X1800GTO oder 7600GT?

Devil Ag

Semiprofi
HIS Radeon X1800GTO IceQ3 oder eine XFX 7600GT XXX ??
Welche von den beiden ist denn nun schneller?
Preislich ist ja nicht wirklich ein Unterschied weil für die 7600GT müsste ich nämlich noch einen anderen Kühler kaufen
(Silent Sys).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die X1800GTO.

Bei den ICEQs lassen sich ja auch noch Pixelpipelines freischalten.

Also mit AA&AF - und wer will noch ohne Daddeln - liegt die ATI meilenweit vorn.

die 7600gt wird ohne aa/af schneller sein, mit aa/af gleichschnell. zumindest würde ich das tippen, weil der mhz-zuwachs bei dem 7600gt-modell ja schon größer ist. bei der iceQ3-version der x1800gto werden ja grad mal 20mhz coretakt draufgepackt...

40€ unterschied sind meiner meinung nach auch ne ganze menge. dafür bekommst du locker nen guten kühler.

im endeffekt also gleichstand.

€dit: ups, die pps hab ich vergessen. geht das garantiert? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das heist hür mich also gleich schnell....
Ich hatte eigentlich schon vor mit AA/AF zu spielen.

siehe edit. falls das freischalten gut möglich ist, bzw. wenn du das risiko auf dich nehmen willst (falls eins besteht, ironage möge uns aufklären ;) ), ist die x1800gto natürlich besser.

da du allerdings sowieso einen silent-kühler auf die 7600gt montieren würdest, würde ich zur x1800gto greifen, da die schon einen hat. falls du drauf verzichten kannst, nimm natürlich die 7600gt, die 40€ günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja auch mal interessant. Garantie würd ich ja bei der 7600Gt auch verlieren => Kühlerwechsel

wenn man es professionell anstellt, merken das viele shops nicht. ich würde mich nie drauf einlassen, aber es gibt hier im forum genug leute, die das ohne mit der wimper zu zucken machen und bei denen es auch keine probleme gibt. evtl hast du da nen guten freund, der dir weiterhilft ;)

Hab im alten Sys eine X800 Pro auf X800XT-PE geflasht und eine Wakü drauf.
Denke das ich das schaffe....
Das soll jetzt nur eine Übergangskarte werden. Hab mein altes Sys verkauft.

:love: Naja, wenn das so ist dann ist die schon so gut wie bestellt.:love:

Und wenn nicht sollte man zur einer anderen X1800 GTO graifen für 170 Euro.Ich hatte beide Karten,die X1800 GTO war merklich schneller.Was die X1800 GTO in gegensatzt zur 7600 GT auch noch auszeichnet ist die Übertaktbarkeit der Karte.Habe zurzeit ne X1800 XT,mit 680/680 ist eine X1800 GTO nur leicht langsamer.

@Devil Ag wenn du dich für eine x1800 gto entscheidest würd ich die billigste nehmen und dann einen gescheiten Lüfter draufhauen bei der GTO ist mit Luft sicherlich bis zu einem GPU takt von 700 mhz ohne weitere Probleme möglich ;), mit Wasser natürlich dehmentsprechend mehr ;)

Gruß Timo

Ps. OB 12 pipes oda 16 pipes ist bei der Karte in meinen Augen latte da die Karten mit 12 pipes sich besser übertakten lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh