dabei denkt solche kühler zu verbauen, sie sind definitiv nicht zu gebrauchen nicht mal für gelegenheits zocker.


die für 270 € ?
 
Habe gerade die ATI, Powered X800XT-PE bei Snogard bestellt für 249,90€ mal schauen was das für eine Karte ist, ich werde Bilder machen wenn sie da ist.
 
DSL-Hexe schrieb:
Habe gerade die ATI, Powered X800XT-PE bei Snogard bestellt für 249,90€ mal schauen was das für eine Karte ist, ich werde Bilder machen wenn sie da ist.


Bei 1deins.de gibs die Karte für 249,11€+9,90€ Versdand!(in 3 tagen angeblich) und bei Snodreck für 249,90€+12,00€.

Snogard und 1deins ist aber 1 und dasselbe:hmm:
 
Na die paar Cent Unterschied ist ja nicht so wild. :fresse: Dafür werde ich dann meine Tyan Tachion G9700Pro dann im Marktplatz verkaufen.

Was kann ich eigentlich für die 9700 Pro verlangen mit OVP und allem Zubehör?
 
Danke für die schnelle Antwort



Ich gehe also davon aus, dass sie neue Grafikkarten, deren Originalkartons beschädigt waren in White Box’en weiterverkaufen?

Ist das normale Zubehör dabei?

Was bedeutet die Zahl (4) vor dem Artikel?

Wann bekommen Sie wieder neue Grafikkarten geliefert?





Mit freundlichen Grüßen
Tim Feddern




--------------------------------------------------------------------------------

Von: info@1deins.de [mailto:info@1deins.de]
Gesendet: Montag, 5. September 2005 11:30
An: tim@xxxx-hh.de
Betreff: AW: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE



Sehr geehrter Herr Feddern,



"white box" bedeutet, dass lediglich eine weiße Verpackung als Originalkartonage mitgeliefert

wird.

Von welchem Hersteller die Karte ist können wir leider nicht mitteilen.

Die Anlieferung der Grafikkarte wird in 4 Tagen erwartet.

Die Angabe gibt nicht die Anzahl der Grafikkarte an.



Mit freundlichen Grüßen

Geytenbeek
1Deins Computer GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tim Feddern [mailto:tim@xxxx-hh.de]
Gesendet: Sonntag, 4. September 2005 16:53
An: 1Deins Computer GmbH - AP125
Betreff: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE

Hallo,



ich habe zum einen ein Interesse an ihrer 256MB Radeon X800 XT PE und zum anderen mehrere Fragen.



1. Für was genau steht „White Box“?



2. Von welchem Hersteller stammt die Karte? HIS, GIGABYTE, SAPPHIRE oder CONNECT3D?



3. Momentan steht eine “4” vor dem Artikel. Ich gehe davon aus, das Sie nur noch 4 Karten auf Lager haben. Stimmt das? Wann bekommen Sie wieder neue geliefert?



Mit freundlichen Grüßen

Tim Feddern

Ich warte momentan wieder auf eine Antwort. Habe sie aber erst eben abgeschickt.
 
Snoopy69 schrieb:
@ grey_fox

Wie kommst du auf 6-pol.? Wie sollen die aussehen?
Soweit ich weiss sind es stinknormale 4-pol-Molex...
Oder gibt es wieder was Neues?

Doch, die haben tatsächlich sechs Pole, weiss nicht ob das zwischen PCI-e / AGP unterschiedlich ist, aber meine hat garantiert einen 6-pol Stecker.
 
Meine X800 XT-PE wurde heute von Snogard versendet und müsste morgen bei mir sein. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Morgen wenn sie angekommen ist werde ich hier ein Bilder von der Karte zeigen.
 
DSL-Hexe schrieb:
Meine X800 XT-PE wurde heute von Snogard versendet und müsste morgen bei mir sein. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Morgen wenn sie angekommen ist werde ich hier ein Bilder von der Karte zeigen.

Schick! Habe auch eben bestellt, aber bei 1deins ;)

Das Symbolbild hat sich mit dem Eintreffen der Karte geändert.

vga256-ati9641_wh_nor.jpg


Wisst ihr was für eine Marke das sit?
 
Auf der Rechnung stand auch was von Asus:

VGA256-ATI964 256MB ATI X800XT-PE White BOX 1 249,90 249,90
TVout,DVI,DDR3,Asus Label
Platinum Edition

Deshalb nehme ich an das es diese Asus Karte ist:

ax800xt_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht die X800XT-PE denn leistungsmäßig gegenüber der 6800GT von NVidia? Nehmen sich die beiden Karten nicht viel? Die wären dann ja preislich gleich angesiedelt...
 
DSL-Hexe schrieb:
Auf der Rechnung stand auch was von Asus:

VGA256-ATI964 256MB ATI X800XT-PE White BOX 1 249,90 249,90
TVout,DVI,DDR3,Asus Label
Platinum Edition

Deshalb nehme ich an das es diese Asus Karte ist:

ax800xt_l.jpg
Steht doch gross und fett drauf, was für eine das ist - oder sehe nur ich das??? :rolleyes:
 
Snoopy69 wollte nen Post und hat nicht alles gelesen^^

In dem Shop steht Symbolfoto. Außerdem Wusste der Bezitzer nicht ein mal selber was für AKrten er da verkauft. Per leiferung eben. Deswegen sind sie ja auch so billig.

Mail von 1deins und mir schrieb:
Sehr geehrter Herr Feddern,

das entzieht sich unserer Kenntnis.


Mit freundlichen Grüßen

Geytenbeek
1Deins Computer GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tim Feddern [mailto:tim@xxx-hh.de]
Gesendet: Montag, 5. September 2005 18:52
An: 1Deins Computer GmbH - AP125
Betreff: AW: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE


Sehr geehrter Herr Geytenbeek,



Danke für die Erklärung.



Stimmt es denn, dass die Originalkartons beschädigt waren und deswegen in die White Box kamen?

(Ich möchte nur vertehen, warum der Preis bei Ihnen so viel billiger ist.)



Mit freundlichen Grüßen

Tim Feddern


--------------------------------------------------------------------------------

Von: info@1deins.de [mailto:info@1deins.de]
Gesendet: Montag, 5. September 2005 17:12
An: tim@xxx-hh.de
Betreff: AW: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE



Sehr geehrter Herr Feddern,



Angaben zum Zubehör finden Sie auf unserer Homepage.

Wir erwarten die Grafikkarte in vier Tagen. Die Anzahl der Grafikkarte

wird nicht auf unserer Homepage angegeben, sondern die Tage bis wann

wir die Grafikkarte erwarten.

Es handelt sich um Neuware.



Mit freundlichen Grüßen

Geytenbeek
1Deins Computer GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tim Feddern [mailto:tim@xxx-hh.de]
Gesendet: Montag, 5. September 2005 15:16
An: 1Deins Computer GmbH - AP125
Betreff: AW: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE

Danke für die schnelle Antwort



Ich gehe also davon aus, dass sie neue Grafikkarten, deren Originalkartons beschädigt waren in White Box’en weiterverkaufen?

Ist das normale Zubehör dabei?

Was bedeutet die Zahl (4) vor dem Artikel?

Wann bekommen Sie wieder neue Grafikkarten geliefert?





Mit freundlichen Grüßen
Tim Feddern




--------------------------------------------------------------------------------

Von: info@1deins.de [mailto:info@1deins.de]
Gesendet: Montag, 5. September 2005 11:30
An: tim@xxx-hh.de
Betreff: AW: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE



Sehr geehrter Herr Feddern,



"white box" bedeutet, dass lediglich eine weiße Verpackung als Originalkartonage mitgeliefert

wird.

Von welchem Hersteller die Karte ist können wir leider nicht mitteilen.

Die Anlieferung der Grafikkarte wird in 4 Tagen erwartet.

Die Angabe gibt nicht die Anzahl der Grafikkarte an.



Mit freundlichen Grüßen

Geytenbeek
1Deins Computer GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tim Feddern [mailto:tim@xxx-hh.de]
Gesendet: Sonntag, 4. September 2005 16:53
An: 1Deins Computer GmbH - AP125
Betreff: Interesse und Fragen zu 256MB Radeon X800 XT PE

Hallo,



ich habe zum einen ein Interesse an ihrer 256MB Radeon X800 XT PE und zum anderen mehrere Fragen.



1. Für was genau steht „White Box“?



2. Von welchem Hersteller stammt die Karte? HIS, GIGABYTE, SAPPHIRE oder CONNECT3D?



3. Momentan steht eine “4” vor dem Artikel. Ich gehe davon aus, das Sie nur noch 4 Karten auf Lager haben. Stimmt das? Wann bekommen Sie wieder neue geliefert?



Mit freundlichen Grüßen

Tim Feddern
 
Wo liegt denn der Unterschied zw. der ASUS und anderen Marken?
Wenn die Taktung gleich ist, isses auch die Leistung...
 
np4tm schrieb:
Wie steht die X800XT-PE denn leistungsmäßig gegenüber der 6800GT von NVidia? Nehmen sich die beiden Karten nicht viel? Die wären dann ja preislich gleich angesiedelt...


Die 6800Gt hat nichts zu melden, sorry. x800xt-pe ist die momentan zweitschnellste karte vom hause ati

mfg
 
also ich finde den kühler auf der graka weder laut noch schlecht. meine karte is idle so 41 grad und last 71, also finde, dass die temps gehen, selst beim ocen wird sie nicht wärmer als 76.
 
mAdSir schrieb:
also ich finde den kühler auf der graka weder laut noch schlecht. meine karte is idle so 41 grad und last 71, also finde, dass die temps gehen, selst beim ocen wird sie nicht wärmer als 76.
Beim Modden dann aber schon sehr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh