X-fi..Lautsprecher Schnarren!!

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe das problem das Lautsprecher schnarren wenn sie was abspielen! Woran kann das liegen!

Die hinteren sind besonders davon betroffen!

Angeschlossen sind sie an einer Teufel Concept E Power Edition!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist "schnarren" ? steck doch mal ganz normale kopfhörer an die buchse für "rear" der sfi - hörst das da auch? wenn nein, dann liegt es an den boxen.

mit kopfhörern is es genau so!

o.k, hast du für ALLE teile des PCs aktuellste treiber? windowsupdates? wenn nix hilft, dann mal die karte in einem anderen slot testen.

kommt das geräusch evlt nur, wenn du die maus bewegst oder so?

Alle treiber sind aufn Aktuellen stand;) Habe grade autoupdate für die X-Fi gemacht!

Alles andere is auch uptodate!

Anderen Slot testen geht leider nicht, da ich nur 1 PCI habe den ich nutzen kann!

Das verzerren is immer da, aber ich weiss was du meinst, is aber nicht der fall! Hatte ich aber auch schon XD

Wenn Musik spielt, hört es sich es so an als wenn es total übertönt, aber die soundkarte is nur auf halber lautstärke (war sonst auch kein problem 100% zu hören), und der Equelizer is auch korrekt eingestellt!

Mir fällt auch leider nix mehr ein was es sein könnte!

Hi,
Also hatte sowas auch mal, bei mir war die Lösung leicht, die Kabel am Lautsprecher waren nicht richtig drinne.
Musst ja verdrillen und dann in die 2 SChrauben fest klemmen ne ? schau da mal nach ob alle richtig fest sitzen.
Mach die Anschlüsse zu den Satelliten am Woofer mal sauber und alle überprüfen ob sie richtig stecken.
Klinken Stecker an deiner X-Fi raus und wieder richtig rein machen.

Überprüf die Kabel ob sie vlt. angerissen sind vlt. zu oft mim Stuhl drüber gerollt oder sowas..

Hatte ähnliche Probs mit meinem Teufel 7.1, meistens war eines der oben genannten die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Verdrillung is super, drin sind sie auch richtig!

Stecker sind alle sauber, und stecken tun sie auch richtig drin!

Klinkenstecker, alle mal raus genommen und wieder bis zum anschlag rein gesteckt!

Leider hat nix geholfen, aber danke für die tips!

also, die xfi macht vor allem bei vista auch mal probleme... aber die einzelnen lautstärken hast du nicht zufllig zu hoch eingestellt? man sollte die einzelnen regler nicht unbedingt alls auf 100% stellen...

wie isses denn, wenn du windows auf stereo stellst?

Schau mal, ob Du irgendwelche Eingänge offen und übersteuert hast (Mikro, Line-in usw.). Wieviel Platz hat die Soundkarte zu anderen Komponenten?

Ich habe kein Vista, sondern XP!

Lautstärken sind alle auf 75-80%!

Aus stereo hört es sich wie ich finde nicht so schlimm an!

Was mir auch auffällt, das der Bass röchert...Das war sonst alles nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also mitn Youp Pax treiber isses nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh