X1800 XL hochoffiziell für AGP !

:wayne:

Oh wei dieses geheule, steigt doch einfach auf PCIe um, kostet nur ein paar Kröten für ein neues Board und gut ist. :stupid: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal das auf druck seitens ati die agp geschichte gestichen wurde.

ati will ja auch ihr crossfire verkaufen und da is agp im weg.
 
JohnDo schrieb:
:wayne:

Oh wei dieses geheule, steigt doch einfach auf PCIe um, kostet nur ein paar Kröten für ein neues Board und gut ist. :stupid: ;)

Naja, ich bin mit meinem Sockel A in der glücklichen Lage eh keinen brauchbaren Prozi mehr für die aktuellen Grafikkarten zu haben. Aber ich kann schon verstehen das viele mit einem AMD64 sauer sind, wenn sie jetzt ohne Not ein neues Mainboard oder gar noch zusätzlich eine neue CPU kaufen müssen.
Nvidia und ATI hätten zumindest eine Karte der 7800er und der X1800er AGP-tauglich machen sollen. Bei der nächsten Generation könnte ich die Streichung der AGP-Unterstützung jedoch verstehen.
 
@JohnDo: wenn dich die paar kröten nicht stören ist das ja schön für dich. für mich wäre aber ein komplett-umstieg notwendig. und da sind das nicht nur "ein paar kröten", da kämen dann so mindestens zusätzliche 500€ (mobo, cpu, ram) auf mich zu. da mein goldesel in der werkstatt ist, fällt das ganze schon mal flach. und wenn man z.b. ein nforce motherboard haben will, ist man schnell bei jenseits von 120€. das sind auch nicht nur "ein paar kröten". klar ich spiele gern, aber der eine oder andere hier hat auch noch ein richtiges leben mit einer richtigen familie. und die braucht auch den einen oder anderen euro. wenn ich mal überlege wie oft ich mit meiner frau für 120€ essen gehen kann ... (wenn ich die kohle schon "übrig" habe)
 
JohnDo schrieb:
:wayne:

Oh wei dieses geheule, steigt doch einfach auf PCIe um, kostet nur ein paar Kröten für ein neues Board und gut ist. :stupid: ;)


Würde ich ja gerne, geht aber nicht!
1) Gibt es meine PCI-Karten nicht als PCIe
2) Hat ein ein ordentliches PCIe-Board nur noch max. 3 PCI-Slots.

Auserdem würde ich nicht einsehen, gleich alles weg zu werfen!
Mit meinem System würde ich locker eine 7800GTX befeuern können, gerade bei 1280x1024 was mein TFT hat...

Zum Tehme "paar Kröten"... das DFI Expert (3x PCI) kostet 200€, das MSI mit Audigy2 onboard wird sich auch so teuer sein... soll ich mein Raid wegwerfen und statt dessen noch ne HDD kaufen?
Das kostet schon ordentlich und das ein halbes Jahr vorm M2!
...vom Aufwand mal ganz abgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Minimal batch of graphics cards at a manufacturer is about 5000 - 10 000 units, it is unlikely that there would be demand for that amount of graphics cards that cost about $400 or more.

X-bit labs currently runs a poll on its front-page (“Our Poll” block in the left column) that asks whether end-users would like to get an AGP 8x graphics card for more than $349. "

Also, ab zur Umfrage von X-Bitlabs - links oben im Menue...
http://www.xbitlabs.com/

BDD
 
JohnDo schrieb:
:wayne:

Oh wei dieses geheule, steigt doch einfach auf PCIe um, kostet nur ein paar Kröten für ein neues Board und gut ist. :stupid: ;)


immer die gleichen argumente....:rolleyes:


das poll sieht gleich aus wie überall viele wollen noch agp karten....

Would you buy an AGP flavour of the GeForce 7800- or RADEON X1800-class graphics card for $349 or more?
Yes, surely! - 267 (48%)
No - 204 (36%)
I would consider this - 91 (16%)

Poll participants: 562.
 
Selbst Sockel 754 User können locker ohne CPU Tausch eine zB 7800GT PCI-e erleben :banana: :d :banana:
 
Jep gute Sache, vorallem mit nem Turion.

aber ich find irgendwann muss echt mal Schluss sein mit super AGP Karten. In 1-2 Jahren sollte endlich nur noch PCI-E da sein, dann muss man nicht mehr über BUS Probleme nachdenken.
 
hayato schrieb:
Jep gute Sache, vorallem mit nem Turion.

aber ich find irgendwann muss echt mal Schluss sein mit super AGP Karten. In 1-2 Jahren sollte endlich nur noch PCI-E da sein, dann muss man nicht mehr über BUS Probleme nachdenken.
`

seh ich auch so aber ob der jetzige zeitpunkt der richtige ist steht auf nem anderen blatt m2 boards kommen sowieso nur mehr mit pci-e da hat sich das thema dann ja von selber erledigt....
 
naja, und dann hast du gerade zu PCIe gewechsellt, und schon lassen sich die Intel Spinner was neues einfallen, und schon kannst wieder umrüssten !
ich sag nur DDR2 <<< und nun kommen die mit ihren Chipsätzen nicht in die pötte !

aber wie ich nun gelesen haben ( link kommt nach ! ) will NV nun doch noch AGP bringen ( 7800GS ) mit 256MB !
 
ich rüste nochmal auf ne x850 xt pe auf und das reicht dann dicke bis nächstes jahr m2 kommt und dann habe ich alles mal durch ;)

pentium, amd, nvidia, ati :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh