X-Fi functionality on any Realtek HDA Codec

Stimmt SRS ist der Tod für echtes 5.1 nehme es nur noch um die Lautstärke zu erhöhen:teufel:

Die CPU-Last liegt auch immer bei nur 1%:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Ahnung ob die X-Fi Sorftware mittlerweile mit dem Gemodeten Treiber unter Vista und Win 7 läuft?

Eins vorweg:
Herzlichen Dank!

Ich hab wesentlich kräftigere und klarere Bässe. Insgesamt wirkt das Klangbild klarer.
Und das auf meinem Roccat Kave. Werd wohl nachher mal mein 5.1 System an den PC anklemmen. Da freut man sich direkt drauf. Die Nachbarn werdens mir danken. :teufel:

Die die das getestet haben, habt ihr eure Anlage über Analog oder Digital an der Soundkarte? Bzw kann jemand bestätigen dass über den Digitalen Ausgang auch eine Verbesserung zustande kommt?

Sorry, habs nur über analog getestet, da es aber direkt über den Treiber gesteuert wird, müsste auch eine verbesserung über den digitalen anschluss geben. Probiers einfach ma aus.

Also ich finde beim dem X-fi mod sind gegenüber Standardtreiber mehr Bass und Spitztigkeit drin. Dass mehr an Bass fand ich nicht schlecht, aber insgesamt hat es mich nicht wirklich umgehauen.

Ich habe auch mit analog getestet, jedoch hab ich passive Kompaktboxen und nen Stereo-Receiver.

Das sollte die X-Fi-Software sein, die da auch verlinkt ist. Diese 130MB-Teil.

ah thx...lads grad^^ ma gucken ob damit noch was geht....also Subjektiv würd ich bei mri auch sagen hab ne Verbesserung. Hab über Koax nen Pioneer 7.1 Receiver hängen udn hör Stereo am PC...mit Heco LS...da macht sich sowas auf jedenfall bezahlt^^ bin eig m,omentan scohn am überlegen inne soundkarte noch zu investieren, aber dachte mir immer im digitalen Bereich is da eh kein großer Unterschied, da da ja eh die Anlage Wandelt....und die Soundkarte mehr oder weniger nur durchschleift...

€ Bei mir wird die Karte von de Software nich erkannt....

Zuletzt bearbeitet:
Also,sorry aber ich blicke da jetzt überhaupt nicht durch :eek:
Kann mir jemand von euch bitte helfen ?

1. Ist der Treiber und Software nur für den Onboard Sound oder X-Fi bestimmt ?
2. Muss ich die X-Fi Karte ausbauen ?
3. Oder muss ich die Realtek Onboard im Bios deaktivieren ?

lg
Hans

Der Treiber ist für den Realtek Onboard gedacht. Hat nichts mit der X-FI-Karte zu tun, dafür ist der nicht...

Du hast aber doch eine X-FI?! Dann belass es dabei

Der Treiber ist für den Realtek Onboard gedacht. Hat nichts mit der X-FI-Karte zu tun, dafür ist der nicht...

Du hast aber doch eine X-FI?! Dann belass es dabei

Moin,
ok, aber meine X-Fi ist ein OEM UAA Modell SB0770 und läuft unter Windows 7 mit 64 Bit alles andere als gut.
Da gibt es bei Creative keinen Support.
Das WebUpdate von Creative schreibt " Keine unterstützte Hardware gefunden "

Habe schon alle Treiber durch...

Originale von der CD funzen überhaupt nicht.
Die Forte Treiber von Daniel K knacksen knistern und stottern usw.
Allienware funzt auch nicht.
http://support.alienware.com/Support_Pages/Restricted_Pages/driver_downloads.aspx

Was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die SB_X-Fi_Vista64 von Alienware drauf und das hört sich ganz gut an.
Die Knackser sind auf jeden Fall weg.

Original Treiber X-Fi\CSL_PCAPP_LB_2_61_09
X-Fi\CSL_PCAPP_LB_2_61_09
Support Pack 2.1

Damit läuft jetzt alles perfekt.:p

Cool wusste ich gar nicht, gleich mal nach dem P45DS3 suchen

Mist aber kein Support für Win7 X64

Zuletzt bearbeitet:
hmmm muss nun auch seitner woche auf mein realtek chip aufm p5q-e zugreifen seitdem meine xfi-titanium den geist aufgegeben hat.

aber der treiber will bei mir igendwie nicht. installiert zwar alles ganz normal, auch den treiber aber von x-fi steht nirgend was.

:(

gibts ne möglichkeit wie ich damit auch nen upmix erreiche ?

nur musik aus den frontboxen suckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Media Player Classic mit CCCP

ffdshow audio decoder configuration > Mixer > Expand Stereo to Surround

ergo würde das ganze dann auch nur mit abgespielten datein im MPC funktionieren ?

ist vom Plalyer abhängig muss halt ffdschow nutzen

okay.... .und wo ist Expand Stereo to Surround ?

wahrscheinlich stereobasis verbreiterung :o

Zuletzt bearbeitet:
Stereobasis-Verbreiterung, die Deutsche Übersetzung ist ja grauenhaft

Stimm-Steuerung = Expand Stereo to Center

hab noch Resample always zu 96khz, libvacodec highest quality :teufel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Xonar DS ist heute angekommen, Onboardsound war zu leise.

Muss sagen der X-Fi mod ist ja ganz nett aber die Asus spielt dank des Oxygen-Chip von Cmedia in einer ganz anderen Liga :love:

Irgendwie ist der Rechner schneller geworden:banana:

Hallo

So meine Xonar DS ist heute angekommen, Onboardsound war zu leise.

Muss sagen der X-Fi mod ist ja ganz nett aber die Asus spielt dank des Oxygen-Chip von Cmedia in einer ganz anderen Liga :love:

Irgendwie ist der Rechner schneller geworden:banana:

hat sich sonst etwas verändert? ich meine, außer lauter geworden und rechner schneller?

lG,
he1nz1

smokingfrog2009 hat es ziemlich genau getroffen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=663930&highlight=warmh%F6rer

Der Nachdruck ist nicht mehr so präsent klingt also "langweiliger" (Ist aber nicht so schlimm da die Karte das irgendwie ausgleicht)

Es klingt nicht mehr so Präzise dafür hört man jetzt jedes Detail wesentlich verfeinert heraus:bigok: Ich höre hier Details die einfach total untergegangen sind.

Der Sound ist halt einfach total anders das kann man nicht miteinander vergleichen.

Die U1 klingt da nicht so kühl wie die DS:hmm:

Genial wäre natürlich eine Lösung die beides vereint die Auflösung der Xonar und die Präzision des X-Fi mods. Die Karte sieht übrigens in echt hochwertiger aus als auf den Bildern im Netz.

Da die Bestellung schon raus war ist es leider keine D1 geworden, wollte Dolby Headphone noch testen weil CMSS3D bei Musik und Raumklang sehr hilfreich gewesen ist.

Mit der DS muss ich auch nicht so laut aufdrehen;)

Die Skalierung bei hohen Bitraten ist wesentlich besser, der Noir OST(Flac) klingt auf der Xonar um welten besser. Bei Canta per me hört man jeden Gitarrengriff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh