[Sammelthread] X: Rebirth

Ich hoffe ja, dass die Jungs sich selber treu bleiben und nicht auf diesen massiven DLC-Zug der letzten Jahre aufspringen.. Bin mal gespannt wie der Preis liegen wird. Ich denke ja mal man wird auf Steam als Plattform setzen für DRM usw. Wäre mir persönlich ganz recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst das ... das Spiel läuft nur unter 64bit? :-[

Systemvoraussetzungen

Minimum:

OS: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Processor: Intel i-Series at 2GHz or AMD equivalent
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVidia GT400 series with 512MB RAM or better, ATI 4870HD with 512MB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 6 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined

Recommended:

Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card
Additional Notes: These specs are still being determined.

Heisst: das Spiel wird noch optimiert.

quelle:
X Rebirth on Steam

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja. Wenn sie 4 GB Ram voraussetzen brauchste mit 32-Bit BS nicht anfangen. Mich stört eher das Dx 9c.. Nach der Zeit hätte es ja wenigstens Dx 10 sein können..
Ich hoffe auf guten MC-Support..

Eine sinnvolle Änderung: jetzt ist der Laderaum in Kubikmetern angegeben, hoffentlich sind die Kontainermaße "S" bis "XL" weggefallen,
war ja immer etwas umständlich, daß man mit einem kleinen Schiff kein Erz, Silizium oder große Waffen transportieren konnte

bild3ielxq.jpg

alle vids in HD:

EGOSOFT - Official Tube - YouTube

Bin mal gespannt wie das Kommandosystem für die anderen Schiffe wird. Bin ja begeisterter Großflottenkapitän, eine etwas angepasste Steuerung würde ich da schon begrüßen, das Mikromanagement mit Träger usw. ist ja teils ein Grauen gewesen ohne Mods..

...und worauf ich mich am meisten freue ist der multi-core-support ... nachdem ich mir bei X3TC einen autarken Komplex aus 104 Gebäuden (40 davon Traktorstrahlen Fabriken) gebaut habe war es nur möglich mit 15FPS in dem Sektor zu fliegen :fresse: ... da hatte ich dann auch keine Lust mehr den selbst ersteigerten Sektor (Preis 750 Mio.) aufzubauen :( bei den niedrigen frames hat das kein Spass mehr gemacht)
Süß.
Schwierig wirds, wenn du trotz 300 Fabriken noch soviele FPS hast, daß du außerstande bist, die Fabriken ordentlich zu positionieren. Hier hoffe ich auf direkte Eingabe der Koordinaten.

Der Comiclook ist gewöhnungsbedürftig, aber sollte mich nicht bremsen. Ob nun DirectX 9 oder 11 ist eigentlich egal, Hauptsache sie wissen, was sie tun und die Engine ist skalierfähig.

Endlich 64bit-Support ohne händisches Modden der exe.

Süß.
Schwierig wirds, wenn du trotz 300 Fabriken noch soviele FPS hast, daß du außerstande bist, die Fabriken ordentlich zu positionieren. Hier hoffe ich auf direkte Eingabe der Koordinaten.

Der Comiclook ist gewöhnungsbedürftig, aber sollte mich nicht bremsen. Ob nun DirectX 9 oder 11 ist eigentlich egal, Hauptsache sie wissen, was sie tun und die Engine ist skalierfähig.

Endlich 64bit-Support ohne händisches Modden der exe.

Ja die Koordinateneingabe wäre natürlich super.

Ich hoffe ja, daß die Grafik nur deshalb so farbenfroh rüber kommt, weil man alle super-trooper-bloom-effekte eingeschaltet hat.
Eine etwas metallische und kältere Grafik würde den Weltraum echter aussehen lassen, eben wie in den Vorgängern...

...naja damit das Spiel ein komerzieller Erfolg wird, muss es sich in den USA - dem größten Markt - gut verkaufen und die lieben ja diese überzüchteten Farbdarstellungen und Hollywood-Explosionen mit riesigen Feuerbällen.

Da ist es doch auch egal, daß man für solch riesigen Feuerbälle massig Sauerstoff braucht und dieser im Weltall nicht vorhanden ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn auch etwas spät: 3 Videos in den Startpost mit eingefügt :)

Muss ja. Wenn sie 4 GB Ram voraussetzen brauchste mit 32-Bit BS nicht anfangen. Mich stört eher das Dx 9c.. Nach der Zeit hätte es ja wenigstens Dx 10 sein können..
Ich hoffe auf guten MC-Support..

Die haben sieben Jahren an dem Spiel rumgebastelt, wahrscheinlich war am Ende kein Budget mehr für eine Revision der Engine übrig.

Aber was sollst, die Screenshots sehen nett aus. Mal davon abgesehen, das man mit DX9 auch heute noch ansehnliche Games programmieren kann, siehe The Witcher 2.

Macht mich schon an, was ich bisher gesehen habe.
Wie siehts denn mit den Vorgängern aus?

Wollte eigentlich in X3 mal reinschauen, aber die Reviews vom Release lesen sich ja schrecklich.
Muss alles sehr umständlich und kaum gebalanced sein, man muss sich mehr durchbeißen als chillig das Spiel spielen - hat sich das im Laufe der Jahre geändert?
Sprich: Kann man die aus als Einsteiger genießen oder ist das nur was für hartgesottene Fans?

Der Frage möchte ich mich glatt anschließen :) Bilder machen defintiv Lust auf mehr und die Reviews im Internet machen jegliche Vorfreude dem Erdboden gleich...

X ist keine Anfängersim ala Aquanox und co. als Neuling hat man hier erstmal gut zu kauen.. Das Tutorial hilft dir zumindest beim Fliegen lernen, damit kommst du zur Not durch die Kampagne wenn du alle Spielaspekte, welche X eigentlich ausmachen, einfach weg lässt. Willst du richtig einsteigen auch in Handel/Fraktionen und co. kannst du zur Findungsphase schon mal eine zweistellige Stundenzahl einplanen. Wenn du dich aber da durch boxt, erwartet dich ein Spiel von immenser Dimension und nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Es lohnt sich also sich durch die harte Eingewöhnung zu kämpfen. Ich empfehle die Teile X3 Terran Conflict und Albion Prelude.

Hmmm, sowas hatte ich vermutet...ist sehr schade, da mir für ein Game in dem Format denke ich einfach die Zeit fehlt.
Komme ca. 8 Std. pro Woche an 2 Tagen zum Zocken - da brauch ich ja 3 Monate um die Basics zu begreifen.
Und dabei find ich das Thema Weltraumsimulation so verlockend.

Hab auch mehrfach schon in EvE reingeschaut, aber da genau das selbe:

Viel zu hoher Zeitansatz um was zu erreichen (was ja normal bei nem MMO ist), aber vom Umfang und der Komplexität einfach so krass das man als Casual fast nix damit werden kann.

Was ich suche ist mehr so ein Anno im Weltraum.
Einsteigerfreundlich, zugänglich, motivierend und komplex - bis zu nem gewissen Maße natürlich.

Gibt es sowas?

Hm, relativ einsteigerfreundlich dafür auch bereits (wesentlich) älter sind die Homeworld-Teile, bspw. Homeworld 2 von 2003. Hier steuerst aber kein einzelnes Schiff, sondern musst missionsbasiert oder auch in freien Kämpfen Flottenverbände steuern. Spiele ich selbst noch von Zeit zu Zeit auf dem Notebook.

Sonst wären in Sachen Weltraumspiele natürlich die üblichen Verdächtigen empfehlenswert, d.h. Starlancer, Freelancer, Wing Commander, etc.
/offtopic

So, hab mal "X Beyond the Frontier" installiert ... mal schaun ob ich bis zum release alle Teile durch bekomme :fresse2:

EDIT:

Falls wer bei X-BtF mit übelem Rauschen begrüsst wird kann hier den Fix nachlesen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=2272182#2272182

Nur die 00149.dat umwandelt aht nicht gereicht also hab ich alle Dateien in durch WinAmp gejagt und in WAV umgewandelt, nu geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee! Ich habe auch vor kurzem wieder mit X3 angefangen und kann nicht mehr die Fingere davon lassen! Bin jetzt wirklich mal auf Rebirth gespannt, das wird klasse denke ich. :)

So, hab mal "X Beyond the Frontier" installiert ... mal schaun ob ich bis zum release alle Teile durch bekomme :fresse2:

Ich zogg auch grade "X-Tension Gold" also die Erweiterung von XBTF, weißt du eigentlich eine Seite mit einer Asteroidentabelle für XBTF oder X-Tension.
Bei Seizewell - Die Fanpage fr Egosofts X Reihe - Hier findet Ihr Tips, Tricks & Tabellen fr X2, X3 und X Rebirth gibts eigentlich alles aber ab X2.

Hab 4.5 Mio und kann mich nicht entscheiden wo ich meine erste Fab bauen soll, da ich keine Lust habe alle Asterioden zu scannen. :fresse:

Preload ist über Steam verfügbar. Mit 3,8 GB für ein aktuelles Spiel wahnsinnig klein, da bin ich ja mal gespannt was man dann noch alles nachladen muss. Bei der Größe muss ja noch was kommen oder sie machen wirklich alles nur über Shader usw., was ich mal nicht hoffe..

lol...3,8GB??? da bin ich mal gespannt...X3 frisst bei mir fast 20GB!

Ja, hat mich wie gesagt auch gewundert. Aber vielleicht braucht diese hässliche Comic-Grafik nicht so viel Platz.. Ich hoffe immer noch, dass man das abschalten kann..

Hab mir jetzt doch die Collectors Edition geordert, find diese Opera Musik/Bluray ziemlich gut. Hatte aber schon vor einiger Zeit die Standard Edition im Steam gekauft. Hätte somit, wenn die Woche die CE die Woche kommt nen Key über. Wo werd ich den am besten los? Oder jmd. Interesse? ;)

die Musik ist das einzige was mir bei X3-2-1 noch nie gefallen hat. immer so merkwürdig brünftig.. schade - dabei spielt Musik so ne große Rolle und hat einen Einfluss ob man ein Spiel / Film als erwachsen ansieht oder als amateurhaft.

Ist natürlich Geschmackssache aber ich fand einige Lieder vom X3 Soundtrack sowie auch vom neuen Rebirth Soundtrack ziemlich gut und auch total passend um die Stimmung rüberzubringen.

Hab mir jetzt doch die Collectors Edition geordert, find diese Opera Musik/Bluray ziemlich gut. Hatte aber schon vor einiger Zeit die Standard Edition im Steam gekauft. Hätte somit, wenn die Woche die CE die Woche kommt nen Key über. Wo werd ich den am besten los? Oder jmd. Interesse? ;)

Ich würd den standard key nehmen wenn der preis passt

Ich glaub es sind nur 3.8gb da sie es bestimmt in etappen laden lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei mir hat er bisher nichts weiter runtergeladen. Aber egal, bei Steam muss man sich keine Sorgen machen, dass es am Launch-Tag zusammen bricht, erst recht nicht bei so einem Nischenprodukt wie X. Schnelles Inet habe ich auch, also mich juckt es weniger. Verwundert halt nur.

Njoa, Steam bringt aber diesem "Nischen"-Produkt viel ein. Amazon aber auch. Bei beiden in letzter Zeit sehr weit oben in den Top Sellern.

Ja, Steam hat aber schon den kalten Release von größeren Major-Games geschafft, da dürfte X keinerlei Problem sein. 3 Tage noch, freu mich schon :)

CE bei Amazon ausverkauft.

Schon seit heute mittag...aufgrund eines geldsegens kann ochs mir nun doch holen...50k dsl...i love it

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh