[Sammelthread] X: Rebirth

-Revo-

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in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
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- Allgemeine Informationen -

  • Release: X Rebirth wird voraussichtlich am 15. November 2013 für PC veröffentlicht.
  • Systemanforderungen: n.A.
    Minimum:
    Betriebssystem: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
    Prozessor: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM
    DirectX: Version 9.0c
    Festplatte: 6 GB verfügbaren Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    Hinweis: Diese Angaben sind noch nicht endgültig

    Empfohlen:
    Betriebssystem: Windows 7 SP1 (64-bit)
    Prozessor: Intel i5 (Quad) oder i7 mit 2.5GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Grafikkarte: Nvidia GT500 Serie mit 1GB RAM oder besser, ATI 5870HD mit 1GB RAM oder besser
    DirectX: Version 9.0c
    Festplatte: 10 GB verfügbaren Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    Hinweis: Diese Angaben sind noch nicht endgültig


Egosoft schrieb:
Die preisgekrönte X-Serie wird wiedergeboren! Publisher Deep Silver und Entwickler Egosoft enthüllen X Rebirth, das neueste Game aus dem X-Universum.

Ein radikal neues Gamedesign und beste Grafik zeichnen die Wiedergeburt der X-Serie aus. Dabei schlägt Egosoft viel mehr als ein neues Kapitel im X-Universum auf. X Rebirth ist ein Neuanfang mit zahlreichen Gameplay-Innovationen, der gleichzeitig auf den Stärken der erfolgreichen Vorgänger aufbaut.

In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie.

Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums - zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie.

Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers...

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der Serie und wird alten wie neuen Fans ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen legen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden.

Actionreiche Spacefights, ein realistisches Handelssystem und viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungen bei neuen Arten zu reisen, lassen die Spieler eine einzigartige Space Opera mit dutzenden Stunden Spielzeit erleben.

Der Einstieg in X Rebirth wird einfacher denn je und das Spielerlebnis bleibt so tiefgreifend, wie die X-Jünger es erwarten.

Egosoft schrieb:
In ferner Zukunft bricht im X-Universum eine Zeit des tiefgreifenden und unwiderruflichen Wandels an. Während das Schicksal des Universums noch im Dunkeln liegt, erheben sich neue Feinde auf ihrer Suche nach Macht. Zahllose Abenteuer warten auf den neuen Helden der Serie. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums - zwei Menschen gegen den Rest der Galaxis. Das Schicksal des Universums liegt in den Händen des Spielers...

X Rebirth markiert einen Neuanfang in der Geschichte der X-Serie und legt sowohl treuen Fans als auch Neueinsteigern ein unglaublich großes, lebendiges und extrem detailreiches Universum zu Füßen, das nur darauf wartet, erkundet zu werden. Vielfältige Spielelemente wie actionreiche Raumkämpfe, ein detailliertes Handelssystem und die Erkundung des Weltraums mit schnellen Reisemöglichkeiten erlauben Spielern, eine wirklich einmalige Weltraum-Saga zu erleben, die sie für dutzende Stunden fesseln wird. X Rebirth bringt eine ganz neue Spielerfahrung - es ist einfacher denn je einzusteigen und bleibt dennoch genauso umfangreich, wie es die Fans erwarten.

FEATURES:
TRADE! Eine vollständig simulierte Wirtschaft, in der Deine Aktionen tatsächlich Gewicht haben. Reise über die Weltraum-Schnellstraßen auf der Suche nach einem guten Profit in gigantischen Weltraum-Städten, in denen Schiffe und Drohnen umherschwärmen.

++ Jedes Schiff, das Du siehst, hat eine Aufgabe. Hindere einen Frachter daran, sein Ziel zu erreichen, und seine Ware kommt nicht an, was Preise zum Steigen bringt. ++

FIGHT! Von kleinen Scharmützeln bis hin zu epischen Flotten-Begegnungen, Schlachten im X-Universum kennen keine Grenzen. Entscheide selbst, für das Militär zu kämpfen, für die Polizei zu arbeiten, ein gesetzloser Pirat zu sein oder einfach nur zu kämpfen, um Dich zu verteidigen - es liegt bei Dir.

++ Bringe das Geschehen geradewegs hinein in gewaltige Gebäudestrukturen. Ziele auf Geschützkanzeln und Schildgeneratoren, um Deine Feinde zu schwächen, beschädige Triebwerke und Sprungantriebe von Schiffen, um diese am Entkommen zu hindern oder hindere die Fabriken Deiner Feinde an der Produktion, um ihre Wirtschaft in die Knie zu zwingen. ++

BUILD! Erschaffe Dein eigenes Imperium! Von Handelsstationen bis hin zu riesigen Fabriken, von Agrarbetrieben bis zu militärischen High-Tech-Komplexen - alles kann Dir gehören. Baue für Handel und Profit, oder um Deine militärische Präsenz zu verstärken und Deine Feinde zu dominieren.

++ Erweitere und verbessere Deine Stationen, um sie effizienter laufen zu lassen, wobei jedes ihrer Elemente in wunderbaren animierten Details sichtbar ist. Beschaffe Deine Rohstoffe selbst, um Dein Imperium reibungslos am Laufen zu halten. ++

THINK! Eine reiche, detaillierte Hintergrundgeschichte sowie eine tiefgründige und komplexe Handlung erwarten Dich, aber Du kannst frei entscheiden, wann und wo Du darin mitwirkst. Erforsche das Universum in Deinem eigenen Tempo - wähle Deinen eigenen Weg und schreibe Dein eigenes Schicksal.

++ Begegne Aliens wie auch Menschen aus nächster Nähe. Lande auf Stationen, triff Personen und nimm von ihnen Missionen an, oder heuere sie sogar als Besatzung für Deine eigenen Schiffe an. ++

TRADE, FIGHT, BUILD, THINK... im X-Universum - der größten Sandbox diesseits der Galaxis.

DeepSilver schrieb:
Es wird persönlich: Charaktergesteuertes Benutzer-Interface und ein lebendiges, pulsierendes Universum.

Es wird schnell: Abwechslungs- und temporeiches Reisen mit neuen Transportsystemen.

Es wird riesig: Das detaillierteste X-Universum aller Zeiten.

Endloser Raum für Erkundungen.

Leicht zu lernen - schwer zu meistern.

Radikal neues Design von Gameplay, Steuerung und Benutzer-Interface.


- Links -


- Trailer -



- Screenshots -


- Feature Shots -

Ore Refining Module



- Artworks -



- News -



- Vorschau -
 
Zuletzt bearbeitet:
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Buuujaa!
Ein neues X, nachdem alles aus sein sollte. :fresse2:
 
Wenns auch nur halbwegs so wird wie die Vorgänger wird es mich viel Freizeit kosten :)
 
Müsste man eigentlich direkt mal die alten Spielstände rauskramen und nochmal X3 anwerfen.

Bin ja mal auf den neuen Protagonisten gespannt..
 
Hört sich gut an, freut mich das Egosoft weiter macht.

Hab bis jetzt aber nur X3:Reunion angezockt gehabt :) Fand es aber schon tief gehend vom Spielgefühl her.
 
Hört sich gut an, freut mich das Egosoft weiter macht.

Hab bis jetzt aber nur X3:Reunion angezockt gehabt :) Fand es aber schon tief gehend vom Spielgefühl her.

Dann kann man dir nur die X Collection ans Herz legen mit allen Teilen :)
 
Das neue Transportsystem wird wohl so ähnlich wie bei Freelancer sein.
Sieht man ja auch im Trailer, wie die Schiffe in der Röhre fliegen.
Grafisch hauen mich die Screens aber nicht grad vom Hocker.
 
digga ich liebe dich für den Sammelthread
 
Heckman: Was stört dich an der Grafik ?
Fürn Open.World Game sieht das schon super aus und wird auch so wieder genug Hardware fressen..
 
Sieht doch nett aus. Einfach mal abwarten, aber ein neues X hört sich doch immer gut an:banana:
 
Grafik ist für ne deutsche Spieleschmiede schon vorzüglich.
Ich meine was kann ma da im Weltraum schon besser machen?! Mündungsfeuer bei den Schiffen und Raketen Effekte waren alle 1a.
Realistischer als manch anderer SciFi Film :)
Wünschenswert wären auch Planeten-Landungen/Erkunden :) Das haben sie ja bei X3 'weg optimiert' :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Dann kann man dir nur die X Collection ans Herz legen mit allen Teilen :)

Kenn das alles (bekomme ja ständig egosoft newsletter), aber keine Zeit dafür :] Da gibts schon weniger zeitaufwendigere Games die noch auf ToDo stehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe die Versauen das, die hatten jetzt Jahrelange Feedback von der Community!!! :d

Hab schon X - Beyond the Frontier und X-Tension gezockt wie ein Blöder. X2, naja nur halb, X3 auch nie wirklich... ich fand Out Of Sector wo einfach Schiffe kapott gingen wegen Schadensberechnung anhand von Lotterie einfach Mist und zu viele andere Kleinigkeiten die mir einfach den Spass genommen haben.

Modding Support könnte auch besser sein - nicht vom Scripting her sondern von den Kernelementen wie Erweiterbarkeit ohne Scripts (Waffen/ Equipment/ Schiffe blabla).

Freelancer ist ein gutes Beispiel wie gut Spiele eigentlich Modbar sein müssten.

Eigentlich fehlt nurnoch ein (wenn auch Lokaler) Multiplayermodus. DANN wäre das Spiel für mich... Göttlich.
 
...
Eigentlich fehlt nurnoch ein (wenn auch Lokaler) Multiplayermodus. DANN wäre das Spiel für mich... Göttlich.

Absolut, so SP mässig macht sowas wenig Spass, aber wenn so eine Welt online wäre :) würde es doch dynamischer sein bei vielen MP-Teilnehmern.

LAN allerdings weiss ich nicht MMO-mäsig gehts ja nicht oder? Das muss dann ein always-on Server(Verbund) sein.
 
LAN aus dem Grund da ja immer gerne gesagt wird "Datenrate und so, zu klein, ääh Prozessorleistung nicht genug". Eigentlich fand ich die "Ausreden" schon immer fehl am Platz.

Ich rede auch von einem Dedicated Server, da wäre es dann egal, aber Früher hieß es ja immer das das Datenaufkommen in X zu hoch wäre oder die CPUs das nicht schaffen würden.

Was ich sagen will: Der PC arbeitet doch sowieso alles ab, da kann er dann auch per LAN Positionsdaten aller Schiffe im Aktiven (In Sector / IS) Sektor an Spieler schicken und Inaktive Sektoren (Out of Sector/ OOS) eben nur wenn der Spieler da detaillierte Infos zu anfragt (z.B. über die Universumskarte) (ja ich weiß da kommt noch Schildstatus etc pp dazu).

So haste als Spieler nur die Infos vom Aktiven Sektor, der Rest wird nur auf Anfrage versendet (Der Server simuliert nat. das ganze Universum).

Einziges Problem : Was ist wenn der Spieler in jedem Sektor ein Schiff hat? n Schiffspositionen senden? Wobei man auf dem Server ja sagen kann "schicke nur Daten an den Spieler wenn Aktion oder Interaktion mit dem Schiff vorhanden" - bzw. wird angegriffen oder so.

Ich glaub eher (wissen leider nicht) - das die Engine im Kern nie für so etwas geschrieben wurde. Und wenn Rebirth keine neue oder Größtenteils neu geschriebene hat, bekommen wir hier auch wieder ein SP Only Spiel. Sollte es aber gut umgesetzt sein, wird es auf jeden fall gekauft.

Die X Serie ist einige der wenigen Spiele, welche ich auch gern im SP gespielt hab. Sollte das Spiel also diesmal korrekt poliert werden, verbrate ich wahrscheinlich wieder 100te von Stunden darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist für ne deutsche Spieleschmiede schon vorzüglich.

wenn wir auch oftmals international eher wenig erfolgreiche titel rausbringen, grafisch sind deutsche entwickler in zig generes
absolute referenz (Crysis1+2/shooter, Anno 1440/strategie, BlackMirror2+3/2,5d render-adventure, X3/weltraum)!

hab X2 bestimmt 200-300std gespielt und X3-Reunion nochmal 100-200...die ersten beiden bücher hab ich auch gelesen, aber
momentan kann ich mich noch nicht zu X3-TC durchringen, zuwenig neuerungen als dass ich nochmal so lange damit verbringen
wollen würde! story ist ja leider auch ziemlich vorhersehbar!

mal sehen ob Rebirth wirklich vieles neu und besser macht...vorallem die verwaltung von großen flotten und stationen war
in X2 ein graus und in X3 immer noch nervig...
 
Oh ja, da sprichst du was an...
Gerade wenn man einen Träger hatte und den mit Jägern bestücken wollten. Das war ja erstmal ein Kunststück. Das zweite Kunststück folgte dann, wenn man wollte, dass die Dinger auf kämpfen :d
 
Oh ja, da sprichst du was an...
Gerade wenn man einen Träger hatte und den mit Jägern bestücken wollten. Das war ja erstmal ein Kunststück. Das zweite Kunststück folgte dann, wenn man wollte, dass die Dinger auf kämpfen :d

Jep sowas muss einfach _EINFACHER_ funktionieren :)
 
Oh ja, da sprichst du was an...
Gerade wenn man einen Träger hatte und den mit Jägern bestücken wollten. Das war ja erstmal ein Kunststück. Das zweite Kunststück folgte dann, wenn man wollte, dass die Dinger auf kämpfen :d

? Das geht doch über die Staffelverwaltung super einfach. Nervig ist die nicht vorhandene Suche nach Schiffsnamen. Lassen wir uns überraschen, ich bin zumindest guter Dinge.
 
ich hatte mir schon zu X2 zeiten den kopf zermatert, wie man das deutlich zugänglicher und übersichtlicher gestalten kann
und mir is nix dazu eingefallen :( bin mal gespannt ob den entwicklern was einfällt! ist halt schwierig nen dutzend schiffe
und ne handvoll stationen, mit unterschiedlichen aufgaben und fuktionen, zu verwalten!
 
boa augenkrebs
ich hoffe mal Antialiasing funktioniert und wurde, game developer typisch, bei den screenshots nur vergessen.
 
denke war nicht aktiv.... ;)
 
ich war leider zeitlich etwas verhindert, da ist es mir durch die Lappen gegangen ;)
 
geil, ist bestimmt eine energiezellenfabrik.. sieht aus wie im Film Sunshine
 
Mit bf3, eines der Spiele für dieses Jahr. Hauptsache das Interface wird überarbeitet, das is bei reunion nen totalausfall. Auch die flotten ki ist nicht die beste. Eigendlich haben sie alles was man braucht, Grafik, spieltiefe, spielerfreiheit, keine Konkurrenz auf dem Markt... Das muss Klasse werden!
 
Vorallem hoffe ich, dass sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen und mal auf die heftigen Startbugs verzichten, die sie sonst manchmal reinbrezeln..
 
ich vermisse die cockpitansicht.
 
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