x 800xt pe versus x850xt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh. Also PE mehr, aber auch nicht extrem mehr.

die Karten gibts für ~260€ inkl. bei www.1deins.de

Meine ist seit heute Cormittag auf dem Weg zu mir. Ich werde morgen berichten und veruschen schöne Markroaufnahmen zu machen ;)
 
Leitet Artic Silver 3 oder 5 Strom?

Denn ich möchte diese auch auf den RAMs der X800XT PE verteilen, damit der HeatKiller einen guten Kontakt hat.
 
Katzenstreu schrieb:
Leitet Artic Silver 3 oder 5 Strom?

Denn ich möchte diese auch auf den RAMs der X800XT PE verteilen, damit der HeatKiller einen guten Kontakt hat.
Nein - definitiv nicht!
Laut Hersteller erst bei sehr hohem Druck, der wir sowieso nie hinbekommen...

Ich hab nur die GPU mit AS5 bestrichen, die Ram´s nur mit weisser Silmore-Paste!
Warum - die Ram sind nicht wie CPU und GPU extrem heisse Teile.
Ausserdem lässt sich die Silmore wieder besser entfernen - AS5 ist dagegen echt ätzend beim Entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Nein - definitiv nicht!
Laut Hersteller erst bei sehr hohem Druck, der wir sowieso nie hinbekommen...

Ich hab nur die GPU mit AS5 bestrichen, die Ram´s nur mit weisser Silmore-Paste!
Warum - die Ram sind nicht wie CPU und GPU extrem heisse Teile.
Ausserdem lässt sich die Silmore wieder besser entfernen - AS5 ist dagegen echt ätzend beim Entfernen!


Stimmt. Eine grauße Färbung bleibt auch nach der Reinigung mit Waschbenzin.

Ich nehme für die RAMs wahrscheinlich doch auch weiße TermalTake Paste.

Ist wesentlich billiger und lässt sich wie gesagt besser entfernen ;)


Morgen kommt die Karte wohl aun :banana:


War hier nich auch jemand, der bei 1deins.de oder snogard.de bestellt hatte und dessen Karte heute da sein sollte?!
 
Die Karte wurde über Nacht nach Hamburg gebracht ;)

Ab 6:00 Uhr Morgens ist sie nun los auf den Weg zu mir. Sollte nicht mehr lange dauern ;)
 
Servus,

habe mir letzte woche gebraucht eine X850xt gekauft. Beim 3dbenchmark05 habe ich anfangs 6000 punkte bekommen. Gestern nach stundenlangen Zocken nur noch 5000.
Vermute Hitze! kann das sein das dies solche auswirkungen hat. Gpu wird mit Artic gekühlt recht leistungsfähiger kühler. Vermute das der CPu zu heiss wird! Mist benchmark auch die Leistung de sCpu parallel zum GPu
 
chemical1981 schrieb:
Servus,

habe mir letzte woche gebraucht eine X850xt gekauft. Beim 3dbenchmark05 habe ich anfangs 6000 punkte bekommen. Gestern nach stundenlangen Zocken nur noch 5000.
Vermute Hitze! kann das sein das dies solche auswirkungen hat. Gpu wird mit Artic gekühlt recht leistungsfähiger kühler. Vermute das der CPu zu heiss wird! Mist benchmark auch die Leistung de sCpu parallel zum GPu

Bekommen die Innereien auch genügend Luft? Was für ein Gehäuse hast du? Wann hast du das Innenleben deines PCs zum letzten mal entstaubt? Was für eine CPU hast du, was für ein Kühler ist verbaut?

Wenn wir das wüssten könnten wird dir vielleicht etwas gezielter helfen. ;)
 
Also,

hp pavillion 755k.deutschland zusätzlich audigy 2zs + X850xt + winzige 2 kleine 40iger Kühler an der Front und zuguter letzt riesiege Löcher in das seitengehäuse nachgebohrt. Aber ich habe das problem gefunden! Die einstellung beim Catalyst war einmal auf Performance = 6000 dann auf High Q. = 5000. Der GPU wird nicht heisser als 48 °C.
Naja man lernt nich aus, das Gehäuse ist nicht wirklich schöner geworden. Muss ein neues her= Kandalf ;)

mfg
 
Die beste Silent LuKü erreicht ihr bei den Karten mit dem Zalman 700 UND dem Zalman Fanmate Lüfterregler (der bei den CPU-Kühlern beiliegt).

Mir war er auf 12 Volt (2700 Umin und 59 Grad Last Temp) zu laut und auf 5 Volt mit 1400 Umin und 68 Grad nicht kühl genug.
Mit der Fanmate habe ich ihn auf 2050 Umin einjustiert, womit sie nun 61 Grad Temperatur erreicht und von der Lautstärke fast der 5 Volt Stellung entspricht).

PS. bekomme heute 2* die X800 XT/PE für 248,99 von ARLT, die zudem versandkostenfrei auf Nachnahme versenden (ab 200 Euro).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh