[Sammelthread] X: Rebirth

Die Zukunft wird zeigen ob dieser kurzer mini Erfolg wirklich ein Erfolg war, ich bezweifle es sehr!

Abgesehen davon, mit 1.18 scheint die Wirtschaft endgültig tot zu sein, selbst die eigenen Manager machen nichts mehr.
Dabei sah es am Anfang aus als würde die Wirtschaft wieder anlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X: Rebirth - Interview mit Egosoft-Chef Bernd Lehahn - »Viele Leute sind mit dem Spiel zufrieden« - GameStar.de

alles in allem scheint man bei Egosoft ganz zufrieden mit dem release...ja klar, die bugs sind ärgerlich, aber das
meiste ist fanboy gemecker und die meisten probleme entstehen nur wegen zu schwachen, oder zu starken (!)
PCs! Rebirth ist finanziell ein voller erfolg und bei so vielen verkauften spielen, würden halt mehr meckern!

in sachen game-design sei alles perfekt und wie geplant, die kunden verstehen es nur nicht! daher hätte man
auch niemals im voraus mit den fans darüber diskutiert...sind eh alle doof!

Witzfigur ist das. Als wenn es nur 1% sind. Ich glaube würde man über Steam eine Umfrage machen, wer von dem Spiel enttäuscht ist, hätten sie über 50% bei denen es so ist. Klar es gibt auch ein paar, die das neue X mögen, aber den Großteil hat man mit dem Murks sicherlich nicht angesprochen. Und die "Neukunden", die zum ersten Mal X gekauft haben, für die war es zu 90% sicherlich auch das letzte X.. Sehr nachhaltig..

Genau und dieses 1. Prozent ist bei den Testern/Fachzeitschriften gelandet denn eine so deutliche negativ Bewertung gab es bisher bei kaum einem anderen Spiel (auch wenn ich sonst nicht wirklich viel auf diese Tests gebe). Auch seine Ausreden gegen Early Access von Steam sind doch wohl ein Witz.

Wenigstens haben jetzt alle mal gelesen was ich vor 2 Wochen schon geschrieben habe. Das dieses "Spiel" auf Mittelklasse PC´s besser läuft als auf High End da sie auf Mittelklasse "Optimiert" haben.

Ist doch super für den kleinen leisen HTPC um das ganze mit "Big Picture" auf dem TV zu spielen während die Frau mit der Tüte Chips daneben sitzt und zugucken _darf_ wie du deine 5 Stunden Freizeit nach Feierabend nutzt um die Handelswege deiner Bots und Stationen einzurichten xD

Ist doch super für den kleinen leisen HTPC um das ganze mit "Big Picture" auf dem TV zu spielen während die Frau mit der Tüte Chips daneben sitzt und zugucken _darf_ wie du deine 5 Stunden Freizeit nach Feierabend nutzt um die Handelswege deiner Bots und Stationen einzurichten xD

Was, keine Sprüche wie "Werd endlich erwachsen"?

ey die frau möchte ich mal sehen :P pics? ;)

Also doch, XRebirth ist auf ner AMD 290x spielbar. Hat gedauert bis ich drauf gekommen bin :

Afterburner.jpg

Das deaktiviert die Stromsparmechanisnem der Graka und sorgt für einen konstanten GPU-Takt.

Und wenn, dann welche?

Bähh.. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut. Nachdem ich so viel darüber gelesen habe, war ich so voreingenommen, dass ich schon nach 50 Minuten Spielzeit den Bettel hingeworfen und keine Lust mehr darauf habe.
Nun hab Ichs seit dem ersten Tag, und wie gesagt, noch keine Stunde gespielt...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nur mal der Vollständigkeit halber. Wenn man jetzt Bock auf ein bisschen Space/Action Sim hätte, was würdet ihr empfehlen ?
Star Citizen gibt's ja noch nicht, Freelancer und Privater sind zu alt.

Welche Version von X mit welchen Mods sollte man nehmen ?
danke

Ich würde X3:TC vanilla. Wenn Du's einfacher willst und schneller vorankommen, dann X3:AP.

X3 AP habe ich letztens auch gespielt, hat richtig Spaß gemacht und sieht wirklich noch sehr toll aus. Mods braucht man meiner Meinung nach keine, das Spiel ist eigentlich komplett so wie es ist.

Wie ist denn eigentlich inzwischen der Stand von X:R? Ich bin immernoch bei unter einer Stunde Spielzeit.
Folgende Themen interessieren mich:
1. Sandboxplay
Kann man wie in X3 einfach rumfliegen, Schiffe / Fabriken kaufen, Nebenmissionen machen, oder immernoch hauptsächlich nur die Story?

2. Steuerung
Kann man inzwischen anständig mit einem Joystick fliegen?
Kann man Gegner ordentlich anvisieren und durchwählen?
Kann das eigene Imperium sinnvoll verwaltet und gesteuert werden?

3. Bugs
Gibts immernoch so viele, dass man nach den ersten 3 Missionen genug hat?

Danke für Eure Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, neuer DLC und neuer Patch und was muss ich lesen?

Zeitbeschleunigung mittels SINZA.

3 Jahre und etliche Shit-Storms später haben sie es tatsächlich begriffen? Ich fasse es nicht.. Wird Zeit vielleicht doch noch einmal reinzuschauen..

Und? Lohnt es sich?
Ich würde so gerne wie zu x3-Zeiten wieder ein Imperium mit vielen Frachtern, mit Beschützereskorten und Fabrikkomplexen aufbauen... Geht das inzwischen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Denke schon, bei mir liegts allerdings im Regal, irgendwie kommt das X Feeling bei mir nciht mehr auf. Habe lieber Albion Prelude gespielt :(

Gefühlt ist das Hauptproblem, dass es ums verrecken in diese Kampagne gezwängt wurde... der grösste Fehler war in meinen Augen nur schon, dass man den Spieler auf ein Schiff beschränkt hat... mir gehts ganz ähnlich, obwohl ich riesige Lust darauf hätte, wieder sowas wie X3 (bei mir aber eher Terran Conflict, AP war schon zu einfach und auf Mainstream getrimmt) aufzuziehen... am allerliebsten hätte ich ein X3 mit besserem Interfacesupport (X55 Saitek) und Mehrspieler auf privaten Servern, dann wäre ich sehr glücklich... ursprünglich hatte ich bei Star Citizens etwas die Hoffnung, dass es sowas ähnliches wird... inzwischen bin ich da etwas skeptischer eingestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh